Warhammer Erweiterung: "Söldner" aus fernen Ländern

• geil, das gefällt mir :D oh mein schon wieder eine Forgeworld Armee :( das drückt an mein Geldbörse..als ob meine CZ nicht reichen :((((

• Ne, so wie ich das auffasse, macht Forge nach den Chaoszwergen als nächste eigene Armee die Söldner. Mit diesen kontroversen Kontingent-Gerüchten hat das nur bedingt zu tun.

Ich hoffe mal, da kommen noch die Stierzentauren irgendwo dazwischen. Wer braucht denn Hobgoblins, wenn man so monströses Getier haben kann?

• Konnte es nicht lassen und hab mal bei Forgeworld nachgefragt, ob denn alle Modelle aus der Tamurkhanliste der Chaos Zwerge auch kommen werden.

Und tatsächlich:

Ich glaube, dass die Hobgoblins nicht kommen werden, können wir verschmerzen :-).

• Mir hat Sturm der Magie gefallen war halt ultra vernichterisch und man musste schon fast mit 3000pkt aufwärts spielen XD (und ich habe nicht ein Spiel gewonnen....).
    Jedoch freue ich mich auf Söldner, vorallem auf Tilea (Ich sage nru Kreuzzüge der Bretonen zusamen mit Imperium und Tilea) und werweis vllt. sogar was für meien Vampire?

Lg Jack

Ps.: steht in etwa fest wann da was kommen soll?

• Hi zusammen, also mir gefällt die Idee von Söldnern eigentlich nicht wirklich. - die sollen sich erstmal um die bisherigen Völker kümmern: bsp. Bretonen - seit 2004 nix gemacht. :(

Sturm der Magie war nicht der Brüller: statt zu jeden Volk ein Magier, Chaos 2 stk und noch 2 andere, der Rest nix - wenn das so auch bei den Söldnerregimentern wird, dann schade.

Ich bezweifle, dass Tichi-Huichis Echsenreiter neu rauskommen, und andere Regimenter würd ich wahrscheinlich nicht kaufen. Bisschen wenig Einfallsreichtum ist, dass es sich ja größtenteils um Menschen handelt ?(

Und Zombies? lol - wer würde denn die schwächste Einheit von Warhammer als Söldner anheuern?

Gruß euch

• Ich glaub nicht, dass atm mehr als ein paar Konzeptskizzen existieren, also kann das noch ne Weile dauern. Was Forge angeht bin ich da nicht so im Bilde, wobei die in letzter Zeit fast bessere Sachen als Main-GW veröffentlichen.

• GW hat schon seit mehreren Jahren die Tendenz, alles Mögliche anzufangen und nix richtig fertig zu machen. :brainsnake:

Sorry, aber das ganze Sturm der Magie, das ganze Forge World Zeugs und jetzt noch neue Söldner geht mir eher auf die Nerven. Sicher kommen dabei neue Figuren raus. Aber die Monster und die Zauberer hätten sie auch ohne SdM herausbringen können. Und die Söldner brauch ich nicht wirklich dringend.

Wenn ich mir ansehe wie viele Armeen auf ein neues AB warten und wie viele Figuren bzw. neue Bausätze in Plastik noch zu machen wären, dann reißt mir echt der Geduldsfaden bei dem was GW so treibt X(

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

• Ich denke mal eher, dass viele Gerüchte auftauchen, die sich dann nicht bewahrheiten. ;)

Forge World ist die eine Sache, GW die andere. FW ist wohl kaum dafür verantwortlich, ABs zu aktualisieren. Ihre Aufgabe ist es, die Welt von Warhammer zu erweitern und "besondere" Sachen rauszubringen.

Wenn du keine Söldner brauchst, dann kauf dir keine.

• Wenn ich mir ansehe wie viele Armeen auf ein neues AB warten und wie viele Figuren bzw. neue Bausätze in Plastik noch zu machen wären, dann reißt mir echt der Geduldsfaden bei dem was GW so treibt X(

Naja, Forgeworld hat doch recht wenig mit den "normalen" Armeen von Warhammer zu tun.

Die Warhammer Forge Modelle haben alle ein paar Dinge gemein:
    Sie sind besonders und sind eigentlich nie in den Armeebüchern von GW zu finden.
    Sie sind oft größer und daher immer nur bedingt zum Spielen geeignet.
    Sie haben oft nur experimentelle Regeln und auch deswegen nur bedingt zum Spielen geeignet.
    Sie haben oft eine bessere Qualität als aktuelle GW Figuren und sind dementsprechend oft 50% teurer als vergleichbare GW Figuren.

Jetzt hat Forgeworld erstmals eine Armee herausgebracht, die schon lange nicht mehr von GW bedient wird und für die noch nicht einmal ein aktuelles Armeebuch existiert. Eben die Chaoszwerge.

Und nun, schließlich sind fast alle Figuren aus dem Tamurkhan Buch erschienen ( wie oben zu sehen ist, kommen die fehlenden Einheiten der Chaoszwerge in absehbarer Zeit noch), ist sicherlich ein neues Projekt angedacht. Nach meinen Informationen war der Chaoszwerge Release nämlich alles andere als ein Reinfall.

Sollten also die Söldner dort erscheinen (und davon geh ich aus) wird es wiederum so sein. Extra Regeln in irgendeiner Form. Einheiten toller Qualität und dementsprechend teuer. Und wieder nichts mit bestehend Armeebüchern von GW gemein.

Also. Forgeworld beschäftigt keine Designer, die an irgendwelchen Armeen von Gw arbeiten und so kann man deren Arbeit nur als das sehen, was es ist.
    Eine tolle, sehr teure und vor allem für Sammler gedachte, Bereicherung.

• Kann da oddman nur zustimmen. Aber ich weiß ja nicht wie das bei euch so gehandhabt wird, allerdings sind in unserem Spielerkreis solche Modelle zugelassen. Das wird bei Söldner bestimmt auch der Fall sein.
    Klar die wird man nicht in jedem Spiel sehen, aber das muss ja auch nicht sein.

• Das mit der Qualität stimmt wohl, aber preislich tun sich GW und FW inzwischen nichts mehr.

Kann man so nicht sagen, da du UK Preise miteinander vergleichen musst ;) Vergleichst man FW-Preise mit deutschen GW-Preisen kommt FW teilweise sogar besser weg (3 Helden zu Fuß für 18 Pfund), teilweise sind sie geringfügig teurer (3x monströse Inf 32 Pfund). Verglichen mit englischen Preisen ist der Unterschied wieder etwas größer.

Die großen Monster lassen sich schwer vergleichen, da es wenig vergleichbar große Monster von GW gibt.

Und FW-Infanterieeinheiten sind schon happig ;)

• Und FW-Infanterieeinheiten sind schon happig ;)

Naja. Die 50% waren auch mal so flott aus der Luft gegriffen. Wenn man genau schaut, kommt nach der letzten Preiserhöhung von GW wirklich nicht mehr viel bei rum.

Selbst die vergleichbar teuren Infanterieeinheiten kosten dann nicht mal so viel mehr. Die Infernalische Garde kosten mit seinen 36 Pfund momentan 43 €. Klingt erstmal viel. Schau ich mir an, dass mittlerweile die Bihandkämpfer des Imperiums 32,5 € kosten, ist ne Forgeworld Einheit "nur" noch 30% teurer.
    Bei den Punktkosten für einen Chaoszwerg (kann sich ja jeder mal bei lamekh anschauen), braucht man davon auch nicht viel :-).

• Naja. Die 50% waren auch mal so flott aus der Luft gegriffen. Wenn man genau schaut, kommt nach der letzten Preiserhöhung von GW wirklich nicht mehr viel bei rum.

Selbst die vergleichbar teuren Infanterieeinheiten kosten dann nicht mal so viel mehr. Die Infernalische Garde kosten mit seinen 36 Pfund momentan 43 €. Klingt erstmal viel. Schau ich mir an, dass mittlerweile die Bihandkämpfer des Imperiums 32,5 € kosten, ist ne Forgeworld Einheit "nur" noch 30% teurer.
    Bei den Punktkosten für einen Chaoszwerg (kann sich ja jeder mal bei lamekh anschauen), braucht man davon auch nicht viel :-).

Aber es ist eine Kerneinheit ;) GW-Preise richten sich auch immer nach der Einordnung der Einheiten, Elite kostet mitlerweile 32,50, Kern ist 10€ günstiger...
    FW-Schwertkämpfer (fürs Imperium) kosten demnach auch "nur" 25 Pfund.

Aber das ist natürlich auch nicht das einzige Kriterium für den Preis.

• Aber es ist eine Kerneinheit ;) GW-Preise richten sich auch immer nach der Einordnung der Einheiten, Elite kostet mitlerweile 32,50, Kern ist 10€ günstiger...

Naja. Eine Kerneinheit die zwischen 12 und 18 Punkten pro Modell kostet, sowie die Option, diese zu einer Eliteauswahl aufzuwerten

Das macht sie immer noch teuer. Aber irgendwie dann doch nicht. Denn die Chaoszwerge bestehen komplett aus Resin.
    Die Preise, die GW für Resin Modelle verlangt, kann ja jeder nachschaun. Da kostest beispielsweise ein Zwergenkönig 12,50. Bei Forgeworld kostet ein Daemonsmith 6 Pfund.

Die Forgeworld Schwertkämpfer und auch Musketenschützen sind übrigens irgendwie ne Mogelpackung. Die haben keine Waffen dabei. Diese muss man im Bitzshop extra kaufen oder noch welche von den normalen Staatstruppen rumfliegen haben.

• öhm, ich bezahl wür 16 Sauren 30€ und die sind Kern....

Aber es sind 16, andere Kerneinheiten bekommt man im 10er Pack und die kosten dann 20 - denk drüber nach ;) Echsenmenschen fallen aus dem derzeitigen Raster sowieso noch raus, da ihre Truppen noch nicht an die aktuellen Boxgrößen angepasst sind (außer Tempelwache) - wird wohl sicherlich auch noch nen Weilchen so bleiben - so in etwa bis zum nächsten Echsen-AB in unbestimmter Zeit :rolleyes:

oddman Ich sagte ja, das ist nicht das einzige Preiskriterium, dass FW Truppen zurecht etwas teurer sind bestreitet keiner, darüber welcher Aufschlag berechtigt ist, ist die andere Frage. Die Daemonsmith-Preise hab ich selber oben schonmal erwähnt.

Aber lassen wir das Thema, ist ein wenig OT *hust*