Projekt 1k2m - Amandirs Nagaryther

• Danke euch. Bilder der fertigen Modelle gibts dann die nächsten Tage.

Zur weißen Hand: Das ist ein Handschuh. ^^
    Alle Blutinsel-Seegardisten tragen Handschuhe. Nur wollte ich sie halt nicht in Braun bemalen
    Aber das selbe durfte ich mir auch schon bei meinen Schwertmeistern anhören. xD

• Vielleicht solltest du dir überlegen Handschuhe und Schuhe fablich zueinander passen zu lassen, auf diesen Rat hat der Große Grobo ja sogar die Nurglechaoten bemalt.
    Das hat natürlich was mit dem Modebewusstsein der nurglechaoten zu tun.. ;)

Deine minis sind immer weider eine Augenweide und machen einfach spaß anzuschauen, freue mich immer wieder, wenn du was von deinen lila Helfen postest :0)

• Hey luferox, auch ich bin von deinen minis sehr begeistert und schaue wie viele andere immer wieder gespannt in deine Beiträge.

Da ich selber zur zeit seegardisten aus der blutinsel box bemale (und erst 15 fertig habe) weiß ich wie aufwendig die sind, auch wenn es nachwievor superschöne Modelle sind. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass ich davon 50 und auf gehobenem niveau, dann kann ich nur sagen, dass das ein sehr ehrgeiziges Projekt ist. Also nochmal großes Lob an dich. Ich habe großen Respekt vor deiner hobbyarbeit und freue mich auf ein regimentsfoto :D

Gruß Julius

• Da ich meine Seegarde nicht lange hatte,sondern sie sofort verkauft/tauscht habe,habe ich sie mir nicht richig angeschaut. Habe sie von vornherein schon Handschuhe oder machst Du das nur durch Bemalung ? Da ich es nicht wußte habe ich gefragt,den nur wer fragt,bekommt auch ne Antwort !

Was mich bei Deinen Minis immer sehr sehr fasziniert ist wie Du das Holz malst,diese Masserung,habe das bei meinen Wildorks versucht und bin verzweifelt ! Habe dann die Speerschäfte wie immer bemalt. ;(?(

Bin echt gespannt,wie 50 Stück in Reih und Glied wirken werden. Bzw. Deiner Armee auf einem Spieltisch gegenüber zustehen, wäre bestimmt ein Ehrfurcht erregender Anblick !

• Ob es sich lohnt meine HE in dunkler Rüstung und dunkleren Violett zu bemalen? Oder ob es dann zu stark nach DE ausschaut ?
    Bin ein totaler Fan der wahren Nagaryther.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Meneldur & Grobo

Zitat

Handschuhe und Stiefel müssen immer zusammenpassen!

Und die Patschehändchen der Elflein in das selbe harte Leder der Schuhe zu stecken? Niemals! :D
    Habs mit Braun versucht, aber irgendwie fehlt mir dann doch ein wenig der Kontrast. Ich weiß nicht warum, aber ich steh irgendwie auf die hellen Handschuhe. Hat mir auch bei meinen Schwertmeistern schon ganz gut gefallen. Andererseits mit der passenden Handtasche ... und etwas Schminke ... Nix gibts! x)

magnetikus
    Die haben Handschuhe, siehe unten. Das mit der Maserung ist eigentlich gar net so tragisch, wirklich net. ^^

dicktracy
    Danke dir. Detailliertere Bilder der Seegarde, oder von allem? Bekomme demnächst ne neue Kamera. Dann wird ohnehin erst mal zu nem großen Fotoshooting geladen. :D

strudeln
    Sry das ich mich erst jetzt melde. Dunklere Rüstung und ein dunkles Violett sieht wirklich recht schnell nach Druchii aus. Aber warum auch nicht? Nur weil ich meine Nagaryther recht hell gestalte, muss das ja nicht heißen, das es tatsächlich so sein sollte. Bei dunkleren Farben muss ich z.B. sofort an eine Überfallarmee aus Nagarythe denken, welche Nachts in Nagaroth Überfälle auf Grenzposten verübt. Das würde auch die vergleichsweise dunklen Farben erklären. Brünierte Rüstungen um nicht durch verirrte Lichtstrahlen verraten zu werden und dunkle Roben um Nachts quasi unsichtbar zu sein. Hm, irgendwie gefällt mir die Idee immer besser.:D

Eigentlich wollte ich erst wieder Posten wenn ich fertige Bilder zu bieten habe. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Es fehlen zwar nur noch Details, aber dazu hat mir gestern einfach die Zeit gefehlt und heute gehts auf ne kleine Geschäftsreise. :arghs:
    D.h. vor Donnerstag gibts wohl auch keine Bilder. Da ich aber nun schön des öfteren danach gefragt wurde wie ich eigentlich die Maserung auf den Speerschäften und Lanzen meiner Hochelfen mache, gibt es nun immerhin ein kurzes Tutorial dazu:

1. Erst einmal eine Schicht Scorched Brown als Grundfarbe
    2. Anschließend mit einem dünnen Pinsel (z.B. den hier: Pinsel) feine Linien mit Bubonic Brown auftragen
    3. Die Linien mit dem selben Pinsel mit Kommando Khaki nachfahren

Nicht so schwer, aber halt etwas zeitaufwendig bei Regimentern. Ob ich das jetzt z.B. auch bei 50 Skavensklaven machen würde? Wohl eher nicht. :D

• Jo,supi ! Handschuhe gesehen :]:] ! Präzise und kurze Malanleitung für die Maserung ! DANKE !!

Würde Dir ne Maserung bei Bleachbone farbenen Speerschäften einfallen ? Weiß jetzt nicht so genau wo,aber im Armeebuch stand da was von Bäumen mit weißem Holz,aus denen Waffenschäfte und Bögen gemacht werden.

• Die Farben der Maserung lassen sich natürlich völlig frei variieren. Maserung als Suchbegriff bei der Bildersuche von Google liefert da schon ne ansehnliche Menge an Treffern zu dem Thema. Bei weißen Schäften würde ich vermutlich so vorgehen: Graveyard Earth (oder Kommando Khaki) - Bleached Bone - Skull White

Sieht sicher auch ziemlich gut aus. :)

• Auch ich will mich mal einmischen, ich muss echt sagen obwohl ich lange dabei bin was Warhammer betrifft das ich diese Armee mehr als Grandios finde.
    Verdammt viel arbeit mit verdammt viel liebe zum detail. Finde ich große Klasse da manche auchmal mutig sind Farbschmen auszuprobieren die nicht gewöhnlich sind.

alea iacta est

• Danke dir Masterpainter, das hört man doch gerne.
    Mich freuts immer wenn die Armee auch anderen gefällt, denn immerhin steckt wirklich einiges an Zeit und Aufwand dahinter. :O

Nur für dich (na gut auch für alle anderen) gibts daher nun endlich Bilder der ersten fertigen Seegardisten.

• Sehr schön, gefällt mir gut.
    Ein 50er Block schaut bestimmt hammergeil aus.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."