Ein paar Fragen zum Fluff

• Hallo allerseits,

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hierhin passt, aber ich dachte mir, da das "Storyboard" vor allem für Geschichten da ist, stell ich die Flufffragen mal hier.
    Also ich bin gerade dabei eine Geschichte über Skaven und Hochelfen zu schreiben, die ich hoffentlich auch dann noch für den Kurzgeschichten-Wettbewerb einreichen darf, wenn hier jeder weiss, dass die Geschichte von mir ist. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass ich zu den beiden Völkern relativ wenig weiss, obwohl ich doch die Armeebücher zumindest schonmal gelesen habe (auch den Fluffteil).

Folgende Fragen stellen sich mir also:
    - wo und wie schlafen Skaven im Krieg? (in Höhlen, in Zelten, auf der Wiese, wie lange...)
    - wie genau darf ich mir eigentlich die hochelfische Bevölkerung vorstellen? Haben die nur Krieger oder auch normale Leute mit normalen Berufen?

Irgendwie hatte ich vorhin noch mehr Fragen aber naja, kann mich gerade nicht mehr erinnern. Da kommt aber bestimmt noch was dazu.
    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten

• kenn mich da jetzt nicht gut mit aus aber irgendwoher müssen die sachen, die die hochelfen anhaben und benutzen, essen etc. ja kommen oder?? :D
    wahrscheinlich haben die meisten aber ne gute ausbildung als kämpfer oder zumindest als schütze.

zu skaven kann ich dir nichts sagen. aber höhle hört sich doch gut an, auch wenn man da eingesperrt werden kann^^

3000 Pkt Orks und Goblins

Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

• Also wie lange Skaven Schlafen kann ich nicht sagen, da sie allerdings eine recht kurze Lebenserwartung haben (Werden nicht älter als 20-30 Jahre glaub ich mal gelesen zu haben, ausname Graue Profeten) und auch sonst recht Rattig sind gehe ich mal von nem schnelleren Stoffwechsel als bei Menschen aus, stellt sich also die Frage Wie lange schlafen Ratten.
    Das Wo: Ich würde sagen im Krieg schalfen die entweder in den Höhlen des Tiefenreichs oder, sollte kein Ausenposten in der Nähe sein vermutlich wie andere auch in Zelten oder einfach auf dem Boden (Rein nach Logik müssten ja auch Skaven aufeinem Kriegszug einen Tross unterhalten, obwohl man in Fantasy nicht unbedingt mit Logik umgehen muss)
    Was ich von den HElfen weiß SIND der großteil ihrer Krieger einfache Handwerker oder Bauern da die Speerträger und Bogenschützen (die ja das gro der Armee bilden laut Fluff) Miliztruppen, von den Anderen weiß ichs nicht, könnte mir allerdings vorstellen das die Ellyrianischen Reiter wenn gerade mal kein Krieg ist als Pferdezüchter Arbeiten

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• also zu den hochelfen kann ich dir weiterhelfen.
    truppen die "berufssoldaten" sind, sind die aussnahme (phönixgarde, schwertmeister, seegarde, ggf schattenkrieger)
    dann hast du natürlich magier die allerdings erst in zweiter linie kampfmagier sind
    alle anderen truppen sind ganz normale arbeiter/handwerker/(hier beruf einfügen) und werden in kriegszeiten als schützen/speerträgermiliz rekrutiert
    grenzreiter sind wie schon erwähnt großteils pferdezüchter etc und dienen auch eher als späher denn als krieger
    weiße löwen sind eigentlich auch primär holzfäller/jäger/waldarbeiter
    silberhelme/drachenprinzen sind normalerweise irgendwelche adligen die sich die ausrüstung leisten können.

wie du siehst haben die helfen eigentlich ne ganz normale bevölkerungsstruktur. allerdings steht die kriegerische ausbildung und meisterung dem beruf nicht im wege da elfen wie bekannt ist, eine recht lange lebensspanne haben.

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• zu den skaven würd ich vermuten, dass die 1. ziemlich unruhig schlafen aufgrund der ständigen bedrohung durch alles und jeden und aufgrund ihres wesens. schlafort dürfte ne höhle oder in kriegszeiten vllt geplünderte häuser sein. allgemein schlafen sie aber kaum vllt 2h am tag, da sie ja komplett hyperaktiv sind und ständig auf der suche nach kampf/vorteil sind.

elfen wurde ja schon alles gesagt

• @Schattenkrieger: Die sind keine wirklichen Berufssoldaten, sondern eher sowas wie Rebellen oder Guerilla-Kämpfer, sprich die schleichen von Versteck zu Versteck und meucheln nebenbei Dunkelelfen bzw. melden größere Einfälle von Truppen dann weiter (und diese Infos werden dann von den Grenzreitern in ganz Ulthuan verteilt - also quasi ein "Postsystem").

Schwertmeister sind eher mit Shaolin-Kampfmönchen vergleichbar, da sie auch die Philosophie hinter den "tödlichen Schlägen" erlernen und daher ihre stoische Ruhe, die sie für die präzisen Schläge brauchen, behalten können...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Wow, sehr cool, was Ihr alles so wisst zu dem Thema.
    Ich sollte mir die Armeebücher vielleicht noch einmal genauer durchlesen.

Aber grobe Schnitzer sind mir demnach noch nicht in der Geschichte unterlaufen.
    Vielen Dank für Eure Antworten ^^

• googel mal nahc lexicanum, und dort suchste dnan die Hochelfen, da bekommste sicher auch ein paar Aspekte zum Hintergrund.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Okaaaaaay.... sind Weiße Löwen ernsthaft Holzfäller? 8|
    Das ist doch nicht mehr seitdem sie die Leibwache des Phönixkönigs bilden ... oder irre ich mich da? ?(

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Okaaaaaay.... sind Weiße Löwen ernsthaft Holzfäller? 8|
    Das ist doch nicht mehr seitdem sie die Leibwache des Phönixkönigs bilden ... oder irre ich mich da? ?(

Öh bildet nicht die Phönixgarde dessen Leibwache?
    Deren Äxte gelten jedenfalls als Holzfälleräxte wenn ich mich nicht irre :D

• "Seit den Tagen Caledors des Ersten stellen die Krieger der Weißen Löwen die zeremonielle Leibwache des Phönixkönigs."

http://whfb.lexicanum.de/wiki/…28Einheit%29#.TrhI4bJYWSo

Schau mal da rein, ich glaube ich habe Recht! :D
    Die Phönixgarde ist lediglich die Wache des Tempel des Asuryan soweit ich weiß.
    Da wo das krasse Feuer lodert, durch das der neue Phönixkönig als "Feuer"Probe tingeln muss ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Korrekt. Wobei ich das "lediglich" weglassen würde. Immerhin ist er ja noch Aspirant, bevor er durch die Flammen muss. Erst wenn die Flammen ihn als rein (und somit unversehrt) wieder rauslassen, ist er offiziell "Phönixkönig". Somit ist der Tempel des Asuryan nicht nur eine kulturelle sondern vielmehr auch extrem wichtige politische Einrichtung auf Ulthuan.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Ja natürlich! "Lediglich" passt da echt nicht ^^
    Ein wichtiger Ort, der vor den Dunkelelfen Stümpern bewahrt werden muss!! :D

• Weil die Spinner da nichts zu suchen haben! :D
    Unser Tempel !
    Natürlich können auch alle nacheinander durchs Feuer laufen und krepieren, wenn sie Spaß dran haben ^^