Des verstehst du Falsch. Es geht darum das ich wenn ich arbeite des Beste für mein Geld will, und die Blutritter sind echt mal eine der einheiten die echt übelst bescheiden aussehen.
Wenn du in meiner galerie schauen würdest könntest du meinen Vampirgeneral sehen der ist auch ein Nicht GW-Modell.
Und der hatte 12 euro gekostet und war aber dafür des beste was ich bisher bekommen hab.!
Fluchritter aus Plastik
-
- WHFB
- Zerstörer
-
-
Na ja warten wir´s mal ab wie schön die Fluchritter der 8. Edition trotz Neuauflage werden.
Da diese in ihrer Bewegung als körperlos gelten, denke ich mal, dass es wohl Skelettpferde werden a la Khemri.
Und die Reiter werden sicherlich auch nicht schöner werden als die momentanen Verfluchten-Modelle aus Plastik.Aber wenn ein Modell erst schön für Dich ist, wenn Du dafür 30€ oder mehr zahlen musst Dann müssen ja die Blutritter für 80€ für Dich die schönsten der Welt sein
(Chaosritter und Drachenprinzen sehen meiner Meinung nach viel besser aus und kosten 20€)Sie kosten 23,50
Gerüchtweise (Gerücht welches angeblich 100% sicher ist ) wird die neue Karvalleriebox ein Dualbausatz welcher die Möglichkeit auf Fluchritter und "wraith riders" bietet. Könnte natürlich heißen, dass die Fluchritter ihre körperlose Bewegung verlieren, und wir dafür zusätzlich eine komplett körperlose Kavallerie bekommen. Dass es sich um Skelettpferde handelt daran zweifel ich keine Sekunde. Übrigens, Skelettpferde gibts nicht nur bei Khemri sondern auch bei den "aktuellen" Fluchrittermodellen, das weiß natürlich nicht jeder, weil kaum einer die Modelle hat
Übrigens Alternativmodelle zu Blutrittern (wenn auch nicht grad günstig) http://troll-outpost.de/index.…re-knights-on-horses.html
nen ganz anständigen Vampircharakter haben die auch http://troll-outpost.de/index.…ampire-lord-on-horse.html -
Hallo Vamp-Gemeinde,
ich möchte im nächsten Spiel einmal 20 Fluchritter (AST mit Banner der Blutfeste) + Fluchfürst als AST (Drakenhofbanner) mit Aufstellung 3x7 ausprobieren.
Die Fluchritter bei den Vamps haben nur 2 Nachteile mit dem ich überhaupt nicht leben kann:
1) Diese sind aus Zinn > hab keine Nerven diesen Mist zu kleben
2) Preis pro Stück 11,50€ > würde mich also 230€ kosten diese Einheit
Habe daher 3 Packungen Skelettreiter a 8 Stück der Khemri gekauft für jeweils 25€. Die Pferde, Körper und Lanzen passen 1a. Von den normalen Verfluchten bleiben jede Menge Bits (Köpfe, Schilde, Banner, usw.) übrig, die ich hierfür verwendet habe. Und siehe da: Ich habe nun Fluchritter aus Plastik, die auch noch besser aussehen als die alten Zinn-Modelle und die beiden störenden Punkte von oben sind auch gelöst.
Wie findet ihr diese Lösung? Habt ihr evtl. eure ebenfalls aus anderen Völkern gebaut?
Bin schon gespannt wie die rocken
Ich habe es aus den selben Gründen, und zum selben Zweck, exakt so gemacht wie du
Effekt:
Sie stehen im Regal, weil sind Sch******.Nicht wegen dem Aussehen, das ist vollkommen OK ... sondern wegen dem was sie können.
Machbar sind sie wenn man die gesamte erste Linie durch Fluchfürsten und/oder Vampire ersetzt. So das die Reiter im Grunde nur noch als Carrier fungieren.
Ist zumindest meine Meinung zu den reitern in der 8ten.Trotzdem wünsche ich dir viel Spass bei dem Spiel.
-
Quark. Mit nem Wutfürsten (+Bluttrinker), AST (+Drakenhofbanner), sowie 2-3 Totentänzen ist der Fluchbus nahezu unzerstörbar und tötet alles. Dank der Tänze auch fast unumlenkbar.
Sorry fürs
-
Übrigens Alternativmodelle zu Blutrittern (wenn auch nicht grad günstig) http://troll-outpost.de/index.php/miniat…-on-horses.html
nen ganz anständigen Vampircharakter haben die auch http://troll-outpost.de/index.php/miniat…d-on-horse.htmlGerüchtweise (Gerücht welches angeblich 100% sicher ist ) wird die neue Karvalleriebox ein Dualbausatz welcher die Möglichkeit auf Fluchritter und "wraith riders" bietet. Könnte natürlich heißen, dass die Fluchritter ihre körperlose Bewegung verlieren, und wir dafür zusätzlich eine komplett körperlose Kavallerie bekommen. Dass es sich um Skelettpferde handelt daran zweifel ich keine Sekunde. Übrigens, Skelettpferde gibts nicht nur bei Khemri sondern auch bei den "aktuellen" Fluchrittermodellen, das weiß natürlich nicht jeder, weil kaum einer die Modelle hat
Aber wenn ein Modell erst schön für Dich ist, wenn Du dafür 30€ oder mehr zahlen musst Dann müssen ja die Blutritter für 80€ für Dich die schönsten der Welt sein
(Chaosritter und Drachenprinzen sehen meiner Meinung nach viel besser aus und kosten 20€) Sie kosten 23,50Da diese in ihrer Bewegung als körperlos gelten, denke ich mal, dass es wohl Skelettpferde werden a la Khemri.
Und die Reiter werden sicherlich auch nicht schöner werden als die momentanen Verfluchten-Modelle aus Plastik.Zitat von »Zerstörer« Na ja warten wir´s mal ab wie schön die Fluchritter der 8. Edition trotz Neuauflage werden.
Sie kosten 23,50 Aber nicht bei meinem Händler
Gerüchtweise (Gerücht welches angeblich 100% sicher ist ) wird die neue Karvalleriebox ein Dualbausatz welcher die Möglichkeit auf Fluchritter und "wraith riders" bietet. Könnte natürlich heißen, dass die Fluchritter ihre körperlose Bewegung verlieren, und wir dafür zusätzlich eine komplett körperlose Kavallerie bekommen. Dass es sich um Skelettpferde handelt daran zweifel ich keine Sekunde. Übrigens, Skelettpferde gibts nicht nur bei Khemri sondern auch bei den "aktuellen" Fluchrittermodellen, das weiß natürlich nicht jeder, weil kaum einer die Modelle hat
Übrigens Alternativmodelle zu Blutrittern (wenn auch nicht grad günstig) http://troll-outpost.de/index.…re-knights-on-horses.html
nen ganz anständigen Vampircharakter haben die auch http://troll-outpost.de/index.…ampire-lord-on-horse.htmlSie kosten 23,50
nen ganz anständigen Vampircharakter haben die auch http://troll-outpost.de/index.…ampire-lord-on-horse.html -
Ich habe es aus den selben Gründen, und zum selben Zweck, exakt so gemacht wie du
Effekt:
Sie stehen im Regal, weil sind Sch******.Nicht wegen dem Aussehen, das ist vollkommen OK ... sondern wegen dem was sie können.
Machbar sind sie wenn man die gesamte erste Linie durch Fluchfürsten und/oder Vampire ersetzt. So das die Reiter im Grunde nur noch als Carrier fungieren.
Ist zumindest meine Meinung zu den reitern in der 8ten.Trotzdem wünsche ich dir viel Spass bei dem Spiel.
Na wenigstens einer der mir hier mal zustimmt
Ich habe vergessen, dass hinter der Einheit Fluchritter mein Vampirgeneral mit Helm der Kontrolle parkt. Ich möchte wirklich den Gegner erleben, der dieser Einheit standhält.
Und falls ich Lepenspunkte verlieren sollte gibt es immer noch Anrufung von Nehek -
Ui da oben hast du aber ne ganze Menge Posts durcheinandergeschmissen
Na wenigstens einer der mir hier mal zustimmt
Ich habe vergessen, dass hinter der Einheit Fluchritter mein Vampirgeneral mit Helm der Kontrolle parkt. Ich möchte wirklich den Gegner erleben, der dieser Einheit standhält.
Und falls ich Lepenspunkte verlieren sollte gibt es immer noch Anrufung von NehekDie Anrufung heilt aber bei Kavallerie jeweils nur einen Lebenspunkt, nicht vergessen Im Fall, dass man Fluchritter mitnehmen möchte, ist ein Vampirfürst mit Bluttrinker schon die sinnvollste Variante. Daraus entsteht eine Einheit die wirklich kaum totzukriegen ist - zum Austeilen würde ich allerdings trotzdem (eine Horde) Verfluchte nehmen (es sei denn man spielt die Fluchritter als Horde, das ist natürlich auch eine Möglichkeit ;))
Edit: Ich nehme an du hattest Drakels Post zitieren wollen, dann ergibt dein Post auch mehr Sinn Die Anrufung würde ich mir für andere Truppen sparen - es sei denn man kommt echt in Bedrängnis, dass die Einheit auseinanderfällt bevor der Vampir sie mit dem Bluttrinker hochheilen kann.
-
jupp anrufung eignet sich nicht wirklich um die zu heilen. allerdings is die untotenhorde beschwören schon sehr nett dafür. weil man se damit auf einen schlag hochheilen kann da bei dem zauber nur vampire schlechter geheilt werden können
allerdings würd ich die fluchritter auch nicht 3 glieder tief stellen, da nur die ersten 2 angreifen - des dritte dürfte erst bei horde und das wär zu groß
deshalb denk ich dass 2x7 vollkommen reichen würden - es sei denn du willst se wirklich als krassen punktebunker stehn haben -
jupp anrufung eignet sich nicht wirklich um die zu heilen. allerdings is die untotenhorde beschwören schon sehr nett dafür. weil man se damit auf einen schlag hochheilen kann da bei dem zauber nur vampire schlechter geheilt werden können
Verdammt ich hab mir den Zauber nie genau genug angeguckt, bin ich dämlich. Ich dachte immer es wäre eine Anrufung mit dreifacher Stärke und habe den Zauber praktisch ignoriert Wenn ich das richtig verstehe, kann man die Heilung sogar auf verschiedene Einheiten und Charaktermodelle aufteilen?
-
richtig!!! so gings mir neulich auch... die erwürfelten lps kannst beliebig auf einheiten verteilen (solang se in reichweite sind - die wurde nämlich reinerratiert^^) und zudem sind vampire dabei die einzigen die schlechter geheilt werden können
-
richtig!!! so gings mir neulich auch... die erwürfelten lps kannst beliebig auf einheiten verteilen (solang se in reichweite sind - die wurde nämlich reinerratiert^^) und zudem sind vampire dabei die einzigen die schlechter geheilt werden können
Und Charaktermodelle. Aber den Armeestandartenträger (bzw. allgemein Fluchfürsten) kann man dafür mit der Anrufung um W6 heilen -
Ich will jetzt nicht zum Thema Geld=Qualität sagen, aber...
80€ für die Blutritter ist eine Frechheit von GW und deshalb kauf ich sie auch nicht. Sie sind vielleicht nicht schlecht als z.B. die Chaosritter, aber sicher nicht soviel besser!
-
Ich will jetzt nicht zum Thema Geld=Qualität sagen, aber...
80€ für die Blutritter ist eine Frechheit von GW und deshalb kauf ich sie auch nicht. Sie sind vielleicht nicht schlecht als z.B. die Chaosritter, aber sicher nicht soviel besser!
Man kann sie nicht mit den Chaosrittern vergleichen, da sie kein Plastikkit, sondern Resin sind. Aber dass der Preis unverschämt ist, darüber müssen wir nicht diskutieren... -
Chaosritter haben sogar ein besseres profil mehr Rüstung und kosten weniger pkt/Ritter.... von dem her sidn die Blutritter für dne Preis mehr als nur unverschämt.
-
Der Preis von GW spiegelt doch nicht die Punktkosten wieder, sondern die Entwicklungskosten, Materialkosten usw. Seltene und Helden werden immer mehr kosten da sie einfach nicht so häufig in einer Armee vorkommen.
Auch wenn Resin nicht so der hit ist musste auch das erst entwickelt werde auch wenn es am Ende in der gleichen Form landet.
-
Der Preis von GW spiegelt doch nicht die Punktkosten wieder, sondern die Entwicklungskosten, Materialkosten usw. Seltene und Helden werden immer mehr kosten da sie einfach nicht so häufig in einer Armee vorkommen.
Auch wenn Resin nicht so der hit ist musste auch das erst entwickelt werde auch wenn es am Ende in der gleichen Form landet.
Du zahlst bei gw nach können der Einheit. Beispiel: Skelette 10 Mann 20 euro, Verfluchte 10 Mann 32,50 euro. Blutritter 80 euro. Dann kommt es noch auf metal oder nicht an, metall kostet i.d.R. immernoch einen ganzen batzen drauf. Bei Kerneinheiten kann man auch super absahnen, da man die einfach haben muss, oder warum gibt es wohl kaum noch 20iger Regiment packen sondern nrunoch 10ner? Ganz einfach sie machen 133,33% gewinn damit. Denn 20 Mann kosteten mal 30 euro. Jetzt kosten 10 mann 20 euro--->20 Mann kosten also 40 euro entspricht 133,33% des preises für die alten 20iger Regiment packen.
MfG
-
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, Skelette sind Kern, Verfluchte sind Elite.
Um dein Beispiel aufzugreifen:
16 Hochelfen Speerträger 30,-€
16 Zwergenkrieger 30,-€
10 Zwergen Bergwerker 20,-€
10 Hochelfen Phönixgarde 32,-€Besonders neue Eliteeinheiten sind natürlich teurer da sie ihre Kosten erst noch reinholen müssen. Diese werden warscheinlich zwar nie günstiger aber so ist das halt bei diesem Hobby.
Wie GW seine Preise genau erstellt wissen wohl die wenigsten und um das alles zu erfassen bedarf es wohl mehr als nur ein paar kurzen posts. Ich bin bereit einen gewissen Preis zu bezahlen und auch wenn etwas am Anfang teuer erscheint GW zwingt niemanden es zu kaufen oder gar eine 5000 Punkte Armee aus dem nichts zu stampfen.
Als Richtwert damit ich meinen Überblick nicht verliehre hab ich mir immer gesagt:
Kern = 1,50€ pro Modell
Elite = 4,00€ pro Modell
zählt jetzt für InfanterieUnd wer ne Massenarmee spielt wie Skaven, Goblins oder auch günstige Skelette brauch sich nicht wundern, dass er bei 3000 Punkten ein Haufen Krempel kaufen und transportieren muss.
-
Ich brauch das nicht zu erfassen, ich war als Händler auf dem Games Day und da bespricht man sowas nebnbei erwähnt.
Und eben die üblichen marketing dinger... Regal geordnet mti zusmamenhängenden völkern blabla...Der Preis setzt sich so zusammen:
Herstellungskosten (löhne, material, designer etc.)+nutzen in der armee, und wenn sie eben mal günstiger herstellen ist das auch gut, denn die minis gehen zum normalen vorgegebenen preis raus, da die nachfrage kaum elastisch ist könnten sie den preis theoretisch noch höher setzen.Lg Jack
-
wobei man ja schon sagen muss dass die nachfrage mitlerweile doch elastischer wird. es gibt inzwischen einfach viele andere hersteller die schöne miniaturen herstellen sodass man großteils eben auf diese fremdhersteller ausweichen kann oder ggf ganz auf andere systeme umsteigen.
ich denk mir da zum teil wird gw auf kurz oder lang auch nicht umhin kommen seine geschäftspolitik zu überdenken.
wobei ich immer noch sagen muss dass die gw preise nur halb so schlimm aussehen würden wenn se etwa auf dem niveau wie in england wären. diesen zum teil doch recht gravierenden preisunterschied versteh ich halt zum teil nicht. -
Da ahst du in allen punkten recht. Was mirallerdings aufgefallen ist, ist dass die Preise für Geländestücke derzeit wikrlich fair scheinen (auch das Skullvane Manse für 60 euro scheint angemessen). Daher blebt zu hoffen das die kokurenz dafür sorgt, das gw wohl seine geschäftspolitik anpassen muss
MfG Jack