Neue Vampire !? Was könnte, was sollte erscheinen !? (Offizielle Bilder auf Seite 10)

• Tjoa, eigentlich finde ich, dass sich das meiste ganz o.k. anhört. Dass der Thron für Helden auswählbar ist, klingt für mich erst mal noch nicht sooo glaubwürdig, na, lassen wir uns mal überraschen.

Coh, das mit dem Helden stimmt. Der Rest auch, btw.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Zemial

"Ich bleib dabei, das Thema war "Was sollte, könnte kommen" und daher passt doch alles....es sind Spekulationen....und nach den ersten Bildern und durchgesickerten Infos ist es sowieso Mühsam sich noch Fleischgolems oder Skelettbogenschützen zu wünschen oder hoffen, dass sie Werwölfe bekommen"

Also ich glaub, da läuft langsam was in die falsche Richtung.... "Was sollte könnte kommen..." passt eben nicht! Es sind keine Spekulationen... 90% waren Geseiere, Geheule und ne Wishlist... Auch wenn sich letzten Endes die harten Fakten drin gefunden haben, dann doch nur weil sich wenigstens ein paar Leut die Mühe gegeben haben hier die Ordnung und das System zu wahren...und das waren nicht diejenigen die hier die Diskussion geführt haben..

Ums nochma klar zu stellen: Ins Gerüchteforum gehören Gerüchte! Und nix anderes...

Ich verweis hier auch gern nochmal auf bereits angesprochenes bei den Moderatoren! Zieht halt endlich mal durch!
    Moderator-Anliegen

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Na ja, dann hätte man den ganzen Thread aber gleich von vornherein konsequenterweise verschieben sollen.
    Wenn es tatsächlich so ausschaut, dass hier nur "facts" hergehören, dann wär der Ansatz "was könnte / sollte erscheinen" ja eh nicht richtig in der Gerüchteküche sondern im Völkerforum aufgehoben.

Da ich nicht mehr glaube, dass wir bis zum endgültigen Erscheinen der Vamps noch so wahnsinnig viel Neues erfahren werden, sollte man jetzt vielleicht noch mal ein Auge zudrücken und für das nächste Armeebuch von Vornherein einen Thread machen, der einfach nur die Neuigkeiten beinhaltet (nix anderes) und einen zweiten, in dem dann darüber diskutiert, geweint, relativiert und lobbyiert wird.

• Nun vielleicht könnten wir darauf zurückkommen über Gerüchte zu diskutieren, statt darüber zu diskutieren was das Thema dieses Threads ist :ugly:

Hexwraiths klingen schon stark, bevor man allerdings nicht deren Attackenzahl kennt lässt sich das schwer sagen. Zudem werden die ja vermutlich nur den 6er Rüster durch Reittier bekommen und ansonsten nur durch die Körperlosigkeit geschützt. Als Kriegsmaschinenjäger aber sicherlich eine sehr gute Auswahl.

• Und die Punktkosten... 20 Punkte wär spottbillig und ein Grund für jeden Nicht-Vampir "Lame!" zu schreien, 30 Punkte wäre denke ich okay, aber wenn die ähnlich viel wie die aktuellen Blutritter kosten wärs doch nicht soo toll.

Irgendwo wurden 30 Punkte genannt. Wenns berittene Gespenster wären, wäre das ziemlich günstig, aber ich gehe eher von einer Attacke aus - die dafür, wie oben zu lesen, Rüstungswürfe ignoriert, was das Gespenstercharaktermodell ja auch schon konnte, aber sie werden wohl nicht die Wahl haben.

• Also ich schätz mal die werden nur eine Attacke haben. Auf mich wirken die ja eher wie Fluchritter, welche sich in einer anderen ebene Bewegen xD

Ich mein auch mal gelesen zu haben, dass die Kosten bei 30 Punkte liegen. Will mich jetzt aber nicht festlegen.

Edit: Verdammt, swimming-pool war nen paar Sekunden schneller^^

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• (Und von den Profilwerten her finde ich, dass die Vamps von allen Völkern den wohl schlechtesten Kern stellen)

vllt vom profil, aber die ghule sind doch trotzdem recht günstig und dafür giftattacken sowei 2 Attacken, wenn du da ne 40er Horde spielst, haste statistisch schonmal 40 Sttacken wobei 6,66 schonmal wegen dem gift direkt verwunden(furz egal wieviel Wiederstand der gegner hat), Also wenn das nicht super ist für nen bischen Kerneinheit, wieß ich auch nicht. und W4 haben sie auch noch. Allgemein sind die Ghule finde ich eine Top Kerneinheit. Ok Zombies und Skelette klingen jetzt immernoch nicht besser, aber vllt kann man ja diese als superbillige Kernumlenker missbrauchen auf Minimalgröße. Man muss nicht alles in riesigen Blöcken spielen. Und Ghule dann in der Flanke wird wohl mehr als heftig werden.

Hexwraizhs have magical flaming attacks that ignore Armorsaves. Same goes for the fly through attack.

klingt richtig fies, gute Möglichkeit auch ohne Todesstoß einen ähnlichen Effekt zu erzielen, sogar bei Einheiten die immun dagegen sind.

Zur Threafrage, jetzt wo ja qasi geklärt ist, was kommt, sollte die Diskussion durchaus darüber geführt werden, wie brauchbar das ist, was gesichert kommen wird.

Zu stark klingt davon aber bisher nix. Evtl wird der Thron wohl ne Schablonenwaffe bekommen oder so, die verteilt GW mittlerweile ja auch irgendwie an alle, so daß jeder ne Art Kriegsmaschienenffekt hat auch ohne eine Kriegsmaschine zu besitzen.
    Ich werds mal beobachten, Wenn ich jemals ne andere Armee anfange, dann wohl Vampire, das Strigoi Thema find ich irgendwie toll und was untotes anmalen ist irgendwie auch mal was anderes, weil es weniger "sauber" sein muss. Dumm ist jetzt nur, daß die Hunde sich mit dne Ghulen dann um Kernpunkte kloppen müssen.
    Schade finde ich, daß die Fledermäuse nicht gestärlt wurdne, irgendwie sieht man die nie auf dem Schlachtfeld. Toll wärs gewesen die Vampirfledermäuse dürften irgendwo auf dem Spielfeld auftauchen so wie bergwerker oder Verschlinger oder aus einem Wald. Ich mein wer Achtet schon auf Fledermäuse die Nachts am Baum hängen wenn vor einem ne Horde Untoter auf einen zugerannt kommt. Zumindest sehe ich bisher keinen oder wenig nutzen für diese. Als Umlenker? aber da sind Schwäme doch eher besser oder?

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• So habe was neues gefunden, was ich euch nicht vorenthalten will....vll freut es den ein oder anderen ja
    Auch wenn es nix besonderes ist

http://www.google.de/imgres?im…vpy=117&hovh=269&hovw=187

http://1.bp.blogspot.com/-MqsQ…oven_throne_rules_pdf.jpg

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Das wurde auf Tabletopwelt veröffentlicht, also wie es im Armeebuch aussehen wird (Wollte ich euch auch nicht vorenthalten):

So army list is this:

**Lords

Vampire Lord

Ghoul King

Master Necromancer

Vlad

Mannfred the bald

Kemmler

**Heroes

Vampire

Wight King

Necromancer

Wraith

Banshee

Mannfred with great hair

Krell

Isabella

Konrad

**Core

Skeletons

Zombies

Ghouls

Dire Wolves

**Special

Grave Guard

Corpse Cart

Fell Bats

Spirit Host

Hexwraiths

Black Knights

Bat Swarms

Crypt Horrors

Flying Vampire Thingies

**Rare

Blood Knights

Mortis Engine

Terrorgheist

Varghulf

Black Coach

**Mounts

Zombie Dragon

Terrorgheist (Ghoul King only)

Coven Throne

Abyssal Terror

Hellsteed

Nightmare

Skeletal Steed

Gespenster wurden als Elite später ergänzt

Darüber hinaus gehen die ersten Kosten und Werte da rum
    Gruft Terror 38PKT
    Varghweist 46PKT
    Mortis Engine 240PKT
    Die neue Starterbox soll anscheinend 20 Skelette 20 Ghule 10 Wauwaus und 1 Leichenkarre enthalten und 120,- kosten (Sau teuer und es ist glaub ich der selbe Inhalt wie zuvor)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Schade finde ich, daß die Fledermäuse nicht gestärlt wurdne, irgendwie sieht man die nie auf dem Schlachtfeld. Toll wärs gewesen die Vampirfledermäuse dürften irgendwo auf dem Spielfeld auftauchen so wie bergwerker oder Verschlinger oder aus einem Wald. Ich mein wer Achtet schon auf Fledermäuse die Nachts am Baum hängen wenn vor einem ne Horde Untoter auf einen zugerannt kommt. Zumindest sehe ich bisher keinen oder wenig nutzen für diese. Als Umlenker? aber da sind Schwäme doch eher besser oder?

Fledermausschwärme haben nicht die Möglichkeit zu Marschieren können also max 10 Zoll schweben. Ich nehme nicht an, dass das geändert wird, somit sind Vampfläuse doch deutlich mobiler. Wobei man ja jetzt erstmal abwarten muss wie das mit dem Marschieren im neuen AB ist, wenns wirklich nur um den General herum geht, wäre das etwas hinderlich... Zudem war im aktuellen AB die Mindestgröße für Flausschwärme 3 Bases, was relativ sperrig wäre, wenns so bleibt :D .

Edit: Mannfred with great hair ??? :ugly:

edit2: Wenn die Armeebox stimmt wäre sie verändert, vorher warens 20 Skelettkrieger, 10 Gruftghule, 20 Zombies und ein Leichenkarren. Wenn der Preis so stimmen würde, (was ich nicht glaube) wärens satte 2,50 ersparnis - ich denke die 120 beziehen sich eher auf den Wert des Inhalts, der Preis wird bei 90 liegen

• Edit: Mannfred with great hair ??? :ugly:

Ich habe diese Liste per Copy und Paste eingestellt, aber so in etwa habe ich auch geguckt, als ich das laß :D
    Ich nehme an, die meinen Manni den Akolythen (Was ich äußerst scheiße finde einen Charakter 2x mit unterschiedlichen Werten rein zubringen, ist Ideenlos, mochte ich auch im alten Buch nicht)

Offenbarung 6,8

• Boah hammer, ich mein wenn da mal 6+ eintritt, gute Nacht, da steh jedes Modell? Also kloppt ne 40er Horde ertsmal 40 Attacken gegen sich selbst -.- Super GAU würd ich mal meinen wenn man da was mit ZHW hat. oder gift oder Todesstoß. Interessant wäre nun das wissen um den MW des Thrones, oder sitzt da der MW 10 Vamp drauf? mit W5 und 5LP auch nicht so einfach zu knacken. Das Ding ist wirklich heftig, rerolls sind auch sehr böse

Echt krass das ding schlecht treffen udn dann vllt noch wiederholen udn der thon wiederholt vllt auch noch. klingt wirklich fett, das ist die Möglichkeit den vampir darauf wirklich Mächtig zu machen.

Der Thron hat auch wirklich tolle Effekte quasi ne Modibe Schablone XD, ich mein +2 + die 4 der Vampirstufe, was soll da noch viel schiefgehen. Schade nur, daß die beiden Dinger trotzdem noch häßlich finde. Aber das ist halt Geschmackssache.

1926-286376e4.jpg

• Ich habe diese Liste per Copy und Paste eingestellt, aber so in etwa habe ich auch geguckt, als ich das laß :D
    Ich nehme an, die meinen Manni den Akolythen (Was ich äußerst scheiße finde einen Charakter 2x mit unterschiedlichen Werten rein zubringen, ist Ideenlos, mochte ich auch im alten Buch nicht)

Achja, wenn man an die Geschichte vom Manni denkt ergibt die Bezeichnung sogar Sinn. Bevor er erschlagen und wiederbelebt wurde, war er halt vollkommen der aristokratische Carstein, danach glich er mehr einer Bestie - oder so ähnlich.

Edit @ Zemial: Wie kommst du auf 120€ für die Box? Auf Tabletopwelt steht etwas von 115$ was meine Schätzung von 90€ sehr wahrscheinlich macht

• Edit @ Zemial: Wie kommst du auf 120€ für die Box? Auf Tabletopwelt steht etwas von 115$ was meine Schätzung von 90€ sehr wahrscheinlich macht

Wurde auf Tabletopwelt so erwähnt....halte ich auch für überteuert im Vergleich zu den anderen Armeeboxen, aber nach Khemri und vor allem bei GW halte ich das durchaus für realistisch.....ich glaube ab der 9. Edition höre ich auf meine Armeen zu aktualisieren, da ab da so ne Skelettkriegerbox mit 10 Knochenkriegern bestimmt 50,- oder mehr kosten wird :D

Aber der Preisirrsinn ist ja bekannt und das gehört nun wirklich nicht in das Thema hier

Offenbarung 6,8

• Naja man muss auch mal Inflation mit einberechnen, dann ist das teilweise schon ok, nur ist es eben schon ne gruselige Vorstellung für 5 Plastikpüppchen 25e zu bezahlen.heißt 7.1 denn dann nun das erscheinungsdatum oder wird dann nur alles offiziell vorzubestellen sein?

1926-286376e4.jpg

• Wurde auf Tabletopwelt so erwähnt....halte ich auch für überteuert im Vergleich zu den anderen Armeeboxen, aber nach Khemri und vor allem bei GW halte ich das durchaus für realistisch.....ich glaube ab der 9. Edition höre ich auf meine Armeen zu aktualisieren, da ab da so ne Skelettkriegerbox mit 10 Knochenkriegern bestimmt 50,- oder mehr kosten wird :D

Aber der Preisirrsinn ist ja bekannt und das gehört nun wirklich nicht in das Thema hier

Nee auf TabletopWelt steht, dass der Inhalt der Box 120€ "wert ist", wie ichs gesagt hatte ;) und in der Preisliste die gepostet wurde stand was von 115$ was in Euro dann wohl auf 90€ rauslaufen wird. Aber egal, wir solltens wirklich beim spieltechnischen belassen.

Laut TabletopWelt kann der Ghulkönig magische Gegenstände tragen, was mMn ziemlich unfluffig wäre, ihn aber zu einen wirklich harten Charakter machen würde...

• Achja, wenn man an die Geschichte vom Manni denkt ergibt die Bezeichnung sogar Sinn. Bevor er erschlagen und wiederbelebt wurde, war er halt vollkommen der aristokratische Carstein, danach glich er mehr einer Bestie - oder so ähnlich.

Es geht mir nicht um den Hintergrund....das beides passend ist ist ja OK....ich mag nur nicht die Tatsache, dass ein und der selbe Charakter 2x im Buch vorhanden ist einmal als Kommandant und einmal halt als Held mit abgeschwächten Profil....immerhin haben die Vamps noch genügend andere lustige Charaktere und sie hätte doch echt anstatt nen 2. Manni doch nen Nekromanten Helden oder diesen Grauen Wolf reinbringen können....in den Romanen gabs doch mehr wichtige Vamps als Manni, Vlad und Konrad

Achja....was zum Teufel hat sich GW gwedacht, als sie die Fledermäuse zur Elite ernannt hat, ich meine, ich habe keine, will die hässlichen Dingers net und werde sie wie bis jetzt eh nie spielen....aber Elite?????? (Wenn die Sache Stimmt)

Offenbarung 6,8