Klassenkonferenz

  • ja, Eltern die ihre ach so lieben Kinder vor allem Schützen wollen sind das Problem. Wer scheiße baut, muss dass auch auslöffeln, Nur Eltern wollen nicht wahrhaben das ihre Kinder an sowas Schuld sein können. Allgemein haben aber Lehrer viel zu wenige echte Erziehungsmittel, deswegen springen die Schüler ihnen auch auf der Nase rum, wenn sie keinen Bock auf Schule haben.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Oh man, Oh, man
    Wenn ich mir das hier so durchlese, dann scheine ich ja auf einer Musterschule in einer Musterklassenstufe gewesen zu sein :D


    Naja gut... bei uns wurde meines Wissens nie mit Böllern geworfen und die, die zu spät kamen haben sich auch nen Dreck drum gekümmert, ob es der Lehrer merkt oder nicht...


    Wobei man aber sagen muss, dass bei uns die Jahrgänge ab dem zweiten unter uns schlimmer wurden, je kleiner sie waren. also dürfte dort so etwas auch bald passieren ^^


    Nur Eltern wollen nicht wahrhaben das ihre Kinder an sowas Schuld sein können. Allgemein haben aber Lehrer viel zu wenige echte Erziehungsmittel


    Aus meiner Sicht unter allen Erfahrungen, die ich aus meinem Umfeld beziehe ...
    JA :thumbup:

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Also als ich noch in der 7ten Klasse aufer Realschule war, haben wir uns kleine "Bomben" gebaut. War ganz einfach. .^^ Aufedenfall haben wir diese besagten "Sprengkörper" in den Pausen gebaut und aus dem Fenster geworfen. Hat ganz schön geknallt und sogar die 10. Klässler haben geguckt! Man waren wir stolz auf uns :D Naja als dann die Schulleitung und unser Klassenlehrer dahinter kam, hat man unseren Ausflug nach Bremen gestrichen xD Aber nen Gespräch mit der Schulleitung oder so gab es nicht.

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

    Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo () aus folgendem Grund: Keine, auch nicht noch so kleine Anleitungen für Sprengkörper hier!

  • vermutlich wussten die lehrer dabei aber nicht was genau ihr da gebaut habt oder??? kann mir nämlich nicht vorstellen dass für so ne aktion "nur" nen ausflug gestrichen wird - grad mit rohrreiniger is sowas schweinegefährlich.
    wenn ich mir überleg für was für lapalien ich zum teil schon "sozialarbeit" - d.h. nach der schule müll aufklauben - machen durfte.
    das war sowieso immer ne sehr beliebte "erzieherische maßnahme" - wobei es halt schon recht witzig is wenn strafen verhängt werden - die auch in unserm rechtsystem als strafmaßnahmen genommen werden (stichwort: gemeinnützige arbeit) - die auf subjektiv empfundenem fehlverhalten beruhen. also nen besseres rechtsbewusstsein schafft das ja wohl nicht

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • Nimmt eigentlich irgendjemand diesen Thread hier ernst?


    Ich nicht.


    Des ist doch nur ein Schwanzvergleich mit erlogenen Geschichten!

  • ich weiss ja nicht wo du auf der schule warst, allerdings scheint es sehr unterschiedlich zuzugehen.


    Eine Freundin von mir ist Hauptschullehrerin und was mir die erzählt ist alles andere lustig.
    Schüler die mit Gaspistolen in den Unterricht kommen, die Lehrer aufs übelste beschimpfen, Eltern den das alles vollkommen egal ist.....


    Dagegen war unsere Schule (is auch schon über 10 Jahre her) noch gesittet.
    Dafür hatten wir Lehrer die die schüler als Brillenschlange, Vierauge, Kümmerling etc. bezeichnet haben.
    Unser Direktor hatte seinen Kühlschrank voll Bier, unser Turnlehrer verzog sich wärend der Turnstunde in sein Kammerl, manche Klassen waren voller Bierdosen am Fensterbrett.


    Und vor 15 Jahren fand ich das noch lustig, mittlerweile finde ich so ein Verhalten total unangebracht und peinlich (teilweise auch mein Verhalten den Lehrern gegnüber, obwohl ich nie wirklich Probleme mit ihnen hatte)


    Aber nen Knaller zu zünden ist mMn einfach ein leichter verstoss gegen die Hausordnung, mehr nicht.

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von seikodad ()

  • Nimmt eigentlich irgendjemand diesen Thread hier ernst?


    Ich nicht.


    Des ist doch nur ein Schwanzvergleich mit erlogenen Geschichten!


    Glaub ich nicht, es gibt tatsächlich Schulen Klassen und auch Schüler, da greift man sich echt an den Kopf.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Da ich selber Lehrer bin, weiß ich auch aus eigener Erfahrung was für verschiedenen Arten von Schülern, Eltern und Kollegen es gibt. Doch so wie hier sachen präsentiert haben bezweifle ich, dass 50 % der Sachen überhaupt stattgefunden haben. Spätestens bei Konsequenzen wird masslos unter/ übertrieben :)
    :)

  • also
    bei uns in der Stufe wurde mal
    nen Kamerad durch n Video auf youtube diffamiert
    unter anderem wurden direkt Verbindungen
    mit Adolf Hitler der Judenvernichtung gezogen
    und Familienmitglieder in den Dreck gezogen ect
    und die Aktion wurde als Spaß abgetan,
    obwohls nen Arbeitaufwand von Stunden gewesen war
    den Skript zu schreiben zweistimmig aufzunehmen
    und dann über nen Programm die Stimme zu verändern
    was dann aber nichts geholfen hat jede Stimme hats eine Charakteristika...
    auf jeden musste sie dann n paar Sozialstunden abarbeiten
    wobei von arbeiten keine rede sein kann, eher von verbringen ...
    und was sagt ihr dazu ???

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Mit Hitler ist schon krass, da sollte man nicht zu viel Spaß drüber machen. Ich finds absolut gerechtfertigt dass es da Konsequenzen gab.


    Bei uns hat mal einer am letzten Tag vor den Ferien den Vertretungsplan gefälscht und die gesamte Schule hatte die letzten 3 Stunden frei. Der musste auch nen paar Wochen Tische wischen und so^^
    Und für alle anderen, die davon wussten, gabs nen Anschiss :tongue:

  • Also diese milde Strafe bei uns lag wohl auch daran, dass unser Lehrer eine ziemliche Schnarchnase war. Der hatte uns eh nur noch 6 Monate und von daher war es ihm scheiss egal, was wir da gemacht hatten...




    Aber hey, wir waren früher noch "klein". 13-14 im Schnitt. Heute würde ich sowas auch nciht mehr machen, viel zu gefährlich! Aber früher hatte man an sowas nicht gedacht. Da wollte man nur spaß haben.


    Edith: Sry das ich in meinen vorrigen Post ne Anleitung gepostet hatte. Ganz vergessen, dass ein Forum immer noch eine öffentliche Seite ist, wo auch kleine Kinder drauf zugreifen können usw.

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • n paar Wochen ist gut :D
    kiwie, das waren vill 20 Arbeitsstunden offiziell
    davon durften die dann was im Computerraum machen,
    was effektiv auf zocken rauskommt ;)

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Auf unserer 13zehner Fahrt haben wir besoffen um 4 Uhr morgens Mülleimer in der Stadt angezündet haben, ich dachte das sei wirklich schlimm und einmalig, bis ich von den anderen LKs gehört habe, dass eine Gruppe von 10 Leuten in Dublin durch die Straßen gegangen ist, Frauen sexuell belästigt und einen Penner zu zehnt verprügelt hat. Ich bin immernoch wirklich entsetzt und meine Ansicht des Gymnasiums wurde erschüttert und völlig entidealisiert, wir haben genau solche Prolls auf unserer Schule, wie in den Hauptschulen. An Sylvester haben dann 5 Leute unserer Schule einen Anderen krankenhausreif geschlagen. Egal wie besoffen man ist, einem sollte doch auffallen, dass man nicht einfach zu 5 einen Einzelnen verprügeln kann. Zwischen Hauptschule und Gymnasium ist im alkoholisierten Zustand wohl doch nicht so eine große Diskrepanz, wie alle immer denken.


    Achso findet ihr einen Schulverweis angemessen für jemanden der besoffen ins Theater kommt und während der Vorstellung auf den Boden kotzt? Ich finde das ziemlich übertrieben..

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • Das hat nix mit der Bildung zu tun, sondern was mit der sozialen Erziehung, und die fehlt der Jugend heute massiv.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Das hat nix mit der Bildung zu tun, sondern was mit der sozialen Erziehung, und die fehlt der Jugend heute massiv.


    Oh ja, leider nur zu wahr....erschreckend wie wenige Grenzen die Jugend von heute so kennt....



    und den Schulverweis fürs Theater finde ich zwar hart, aber absolut im Rahmen. Wenn die Schulordnung striktes Alkoholverbot vorschreibt, gilt das auch für Klassenfahrten und sonstige außerschulische Aktivitäten.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Naja feuerwerkskörper sind in deutschland meines wissens nach komplett verboten außer an silvester... deshalb werden die auch nur zur weinachtszeit verkauft.


    Aber ich denke wenn du einsichtig bist werden die dich für sowas nicht rauswerfen

  • Die meisten jugendlichen in meinen alter finden es auch super witzig, wenn sich niederländische Komedien über Behinderte lustig machen...^^


    Aber es ist echt erschreckend, was aus der Jugend von heute so wird. Teilweise lassen die Eltern ihre Kinder einfach machen was sie wollen. Irgendwo sollten auch die Eltern mal Grenzen setzen. Tun aber viele nicht... Und wenn dann mal was passiert, heist es immer "Mein Kind macht sowas nicht! Das habe ich nicht so erzogen!".

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • Dafür hatten wir Lehrer die die schüler als Brillenschlange, Vierauge, Kümmerling etc. bezeichnet haben.

    Ich bin auf dem Gymnasium, und bei uns gab es Mobbing seitens der Lehrer nie...Und die Pfeifen die nur auf dem Gymmi sind weil heute sowieso jeder drauf kommt sind alle in der 8-10 sitzen geblieben... Bei uns wollen die Schüler lernen und die Lehrer unterrichten. :) (Auch wenn die Goofen immer schlimmer werden...Wie ihr offenbar auch schon bemerkt habt)
    Und dann hab ich einen Kumpel, war auf der Hauptschule, der Lehrer wollte sie wegen einem geklautem Euro da behalten, hat einfach abgeschlossen und gesagt "Ihr geht erst wenn ich den Euro wieder zurück habe." Ja, nach 2 Minuten Schweigen hat einer seinen Tisch durch den Raum in Richtung Lehrer geworfen und geschrien "Verdammt ich will jetzt hier raus!" und dann sind einfach alle durch die Fenster abgehauen. (nein waren nicht im 3 Stock :P)

    Glaub ich nicht, es gibt tatsächlich Schulen Klassen und auch Schüler, da greift man sich echt an den Kopf.

    Jep, da wäre auch noch das Beispiel mit dem unbeliebten Mitschüler dem sie Pferdeabführmittel in das Getränk gekippt haben... :rolleyes:

    Zwischen Hauptschule und Gymnasium ist im alkoholisierten Zustand wohl doch nicht so eine große Diskrepanz, wie alle immer denken.

    Jep, bei uns gibts auch Kandidaten die am schmutzigen Donnerstag schon um 9-10 Uhr betrunken unter den Tischen liegen...Das die Leute Alkohol immer mit Party und umgekehrt assoziieren müssen... 8o

    Achso findet ihr einen Schulverweis angemessen für jemanden der besoffen ins Theater kommt und während der Vorstellung auf den Boden kotzt? Ich finde das ziemlich übertrieben..

    Naja ich finde es angemessen, Alkohol bei ner Schulveranstaltung ist untersagt, und wenn man mitten im Theater kotzt nur weil man so dämlich war sich davor zu besaufen selber schuld. Anti-Alkoholismus ftw!

    Oh ja, leider nur zu wahr....erschreckend wie wenige Grenzen die Jugend von heute so kennt....

    Bei der Moral die manche Leute haben traut man sich fast nicht mehr auf die Straße, aber zum Glück sind nicht alle so. Auch wenn die Leute vor den falschen Typen Angst haben...Wenn ich mit nem Kumpel durch die Gegend laufe der Black-Metal-T-Shirts und Nietenarmbänder trägt schauen alle Leute weg und weichen in großem Bogen aus, dabei ist die Metal-Szene sowas von friedlich im Vergleich zu Hip-Hoppern, nach außen alle harte Jungs aber in Wahrheit Katzenstreichler.