18. Einheitenwoche Gruftkönige - Lade der Verdammten Seelen

  • So, nach der "normalen" Kriegsmaschine der letzten Woche, heute die Magische.
    Früher ein mächtige Aufwertung der Priester Khemris, ist die Lade jetzt ganz anderes einzusetzen.
    Wie findet ihr die neue Lade, lohnt sich ihr Einsatz und wenn ja, gegen wen am meißten?


    Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?



    Heute dran die:


    Lade der Verdammten Seelen


    und weil so ein Thread mit einem Bild viel schöner aussieht, schickt mir doch bitte eines per PN. THX Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2600-3200

    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Ja IMMER und das eine,mehr lohnen sich nicht.

    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Hatt nix,kriegt nix

    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    E-Würfel generieren und mit dem gebundenen Zauber Todesräder der Ratten vernichten.

    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Stationär

    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Bannwürfel aufsparen für den zauber,das macht es etwas einfacher die Khemri Zauber zur wirken,ansonsten kommt der NIE bis zur der Lade durch um der gefährlich zur werden.

    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Die Lade ist das A und O der Khemri nach meiner meinung, keine Alternative. :D

    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    Ne glatte 2

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    Immer


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    --
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    --
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Energiewürfel generieren und dem Gegner Angst machen, da das Totenlicht ja noch kommen könnte..


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Versteckt


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Mit Ablehnung! :D Ist meist das erste Ziel!


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Wenn dann nur der Hyrotitan
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2+
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

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    Lohnt sich :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

    1500 - 1800...


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

    Wenn es sich anbietet, wird sie gerne mit eingepackt...


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

    ¯\_(ツ)_/¯


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

    Wenn es möglich ist an den gefährlichen Elementen des Gegners große Schäden verursachen, im anderen Fall provoziert sie ihn wenigstens Bannwürfel zurückzuhalten, was die Chancen für andere Zauber wieder erhöht...

    Der ganz große Bonus sind aber der/die zusätzlichen Energiewürfel...


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

    Etwas abseits der Truppen und möglichst abgeschirmt von Gruftschwärmen um Fliegern kein zu leichtes Ziel zu bieten...

    Meist steht sie aber nur hinten herum und verteilt Bonuswürfel...


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

    Ganz großes Gemecker warum schon wieder dieses OP-Drecksding eingepackt werden will, wobei aber immer irgendwie außer Acht gelassen wird, dass die Flederbestie der Blutsauger auch keinen allzu anderen Angriff besitzt, welcher noch nit einmal bannbar ist...

    Und weil ja jeder am Spiel Spass haben soll, wird das Ding eben mitgenommen, darf aber nit zaubern...


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

    Soll noch etwas Offensiv-Potenzial zur Zauber-Unterstützung, bietet sich ein Hiero-Titan an, der hat 2 echt nette Zauber und kann zumindest im Nahkampf noch etwas mehr leisten um zB. den Hierophanten zu schützen...


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

    2; für eine 1 sollte der Zauber nit so einfach bannbar sein, selbst wenn mal erlaubt wird dass die schießen darf, kommt einfach nix durch... :tongue:


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit

    Sehr schniekes Modell, der Hüter sieht klasse aus, nur die Wächter hätten einen neueren Look vertragen können...


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

    Sie hilft in der Magiephase unheimlich gut aus, und das brauchen die Gruftkönige auch einfach, eine zweite Lade liegt hier noch herum, die wird eventuell so gebaut dass gerade das Totenlicht aus dieser entweicht... (wofür auch immer man 2 Laden braucht)

    Alternativen, vor allem gleichwertige oder bessere, gibt es eigentlich bei kaum einer Einheit dieser Armee...

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

    Ok, meistens 3000


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

    In 99,9% der Fälle


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

    eher wenig


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

    Energiewürfel generieren und jede Runde den Zauber versuchen


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

    Wenn möglich versteckt hinter einem Hügel. Habe mir gerade eine zweite gebaut und probier das dann einmal, dann kommt vl auch einmal das Totenlicht durch und zusätzlich muss sich der Gegner dann um 2 Laden kümmern wenn er die zusätzlichen EW stoppen will...


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

    Geht ab Runde 1 auf die Jagd nach ihr


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

    Alternative ist natürlich der Hierotitan obwohl sie zusammen am besten funktionieren


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

    1, finde sie zwar nicht overpowered ist aber trotzdem unsere beste Auswahl im Buch und essentiell wichtig für Khemri


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

    sieht super aus


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2500 Punkte


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Eine Lade


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    -


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Sie sorgt für eine gute bis völlig überlegene Magiephase, ihr angeborener Zauber wird fast immer gebannt aber wenn er durchkommt ;-).


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Am besten hinter unpassierbarem Gelände, welches an einer Kante steht, dass der Gegner keine Chance hat Kundschafter etc. auf sie anzusetzen.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Er beachtet sie am Anfang nicht und raucht erstmal die Schutzgarde von ihr auf.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Für ihre Aufgabe auf gar keinen Fall, weil Magie unsere wichtigste Phase ist und sie die Phase sehr überlegen für uns machen kann.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    2+ Must have in jeder Khemri Armee


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Der ist echt hübsch.


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    Der Hüter mit seinen hocherhobenen Händen.