Kiwis Greenroom

  • Noch mehr Bilderchen:)


    photo-2204-1615b0cf.jpg
    photo-2205-1c3511cc.jpg
    photo-2206-3619ccd2.jpg


    Ja, was sich da so reizvoll abzeichnet, sind tatsächlich weibliche Rundungen, denn diese Figur soll einmal eine sogenannte "Ritterin" darstellen.
    Bilder vom mysteriösen Kaninchen gibts nicht, dafür wart ihr zu weit weg:D


    Dafür hab ich noch ein schickes kleines Tutorial für euch vorbereitet. Ich hatte´s neulich mal im Thread von HRC angekündigt: Es geht um Kettenhemden.
    Ich bin nämlich im Zuge des Knochenreißers auf eine äußerst einfache und doch erquickend effektive Methode gestoßen, Kettenhemden zu modellieren.
    Bei mir gabs sofort nen großen Schritt von den "Ich pieks da einfach mal möglichst gleichmäßig rein"-Kettenhemden zu den mMn sehr gut aussehenden Kettenhemden, wie wir sie von GW gewöhnt sind.


    Also passt uff:


    Wir beginnen der Einfachheit halber mit einer glatten Fläche GS:
    photo-2207-1b944394.jpg


    In dieses pieksen wir rein:
    photo-2208-c12b864c.jpg


    Daneben pieksen wir noch ein Loch, und jetzt kommt der Trick! Wir "schieben" das zweite Loch ein Stück weit in das erste:
    photo-2209-36591f1f.jpg
    photo-2210-b877f3f3.jpg


    Dadurch ergibt sich eine "D" Form. Das wiederholen wir, bis die Reihe zu Ende ist:
    photo-2211-d82ae52a.jpg
    photo-2212-84f8c7c6.jpg


    Und jetzt setzen wir an diesem Ende eine Reihe weiter oben an und verschieben dabei die Löcher in die andere Richtung. Immer entgegen gesetzt der Richtung, in die man arbeitet:
    photo-2213-e8573c06.jpg
    photo-2214-7cf3369c.jpg
    photo-2215-9f4db251.jpg


    Am Ende sollte das Aussehen wie ganz viele S nebeneinander. Wichtig ist, den Abstand zwischen den Reihen nicht zu groß werden zu lassen, sowas fällt später auf. Wir springen wieder zu Schritt 1 und vervollständigen die noch fehlenden Reihen:
    photo-2216-8f99ce1e.jpg


    Auf der Figur könnte das Ganze dann so aussehen:
    photo-2206-3619ccd2.jpg


    Je feiner man dabei arbeitet, desto besser wird das Ergebnis. Probierts mal aus, es ist überhaupt nicht schwierig und geht schnell!


    lg vom Kiwi:)


    Anmerkung: Ich muss dringend mal mein Fotostudio ausbauen. Tageslichtlampen sind schon mal nicht schlecht, aber das geht noch besser^^

  • Bilder vom mysteriösen Kaninchen gibts nicht, dafür wart ihr zu weit weg:D


    Buhh! Dabei hab ich's doch herausgefunden, es wird der Froschkönig! :king: war doch gar net so schwer, etwas untersetzt, grün (ok GS is nu mal grün), zudem haben Bretonen was von Franzmännern- fressen also auch Frösche... doch kein Froschkönig? Hmmm ich meine mich noch zu erinnern irgendwo weiter vorn was von "Zwergen" in Kombination mit "modellieren" gelesen zu haben ;)


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Hm, mal schauen. Addiere +2 auf das Kampfergebnis, wenn sie gegen Männer kämpft^^


    Kleines Update: Durch diesen Thread hier bin ich auf den Gedanken gekommen, mal über den Green Stuff Tellerrand hinaus zu schauen und mich in die große weite Welt der Modelliermassen zu wagen. Grey Stuff bzw. ProCreate ist auf allen Seiten die ich dazu gefunden habe in den höchsten Tönen gelobt worden. Ich denke das werde ich mal ausprobieren.

  • Nur das jetzt keine falsche Hoffnung aufkeimt: die Hupen werden noch bedeckt;)


    BUUHHHH!!! :sdagegen:


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice


  • Naja, solange sie nicht spezielle "Parieren"-Regeln bekommt... :tongue:


    Also 5 retter wegen "Ablenkung" oder MW Test auf Bödheit bei Männlichen modellen.


    Wegen den "Hupen bedecken" sei da aber vorsichtig, die sind schon recht üppig durch den Panzer den du quasi ja modelliert hast, das ganze könnte dann recht schnell unproportioniert wirken.


    Der kleine sieht nun aus wie Quasimodo.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • He könnte man auch als Arsch in Rüstung interpretieren...... :]:]:]:]:]:]:]:]:]


    yo, wobei es ja bekannt ist, das der Ausschnitt deswegen auf Männer attraktiv wirkt, weil er eben auch wie der Po einer Frau aussieht, von daher passt das schon ^^


    schon Krass wie der Kiwi das macht

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Was heist hier nicht mit dem nötigen Ernst bei der Sache? Bestimmt steht Ernst auch auf barbusige Maiden ;) :tongue:


    Wie wärs denn demnächst mit ner Lady Godiva Mini? (man kann ja auch lange Haare über den "Balkon" drapieren)


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Das ist ja noch harmlos. Vor langer Zeit in der Schule sagte mal ein Mitschüler. Kannst du auch ... kneten. Ich sagte, ja klar. Er, mach. Und ich tat es. Das sorgte für etwas Aufregung, so dass auch die Vertretungslehrerin darauf aufmerksam wurde. Als sie dann das Objeckt in einer äußerst aufreizenden Pose sah war sie dann auch plötzlich sehr aufgeregt, erzählte das der Klassenlehrin und und und. Talente werden selten gefördert. Wenn du deine Freundin also richtig in Rage bringen willst dann mach eine Kopie von ihr so wie Gott sie geschaffen hat und zeig es ihr :) Ob du das Ergebnis auch hier hochlädst ist ganz dir überlassen, die anderen würden sich sicherlich sehr freuen :D (mein kleines Kunstwerk war im 60 mm Format).

  • Sieh es doch mal so: Sex sells! 8)
    Wenn das mit den Abgüssen klappt, kannste dir sicher sein das das gros deiner Fans dir so eine Mini noch häufiger abkaufen wird als nen Knochenreißer ROger oder Kettensquigs.


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Nicht, dass das dann Soda-Pop'sche Ausmaße annimmt.


    Jetzt mal abgesehen von den Prachtmöpsen finde ich auch die sonstige Arbeit bisher sehr lobenswert. Am besten gefällt mir der Zierrat auf dem "Nacken des Pferdes" (bezeichnet man das so?). Wird bestimmt ne Hammermini!

  • @ Sex Sells: Man betrachte nur die ganzen Freehooters, ich meine Freebooters Fate Frauen von Werner Klocke^^


    Njoerd: Danke! Bin auch ganz gut zufrieden. Beim Knochenreißer hab ich oft viel zu dick gearbeitet, aber GS wirkt viel cooler wenn es möglichst dünn aufliegt. Bin mal gespannt auf das Gesicht der Frau. Bisher hab ich an Gesichtern ja nur Sir Liam von Neeson und einen hässlichen Zwerg namens Quasimodo, aber ein Gesicht das dieser Oberweite gerecht wird dürfte fummelig werden^^