Soooooooooo, einen äußerst knappen Bericht hab ich noch auf Lager bevors aufs Turnier geht. Testspiel gegen Khemri.
Aufstellung vlnr:
Khemri: Skelettreiter, Nekropolenritter, Bogenschützen mit Hierophant, dahinter Lade und Katapult, dann die Sphinx, nochmal Bogenschützen mit 4 Lichtmagiern, dahinter noch ein Katapult, 6 Streitwägen mit Prinz und nochmal Skelettreiter
Waldelfen: Bogenschützen ganz einsam, den Adler, Dryaden, Baum, Schrate, Bogenschützen, große Bogenschützen mit AST, KTs mit Chars, Baum, Dryaden
Gelände hatten wir links in seiner Aufstellungszone einen Hügel, dann weiter rechts mittig einen Wald, weiter rechts auch eher mittig ein Unpassierbares, in seiner Aufstellungszone noch ein Haus, bei mir ein Unpassierbares und dahinter hab ich meinen Wald platziert.
Waldelfen 1
Seine Reiter wagen sich rechts zu weit vor und ich schaffe einen weiten Angriff mit dem Baum, mit den Dryaden komm ich nicht ran.
Den Rankenthron bekomm ich auch durch, juhu.
Mein Beschuss killt die ersten Reiter links und einen Streitwagen.
Die anderen Reiter fallen natürlich gegen den Baum, der richtet sich so aus, dass die Streitwägen Angst haben müssen sich hinter dem Haus hervorzutrauen.
Khemri 1
Allzuviel Bewegung gibts nicht, die Nekropolenritter wollen in die Mitte. Der Skorpion kommt.
10:4 Magiephase (alle Magiephasen waren sehr sehr hart, wie zu erwarten, und ich muss natürlich immer auf die Lade warten...) Das Schützende Licht im Umkreis kommt durch, blöd wegen Beschuss und so...
Waldelfen 2
Nichts Erwähnenswertes.
Khemri 2
Der Skorpion greift die KTs an weil er so witzig ist :ok:
Ein gepimpter 0er Licht schießt mir 3 Schrate um -.-
Der restliche Beschuss kostet mich einige Dryaden.
Die Seelenklinge holt sich den Skorpion.
Weiter gehts.
Waldelfen 3
Meine KTs porten sich nun in den anderen Wald um das Pattspiel von Baum und Sphinx zu meinen Gunsten zu entscheiden.
Der Beschuss (inkl. PDV, Wurzelwürger) nimmt dann doch viele SW raus und es bleiben nur der Standartenträger und der Prinz. Außerdem erschieße ich den ersten Nekropolenritter.
Khemri 3
Nekropolenritter ziehen weiter ins Zentrum, kommen aber irgendwie nicht richtig ins Spiel.
Die Anrufung des Niederschmetterns kommt total (2. Kontrollverlust schon) und nimmt 7 Bogenschützen raus. Das lässt mich aufatmen weil meine KTs sonst vll nicht nur 5 sondern alle Modelle an den Beschuss verloren hätten...
Die Shinx macht nix gegen den Baum.
Waldelfen 4
Die KTs greifen die Flanke der Sphinx an. Der Baummensch entschließt sich jezt die 2 verbliebenen SW zu holen, die Dryaden schaffen ihren Angriff wieder nicht.
Sonst nichts Wichtiges.
Der Baummensch gewinnt um 2, nur mehr der Prinz steht. Die Seelenklinge holt sich auch die Essenz der Sphinx und alle anderen schauen staunend zu.
Khemri 4
Der 3. Kontrollverlust im Spiel kostet die 3 kleinen Lichtzauberer das untote Leben, da sie durch den 1. schon nur mehr 1LP hatten. Dafür grillt die totale Verbannung nochmal Dryaden.
Mein Baum killt den Prinzen noch.
An dieser Stelle hören wir auf, da wohl nicht mehr viel passiert wäre.
Ich gebe nur 2x Dryaden ab, bekomme aber seine 2x Skelettreiter, die SW mit Prinz, die Sphinx, den Skorpion und die 3x Lichtmagier. Ergibt dann 1045 Punkte Guthaben für mich
Jetzt nochmal erholen und sich aufs Turnier freuen :ok: