so hab noch fotos von meinem handy... sind auch nicht der brüller aber man kanns ein wenig besser erkennen... hoff ich
habe auch mal nen zweiten lavaversuch angehängt
habe auch den leuchteffekt der lava von unten nochmal verstärkt und das gestein etwas abgedunkelt um den lichtschein noch mehr hervorzubringen
Rounders Ecke
-
-
Einfach genial. Mehr gibts nicht zu sagen.
-
Ja, volle Zustimmung. Einfach. Der. Hammer. !
-
Einfach nur "Hammer" ... da kann ich mich nur anschließen
Eine Frage noch, weil man es auf dem Bild nicht so klar erkennt: Bleibt auf der kleinen Base - also wenn man den Dämonen fürs Spiel von der Showbase nimmt - noch etwas von dem Lava zurück? Es wäre schon schön, wenn die kleine Spielbase auch etwas von dem "glanz" der wirklich sehr gelungenen Lavabase abbekommen würde und auch für sich selbst gesehn "funktioniert".
-
saucool
-
ja auf der base des dämons sind auch risse eingezogen worden da das licht ja von unten durchscheinen soll
also hat der auch den lavaeffekt auf der baseman muss allerdings mal schaun ob man nicht später eine gelbe oder orange statt ne weiße led einbaut weil weiß leuchtet schon fast zu stark um den schein der lava zu imitieren
-
hab das farbprob gelöst
einfach die led gelb angestrichen
schon sieht es anders aus
ist aber immer noch recht wenig "licht" das am dämon ankommt also eher ein gimmick mit dem licht als das es einen sinn hätte... aber das öffnet den weg für weitere versuche -
Wie wird die LED eigentlich betreiben? Per Uhrenbatterie? Und gibt es einen Schalter, oder entferne ich einfach die Batterlie?
-
Alos kleiner Schalter wäre sicher gut ich denk solche dickeren Mignonzellen sollten reichen wär zumindets hammercool, ich hab mich auchmal gefragt, was ide kleinste led so kostet und ob man damit nicht mal ne Zwergenrune beleuchten könnte Aber wahrscheinlich wär ich wohl zu blöd das ding ohne kaputtmachen anzubringen XD
-
die batterien sind 3 mal AA bakterien um der LED genug leuchtdauer zu geben mag heissen sie soll länger brennen als 5 minuten
und ja es gibt einen schalter der allerdings einfach unter dem gehäuse liegt weil ich ihn nicht in die holzschachtel integrieren konnte
ist aber nicht sehr aufwendig schachtel hoch schalter an schachtel drauf...
das mit dem licht : sieht eig auch super geil aus wenns bei normaler beleuchtung läuft denn dann glüht das ganze richtig .. -
3x AA? Boah was für ne riesen LED hats du denn da? Unser kleiner hat so ne a die Wand klebbare LEd Lampe, da sind 3 AAA drinn und das teilhat 3 LED's und macht massig Licht udn brennt sicher Wochen lange die gesamte Nacht durch.
-
das ist ne superhelle weiße led gewesen die einfach soviele batterien braucht damit sie eben länger leuchten kann
das licht sieht so wies jetzt ist eigentlich bei normalem zimmerlicht am besten aus -
So nochmal etwas schärfere und bessere Fotos
auch in der Gesamtansicht
-
Wuhoo!
-
Fette Sache und Glückwunsch an tiny zu der Mini. Taucht der im Onlineprojekt auch auf?^^
Das Leuchten kommt echt super rüber! Eine kleine Sache nur: Auf dem dritten Bild gibts am Felsen eine Stelle, die nicht so zerklüftet ist wie der Rest, sondern eher rund und glatt. Da hätte ich persönlich eher nicht diese Risse aufgemalt, ohne würds meiner Meinung nach besser aussehen.
Ich fang gerade an zu träumen... Wär doch echt geil, wenn man dem Vieh ne LED in den Kopf einbauen könnte, die dann durch die Augen und den Mund leuchtet, so wie beim Balrog...
-
Fette Sache und Glückwunsch an tiny zu der Mini. Taucht der im Onlineprojekt auch auf?^^
Das liegt in der Hand von Grollwächter -
Jap diese Stelle war wohl auch mal fließend gedacht gewesen aber da habe ich wohl im übereifer auch drübergebröselt ... naja wie gesagt das ist mein ALLERERSTES lavabase
und beim nächsten werd ich das wohl wieder anders machenkönnte jetzt doof klingen aber was ist das onlineprojekt??
-
könnte jetzt doof klingen aber was ist das onlineprojekt??
*grins* Guck mal in der "Arena" hier im Forum rein.
-
-
Habe hier noch Fotos von meinem weiteren Projekt das neben dem Dämon weitergelaufen ist gemacht
dieses ist nun ebenfalls fertig geworden