Hände würden evtl. noch gehen, Füße hab ich keine übrig.
Ich weiß auch nicht, ob die nicht etwas klein wären.
Außerdem hat mich jetzt der Ehrgeiz gepackt: Wenn schon selbst modellieren, dann auch ganz
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHände würden evtl. noch gehen, Füße hab ich keine übrig.
Außerdem hat mich jetzt der Ehrgeiz gepackt: Wenn schon selbst modellieren, dann auch ganz
Ehrgeiz mal außen vor, wenn du etwas größere Hände als Ogerhände brauchst, würde ich Riesenbitz empfehlen.
Noch größere Pratzen hat dann der Ghorgor | Zygor der Tiermenschen...
Greetz
Grobo
Der Riese hat auch mehrere Fuß-Sets, so das da auch was erhältlich sein müsste. Aber die könnten schon groß sein.
Riesenhände wären noch ne Option, Gorgorhände sind definitiv zu groß (hab beides hier noch rumfliegen)
Ich versuch mich erstmal selbst an den Händen, wenn das nichts wird greif ich mal auf meine Bitsbox zurück.
Um die Füße mach ich mir eigentlich keine Gedanken, da die Ogerschuhe doch relativ einfach sind.
So oder so - das wird GROSS!
Da wollte ich noch etwas weiter modellieren und was passiert...? Die einzige Lampe, mit der ich vernünftig arbeiten kann fällt aus
Dann gibts halt "nur" ein paar Bilder von meinem bisherigen Fortschritt.
Der Oberkörper ist komplett fertig, mit Rücken, Nacken und Hals. Ein kleiner Ansatz für den kommenden Kopf hab ich auch schon, um die Haltung zu testen.
Danach hab ich mich um den Unterkörper gekümmert. Genug Masse aufgebaut und die Hose erkennbar gemacht (auf der Rückseite sogar ganz fertig modelliert und verziert).
Die Füße sind ganz gut geworden und die Tatsache, dass er ohne Hilfsmittel stehen kann, sagt mir, dass ich alles richtig gemacht habe
Zu guter Letzt gibt es noch den versprochenen Größenvergleich mit dem Dämonenprinzen und als kleinen Bonus noch ein WiP-Bild der Bewaffnung.
Sind das 2 Magierarme?
Ein Stab und eine Keule denke ich oder?
Der "Lolli" wird noch zu nem schönen Morgenstern im XXL-Format.
Der Tyrann bekommt von jedem Gott eine Waffe: Slaanesh = Peitsche, Tzeentch = Stab, Nurgle = Morgenstern und Khorne = Axt (was auch sonst).
Wirklich beeindruckend soweit!
Die Idee mit den 4 Göttergaben ist ja total super, ich dachte erst, du bist einfach ein riesen "Mortal Kombat" Fan...
Ich hoffe aber doch, die Hose ist noch nicht ganz fertig.
Sieht momentan noch etwas sehr nach "Strampler" aus.
Greetz
Grobo
Die Stiefel werden noch wie bei den GW-Tyrannen mit einem Fellsaum versehen und die Hose wird dem entsprechend noch mit Falten versehen, wo sie in die Stiefel gesteckt wird.
Eigentlich wollte ich das heute schon machen, aber bei meinen Lichtverhältnissen verderbe ich mir da entweder die Augen, die Modellierung oder beides
Heutiger Fortschrittsbericht:
Die Stiefel sind komplett fertig. Fellsaum, Eisenplatten und die Vernietung der Metallteile.
Den Gürtel, mit dem die Wandstplatte gehalten wird, ist auch schon da.
Ansonsten hab ich noch ein bisschen an dem Morgenstern und der Axt gebastelt, gibt aber davon keine Bilder
Der Plan für morgen: Die Hose soll fertig werden und ich will mich weiter mit dem Kopf befassen.
Uiiii der sieht echt cool aus
Die Hose ist jetzt komplett fertig. Des Weiteren hab ich mich erstmal um die Wanstplatte gekümmert.
Wenn die Platte durchgehärtet ist, gehe ich da nochmal mit dem Skalpell bei, um die Kanten stärker zu betonen und die allgemeine "Rundheit" der Verzierung zu verringern.
Ich hab mir jetzt mal vorgenommen den Tyrannen bis spätestens Sonntag fertig modelliert zu kriegen. Sollte bei meinem momentanen Tempo gut machbar sein
Gut gemacht! Das potentielle "Stramplerfiasko" wurde abgewendet!
Die Platte ist auch angemessen imposant, wenn die noch ein wenig "kantiger" wird.
Hände & Kopf?
Echte Handarbeit..?
Bin schon total aufgeregt!
Motivation ist schon ne komische Sache...eigentlich habe ich Lust weiter zu modellieren, wirklich Bedenken dass ich das nicht hinkriege hab ich auch nicht mehr, aber trotzdem gehts einfach nicht weiter...
Ich werd jetzt einfach mal nichts versprechen (das bremst mich irgendwie immer aus). Bis zum 31.12. soll er aber fertig sein, da ich dann bald ein neues Projekt in Angriff nehmen werde.
@Grobo: Der Plan alles selbst zu modellieren steht weiterhin. Eigentlich ist jetzt auch schon der Kopf dran und eigentlich bin ich genau so aufgeregt, da das Ziel schon sehr nah scheint.
Naja... ich werd mich mal zusammenreißen
Das schwerste ist geschafft. Das Gesicht ist fertig
Ich bin am überlegen, ob ich ihm noch einen Bart verpasse, allerdings gefällt mir das Gesicht so schon richtig gut.
Als nächstes bekommt der Gute noch seinen Helm (was auch der Grund für die fehlenden Ohren ist).
Danach die restliche Rüstung (Schulterpanzer, Armschienen) und zum schluss die Hände, da diese direkt an die Waffen modelliert werden und dann nurnoch mit den Armen verbunden werden müssen.
Das ist wirklich unglaublich, dass du das selbst so modellierst. Ich bin stiller, aber absolut begeisterter Mitleser hier. Absolut grandios dieses Projekt!
Gefällt mir sehr
hast du auch Bilder von der Seite ? (Wenn nicht auch nicht schlimm )
Ich werd heute Abend nochmal die Kamera rausholen.
Dann gibts auch noch ein-zwei Bilder der Waffen.