Neue Vampire !? Was könnte, was sollte erscheinen !? (Offizielle Bilder auf Seite 10)

• Off_topic?
    Ich dachte das Thema hieß
    Was könnte, was sollte erscheinen?
    Und da finde ich das gemecker, (was ich bislang nicht so als Gemecker sehe, da ist das bei Tabletopwelt viel schlimmer, glaubt mir :D )
    eigentlich passend, da es ja um den Inhalt des Buches geht, sprich was könnte: Kräfte mit oder ohne seperaten Pool
    sollte: Was wäre besser gleicher Pool oder nicht gleicher Pool pro und Contra
    Ich sehe es hier noch sehr human, da ich das "Gemecker" hier als Meinungen sehe und Kritikpunkte und finde es passend zum Thema, solange das Niveau hier bleibt und nicht das von Tabletopwelt^^

Aber zu TzB
    Du hast recht, mit deinem Einwand. Aber jede Armee hat nun mal nen anderen Schwerpunkt und Stärken. Zwerge haben ihre Kriegsmaschinen, Chaos ihre unglaubliche Nahkampfstärke, Waldelfen Beschuss, Skaven Masse usw.
    Und bei den Vampirfürsten sehe ich es jedoch so, die Armee heißt nun mal "Vampirfürsten", da sollte also nen Vampir in der Armee sein, eine Armee, die um nen Vampir gebildet wird, er ist die Zentrale der Armee, daher sollte er was aushalten
    Aber unbesiegbare Charaktere mag ich auch nicht, sowas ist langweilig, auch bei Vamps, so habe ich nie gespielt, ich habe zb. sehr gerne die Frostklinge gespielt (100Pkt.), die werde ich mehr vermissen als den Todesstoß schutz

Aber wenn man es bislang betrachtet, werden V.fürsten eher schwächer als bis her, denn es blieb ja alles beim alten mit den 2 Pools und im Gegenzug wurden ihnen die wichtigsten magischen gegenstände entzogen und kein angemessener Ersatz geschaffen....also finde ich sie schwächer als vorher.
    dafür scheint die Armee an sich stärker zu werden......oder wirkt nur so dank mehr auswahl :D

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• TzB: Stimmt, wir Vampirspieler sind ja allgemein bekannt als die übelsten Powergamer. Wenn GW uns nicht nen Fürsten gibt, der im Alleingang die ganze Armee des Gegners ausschaltet, haben sie eindeutig was falsch gemacht;)

Mir gehts eigentlich nicht so sehr um die Spielstärke des Fürsten. Ich finde den getrennten Pool gut, weil man dadurch nen Vampirfürsten aufstellen kann, vor dem sich jeder, absoulut jeder Gegner in Acht nehmen muss. Und alles andere wäre unfluffig.

• Der Helm war schon ganz gut, vor allem wenn er für Kerneinheiten genutzt wurde. Und da, wie jeder Vampirspieler weiß, sogar Gnoblars einem Skelettkrieger gefährlich werden können (und weniger kosten), finde ich es nur fair, wenn wir dies auch zukünftig könnten. Außerdem ist sehr fluffig, von wegen direkte Kontrolle über gewisse Untote und so weiter.

PS: Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen in Puncto doppelter Pool.

• Vergessen zu erwähnen, trotz doppelten Punktepool, gibt es dennoch stärke Kommandanten anderer Völker
    Chaosgeneral, Tyrann, Dunkelelfenhochgeborenen mit Kette so als Beispiel

Zum Thema Truppen und Stärke, mal abwarten, was da noch an Sonderregeln und Änderungen oder Support kommt, denn zu denen hörte ich neben den Punktkosten im Kern noch gar nix auch wie sich nun Sonderregeln, wie Vampir, Untod oder ähnliches nun ausfällt

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

2 Mal editiert, zuletzt von Zemial ()

• Zum Thema - Was sollte erscheinen:

Ich weiß nicht ob jemand schon mal was dazu geschrieben hat, aber gerade eine Armee wie die Vampire, deren über-(un)-leben von der Magie abhängt sollte mMn ein paar Sicherungsvorkehrungen gegen Kontollverluste parat haben. Ich jedenfalls (und ich spiele eigentlich nur gegen Vampire) habe keinen Spaß daran wenn sich ein General per Doppelsechs im zweiten Zug verabschiedet.

Die erwähnte "Verlagerung" des Generalsamtes auf einen anderen Vampir halte ich aber dafür nicht so gut geeignet, gerade bei kleineren Spielen ist ja oft kein zweiter da... ;(

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• bitte nicht wieder so n scheiß, wie fürst, graf und baron :mauer:
    Da ich das mit den Ghulkönig nun öfter gelesen habe, denke ich eher an nen Fürsten, den Ghulkönig und noch was anderes (Vll der normale Vampir als Held)

Offenbarung 6,8

• Der Generaltot sollte ja nicht aus der Welt geschafft werden, er gehört ja irgendwo dazu, aber er wird eingeschränkt, was ich für gut und fluffig halte (warum sollte nicht ein anderer Vampir oder Nekromant die Kontrolle über die Truppen übernehmen? Zumal ich eigentlich davon ausgehen würde, dass der General die Last des Belebens der Truppen auf mehrere Schultern verteilt wenn er doch die Möglichkeit hat). Man muss halt abwägen was man riskieren sollte und was nicht. Wenn man noch eine Alternative hat - schön und gut.
    Es ist natürlich unschön wenn man einen potentiell sehr mächtigen Charakter hat, diesen aber nur mit angezogener Handbremse spielen kann, aber letzendlich ist es in kleinen Schlachten nicht verkehrt, da die Macht starker Einzelmodelle zunimmt.

Edit: Die drei Vampircharaktermodellvarianten (tolles Wort) sind wohl eher Vampirfürst, Ghulkönig und Vampir.

Ich fände allerdings Fürst, Graf und Baron nicht verkehrt, da es eigentlich ne feine Sache ist für große Schlachten einen sehr mächtigen General (Fürst) zu haben, für kleinere Schlachten einen weniger mächtigen General (Graf), für sehr große Schlachten beides und für riesige Schlachten zwei sehr mächtige Generäle :D

• vll wärs cool, wenn der "Ersatzkontrollvampir" jedesmal einen Moralwerttest machen muss, udn nur wenn er diesen Verpatzt bröseln dann die Truppen mit dem Wert des verpatzten Tests.

Ist es denn sicher, daßder Helm wegkommt? Sicherlich wird man ja die Gegenstände zurückschrauben, aber ein so Vampirspezifischer Gegenstand bleibt ja vllt erhalten. Oder vllt kommt der Helmeffekt ja als eine der Blutlinien wieder. Weil ganz ehrlich, ein Helm zum kontrollieren der Viecher? ist doch unvampirisch, Entweder der vampir kann sowas von Natur aus, oder er is zu doof dafür.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• vll wärs cool, wenn der "Ersatzkontrollvampir" jedesmal einen Moralwerttest machen muss, udn nur wenn er diesen Verpatzt bröseln dann die Truppen mit dem Wert des verpatzten Tests.

Ist es denn sicher, daßder Helm wegkommt? Sicherlich wird man ja die Gegenstände zurückschrauben, aber ein so Vampirspezifischer Gegenstand bleibt ja vllt erhalten. Oder vllt kommt der Helmeffekt ja als eine der Blutlinien wieder. Weil ganz ehrlich, ein Helm zum kontrollieren der Viecher? ist doch unvampirisch, Entweder der vampir kann sowas von Natur aus, oder er is zu doof dafür.

Es gab schon eine Auflistung aller Gegenstände (ich nehme zumindest an, dass es alle waren - waren wenn ich mich recht entsinne 9). Der Helm war nicht darunter.

Masterpainter wenn man einen Diskussionsthread zu den neuen Vampiren eröffnet (wie gesagt, das hier ist kein Sammelthread für Gerüchte) dann gehören auch neue Regeln dazu und was man davon hält.

• Masterpainter wenn man einen Diskussionsthread zu den neuen Vampiren eröffnet (wie gesagt, das hier ist kein Sammelthread für Gerüchte) dann gehören auch neue Regeln dazu und was man davon hält.

Sehe ich genauso....habe diesen Thread so verstanden, dass man über die Neue Vampirarmee diskutieren kann mit was könnte oder sollte Rauskommen
    und darunter gehören für mich Regeln, Werte, Einheiten und alles was halt in und um das Armeebuch erscheint

So ganz nebenbei.....da ich paralel immer die Beiträge auf Tabeltopwelt verfolge, wo nun alle am Rumschreien sind, das die Vampire zu übermächtig sind (Ich rate allen mal da rein zu schauen, ich lach mich voll kaputt, wie die da abgehen^^)
    Aber mal nen Fazit nachdem was ich bislang mitbekommen habe zur Stärke der Vamps und ihrer Armee
    Vampir(fürsten) Bleiben so wie es aussieht unverändert, nur das sie die wichtigsten magischen gegenstände verloren haben, was sie meiner meinung nach leicht abschwächt.
    Meisternekromant und Nekromant, dazu habe ich noch gar nix gehört
    Kerneinheiten....Ghule werden Teurer, der Rest günstiger, Wölfe zählen zum Kern....alles im allen bleiben sie somit etwa gleich, dank der höheren Punktkosten der Gruftghule etwas schwächer geworden (Und von den Profilwerten her finde ich, dass die Vamps von allen Völkern den wohl schlechtesten Kern stellen)
    Elite: Verfluchte verlieren dank des so häufig erwähnten Blutbusses, den es nicht mehr geben wird ihren größten Vorteil und lebt nur noch vom Todesstoß und ist für mich unter den Eliteinfanteristen nur noch Mittelmaß
    Selbe gilt für Fluchritter.....Die Geisterreiter lesen sich unglaublich stark, aber ich befürchte, dass sie dennoch deutlich schwächer sind als sie sich anhören....Über den Rest kann ich noch net viel sagen, da warte ich mal das Buch ab
    Seltene: Blutritter, Varghulf, Flederbestie, Kutsche und der komische Mortisdingens und die Gespenster (Da wohl doch net so ganz klar ist, ob es die Einheit noch gibt oder nicht).....also da hat man als Vamp echt mal die Qual der Wahl

Alles im allen klingt es nach ner starken Armee, aber zu stark.....nö, dass finde ich nicht, denn die starken Einheiten verschlingen eine Menge Punkte, wo andere Völker für ähnliche Einheiten deutlich weniger zahlen (Skelettkrieger Khemri 4Pkt unsere 5Pkt. / Chaosritter 40Pkt. Blutritter 55Pkt. ....wobei ich hörte, dass die reduziert werden)
    Also keine Overpowered Armee....diese Ehre gebührt einzig und allein den Chaoten, die ein Paradebeispiel an zu Stark sind

Offenbarung 6,8

• Wohl noch zu erwähnen: Todeswölfe sollen wohl ihren heftigen Angriff wiederbekommen, oder wie auch immer der heißen wird. Soll heißen +1 Stärke im Angriff, was durchaus mal sinnvoll wäre, derzeit können Todeswölfe abgesehen vom schnell sein gar nichts - mit Stärke 4 im Angriff haben sie eventuell wieder die Chance eine Kriegsmaschinenbesatzung zu erledigen :rolleyes: (ich erinner mich immer liebend gerne an meinen 10er Trupp Todeswölfe der es nicht schaffte eine Elfenspeerschleuder zu erledigen :ugly: )

• Danke an TzB für die Unterstützung!

Dieser Thread ist mittlerweile der offizielle Thread für die Gerüchte um das neue AB,
    ich ändere gerne den Betreff damit klar ist, dass hier die neuesten Gerüchte besprochen werden sollen.
    Es ist wirklich arg unübersichtlich hier geworden - wir wollen eben anders sein als andere Boards.

Ich lösche ungern Postings, werde mir das Recht aber herausnehmen wenn es hier wieder abdriftet.

• Heute, im Blog bei GW ganz am Schluss:

Zitat: ´´Zum Abschluss gibt es noch etwas für dich, in das du deine Zähne schlagen kannst. Hoffentlich bekommst du keine Albträume …``

und dazu ein Video von nem Friedhof und das Datum 7.1.2012.

Also endlich offiziel ´´bestätigt´´

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Ja, ein Sammelthread hätte was. Hier noch mal ein paar Brocken von "drüben", die, glaub ich, hier noch nicht in voller länge veröffentlicht wurden (das mit den Todeswölfen wurde ja schon angesprochen...)

few tidbits about the book:

1. All units and all characters from the book will be covered by the initial release.

Curse of undeath allows the caster of a vampiric spell to recover 1 wound, may be used ro heal another character.

Hexwraizhs have magical flaming attacks that ignore Armorsaves. Same goes for the fly through attack.

Coven throne is a mount for vampire lorsds or heroes.

Wraiths remain a rare choice led by a banshee. They can be used as characters aswell.

Dire Wolves get +1 s if they charge.

Tomb guard keep killing blow and magical attacks.

Kemmler restores 1 tomb guard or skelleton for each kill he does in close combat. He can be erheral or flying by using his cloak.

Tjoa, eigentlich finde ich, dass sich das meiste ganz o.k. anhört. Dass der Thron für Helden auswählbar ist, klingt für mich erst mal noch nicht sooo glaubwürdig, na, lassen wir uns mal überraschen.
    Sehr über sind halt die körperlosen Reiter, wenn das wirklich so kommt, dann wäre es meiner Meinung nach ein bisschen arg über das Ziel hinausgeschossen. Das wär ja das Ende jeder anderen Kavallerie...

Aber ansonsten freu ich mich darauf, demnächst die neuen Vampire bekämpfen zu können :]

• Ich bleib dabei, das Thema war "Was sollte, könnte kommen" und daher passt doch alles....es sind Spekulationen....und nach den ersten Bildern und durchgesickerten Infos ist es sowieso Mühsam sich noch Fleischgolems oder Skelettbogenschützen zu wünschen oder hoffen, dass sie Werwölfe bekommen

Nu ist es halt, was könnten oder sollten die bekannten und neuen Miniaturen für Regeln und Werte bekommen
    Also sind wir nicht vom Thema weg

Ich nehme mal an mit Tomb Gard sind die Verfluchten gemeint oder bekommen wir nun die Khemrieinheiten :arghs:

Und Thron für Helden....seid dem Oger-Jäger nen Steinyak als Big-One haben und die Gruftis für ihren Prinzen ne Kriegssphinx halte ich es nicht mehr für ausgeschlossen, dass mitlerweile auch die Heldenauswahlen ihre Big-Ones bekommen

Offenbarung 6,8