Neue Vampire !? Was könnte, was sollte erscheinen !? (Offizielle Bilder auf Seite 10)

• Ich spreche hiermit eine Verwarnung an Seikodad und Zerstörer aus. Mäßigt euren Umgangston und klärt Streitigkeiten ggf. per PM, ansonsten werden bald weitere Konsequenzen folgen.
    Mehr will ich dazu nicht hören.

@alle:
    Da die letzten Beiträge sich wieder um das Thema drehen, brauche ich sicherlich nicht mehr darauf hinweisen, dass abwertende Texte (unabhängig vom Grund) hier nicht erwünscht sind und das Thema schlimmstenfalls ohne weitere Vorwarnung geschlossen wird.

Learn to have scars

• Ich hoffe ja nur, das den Vamps endlich die Zähne gezogen werden - also Vampirfähigkeiten UND / ODER Magische Gegenstände - und zwar max. 100 Punkte (Kommandant)! Gleiches Recht für alle :D.

Dir ist schon klar dass das die spielweise total versauen würde oO? Vorallem da die fähigkeiten bissher schon teuergenug waren und man als vamp auf den general angewiesen ist.

• Dir ist schon klar dass das die spielweise total versauen würde oO? Vorallem da die fähigkeiten bissher schon teuergenug waren und man als vamp auf den general angewiesen ist.

Wohl gesprochen. Die Fähigkeiten sind sauteuer und zum Teil unsinnig. Und fluffig auch nur teilweise. Schaut euch mal die Fähigkeiten der 5. und 6. Edition an...

• Wohl gesprochen. Die Fähigkeiten sind sauteuer und zum Teil unsinnig. Und fluffig auch nur teilweise. Schaut euch mal die Fähigkeiten der 5. und 6. Edition an...

Hmm - vieleicht hab ich auch die noch im Sinn - ist lange her das ich gegen Vamps gespielt hab...

Leute, war nur Spass! :rolleyes:

Natürlich bleiben die Fähigkeiten - ich gehe jedoch davon aus, das magische Gegenstände so kastriert werden wie bei den anderen Büchern der 8. auch. Da wird wohl max. ein gutes Dutzen übrig bleiben (bei meinen Grünlingen sinds 8 ?( und da waren früher so schöne dabei...) - den Rest findet man ja im RB.

Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.

WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium

ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

• Ich denke sie werden jetzt wesentlich flexibler als zuvor, zwar fehlt es weiterhin an Beschuss (was ich wirklich nicht schlimm finde :D )
    aber dafür strotzen sie jetzt geradezu vor Fliegern und falls der Varghulf (ich wette ich hab ihn falsch geschrieben...) tatsächlich auch
    noch fliegen sollte sehe dunkle Zeiten für Ballerburgen....

Haste richtig geschrieben

Ich hoffe ja nur, das den Vamps endlich die Zähne gezogen werden - also Vampirfähigkeiten UND / ODER Magische Gegenstände - und zwar max. 100 Punkte (Kommandant)! Gleiches Recht für alle :D.

Hey....bloß net
    Das ist die einzige Möglichkeit gewesen Ausrüstung zu bekommen
    Schwere Rüstung, Schild usw.
    Andere Völker haben die schon standartmäßig oder für wenige Punkte als Aufwertung oder konnten ohne so ne Fähigkeit eben nen Zauberer der Stufe 4 erhalten
    Das alles war bei den Vampiren echt beschränkt
    Und fand das echt ausgewogen, wenn man bedenkt, dass wenn der Fürst platt ist, dass spiel verloren ist

Außerdem haben es die Chaoten auch so mit magischen Gegenständen und Geschenke der Götter

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich denke ein getrenntes Budget für Vampirkräfte und magische Gegenstände wird bleiben ist doch auch bei den Ogern im neuen Armeebuch so ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Oger dürfen 100 Pkt für mag. Ggst. UND Große Namen ausgeben. Das war aber im alten AB auch schon so.

Bei Vamps warens immer 100 Pkt mag. Ggst. und 100Pkt Kräfte. Hoffe auch das bleibt so...
    Wird wie in allen bisherigen neuen ABs wohl nur 8 mag. Ggst. geben. Bei den Ogern warens noch 9 große Namen.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die magischen Gegenstände und die Vampirkräfte auch aus einem zusammen gelegtem Budget bezahlt werden sowie bei den neuen Ogern (Kommandanten 100 Pkt. und Helden 50 Pkt.).

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Naja....kommt auf die Art der Vampirkräfte an.
    Bisher waren die Vampirkräfte "Ritter der Nacht und Avatar des Todes", die einzige Möglichkeit den Vampir Rüstung und normale Waffenoptionen zu geben, was andere Generäle anderer Völker ja standartmäßig haben.
    Auch Dunkler Akolyth war die einzige Möglichkeit den Vamp zu nen Stufe 4 Zauberer zu machen, auch dies ist bei anderen Völkern und deren Magiern als Standartoption gegeben.
    Sollte das beim Vampir nun auch Standart werden, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Vamp seine 100er Budget für beides aufteilen muss

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Es wäre schon nicht schlecht, wenn man die Möglichkeit hätte einem Vampire ein Upgrade auf Stufe 4 seperat kaufen zulassen. Wobei eine Option auf schwere Rüstung nur für Blutdrachen für mich in Frage kommen würde rein flufftechnisch und diese dafür nicht so magisch begabt sind.

• War Carstein ein Blutdrache.....ich denke net, und zu denen würde auch ne schwere Rüstung passen
    Ich wette, dass alle die auf die Blutlinien hoffen eh entäuscht werden, da es bestimmt anders kommt als sie hoffen

Offenbarung 6,8

• Ich habe leider auch die Befürchtung, dass es mal wieder nix wird mit den Blutlinien... ;( . Übrigens hat kein von Carstein früher eine Rüstung getragen.

• Es wird geben :

Fluchritter aus Plastik , die auch zu Gespensterreitern gebaut werden können
    Große Ghule , die die Größe von Ogern haben , diese kann man auch fliegend bauen
    Dann für den Nekromanten einen Thron ,. der von Zombies getragen wird
    Isabella von Carstein wird es auch geben

Quelle : Ein Familienmitglied von mir , das in England bei GW arbeitet

Wieder Anfänger sucht Leute aus Düsseldorf und Umgebung !

Erster Schritt 1000 Punkte Skaven :

Das muß ich noch malen :

Kriegsherr
    Warlorcktechniker
    2 Meutenbändiger
    Quiek Kopfjäger

40 Klanratten mit Handwaffen
    20 Klanratten mit Speeren
    4 Rattenoger
    2 Warpflammenwerfer
    2 Giftwindmörser

Das kaufe ich als nächstes : Grundbox Blutinsel und Kriegsherr Quiek Kopfjäger

Ab Januar geht es los

• ...wer lesen kann ist klar im Vorteil: Offizielle Bilder auf Seite 10, du kommst ein paar Seiten zu spät, trotzdem danke xD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich habe leider auch die Befürchtung, dass es mal wieder nix wird mit den Blutlinien... ;( . Übrigens hat kein von Carstein früher eine Rüstung getragen.

Doch Barone der Carstein hatten in der 6. die Option auf leichte oder schwere Rüstung. Dass Fürsten und Grafen die nicht hatten war wohl ein Fehler - Fürsten und Grafen der Blutdrachen haben (zurecht) von Haus aus eine Plattenrüstung getragen, deswege hat man wohl bei den Fürsten und Grafen der von Carstein vergessen diese Option zu erwähnen (bei den Baronen galt die Option für Carstein und Blutdrachen)...

• ich finds ja toll dass man chaosZAUBERER in dicker plattenrüstung so ohne weiteres hinnimmt und wenn dann vampire auch nur des geringste bischen rüstung haben sollen wird geschrien??? ich hoffe ehrlich auch dass eben so sachen wie rüstung/magiestufe etc nichtmehr über vampirkräfte gekauft werden müssen. das is imo einfach immer zu kotzen nen genral aufstellen ohne nen fitzel rüstung am leib weils einfach hinten und vorne net ausgeht

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• ich finds ja toll dass man chaosZAUBERER in dicker plattenrüstung so ohne weiteres hinnimmt und wenn dann vampire auch nur des geringste bischen rüstung haben sollen wird geschrien??? ich hoffe ehrlich auch dass eben so sachen wie rüstung/magiestufe etc nichtmehr über vampirkräfte gekauft werden müssen. das is imo einfach immer zu kotzen nen genral aufstellen ohne nen fitzel rüstung am leib weils einfach hinten und vorne net ausgeht

Nein, es ist tatsächlich sinnvoll, ansonsten müsste man die Vampirkräfte nämlich mit den Gegenständen zusammenlegen, da sie sonst zu mächtig wären. Vampire bekommen einige Dinge, die andere sich so kaufen können, nur über Vampirkräfte, aber dafür haben sie auch extra Punkte dafür zur Verfügung. Anders wäre es problemlos möglich einen Stufe 4 Magier zu basteln, der nebenbei auch noch im Nahkampf so gut wie alles auseinanderpflückt. Es ist durchaus sinnvoll, dass man sich für eines von beidem entscheiden muss.
    Und obwohl Vampire diese Dinge über Vampirfähigkeiten beziehen müssen, haben sie trotzdem noch deutlich mehr Punkte für Fähigkeiten+Ausrüstung zur Verfügung als andere Kommandanten.
    Bis vorgestern hat mich das auch ziemlich gestört, aber nach etwas Nachdenken ist es vollkommen nachvollziehbar.

• Nein, es ist tatsächlich sinnvoll, ansonsten müsste man die Vampirkräfte nämlich mit den Gegenständen zusammenlegen, da sie sonst zu mächtig wären. Vampire bekommen einige Dinge, die andere sich so kaufen können, nur über Vampirkräfte, aber dafür haben sie auch extra Punkte dafür zur Verfügung. Anders wäre es problemlos möglich einen Stufe 4 Magier zu basteln, der nebenbei auch noch im Nahkampf so gut wie alles auseinanderpflückt. Es ist durchaus sinnvoll, dass man sich für eines von beidem entscheiden muss.
    Und obwohl Vampire diese Dinge über Vampirfähigkeiten beziehen müssen, haben sie trotzdem noch deutlich mehr Punkte für Fähigkeiten+Ausrüstung zur Verfügung als andere Kommandanten.
    Bis vorgestern hat mich das auch ziemlich gestört, aber nach etwas Nachdenken ist es vollkommen nachvollziehbar.

Also die getrennten Punkte fand ich immer gut und machten nen Vampir(fürsten) mal zu nen recht abwechslungsreichen Charakter und es machte immer spaß einen zu basteln.
    Aber es war auch so oder so möglich nen Stufe 4 Magier zu basteln, der im Nahkampf alles auseinander nimmt
    Rote Wut - Dunkler Akolyth - Avatar des Todes
    Mit der Kombie, +magische Gegenstände (Sogar das ein oder andere mal auf nen Zombiedrachen) hat der mich nie entäuscht und meinen Gegner stets in Angst und Schrecken versetzt....mit der Frostklinge bewaffnet hat mein Gegner selbst Archaon und Chaosgeneräle immer aus der Reichweite meines Fürsten gehalten :D
    So konnte der auch in Ruhe zaubern

Offenbarung 6,8