Projekt 1k2m - Amandirs Nagaryther

• Wie weit bist du inzwischen mit deiner Horde Seegarde ?
    Bestimmt schon die Lust vergangen.^^

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Uff, Respekt. Deine Modelle sehen grandios aus 8o , viel besser als die Gephotoshopten von GW. Meine Hochelfen sind größtenteils in den Anfängen meiner Warhammerlaufbahn entstanden und sehen entsprechend aus :] .

• Zitat

Uff, Respekt. Deine Modelle sehen grandios aus , viel besser als die Gephotoshopten von GW. Meine Hochelfen sind größtenteils in den Anfängen meiner Warhammerlaufbahn entstanden und sehen entsprechend aus

Danke dir. Freut mich immer wenns auch anderen gefällt. Und das was du grad beschreibst hab ich mit meinen Waldelfen. Die sind auch schon ein wenig älter und könnten etwas Aufmerksamkeit vertragen. Sollte ich die Asur mal für fertig erklären (was noch dauern kann!), werde ich mich mal wieder den Asrai widmen. :)

Zitat

Wie weit bist du inzwischen mit deiner Horde Seegarde ?
    Bestimmt schon die Lust vergangen.

Jop, so ziemlich. Macht aber nichts, erfahrungsgemäß brauche ich länger, werde aber auch fertig. ^^
    Sechs Mann sind bisher fertig. Wobei ich nochmal die Roben ein wenig überarbeitet habe:

Rechts - Alt und Links - Neu:

Nebenher sitze ich derzeit außerdem an einem 10er Regiment Bogenschützen. Ist zwar noch nicht fertig, aber hier mal eine Momantaufnahme (Stand: 07.02.2012).

• Sechs fertig. 44 kommen noch, oder?;)

Hast du mittlerweile mal NMM ausprobiert? Gerade auf den großen Schwertern der Bogenschützen müsste das doch gut gehen. Und erzähl mir nicht dass deine Bemalkünste dafür nicht ausreichen, du stellst sogar Grobos Projekt in den Schatten.

• Und erzähl mir nicht dass deine Bemalkünste dafür nicht ausreichen, du stellst sogar Grobos Projekt in den Schatten.

Na das ist ja nicht so schwer (finde ich). luferox arbeitet ja mit viel besseren Techniken als meine Wenigkeit...

luferox:

Das Tuning an den Roben hat sich definitiv nochmal gelohnt. Die neuen Highlight sehen wesentlich besser aus.
    Was ich echt komisch finde, weil bevor ich die gesehen habe, hätte ich gesagt, die waren schon perfekt...

Weiter so! :thumbup:

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Hehe, ist es nicht immer so das man sich bei früher bemalten Dingen denkt, "Mensch das könnte ich jetzt viel besser!" ? ^^

Meine ersten Hochelfen habe ich vor etwas über einem Jahr bemalt und fand die großartig verglichen mit meinen Waldelfen. Heute verstecke ich die Modelle hinter den erst kürzlich fertig gestellten Figuren. Wenn ich mal fertig sein sollte, könnte ich eigentlich wieder von vorne anfangen und korrigieren. :D

Zitat

Sechs fertig. 44 kommen noch, oder?

Hast du mittlerweile mal NMM ausprobiert? Gerade auf den großen Schwertern der Bogenschützen müsste das doch gut gehen. Und erzähl mir nicht dass deine Bemalkünste dafür nicht ausreichen, du stellst sogar Grobos Projekt in den Schatten.

43 noch. Hab bisher "nur" 49 Seegardisten. Platz Nummer 50 ist also noch für nen Prinzen, Edlen oder Magier frei.
    NMM, ja ... das ist so ne Sache. Das reine Aufmalen kriege ich hin. Schwer tue ich mich allerdings noch mit der Einschätzung des Lichteinfalls. Ehrlich gesagt finde ich die Lichttheorie beim Einsatz von NMM viel schwerer als die eigentliche Maltechnik. Ich habs bisher ein paar mal versucht, aber hab nur so halb zufriedenstellende Ergebnisse erzielt. Dazu kommt noch, dass ich (wenn ich konsequent wäre) sämtliche Einheiten überarbeiten müsste. Und zwar nicht nur die Schwerter, sondern auch Rüstungen, Harnische oder anderer Zierrat... Würde ich ein Skirmish spielen wäre das kein Ding, aber bei über 100 Figuren ist der Aufwand doch ziemlich hoch. Was ich allerdings mal versuchen könnte, wäre verstärkt mit TMM zu arbeiten.

• Meine ersten Hochelfen habe ich vor etwas über einem Jahr bemalt und fand die großartig verglichen mit meinen Waldelfen. Heute verstecke ich die Modelle hinter den erst kürzlich fertig gestellten Figuren.

Ich finde das ist ein weiteres Argeument für mein Vorgehen, meine ganze Armee erst Basis zu bemalen (also Grundfarbe + X) und weitere Farbschichten auf später zu verschieben :P

versuchen könnte, wäre verstärkt mit TMM zu arbeiten.

Ich persönlich finde gut gemachtes TMM eigentlich immer besser als NMM, selbst bei denen die NMM beherrschen finde ich es nicht wirklich überzeugend.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Jop genau.

NMM = Non metallic metal
    TMM = True metallic metal

Klingt erst mal doof ist aber eigentlich schnell erklärt. Bei NMM wird versucht Metalleffekte zu malen, ohne Metallfarben dazu zu nutzen. Will man zum Beispiel ein silbernes Schwert darstellen nimmt man statt der silbernen Farbe, Weiß, Schwarz und jede Menge Grauabstufungen dazwischen und simuliert dadurch gewisse Lichtreflexionen.
    Der Vorteil darin liegt einfach darin, das die Figuren vor allem auch auf Fotos grandios aussehen und man die Figur dadurch selbst ins rechte Licht rücken kann. Nachteil: Es ist sehr aufwendig, sieht nur gut aus wenn man die Technik beherrscht und manchen sind die dabei entstehenden Metallflächen zu "künstlich".

TMM ist quasi die selbe Technik, nur das man halt mit Metallfarben arbeitet. Im Schatten liegende Teile der Rüstungen werden also dunkler abschattiert, während erleuchtete Stellen entsprächend heller bemalt werden.

Hier noch zwei Links zu ganz guten Tutorials:
    NMM: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=79174
    TMM: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=104154

• Tja,da denkt man,man wäre fertig und was kommt dann ? Eine kleine Idee mit einer Verbesserung und man muß nochmal ran ! Finde die Überarbeitung Deiner Seegarde Top. Wie gesagt,mir fällt echt nichts mehr ein um Dich zu loben.

Könntest ja mal zur Abwechslung total grotten schlecht bemalen,das wir mal so richtig Meckern können. :]

• Bemalschule brauchst du nicht, nur Spaß am Malen und Geduld. Ich probier auch immer wieder etwas (für mich) neues und nicht alles gelingt.
    Demnächst muss ich übrigens mal meine Truppen wieder fotografieren. Warum ....? Weil ich ne neue Kamera habe! :D

Das Foto hat meine liebe Ehefrau geschossen. Danke dir!

Weitere wirre Gedankengänge gibts im Blog zu lesen. Werd glaub ich ab jetzt des öfteren alles was mir so im Kopf rumschwirrt dort veröffentlichen.
    Seien es sehenswerte Projekte anderer, Ideen für Umbauten oder anderen Unsinn. Wer Lust hat kann ja mal ab und an vorbeischauen.

Aber keine Sorge, dem Forum bleib ich schon treu. Nur kann ich im Blog einfach jeden Blödsinn los werden. ^^

• Gleich mal bookmarken, danke.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Wow, wirklich große klasse! Ich freu mich immer wenns in deinem Thread neue Bilder gibt! Man sieht einfach selten so tolle Hochelfen. Da passt einfach alles. ;)
    Da werd ich immer etwas neidisch, weils bei meinen Hochelfen nicht so vorangeht wie gewünscht. ^^

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar