Gerüchte: Imperium

• Da sich die Vamps ja gegenwärtig erhöhter Beliebtheit erfreuen, es jedoch auch noch andere Spieler gibt, habe ich mir erlaubt die aktuellen Imperiumsgerüchte, die auf Warseer kursieren, und die Harry zusammengestellt hat, zu übersetzen. Habe hier nichts vergleichbares gefunden. Vielleicht kann ja ein Mod diesen Thread als Sticky markieren. Hier sollen wirklich nur Gerüchte rein – diskutieren / wünschen und flamen kann man in einem separaten Thread. Es handelt sich um eine direkte Übersetzung so wörtlich wie möglich – aber ich bin bei Leibe nicht perfekt. Die jeweils für die Gerüchte verantwortlichen Warseer-User sind in kursiv vermerkt. Anmerkungen meinerseits habe ich als solche markiert.

Viel Spaß!

Gerüchte zum Zeitplan:

Es gibt Gerüchte über das Imperium in 2012 (hatte welche für Juni aber auch welche für März/April mit einem DICKEN ?)
    Ein Gerücht besagt, das einige Bausätze schon vor dem Armeebuch raus kommen (wie bei den Vampiren) (Harry, Mirabeau, malladin.ben)
    Ein Gerücht sagt, das der Kriegsaltar mit ein paar Charaktermodellen vorab kommt. (Harry. malladin.ben)

Gerüchte über den Spieledesigner:

Ein Gerücht besagt das Jervis und Jeremy Vetock bis zu ihren buschigen Augenbrauen und gerahmten Brillen hier verstrickt sind. (Harry)

Gerüchte über die Armee:

Ulric ist zurück.
    Die Teutogen Garde ist wieder da. (ghost21)
    Religion und Götter spielen eine größere Rolle. (Harry, ghost21, Mirbeau)
    Es gibt Einflusssphären, so das Sigmariten nicht von Priestern des Ulric betroffen sind und umgekehrt. Priester verschiedener Götter haben unterschiedliche Fähigkeiten. Ulrics Priester sind Verrückte mit Schaum vor dem Mund und Morr hat seinen Fokus auf den Untoten. Die Priester können Einfluss auf die Fähigkeiten einer Einheit nehmen wenn sie dazu stoßen. (ghost21).
    Es gibt einen neuen Fokus auf Morr. Priester des Morr, Ritter des Morr, Garten des Morr, etc.

Gerüchte über Modelle:

Das Imperium bekommt 4 Plastik Sets (Darnock via birdy) bzw. 5 Plastik Sets (Harry) und einige einteilige Plastik Charaktere, so wie einige ältere Modelle die in Finecast zurück kommen.

Gerüchte über Charaktere / Kommandanten / Helden:

Es gibt Gerüchte, das es mehrere Kurfürsten (als spezielle Charactermodelle) geben wird.
    Marius Leitdorf wird in Finecast wiederkehren.
    Boris Todbringer wurde erwähnt (Mirbeau)
    Weibliche Zauberin / Kampfmagierin wurde geschaffen. (Eldargal) (Ich nehme hier einen Plastik Einteiler an)
    Es gibt auch Gerüchte über eine Priesterin der Myrmidia (ghost21)
    Ich habe etwas über einen berittenen Zauberer gehört.
    Ich habe etwas über einen Technikus gehört (möglicherweise beritten?)

Gerüchte über Karl Franz ODER einen Kommandant / Held auf Greif:

Es gibt das Gerücht über einen Plastik Kommandant / Held auf einem Greif der auch als Karl Franz 'durchgehen' würde. (Harry)
    Es gibt das Gerücht das es Karl Franz IST. (Eine interessante Entwicklung – es wäre das erste besondere Charktermodel als Plastik Bausatz)
    “Der neue Plastik Imperiums Held auf Greif soll auch sehr nett sein” (hastings)

Gerüchte über den Plastik Kriegsaltar (und etwas Neues?):

Es gibt das Gerücht über einen neuen doppelten Plastikbausatz aus dem man eine Kriegsaltar oder etwas anderes machen kann. (Harry, hastings, ghost21, malladin.ben)
    Gerüchteweise kann der Kriegsaltar den Göttern entsprechend modifiziert werden – Sigmar, Ulric oder Morr. (ghost21)
    Es gibt das Gerücht das man daraus einen Kriegsaltar oder ein "Zauberer / Erzmagiermobil" bauen kann. (NatTreehouse, Harry)

Gerüchte über neue "Kampfpriester": (Anm. Lord Bock: Im Englischen waren die Priester mit dem Begriff Warrior Priest nie auf Sigmar festgelegt – nur in der Deutschen Übersetzung lautete der Begriff Sigmarpriester)

Es gibt Gerüchte über neue Kampfpriester für Sigmar, Ulric und Morr (ghost21, malladin.ben)
    Es gibt das Gerücht über einen Kampfpriester-Bausatz wie es einen Magierbausatz gibt.
    Möglicherweise handelt es sich dabei um Entwürfe für den Plastik Kriegsaltar. (Anstatt eines zusätzlichen Bausatzes oder Einzelmodellen)
    Die Ulricpriester sind möglicherweise nur Finecast Versionen der exzellenten Modelle aus der Sturm des Chaos Kampagne. (ghost21)
    Es gibt das Gerücht über eine Priesterin der Myrmidia (ghost21)

Gerüchte über Demi-Greifen Ritter: (Anm. Lord Bock: Ich wusste nicht wie ich Demi-Griffon übersetzen sollte – vielleicht wäre Halb-Greif richtiger? Man denke an das Model des Imperiumsgenerals aus TARMUKAN von Forgeworld)

Es gibt Gerüchte über Demi-Greifen Ritter. (Eldargal und Andere clip_image001.gif)

Gerüchte über Ritter des Inneren Zirkels:

Es gibt Gerüchte über eine neue Box Ritter des Inneren Zirkels mit einer Menge Optionen für unterschiedliche Ritterorden. (ghost21)
    Das ist der Grund warum es keine Neuauflage der normalen Ritter gibt. (ghost21)
    Es gibt das Gerücht das die Ritter des Inneren Zirkels und die Demi-Greif Ritter dem selben Plastik Doppel-Bausatz entstammen.

Gerüchte über neue Ritter:

Keinen Neuen Ritter. (hastings)
    Gerücht das die alten Gussrahmen neu zusammengeschnitten werden. (ghost21)
    Gerücht das einzelne Ritterorden kommen anstatt einem generischen Bausatz. (eldargal)
    Gerücht über neue Ritter des Morr. (Mirbeau und Andere clip_image001.gif)
    Gerücht über weitere Bitz-Packs wie die des Sonnenordens um die bestehenden Ritter zu modifizieren. (ghost21)

Gerüchte über eine Nulner Belagerungskanone:

Gerücht über eine DICKE Kanone. (Darnock via a birdy, ghost21)
    Sehr große Kanone um die Mauern von Nuln zu verteidigen. (Darnock via birdy)
    Die Kanone ist groß… so groß wie die der Oger… das Vorserienmodell hatte den Schriftzug "Nuln" auf der Front. (ghost21)
    Gerüchteweise ist dies die zweite Option des Kriegsaltar Bausatz. (Darnock via a birdy)
    Dies wurde von anderen verworfen (hastings, NatTreehouse)

Gerüchte von Elementen aus der 4. Edition die zurück kommen: (ghost21)

Dies sind die Möglichkeiten:

- Individuelle Ritterorden
    - Reichsgarde zu Fuß
    - Kislev – Berittene Bogenschützen
    - Kislev – Geflügelte Lanzenreiter
    - Oger
    - Halblinge (mit Suppenkatapult)
    - Kriegswagen
    - verschiedene spezielle Charaktermodelle

Gerüchte über Halblinge:
    Die Halblinge sind zurück. (eldargal, Harry, heihei)

Gerüchte über den Kriegswagen:

Es gibt das Gerücht, das der Kriegswagen wieder im Buch ist und zwar als Nahkampf-, Fernkampf- und gemischte Variante. (ghost21)

Quelle: Warseer, zusammengestellt von Harry

Das klingt doch erst einmal vielversprechend – also HEHR DAMIT!

Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.

WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium

ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

• Danke dafür,

es müssen ja nicht immer belegbare Tatsachen sein. :)

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Sehr schöner Post, er fasts die sachen gut zu den einzelnen Gerüchten zusammen ohne zu verwirrend oder spekulativ zu sein, also mal eine objektive GTerüchtesammlung ^^

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Danke fürs zusammenstellen und übersetzen, sehr schön.

Könnte mir gut vorstellen, dass ein Kombibausatz Kriegswagen/Kriegsaltar rauskommt. Am meisten würd ich mich zwar über neue Staatstruppen freuen, aber dass ist leider nur reines Wünschdenken ;(

Verschiede Ritterorden und Priester hört sich auch klasse an, da kann ich gleich mal anfangen Geld auf die Seite zu legen.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Sehr interessant! Danke für die Arbeit.

Zitat

Gerüchte über Modelle:
    Das Imperium bekommt 4 Plastik Sets (Darnock via birdy) bzw. 5 Plastik Sets (Harry) und einige einteilige Plastik Charaktere, so wie einige ältere Modelle die in Finecast zurück kommen.

Gibt es denn auch schon Hinweise, welche Plastikbausätze kommen werden? Also werden alte damit ersetzt, oder sind das alle samt neue?

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Danke für die schöne Zusammenstellung. Liest sich super und verschafft einen super Überblick auf das man sich freuen kann, diskutieren kann oder einfach vergessen kann wenn es sich als Gerücht herraus stellt;-)!

• Alos ich kann mir nicht vorstellen, dass es alte Plastikbausätze als Neuauflage gibt. Zumindest fällt mir spontan keiner ein, der wirklich alt aussieht.
    Bin aber echt gespannt was kommt, und ob ich dann endlich meine 2te Fantasy Armee anfangen kann. :)

Harr! Landlubber!

• Hmmm, vllt. sollte ich meine Nulner Stadtgarde wieder hervorkramen? Schwarz wird wohl Modefarbe *gg*.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• ein echt fettes danke an dich Lord. wird echt sehr interessant was sich durchsetzen wird. Hoffe auch interessantes aber ich muss echt sagen es sieht vieles so für mich als alter %.Editionsveteran wieder sehr vermehrt danach aus und es hat im Moment sowas von Mark of chaos....

alea iacta est

• hey super fred!!
    die zusammenfassung ist wirklich interessant... klingt ja, als würde im imperium noch abwechslungsreicher und von der truppenvielfalt an die des grünzeugs rannkommen :D

schon irgendwelche weiteren indizien bezüglich des datums? *in richtung SHURION schiel* ^^

• Von mir auch ein Danke fürs Zusammenstellen und übersetzen. Bin mal gespannt, was sich so bewahrheitet, hab ja mit Imperium angefangen. Da wären dann bestimmt auch ein paar nette Einheiten zum Erweitern dabei. :D

WHFB
    Imperium: 1400 Punkte

WH40k
    Chaos Space Marines (Sturm der Vergeltung)
    Dark Angels: > 3000 Punkte

• Neues von Warseer:

Originally Posted by Birdy

The next most complete project was empire. The book was done, all of the box art for new minis was done so it's imminent. On the new stuff, I saw 2 plastic kits. 1 is a war altar combo kit with a wizardy casting platform thing which had lots of globes almost like a celestial model. The second was Griffin, which to be honest is a bit of a let down. It's big, Manticore sized, and looks almost like an update of the Deathclaw mini only a bit more static, oddly it was painted a deep ruddy brown.

Scheint ja so, als ob das Imperium demnächst kommt.

Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.

WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium

ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

• GW scheint Greifen zu lieben, selbst wenn sie kaum einer spielt :rolleyes:

Na dann bleibt ja nur zu hoffen, dass die restlichen Infos, vor allem Bilder, bald an die Öffentlichket dringen werden.

Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Auf Bilder wirste warten müssen bis es draussen grünt. Mindestens.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Auf Bilder wirste warten müssen bis es draussen grünt. Mindestens.

Sowas in der Richtung habe ich schon befürchtet. Was solls, Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein...