tiny: Inwiefern schadet uns Angst bitte?
Von Angst spreche ich nicht .... aber mehr Andeutung muss ja nun hoffentlich auch nicht sein
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellentiny: Inwiefern schadet uns Angst bitte?
Von Angst spreche ich nicht .... aber mehr Andeutung muss ja nun hoffentlich auch nicht sein
Ooookay... Ich checks gerade nicht. Jungs, helft mir. Angst durch den Fluß und Angst durch stinkende Elfen ergeben doch nicht Entsetzen, oder?
Von Angst spreche ich nicht
Es geht nicht um die Angst ... wie soll/kann ich das den bitte noch deutlicher sagen!
Dann lass es lieber, sonst gibts nachher noch Ärger Wir kommen schon noch drauf...
Das Spiel ist gelaufen ... Unter anderen Umständen hätte ich mir meine Anmerkung auch verkniffen...
Ich wills nur nicht auch noch ausbuchstabieren müssen...
können wir mit den Gegenständen des Schamanen noch irgendwas anstellen?
Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Lv2, Schutztalisman, Magiebannende Rolle, Kleiner Waaagh
Ich habe bisher jedenfalls keinen Plan - worum es bei Tinas Anmerkung geht.
Ich glaube mittlerweile es geht darum dass eine Einheit, die während eines Nahkampfs im Fluss steht, keinen Gliederbonus erhält.
Mit dem Gobbo können wir nichts mehr machen, außer überleben^^
Das wir im Fluss keine Glieder haben,ist vermutlich schon das, worauf tiny raus will.....
Was tiny aber scheinbar völlig aussen vor lässt ist, dass wir die NGs primär dafür brauchen, die Standhaftigkeit zu negieren - der Angriff und ggf ein Verlust durch die NGs sollten sich mit den Verlusten bei den NGs ausgehen - wenn der General dann dafür sorgt, das wir den Nahkampf gewinnen, haben wir zumindest eine Chance, das die Elfen nicht standhaft auf die Doppel neun sondern evtl nur auf die 7 testen und stiften gehen.
Wenn ihr mit den Goblins keine Glieder habt könnt ihr der Phönixgarde die Standhaftigkeit doch nicht nehmen... Oder?
Hab dazu gerade nen KFKA Beitrag eröffnet...
Dann passt das so? Oder sollen wir noch auf andere Antworten warten?
Ne das passt dann so ... swimming-pool hat ja nur bestätigt, was ich nach dem lesen der entsprechen Textstellen selbst geschlossen hatte
Wiedersinnig, aber Buchis Aussage ist Regelkonform
BTW: Bevor die Frage aufkommt ob ich mit meiner offentlichen Frage im KFKA-Thread womöglich die Elfen auf etwas gestoßen habe, kann ich berühigend einwerfen dass die Elfen auch vorher schon erkannt hatten was ihr mit den Nachtgoblins planen könntet.
War ja auch ziemlich offensichtlich^^
Ist ja alles kein Ding
Das Spiel war ja irgendwie schon in der Armeelistenschreiben Phase quasi entschieden und selbst wenn nicht - es war doch ziemlich klar was wir geplant haben, wie Kiwi ja auch schon sagte. Da muss man keine Staatsaffäre draus machen.
Trotzdem wäre es vermutlich sinnvoll - und das meine ich nur als gut gemeinten Rat - nichtmal solche kleinen Andetungen wie hier in unserem Thread zu machen, weil das von manchen immer gegen den "Unparteiischen" ausgelegt wird. Sowas ist dann immer sehr unschön und vor allem extrem unnötig, weil es keinen Einfluss in irgendeiner Form hat.
Das Los des SL ist halt schon ein Hartes
Eines möchte ich an der Stelle übrigens noch loswerden - ich wollte mit meiner Aussage bzgl Grobbos Liste nicht andeuten, das dies irgendwie absichtlich oder mit bösen Hintergedanken oder sonstwie in der Richtung geplant gewesen wäre. Daher auch mein Smiley am Ende des dazugehörigen Kommentars und daher bitte nicht falsch verstehen. Ich fand es wirklich einfach nur lustig, was sich daraus am Ende ergeben hat
SO sind nahezu niemals perfekt - nicht stänkern schön und gut, aber bedenke mal folgendes: alle Völker gegen die wir dran müssen in dem Turnier haben eine höhere Ini und potentiell Einheiten, welche uns im Nahkampf auseinandernehmen. Da ist IGP und die geringste Bewegung aller vertretener Völker egal welcher Einheittypen nicht gerade vrteilhaft zumal die SO eben auch teurer sind als alles andere und keinen nennenswerten Vorteil dafür mitbringen.
Bezüglich des Boss herausziehens - Flieger mit Fusslatschern bedrohen zu wollen, ist nie eine gute Idee - du wirst es nie kriegen. Zudem kostet das Hühnchen halt auch nur 50 Punkte und bindet damit den General und das vierfache an Punkten. Dazu fehlt dan halt auch sein Nahkampf- und Schadensabsorbtionspotential an der Front.
Wegen DP - für die reichen auch die normalen Gobbostreitwagen, da diese schneller sind als die DP - der Kurbelwagen hat da ggf Probleme und wenn er sich einen Angriff fängt, ist er eh Geschichte, daher bringt da auch die Stachelwalze nix. Aber ja, den Tausch 1 WO gegen Walze kann man trotzdem auf jeden Fall machen.
Die Wo sind im übrigen deswegen so fett, weil man halt massive Verluste einplanen muss gegen die hohe Ini der anderen Völker. Also gilt bei O&G definitiv "big is better" weil ja nach dem Zuschlagen das Gegners auch noch fett was zurückkommen soll und idealerweise dann der Gegner auch nicht mehr standhaft sein sollte und der Block idealerweise auch noch einen zweiten Nahkampf sehen können soll.
Nur um auch nochmal Grobs Liste zu verteidigen:
Alles anzeigenListe wäre etwa folgendes:
*************** 1 Held ***************
Brecher
+ Eisenfaust, Schwere Rüstung -> 8 Pkt. Hat Grobo für uns extra gebastelt und bemalt!
+ Trank der Tollkühnheit, Talisman der Bewahrung -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 188 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Bleispucker, Champion Hab nur max 2
- - - > 268 Punkte
Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 456
*************** 1 Kommandant ***************
Ork-Meisterschamane, General, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 4. Stufe Habe ich nur unbemalt
+ Duellklingen, Schrumpfkopf -> 85 Pkt.
+ Großer Waaagh! -> 0 Pkt.
- - - > 290 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
36 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger Besitze ich garnicht!
- - - > 416 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
1 Goblin-Wolfsstreitwagen Besaß ich (damals) garnicht!
- - - > 50 Punkte
- - - > 50 Punkte
- - - > 50 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Snotling-Kurbelwagen, Segel Besaß ich (damals) garnicht!
- - - > 55 Punkte
Ketten-Squig Besitze ich garnicht!
- - - > 65 Punkte
Ketten-Squig Besitze ich garnicht!
- - - > 65 Punkte
Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1041
Diese Kombination lacht HE, DE und Dämonen gleichermassen aus
Du brauchst die Liste nicht verteidigen tiny Wir haben doch eh mit ihr gespielt.
Mir ging es nur darum mal aufzuzeigen, dass wir mit nem stumpf gefeilten Löffel zu einer Schiesserei angetreten sind und trotzdem unsere Chancen hatten und dementsprechend stolz sein dürfen, auch wenn es vermutlich in einer Niederlage endet.
Darüber hinaus sollte es eine Anregung sein, was Du Dir ggf mal für die Zukunft besorgen könntest/solltest, wenn Du mit O&G kompetetiv spielen willst
Darüber hinaus sollte es eine Anregung sein, was Du Dir ggf mal für die Zukunft besorgen könntest/solltest, wenn Du mit O&G kompetetiv spielen willst
Das Thema hatten wir ja schon... und inzwischen sieht meine Auswahl ja schon ganz anders aus
Winde der Magie sehen doch mal ganz gut für uns aus.
Bin gespannt ob die HE Risiko spielen oder nicht
Ich würde das Nachwachsen durchlassen falls es kommt - so wahrscheinlich, das es mit 3 W kommt ist es eh nicht...
Wenn wir es bannen wollten, würde danach halt Doornenschild auf die PG kommen, was unseren General killen würde. Daher meine Votum - nicht bannen, falls nötig.
Ausserdem möchte ich mich an der Stelle abmelden, da ich auf Dienstreise nach D muss und dort keine Zeit und nur schwerlich Inet haben werde.
Maximale Erfolge
ich werde mich der erfahrenen Mehrheit beugen, also wären ein zwei meinungaeusserungen ganz nett.
Hallo Jungs,
ich war längere Zeit aus dem Rennen, will aber zum Ende wieder da sein
also ich würde Nachwachsen auch durchlassen, oder haben wir damit KE Einbußen (durch zus. Glied o.ä.)? Da wir die PG nicht auf 0 dezimieren werden ist es dann wohl egal.
Danke an alle, besonders buchi, fürs planen und umsetzen in den letzten Tagen.
Buchi: Das ist einleuchtend. Haben die Grünhautspieler auf der ETC die SO dann nur zum Verweigern genutzt? Die scheinen nämlich überall außerhalb Deutschlands sehr beliebt zu sein....
@Nachwachsen: Können wir durchlassen. Der Dornenschild ist einfach um Einiges wichtiger... Ich poste das dann mal.