Worst Ever - Die schlechteste Armeeliste der Welt

  • Kommandanten:

    Erzmagier (Bannstein)
    325 Punkte

    Prinz (Schwert des schnellen Todes)
    175 Punkte


    Helden:

    Magier (Strahlender Stein von Hoeth, Glücksstein)
    150

    Magier (Bartmantel)
    135

    Edler (Amulett der Runenrache)
    120

    Edler (Trank der Geschwindigkeit)
    90


    Kerneinheiten:

    10 Speerträger (Musiker, Champion, Standartenträger, Löwenstandarte)
    140 Punkte

    10 Speerträger (Musiker, Champion, Standartenträger)
    115 Punkte

    10 Speerträger (Musiker, Champion, Standartenträger)
    115 Punkte

    10 Speerträger (Musiker, Champion, Standartenträger)
    115 Punkte

    10 Speerträger (Musiker, Champion, Standartenträger)
    115 Punkte

    10 Speerträger (Musiker, Champion, Standartenträger)
    115 Punkte

    10 Speerträger (Musiker, Champion, Standartenträger)
    115 Punkte


    Elite:
    5 Phönixgardisten (Musiker, Standartenträger mit Standarte der Balance, Champion mit Phönixwächter)
    175 Punkte


    Hoppla, Beitrag viel zu früh losgeschickt ^^
    Zur Erklärung: Ich habe mich an magische Gegenstände gehalten, die wenig bis gar nichts bringen. Der Zauberhut ist zwar gut (naja, schlecht halt ^^) beim Erzmagier, aber der Bannstein ist besser (schlechter), da der Zauberer damit nicht mal zaubern kann. Ansonsten sind die magischen Gegenstände darauf ausgelegt, Fertigkeiten zu geben, die das Modell eh schon hat (Strahlender Stein von Hoeth, Schwert des schnellen Todes, Phönixwächter) oder niemals braucht (Glücksstein, Bartmantel, Amulett der Runenrache). Lediglich der Trank der Geschwindigkeit und die beiden Standarten haben einen theoretischen Nutzen, die in der Praxis wohl aber keine Rolle spielen werden (aber wertvolle Punkte kosten).
    Die Einheiten habe ich möglichst klein und teuer gehalten, um dem Gegner leichte Siegespunkte zu verschaffen (und für minimale Hochelfeneinheiten ist jeder Gegner potentiell gefährlich).

    Learn to have scars

    Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici (6. Oktober 2011 um 16:07)

  • Letztendlich schießen 40 wohl einen ganzen, kleinen Block des Gegners weg oder zerkloppen ihn im Nahkampf. Wäre mir auch zu stark. :P

    Gruß, Drakel

    Externer Inhalt www.tablepott.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    "Wir brauchen keine laufenden Felsen, Zwerge sind bereits laufende Felsen."

    - Grimmrog -

  • VeniVidiRici: Die Vorgabe war nicht mehr als 35% Kern

    10er Trupps Speerträger sind zwar schrott, aber du musst bedenken dass der Gegern ebenso mit minimalen Einheitengrößen aufstellen wird und damit der Erstschlag der Elfen ein ernstzunehmendes Problem darstellt.

    Abgesehen davon haltet ich 2x9 Grenzreiter für noch wertloser investierte Punkte. Du nicht?

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    Einmal editiert, zuletzt von tiny81 (6. Oktober 2011 um 17:02)

  • Das wäre eine Kombination:
    2 Kommandanten: 535 Pkt. 21.4%
    3 Helden: 435 Pkt. 17.4%
    7 Kerneinheiten: 805 Pkt. 32.2%
    4 Eliteeinheiten: 724 Pkt. 28.9%
    0 Seltene Einheit

    *************** 2 Kommandanten ***************

    Erzmagier, Upgrade zur 4. Stufe
    + Bannstein
    + Weiße Magie
    - - - > 360 Punkte

    Prinz
    + Schwert des schnellen Todes
    - - - > 175 Punkte


    *************** 3 Helden ***************

    Magier, Upgrade zur 2. Stufe
    + Strahlender Stein von Hoeth
    + Lehre des Metalls
    - - - > 180 Punkte

    Magier
    + Bartmantel
    + Weiße Magie
    - - - > 135 Punkte

    Edler
    + Amulett der Runenrache
    - - - > 120 Punkte


    *************** 7 Kerneinheiten ***************

    10 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 115 Punkte

    10 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 115 Punkte

    10 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 115 Punkte

    10 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 115 Punkte

    10 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 115 Punkte

    10 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 115 Punkte

    10 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 115 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************

    9 Ellyrianische Grenzreiter, Speere & Bögen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 217 Punkte

    9 Ellyrianische Grenzreiter, Speere & Bögen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 217 Punkte

    5 Phönixgarde, Standartenträger, Champion
    + Phönixwächter
    + Standarte der Balance
    - - - > 169 Punkte

    5 Silberhelme, Champion
    - - - > 121 Punkte


    Insgesamte Punkte Hochelfen : 2499

    Immerhin noch 70 Speerträger. :/

    Gruß, Drakel

    Externer Inhalt www.tablepott.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    "Wir brauchen keine laufenden Felsen, Zwerge sind bereits laufende Felsen."

    - Grimmrog -

  • UUh, 'tschuldigung.^^ War immernoch bei meinen Zwergen geistig.
    2 Kommandanten: 535 Pkt. 26.7%
    1 Held: 180 Pkt. 9.0%
    5 Kerneinheiten: 560 Pkt. 28.0%
    4 Eliteeinheiten: 724 Pkt. 36.1%
    0 Seltene Einheit

    *************** 2 Kommandanten ***************

    Erzmagier, Upgrade zur 4. Stufe
    + Bannstein
    + Weiße Magie
    - - - > 360 Punkte

    Prinz
    + Schwert des schnellen Todes
    - - - > 175 Punkte


    *************** 1 Held ***************

    Magier, Upgrade zur 2. Stufe
    + Strahlender Stein von Hoeth
    + Lehre des Himmels
    - - - > 180 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************

    10 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 115 Punkte

    10 Speerträger, Standartenträger, Champion
    - - - > 110 Punkte

    10 Speerträger, Standartenträger, Champion
    - - - > 110 Punkte

    10 Speerträger, Standartenträger, Champion
    - - - > 110 Punkte

    10 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 115 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************

    9 Ellyrianische Grenzreiter, Speere & Bögen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 217 Punkte

    9 Ellyrianische Grenzreiter, Speere & Bögen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 217 Punkte

    5 Phönixgarde, Standartenträger, Champion
    + Phönixwächter
    + Standarte der Balance
    - - - > 169 Punkte

    5 Silberhelme, Champion
    - - - > 121 Punkte


    Insgesamte Punkte Hochelfen : 1999

    Gruß, Drakel

    Externer Inhalt www.tablepott.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    "Wir brauchen keine laufenden Felsen, Zwerge sind bereits laufende Felsen."

    - Grimmrog -

  • VeniVidiRici: Die Vorgabe war nicht mehr als 35% Kern

    Hoppla, das hatte ich übersehen. In dem Fall natürlich einige Grenzreiter rein und dafür Speerträger raus.

    10er Trupps Speerträger sind zwar schrott, aber du musst bedenken dass der Gegern ebenso mit minimalen Einheitengrößen aufstellen wird und damit der Erstschlag der Elfen ein ernstzunehmendes Problem darstellt.

    Das Problem wirst du aber mit allen Einheiten der Hochelfen haben.

    Abgesehen davon haltet ich 2x9 Grenzreiter für noch wertloser investierte Punkte. Du nicht?

    Jein. Du musst bedenken, dass der Gegner grundsätzlich auch sehr schlechte Einheiten aufstellen wird. Und ein 9er-Trupp Grenzreiter ist fast so schlagkräftig wie ein 10er-Trupp Speerträger. Geschwindigkeit, gepaart mit Speerbonus im Angriff kann in solch einem Spiel schon einen großen Vorteil bringen. Speere gegen Bögen tauschen ist auch ungünstig, da normalerweise 3 Verluste ausreichen werden, um Panik zu verursachen. Daher würde ich auf Beschuss komplett verzichten.

    Neue Liste:

    Kommandanten (500 Punkte):

    Erzmagier (Bannstein)
    325 Punkte

    Prinz (Schwert des schnellen Todes)
    175 Punkte


    Helden (495 Punkte):

    Magier (Strahlender Stein von Hoeth, Glücksstein)
    150

    Magier (Bartmantel)
    135

    Edler (Amulett der Runenrache)
    120

    Edler (Trank der Geschwindigkeit)
    90


    Kerneinheiten (700 Punkte):

    10 Speerträger (Champion, Standartenträger, Löwenstandarte)
    135 Punkte

    10 Speerträger (Musiker, Champion, Standartenträger)
    115 Punkte

    10 Speerträger (Musiker, Champion, Standartenträger)
    115 Punkte

    10 Speerträger (Musiker, Champion, Standartenträger)
    115 Punkte

    10 Speerträger (Champion, Standartenträger)
    110 Punkte

    10 Speerträger (Champion, Standartenträger)
    110 Punkte


    Elite (305 Punkte):

    5 Phönixgardisten (Musiker, Standartenträger mit Standarte der Balance, Champion mit Phönixwächter)
    175 Punkte

    6 Grenzreiter (Musiker, Standartenträger, Champion)
    130 Punkte

    edit: Drakel, bei dir sind es jetzt zu viele Punkte bei den Kommandanten ^^
    Ich würde grundsätzlich auf die Aufwertung der Magiestufen verzichten, da der Erzmagier mit Bannstein immer noch bannen kann (und das geht mit Stufe 4 besser) und der kleine Magier damit besser zaubert und bannt.

    Learn to have scars

    2 Mal editiert, zuletzt von VeniVidiRici (6. Oktober 2011 um 17:51)

  • Mist.^^ Aber deine Liste ist wahrscheinlich sowieso "besser" als meine.

    Gruß, Drakel

    Externer Inhalt www.tablepott.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    "Wir brauchen keine laufenden Felsen, Zwerge sind bereits laufende Felsen."

    - Grimmrog -

  • Mal ne dumme Anfänger Frage: Kann man Einheiten gleichen typs nicht während des Spiel zusammenfügen? so wie wenn ein Held sich in eine Einheit stellt?


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Mal ne dumme Anfänger Frage: Kann man Einheiten gleichen typs nicht während des Spiel zusammenfügen? so wie wenn ein Held sich in eine Einheit stellt?


    Nicht das ich wüsste ... wäre aber nett, weil man so leicht Einheiten mit mehreren Komandoeinheiten aufstellen könnte und so seinen Magier immer sicher in die zweite Reihe verlagert.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Natürlich darf man das nicht.^^ Das würde ja die gesamte, verbliebene Strategie in Warhammer auslöschen.

    Gruß, Drakel

    Externer Inhalt www.tablepott.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    "Wir brauchen keine laufenden Felsen, Zwerge sind bereits laufende Felsen."

    - Grimmrog -

  • Ich brobiere es auch einmal
    2 Kommandanten: 607 Pkt. 24.2%
    5 Helden: 619 Pkt. 24.7%
    8 Kerneinheiten: 865 Pkt. 34.5%
    4 Eliteeinheiten: 409 Pkt. 16.3%
    0 Seltene Einheit

    *************** 2 Kommandanten ***************

    Prinz
    - General
    + - Zweihandwaffe
    + - Schwert des Haders
    - Folariaths Robe
    - - - > 247 Punkte

    Erzmagier
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Bannstein
    + - Weiße Magie
    - - - > 360 Punkte


    *************** 5 Helden ***************

    Edler
    + - Zweihandwaffe
    + - Goldenes Siegelschwert
    - Bartmantel
    - - - > 143 Punkte

    Edler
    + - Zweihandwaffe
    + - Kriegerfluch
    - - - > 98 Punkte

    Magier
    + - Strahlender Stein von Hoeth
    + - Weiße Magie
    - - - > 145 Punkte

    Edler
    + - Zweihandwaffe
    + - Schwert der Pein
    - - - > 98 Punkte

    Magier
    + - Zauberraubklinge
    - Talisman des Loec
    + - Weiße Magie
    - - - > 135 Punkte


    *************** 8 Kerneinheiten ***************

    10 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner des arkanen Schutzes
    - - - > 130 Punkte

    10 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 105 Punkte

    10 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 105 Punkte

    10 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 105 Punkte

    10 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 105 Punkte

    10 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 105 Punkte

    10 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 105 Punkte

    10 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 105 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************

    5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Bögen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 116 Punkte

    5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Bögen
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 109 Punkte

    5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Speere
    - Musiker
    - - - > 92 Punkte

    5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Speere
    - Musiker
    - - - > 92 Punkte


    Gesamtpunkte Hochelfen : 2500

    Hierbei habe ich vorallem die fähigkeiten verbessert die die Modelle eh schon gut können.

    Meine Armeen:
    Hochelfen 3000 P. (bei Bemalung)
    Zwerge 1000 P. (in Bemalung :O )

    Space Marienes:Entwerfung des eigenen Ordens und Aufbau einer Kompanie des Ordens

  • Wie ermittelt ihr dnen dann das spiel, einfahc nie bewegen, nie schießen somit kann man auch nie besser sein als der Gegner, gewinnen würde eh ein Skave, der packt alles ein, was selbst Kabumm macht, udn massig kleine regimenter, die dann alle weglaufen ^^

    Oder hab ichs Falsch verstanden? Legst du die Hochelfenliste fest, udn dein Gegner muss diese dann spielen und mit ihnen siegen?
    Pack am besten so viele Punkte wie möglich in die kleinen Regimenter, also alle möglichen nutzlosen oder nahezu nutzlosen Banner. Oder gar keine Standartenträger wegen des Kampfbonus. auch kein musiker, wegen des formierens. warum bekommt er überhaubt eliteeinheiten? warum nicht nur kern? oder ist das beschränkt auf die Modelle die ihr habt?

    1926-286376e4.jpg

    Für die Kanonen von Karak Barag!

    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

    Die OK hat KEINE Autotreffer.

    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Oder hab ichs Falsch verstanden? Legst du die Hochelfenliste fest, udn dein Gegner muss diese dann spielen und mit ihnen siegen?

    ganz genau so hat ers irgendwo am anfang erklärt..., er macht die liste und dann wird die liste getauscht und der der siegt hat bewiesen das er die schlechtere Liste aufgestellt hat.


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg