Projekt 1k2m - Amandirs Nagaryther

• Danke für die Verbesserungsvorschläge Julius. Die Fesseln werde ich mal genauso tuschen wie Schweif und Mähne, das sollte besser wirken, da hast du recht. Beim Gefieder der Pfeile bin ich mir noch nicht sicher, werde beim nächsten Grenzreiter aber mal eine natürlichere Farbkombination versuchen. Weißes Gefieder mit schwarzen Spitzen zum Beispiel. Mal gucken.

Das freut mich das dir das Farbschema so zusagt Frostsphere. Kann Hochelfen auch nur wärmstens empfehlen. Die Armee bietet nicht zuletzt dank des neuen Armeebuchs doch ne Menge Spielraum bei der Armeezusammenstellung wie ich finde. Das Farbschema kannst du gerne übernehmen. Ich bin sicher nicht der einzige mit Lila Elfen. Mir ist zumindest eine andere wunderschön bemalte Hochelfenarmee in Weiß/Lila bekannt. Also nur zu. Ein Feuerphönix ist derzeit noch nicht in Planung. Ich hab ihn bisher zwei mal in Freundschaftsspielen aufgestellt und er hat mich beide male ganz schön enttäuscht. Als Sammler will ich das Modell schon noch irgendwann in meiner Armee haben, als Spieler stehen da aber noch ein paar andere Einheiten weiter oben auf der To Do Liste.:)

• Puh, schon wieder viel zu lange nichts gepostet. Ich nehme zur Zeit an einer Kampagne teil und mein Heerführer ist ein Gesalbter Asuryans. Daher hab ich selbigen nun auch endlich mal bemalt.

Zitat

Serafil Schicksalsdeuter

Serafil versuchte in die Zukunft zu blicken um Klarheit über sein Schicksal und das der vielen Elfen unter seinem Befehl zu gewinnen. Aber so sehr er sich auch anstrengte, die Visionen blieben widersprüchlich, nebulös und verwirrend. Er hatte schon fast vergessen wie es sich anfühlte nicht um seine Zukunft zu wissen. Eine derartige Desorientierung hatte er schon seit seinen Tagen als junger Phönixgardist nicht mehr empfunden. Es war aber auch kaum verwunderlich, dass selbst ein Gesalbter Asuryans nicht mit Bestimmtheit sagen konnte wie der Kampf in den Grenzgrafschaften ausgehen würde. Zu viele Kriegsherren und selbst Götter hatten hier ihre Hand im Spiel. Er wusste nur eines mit Bestimmtheit. Sollte es den verruchten Druchii und ihren Verbündeten Anhängern des Slannesh gelingen die Grenzgrafschaften für sich zu beanspruchen, wäre das ein schwerer Rückschlag für die Mächte der Ordnung. Die Reiche der Menschen wären zukünftig von zwei Seiten bedroht und würden über kurz oder lang durch diesen Druck zusammenbrechen. So würde ein weiteres Bollwerk gegen das Chaos fallen, was selbst die vielen arroganten Prinzen in Ulthuan nicht hinnehmen konnten.

Serafil war daraufhin nach Lothern an den Hof des Phönixkönigs gereist, um ihm die Pfade des Schicksals zu zeigen. Der Phönixkönig hatte die Brisanz der Lage schnell erkannt und auch schon eine Idee wessen Armee sich in die Grenzgrafschaften begeben sollte. Ein Heer aus Nagarythe wäre seiner Meinung nach am besten geeignet einen harten, brutalen Krieg mit den Anhängern des Hexenkönigs und Slanneshs zu führen. Prinz Amandir aus Nagarythe war zwar zunächst wenig begeistert gewesen die benötigten Truppen bereitstellen zu müssen, hatte aber letzten Endes eingelenkt. Sein Hass auf das Volk der Dunkelelfen und sicherlich auch sein Verlangen in der Gunst Finubars zu steigen, hatten ihn seine Vorbehalte vergessen lassen. So kam es, dass Serafil Schicksalsdeuter tausende von Meilen von seiner Heimat entfernt auf den Mauern einer alten menschlichen Festung stand und auf die raue Landschaft der Grenzgrafschaften blickte. Ein Sturm zog auf und mit ihm würde der Krieg beginnen.

• Super Bemalung wie immer, ich verfolge auch fleißig deine Kampagne im Blog.
    Leider kann mMn die Bemalung die Frisur nicht wettmachen, die passt gar nicht wie ich finde.
    Vielleicht wäre eine dunklere Farbe als Kontrast besser gewesen, aber das Wichtigste ist ja, dass es dir gefällt.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Geil....
    Ich find die Frisur gar nicht schlecht... Aber in der Tat sieht das nach verdammt viel Wind aus :D

Wenn ich deine Bilder sehe, bin ich immer etwas peinlich berührt wenn ich selbst Bilder poste :arghs:

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Wenn ich deine Modelle sehe, will ich immer irgendwas konstruktives dazuschreiben, aber mein Kiefer klappt so weit runter, dass er auf der Tastatur liegt.
    :sdanke: :sdanke: :sdanke: , für diese tollen Modelle und Bilder

Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur

Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas

Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande

Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )

Warmachine - Protektorat von Menoth

"Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

• Oh man ich finde das ich meine Figuren nicht schlecht anmale und bin sehr zufrieden. Wenn ich aber deine anschaue bin ich ziemlich frustriert über meine Malkunst.
    Sieht echt Klasse aus, weiter so

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Winterwut
    Dankeschön, der Kopf ist aus der Magierbox. Ich wollte einen Kopf ohne Helm, bin aber jetzt im Nachhinein nicht so richtig glücklich mit der Entscheidung. Ich hab halt für die Kampagne auf die schnelle einen Gesalbten gebraucht und da ein wenig Kitbashing betrieben.

strudeln
    Auch bei der Haarfarbe war ich ehrlich gesagt unschlüssig. Serafil ist ja an sich kein Nagaryther und daher wollte ich bei ihm mal auf dunkle Haare verzichten. Ich hätte ihm auch fast rote Haare verpasst, aber dann wäre er wohl zu bunt geworden. Und so wie er jetzt aussieht erinnert er mich irgendwie an diesen Herren: :D

tiny
    Du brauchst überhaupt nicht peinlich berührt sein. Wenns dich tröstet kann ich mal Bilder meiner Waldelfen aus 2009 herauskramen. :)

Miro
    Du brauchst nicht frustriert sein. Man kann mit jeder Figur besser werden und etwas dazulernen. Mir gefallen zum Beispiel meine neueren Hochelfen auch besser als die alten von vor 2 Jahren.

• tiny
    Du brauchst überhaupt nicht peinlich berührt sein. Wenns dich tröstet kann ich mal Bilder meiner Waldelfen aus 2009 herauskramen.

Gerne! ... Ich zeig dir dafür meinen ersten Hochelfen von 1993 :D

Tinys Malkasten

• Heute hab ich mal keinen Spielbericht oder neue Minis für euch, sondern
    nur ein paar Gruppenfotos. Ich hab mir von einer Freundin ein
    Weitwinkelobjektiv geliehen und ein paar Fotos meiner Elfen geschossen.
    Nicht alles davon ist fertig, aber das sind zumindest mal alle
    Nagaryther die schon mal Farbe abbekommen haben auf einem Haufen.

• Auf diese Bilder habe ich schon sehr sehr lange gewartet :)

Was ein Augenschmauß!

BTW: Ich hab nicht vergessen dass wir noch den Kontest der hässlichsten Erstfigure ausstehen haben :tongue:

Tinys Malkasten

• tiny
    Bilder der Waldelfen bin ich dir immer noch schuldig geblieben, entschuldige bitte...

rEsiSTanCe, Julius & Captain Lyniarth
    Vielen Dank! :)

Von mir gibts diesen Monat ein paar Weiße Löwen. Die vorderen 4 sind bis
    auf die Basegestaltung fertig, die hinteren 3 sollte ich diesen Monat
    noch schaffen.

Ach ja und hier findet ihr einen kurzen Bericht mit Fazit zur Erweiterung Triumpf und Treuebruch.

• Wunderschönes NMM! Grautulation!

Ich bin wirklich sehr sehr neidisch auf deine Minis! Auch dein Gold ist einfach sagenhaft, habe das selbst probiert nachzumachen - mit deiner Anleitung - aber so hinbekommen tue ich das einfach nicht!
    Ein wahrer Meister des Pinsels!

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Wunderbare Figuren, Maître, bei der Betrachtung deiner Bilder verfalle ich jedesmal lauthals in andächtiges Schweigen.

Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur

Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas

Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande

Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )

Warmachine - Protektorat von Menoth

"Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"