- Offizieller Beitrag
@Grobo:
Da würde ich dir ehrlich gesagt widersprechen, denn im Regelnbuch wird nicht erwähnt, dass Modelle, die Unterstützungsattacken ausführen, als im Basekontakt mit dem Gegner sind. vielmehr heißt es, dass Unterstützungsattacken von einem Modell gemach werden dürfen, die direkt hinter einem befreundeten Modell stehen, welches sich im Basekontakt mit dem Gegner befindet.
Aus dem Kontext des Regelbuchs heißt das für mich, dass für die Unterstützungsattacken kein direkter Basekontakt vorhanden ist und somit die Wirkung des Leichentuchs nicht für Unterstützungsattacken gilt.
Weiterhin heißt es, dass Modelle, die sich mit einem Gegner in Basekontakt befinden (z.B. durch Flankenangriff) keine Unetrstützungsattacken durchführen dürfen. Auch ein Indiz, dass kein direkter Basekontakt vorhanden ist, sonst dürfte sich das Modell aussuchen, ob es nach vorn die Unterstützungsattacke macht, oder gegen das Modell in der Flanke attackiret. Darf es aber nicht. Es muss zur Flanke hin schlagen...
Für mich also das klare Gegenteil deiner Ausführung. Vielleicht hab ich ja was übersehen? Worauf stützt du denn deine Aussage?