Hallo liebe Chaosgemeinde!
Hatte demletzt ein Spiel gegen Khemri und es ist, naja, recht komisch verlaufen...
Ich spiele einen Todesmagier und einen Tzeentchmagier, und hatte das Höllentor und die Sonne erwürfelt.
in den darauffolgenden Magiephasen brachte ich einmal die Sonne mit der kleinen Schablone auf sein Hauptregiment Gruftwache + König + magier... und die Sphinx durch...
Anschließend war das Regiment klein gehackt und alle Charaktermodelle wech, da wir aber ein richtiges Spiel aufkommen lassen wollten, haben wir ausgemacht das ich den Zauber "zurücknehme" und stattdessen das Höllentor mache. Beim Höllentor würfelte ich dann bei den Treffern ne 11 und bei der sträke nochmals eine 11, somit wäre das komplette Regiment wieder weg. Also haben wir einfach gesagt, das er 11 Gruftwächter abbaut.
Nun wollte ich euch fragen, was Ihr Grundsätzlich von solchen Zaubern haltet und vorallem z.b. von der Sonne gegen Ini Schwache völker, wie Oger, Khemri, Echsen, usw... Da im vorletzten spiel gegen die Oger, die Sonne das Spiel früh entschieden hat...
Hoffe das es so einen Thread nicht vorher hier gab, hab leider nichts in der Hinsicht gefunden.
Viele Grüße!