Das letzte Spiel dann gegen Team Tirol. Ursprünglich sicher ein Anwärter auf den Turniersieg, bekamen sie es jetzt mit uns zu tun... Wir waren natürlich auch nicht besonders erfreut, hätte wir doch lieber noch gegen ein Team auf Augenhöhe gespielt.
In der Paarungsphase hätte ich dann nochmal Vampire bekommen können und diese auch wie immer gern genommen. Allerdings wollte mein Kollege mit Dunkelelfen sich auch mal dagegen versuchen und ich bekam die Ratten. Dagegen kann ich natürlich nichts tun, aber seht selbst. Ich habe also von Anfang an keine Lust auf dieses Spiel und mein Gegner ist auch nicht gerade ein lustiger Geselle, naja...
Grauer Prophet, General, Lehre d. Seuche, Lehre d. Untergangs, Höllenglocke, Duellklingen, Skalm, Drachenfluchstein, Bannrolle - 535 Pkt.
Häuptling, Hellebarde, Warpsteinpistole, Ast, Banner d. Ewigen Flamme - 90 Pkt.
Assassine, Tränenklinge, Stärketrank - 170 Pkt.
Warlocktechniker, St.2, Warpenergie-Kondensator, Lehre d. Untergangs - 120 Pkt.
Warlocktechniker, Bronzesphäre - 65 Pkt.
Warlocktechniker, Todeswindkugel - 40 Pkt.
40 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion, Sturmbanner - 355 Pkt. 39 Skavensklaven, Musiker - 80 Pkt.
30 Skavensklaven, Musiker - 62 Pkt. 30 Skavensklaven, Musiker - 62 Pkt.
20 Skavensklaven, Musiker - 42 Pkt.
8 Gossenläufer, Schleudern, Gift - 144 Pkt.
8 Gossenläufer, Schleudern, Gift - 144 Pkt.
Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle - 250 Pkt.
Todesrad -150 Pkt. Warpblitzkanone - 90 Pkt.
Mal sehen was zu retten ist. Das Gelände ist natürlich auch megabeschissen so ganz ohne Deckung...
Er kommt auf mich zu und zaubert, zaubert, zaubert, und schießt. Seine Magiephase ergeben immer super würfel und er würfelt auch gut. Gegen 2x Warpblitz und Versengen sterben meine ganzen kleinen Einheiten dann nach der Reihe ziemlich schnell.
Der Baummensch der in Runde 1 einen S10 Treffer der Warpblitz überlebt hat steht in Deckung vor der Warpblitz und kann in dieser Position die Gossenläufer im Haus erwurzeln. Allerdings wird er gleich darauf von den S10 Blitzen des Rads getötet. Auch die Warpblitz schießt in den Folgerunden wieder mit S8, 10, 6 oder so auf meinen Einheiten herum. Die Schützen fliehen nach ein paar Verlusten sowieso vom Feld.
Die Bronzesphäre auf meinen zweiten Baummenschen ganz hinten im Eck außer Reichweite der Warpblitz weicht zum Glück ab.
Zwischendurch stehen nochmal Gossenläufer im Haus, 2 überleben aber meinen Beschuss und können noch gerettet werden...
Mein Baummensch sieht die ganze Sache am Ende so:
Es überleben also meine Schützen mit allen Chars, der Baum und eine Dryade. Ich bekomme den Verdammnisraketenwarlock, den Sphärenwarlock und einmal Gossenläufer. Das reicht gerade so für ein 8:12. Bis aufs Warlockspielzeug ist es bei den Skaven einfach super gelaufen, da war nicht mehr zu holen.
Auch der Rest des Teams hat es nicht leicht:
Echsenmenschen gegen Dunkelelfen
Schreckensfürst - 277 Pkt. General, schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Dunkelelfenross Riesenklinge, des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein
Erzzauberin - 315 Pkt. Stufe 4, Schatten, Dunkelelfenross Ring des Hotek, Magiebannende Rolle
Adeliger - 188 Pkt. Schwarzer Pegasus, schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Schild, Lanze Zwielichtmantel
Adeliger - 165 Pkt. Schwarzer Pegasus, schwere Rüstung, Seedrachenumhang Schwert der Macht, Drachenfluchstein, Glücksbringender Schild
Adeliger - 152 Pkt. Dunkelelfenross, Armeestandarte, Hellebarde, schwere Rüstung, Seedrachenumhang Stärketrank, Glückstein, Drachenhelm
15 Schwarze Reiter, CSM - 330 Pkt. Schilde, Repetierarmbrüste
7 Schwarze Reiter - 140 Pkt. Schilde, Repetierarmbrüste
7 Schwarze Reiter - 140 Pkt. Schilde, Repetierarmbrüste
Schnitter-Speerschleuder - 70 Pkt. Schnitter-Speerschleuder - 70 Pkt. Schnitter-Speerschleuder - 70 Pkt. Schnitter-Speerschleuder - 70 Pkt. 5 Harpyen - 75 Pkt.
5 Harpyen - 75 Pkt.
10 Fluchfeuerhexer, C - 260 Pkt.
0:20 die Dritte
Dunkelelfen gegen Vampire
Strigoi-Ghulkönig, General, Rote Wut, Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein, Lehre d. Vampire - 370 Pkt. Meisternekromant, St.4, Zepter d. Stabilität, Lehre d. Todes - 215 Pkt.
Vampir, schw.Rüst., Samen d. Wiedergeburt, Verzauberter Schild, Buch d. Arkhan, Aura Dunkler Erhabenheit, Ast, Lehre d. Vampire - 199 Pkt. Nekromant, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 90 Pkt. Banshee - 95 Pkt.
Gespenst - 60 Pkt.
39 Skelettkrieger, M, S, C, Banner d. Eile - 240 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
30 Zombies, M, S - 100 Pkt.
30 Zombies, M, S - 100 Pkt.
8 Gruftschrecken - 304 Pkt.
Flederbestie - 225 Pkt.
Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.
10:10 Da hätte ich sicher ein 12:8 bis 13:7 holen können und er gegen die Skaven ein 11:9 bis 8:12. Aber auf die paar Punkte kommts jetzt auch nicht mehr an
Zwerge gegen Imperium
Erzlektor, General, schw.Rüst., Altar, Kriegerfluch, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild - 269 Pkt.
Meisterzauberer, St.4, Bannrolle, Lehre d. Lichts - 225 Pkt.
Hauptmann des Imperiums, Lanze, Platt.Rüst., Schild, Pegasus, Krone d. Herrschaft, Glücksstein, Drachenhelm, Ast - 195 Pkt.
Meistertechnikus - 65 Pkt.
40 Hellebardenträger, M, S, C, 5 Bogenschützen, 5 Bogenschützen - 340 Pkt. 15 Bogenschützen, 5 Bogenschützen - 140 Pkt.
5 Ordensritter, Lanzen, M - 120 Pkt.
7 Demigreifen-Ritter, M, S - 426 Pkt.
Großkanone - 120 Pkt.
Celestrisches Orkanium - 130 Pkt.
Dampfpanzer - 250 Pkt.
Höllenfeuer Salvenkanone - 120 Pkt.
8:12