Celaenos Schlachtberichte

  • Das letzte Spiel dann gegen Team Tirol. Ursprünglich sicher ein Anwärter auf den Turniersieg, bekamen sie es jetzt mit uns zu tun... Wir waren natürlich auch nicht besonders erfreut, hätte wir doch lieber noch gegen ein Team auf Augenhöhe gespielt.


    In der Paarungsphase hätte ich dann nochmal Vampire bekommen können und diese auch wie immer gern genommen. Allerdings wollte mein Kollege mit Dunkelelfen sich auch mal dagegen versuchen und ich bekam die Ratten. Dagegen kann ich natürlich nichts tun, aber seht selbst. Ich habe also von Anfang an keine Lust auf dieses Spiel und mein Gegner ist auch nicht gerade ein lustiger Geselle, naja...



    Mal sehen was zu retten ist. Das Gelände ist natürlich auch megabeschissen so ganz ohne Deckung...



    Er kommt auf mich zu und zaubert, zaubert, zaubert, und schießt. Seine Magiephase ergeben immer super würfel und er würfelt auch gut. Gegen 2x Warpblitz und Versengen sterben meine ganzen kleinen Einheiten dann nach der Reihe ziemlich schnell.



    Der Baummensch der in Runde 1 einen S10 Treffer der Warpblitz überlebt hat steht in Deckung vor der Warpblitz und kann in dieser Position die Gossenläufer im Haus erwurzeln. Allerdings wird er gleich darauf von den S10 Blitzen des Rads getötet. Auch die Warpblitz schießt in den Folgerunden wieder mit S8, 10, 6 oder so auf meinen Einheiten herum. Die Schützen fliehen nach ein paar Verlusten sowieso vom Feld.


    Die Bronzesphäre auf meinen zweiten Baummenschen ganz hinten im Eck außer Reichweite der Warpblitz weicht zum Glück ab.



    Zwischendurch stehen nochmal Gossenläufer im Haus, 2 überleben aber meinen Beschuss und können noch gerettet werden...


    Mein Baummensch sieht die ganze Sache am Ende so:



    Es überleben also meine Schützen mit allen Chars, der Baum und eine Dryade. Ich bekomme den Verdammnisraketenwarlock, den Sphärenwarlock und einmal Gossenläufer. Das reicht gerade so für ein 8:12. Bis aufs Warlockspielzeug ist es bei den Skaven einfach super gelaufen, da war nicht mehr zu holen.


    Auch der Rest des Teams hat es nicht leicht:


    Echsenmenschen gegen Dunkelelfen



    0:20 die Dritte :D


    Dunkelelfen gegen Vampire



    10:10 Da hätte ich sicher ein 12:8 bis 13:7 holen können und er gegen die Skaven ein 11:9 bis 8:12. Aber auf die paar Punkte kommts jetzt auch nicht mehr an ^^


    Zwerge gegen Imperium



    8:12

    Einmal editiert, zuletzt von Celaeno ()

  • Schön die vielen Berichte. Auch wenn nicht alles wie gewollt gelaufen ist, scheint ihr doch euren Spaß gehabt zu haben.. Vielen Dank dafür.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Bitte gerne :)


    Fazit:


    Für unser Team reicht es leider nur für Platz 11, was sicher auch ein wenig an unseren Echsen liegen mag. Aber da alle außer den ersten 3 sowieso Verlierer sind und wir Spaß hatten, geht das völlig in Ordnung :)


    Die Liste selbst hat genau das getan was sie sollte. Nämlich eigentlich keine Punkte abgeben. Wenn man von den unglücklichen Situationen und dem schlechten Skavenmatchup absieht in denen sie es doch getan hat, kann man eigentlich ziemlich sicher sein mit dieser Liste nicht zu verlieren. Für ein Teamturnier hat das sicher einen gewissen Wert.


    Die nächsten Spiele in der Grazer Liga werden jetzt wieder mit Tiermenschen bestritten, bis wir dann hoffentlich endlich das neue Waldelfenarmeebuch in Händen halten dürfen ;)


    Ich hoffe ihr hattet Spaß, auch wenn die Berichte diesmal etwas kurz ausgefallen sind.


    Grüße.

  • Danke, ja wir sind schon ein ganz nettes Team :D Wenn wir dann nächstes Jahr auch schon 4 erfahrenere Spieler sind gehts auch sicher weiter nach vorne.


    Ich spiel einfach gern die "Underdogs" wie Waldelfen oder Tiermenschen. Für mich ist der Reiz aus diesen wie du sagst totgeglaubten Armeen doch was rauszuholen einfach unglaublich groß ^^


    LIKE.


    Den besonderen Reiz der Waldis seh ich auch immer im unterschätzen durch den Gegner. Das Gespräch nach dem Spiel, wenn die Waldis wieder mal nur mit Glück gewonnen haben, find ich immer klasse^^



    P.S. Vampirmatchup: Ich spiele auch Vampire und kenne die auswendig. Nur leider klappts nicht dagegen. Ich werde einfach aufgewischt... (Allerdings gegen die derzeitige Combat-Standardliste hat man einfach keine gescheiten Ziele)


    Nochmal dankö für die Berichte

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Platz 11 von wieviel Teams insgesamt denn?
    Da sind ja immerhin die besten WH-Spieler eures Landes dabei, dafür habt Ihr euch doch tadellos geschlagen.
    Ja, die lieben Skaven :rolleyes:
    Habe mich schon viel über sie geärgert und mit meiner grünen Horde schon oft einen auf die Nase bekommen.
    Mit den Imps lief es immerhin etwas besser :tongue:
    Ich denke, ihm gebührt der Titel konstantester Skaven-Hasser aller Zeiten:
    https://www.youtube.com/watch?v=WxhvMddciUE


    Vielen Dank jedenfalls für die vielen Fotos und unterhaltsamen Schlachtberichte.
    Freue mich auf die Rückkehr Deiner Tiermenschen :D

  • Platz 11 von 14... ^^


    Ja als nächstes steht ein 3000 Punkte + 600 Punkte Söldner Triumph & Treuebruch-Spiel an :D Ob ich davon berichten werde weiß ich noch nicht. Danach kommen einige Ligaspiele, wo ich in die Hauptgruppe aufsteige, weil ich die Gruppenphase als 2. beenden werde.


    Das nächste Turnier könnte ungefähr Anfang Mai stattfinden.


    Mal sehn, Grüße :)

  • Standartliste Vampire (eigene Erfahrungen und ne Menge Schlachtberichte, die ich bei Yputube gesehen hab)


    Vampirfürst (Stufe4 LdVampire, kram)
    2 Banshees
    2 Todesnekros Stufe 2
    AST Fluchfürst mit Leichentuch


    1 große Einheit Skelette
    3 Einheiten Zombies
    mehrere Wolfseinheiten


    2 Einheiten Vläuse
    2x8 Gruftschrecken



    nur zur Info

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ja, die lieben Skaven :rolleyes:
    Habe mich schon viel über sie geärgert und mit meiner grünen Horde schon oft einen auf die Nase bekommen.
    Mit den Imps lief es immerhin etwas besser :tongue:
    Ich denke, ihm gebührt der Titel konstantester Skaven-Hasser aller Zeiten:
    https://www.youtube.com/watch?v=WxhvMddciUE


    Der Typ ist ja man sehr witzig!
    Kannte ich nicht.


    Der Mensch ist RICHTIG angefressen :D Habe mich sehr amüsiert, auch wenn ich einige der Punkte tatsächlich verstehen kann.
    Skaven sind - solange sie keine allgemeine Liste auf Turnieren stellen müssen, sondern sich auf Gegner einstellen können - einfach ne gute Herausforderung.

  • Da ein guter Freund von mir Skaven spielt und ich schon viel zu oft die Ehre hatte, hab ich auch schon eine gewisse Abneigung gegen die.


    Wenn man an die dicken Punkte will muss man einfach in den Glockenblock. Da kann man aber nicht einfach frontal reinrennen wenn der Skavenspieler halbwegs weiß was er tut (außer ich darf mit TM die Krone einpacken). Ansonsten spielt man 6 Runden, wird von nervigen Sklaven die nichts kosten ewig ausgeblockt und muss das Spielzeug ertragen das einem um die Ohren geworfen wird.
    Besonders gegen meine Elfen im letzten Spiel waren 2x Warpblitz und Versengen schon eine Ansage. Den Schwefelsprung will man natürlich auch jede Runde bannen... Da kommt man schon stark unter Druck.
    Am Ende hat man hart gekämpft, geschwitzt und die halbe Armee abgegeben, selbst aber nur eine Handvoll Punkte ergattert.
    Ziemlich unbefriedigend. Es gibt Spaßigeres wenn ihr mich fragt :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Celaeno ()

  • So Leute, morgen wird ein richtig lustiges Triumph & Treuebruch Spiel gespielt. 4x 3000 + 600 Punkte Söldner am Tisch, das wird ein Spaß :D


    Dementsprechend lustig ist natürlich auch die Liste die ich ins Feld führen werde. Ein besonderer Char ist Pflicht. Und da hab ich mir gedacht ich bau gleich alles rund um die Minotauren auf :] Und wann kann man punktemäßig schonmal zwei Todesbullen spielen? Muss man ja fast wenns mal möglich ist.


    Fluffmäßig natürlich eine Frechheit, Tiermenschen und Waldelfen kämpfen gemeinsam?! :arghs: Sieht so aus als wären die Zwerge mit ihren bösen Äxten in die Wälder eingefallen und um den gemeinsamen Feind zu besiegen müssen sogar die uralten Rivalitäten für kurze Zeit ruhen...



    Bericht folgt höchstwahrscheinlich Montagabend. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Celaeno ()

  • Tam tam taaaaaaaam, Trommelwirbel und ähnlicher Blödsinn bitte! Ausnahmsweise ein Bericht von einem Fluffspiel von mir.

    Ursprünglich wollten wir uns also zu 4. das erste Mal an Triumph & Treuebruch wagen, allerdings wurde daraus nichts. Den vierten Mann und Zwerg hab ich am Vorabend an die Wand gefeiert (gespielt trifft nicht zu, sie haben das Dodgeballturnier gewonnen, wir wurden erster von hinten). Jedenfalls sind diese Stumpens gar nicht so trinkfest wie man glaubt und als echter Tiermensch auch einfach ist, so kam dann leider das Fieber über ihn. Und meine schöne Begründung warum doch Woodies und Tiere auf der selben Seite kämpfen war damit auch dahin. Danke vielmals! Nein natürlich wünschen wir ihm gute Besserung, und da es so lustig und sicher nicht das letzte Spiel dieser Art war, werden wir uns bald wirklich kräftig hauen können.

    Los geht's.
    Ich darf mir als Erster eine Aufstellungszone aussuchen, die Echsen wählen dann das kuschelige Plätzchen neben mir und die Orks müssen sich gegenüber platzieren.





    Die Grünhäute werden von Grimgork Eisenpelz höchstselbst und seinen Schwarzorks angeführt. Davor machen es sich die Trolle und Wildork Moschaz mit Stufe 4 mit Schrumpfkopf und AST bequem. Links von den Trollen eine Speerschleuder, daneben eine gefährliche Nachtgoblinhorde mit Netzen, dahinter Wolfsstreitwagen und Kettensquig. Hinten rum noch der Rest der Gunline mit Steinschleuda, 2x Kamikata und noch einer Speerschleuder. Rechts hinterm Haus Goblins mit Kurzbögen und dahinter der Wolfsreiterheld. Dann noch ein Wolfsstreitwagen und Kettensquig, ganz außen Wolfsreiter. Und der böse Block der da noch herumsteht sind Chaoskrieger mit Mal des Nurgle und Erhabenem Helden + Stufe 2 Tod. Seine Söldner also.



    Dann die Echsen mit 15 Skinks samt Stufe 2 Bestienmagier, dahinter das Bastiladon. Auch die Kohorte mit Kroxigoren ist schon ganz wild auf die Schlacht und dahinter kommen die Kröten daher. Einmal ein Lebensslann in den Sauruskriegern und daneben der ehrwürdige Lord Kroak in seiner ewigen Tempelwache. Das Stegadon hat wohl keinen Platz mehr in der Aufstellungszone gefunden und geht die Schlacht gemütlich von ganz hinten an. Dann wären da noch 3 Raptodaktylen und ein Carnosaurusreiter. Die zerbrechlichen Elfen dazwischen stellen die bezahlten Krieger dar. 5 Fluchfeuerhexer und ein Lord auf Schwarzem Drachen. Den will ich unbedingt auf meine Seite ziehen! :crazy:




    Und am Schluss meine Krieger. Links die beiden ehemaligen Grinderlake, die sich plötzlich Hinkelsteine schnappen und damit um sich werfen wie Zygors :o Das schonmal gesehen? Dahinter 2x Plünderer und die Waldelfenkrieger, dann geht's weiter mit dem Gnargor, den Gors mit meinen beiden kleinen Zauberern, 4 Streitwagen und ganz vorne am Sprung mitten ins Getümmel die Minotauren mit allen 3 Bullen. Soll Taurox sie ins Blutbad führen! Hinter ihnen der Baummensch. Die Ungors auf dem Hügel stehen im Hinterhalt.

    Dann gehts auch schon los und das Los lässt mich anfangen und ich ziehe volle Kanne nach vorne. Was sonst.



    Lustig ist, dass ich mir wenn ich mich recht erinnere beim Widerstand senken auf die Wildorks gleich mal eine 3 Zoll Schablone auf die Gors lege und den Schattenschami auf 1 LP sprenge.
    Die Zygors legen dann auf die Chaoskrieger an, weil ich die doch als ziemliche Bedrohung sehe. "Deinem Erhabenen Helden auf den Kopf, der verpatzt Achtung Sir! und ist dann tot!", sprach er, und so kam's auch. Ich bin verliebt in Dreiauge :wub: Der andere schießt wohl daneben.

    Dann sind die Echsen dran und bewegen sich ein wenig. Passieren tut da noch nicht viel.

    Die Orks haben einen ähnlich ereignisreichen Zug. Als feindlicher Spieler in der Magiephase werde meistens ich gewählt, einfach weil meine (Defensiv-) Magie im Vergleich zu den Echsen sowieso ziemlich schwach ist und der eine Zauberer nur mehr einen LP hat. Kopfnuss muss also immer gebannt werden.

    Die Karten entscheiden dann wieder, dass ich am Zug bin. Ein paar Minuten später, siehe da, was war passiert?



    Die Minotauren und das Gnargor können die Chaoskrieger angreifen ohne den Kettensquig zu berühren, im Häuschen hängen zu bleiben oder die Fanatics zu ziehen. Allerdings muss ich dann natürlich meine Harpien auf den Kettensquig stellen und diese ziehen die 3 Fanatics aus dem Haus. Zum Glück geht nur einer durch und macht nicht viel. Mein Streitwagen greift das Wolfsäquivalent an und dieses wählt Flucht und blockiert jetzt schön die Wildorks, sehr nett. Mein Baummensch stellt sich mal frech vor die Skinks. Der Rest richtet sich aus.
    In der Magiephase dann die Tiergestalt auf die Minotauren, yes, kommt wieder total und ich lege mir noch eine 3 Zoll Schablone auf die Gors und ziehe mir einen LP vom anderen Schamanen ab. So wirds gemacht, Stufe 2 und trotzdem immer hart am Zaubern 8)
    In der Beschussphase wähle ich dann die Echsen als Feind und Dreiauge legt auf das Bastiladon an. Hit, tot, HAHA. (Kann sein, dass Dreiauge nicht immer der war der getroffen hat, aber ich buch das auf sein Konto, ich mag ihn mehr als den anderen Jungen :wub: ) Der Baummensch wurzelt noch 3 oder 4 Skinks tot und ich bin erstmal zufrieden.
    Denn jetzt geht's in den Nahkampf und da werden gleich jede Menge Chaoskrieger verprügelt und die sind mir sowieso unsympathisch. Viele der ach so elitären Krieger sterben unter den gewaltigen Axthieben der Minotauren und am Ende fliehen ein oder zwei davon mit dem Zauberer. Die Bullen erfreuen sich am Fleisch der Toten und legen die 1, das Gnargor will aber auch noch Beute machen und holt die Reste ein.

    Dann sind die Orks an der Reihe und die Trolle greifen die Kohorte an.



    Magisch bin ich wohl wieder das Ziel und versuche meine Zauberer vor Kopfnüssen zu bewahren.
    Beschuss richtet sich auch gegen mich und die Speerschleuder tötet das Gnargor um nicht gleich von dem gefressen zu werden. Der Rest richtet hier und da etwas Schaden an.
    Im Nahkampf wird's dann richtig lustig, als die Orks einen Trumpf aus der Schatzkarte ziehen, der die gegnerische Einheit keine Horde und nicht standhaft sein lässt. Die Echsen müssen in der Folge auf die 5 oder 6 testen und schaffen ihren Test. Noch dazu sind sie jetzt gleich am Zug...

    Die Raptodaktylen greifen aus welchem Grund auch immer die Nachtgoblins an, die beiden Monster ziehen voll nach vorne.
    Magie richtet sich gegen die Orks und den Skinks wird W6 spendiert. Wer weiß was jetzt gleich kommt?
    Beschuss geht dann wieder auf meinen Baummensch und wie der Würfel am folgenden Bild zeigt, hat der Dicke danach wohl nur mehr 2 LP. Rüsten und retten kann ich nicht so gut wie die Skinks giften...
    Im Nahkampf kommt was kommen muss und die Trolle werden in die Flucht geschlagen und eingeholt.



    Die Karten entscheiden den Echsen gleich noch eine Runde zu spendieren und die freuen sich natürlich. (Wir dürften jetzt in Runde 3 sein.)
    Magie macht allerdings nicht viel und der Beschuss schafft es zur Abwechslung mal nicht meinem Baum eine Wunde reinzudrücken.



    (Das Bild muss irgendwann ungefähr um die Zeit hier geschossen worden sein. Allerdings ist Grimgork (hat der in der dritten Runde vielleicht doch noch den Angriff verpatzt?) hier noch nicht im Nahkampf aber meine Minotauren haben sich schon vom Goblinreiter weggedreht, dabei passiert das erst gleich?! Irgendwo muss ein Fehler sein oder ich was im Zug verwechselt haben... Einfach weiterlesen.)

    Nun sind jedenfalls die Grünhäute dran und ich war schon eine Ewigkeit nicht mehr am Zug. Die Karten sind schon ganz lustig, viel vorausplanen kann man da nicht.
    Der Vorteil ist, dass meine Tiergestalt so noch immer auf den Minotauren ist und sich die Moschaz so gar nicht trauen die in die Flanke anzugreifen. Also werden die Echsen als Gegner gewählt, Grimgork möchte sowieso endlich mal ein paar Schuppenpanzer knacken. Die Schwarzorks schaffen es auch in die Kohorte.
    Die Magiephase muss vermutlich wieder ich bzw. meine Schamanen zu überleben versuchen und schaffe(n) das auch.
    Beschuss richtet sich jetzt gegen die Orks und die Steinschleuda trifft den Drachenreiter auf den Kopf und schmeißt ihn aus dem Sattel. Ziemlich lustig eigentlich, nur dass ich ihn jetzt nicht mehr bestechen will um für meine Seite zu kämpfen :unsure:
    Grimgork und seine Jungz hauen dann den Echsen ordentlich auf die Mütze und verfolgen sehr weit außer Sicht der Tempelwache. (Kann aber eben auch sein, dass das erst in Runde 4 war.) Der vorher gesammelte Wolfsstreitwagen rauscht in meinen Tuskgorwagen und in weiterer Folge in die Ungors dahinter, sieht man schon oben am Bild.

    Endlich bin ich wiedermal an der Reihe und will die Moschaz angreifen. Allerdings haben die schon wieder ein Ass im Ärmel und zwingen mich, den anderen Spieler als Feind zu nehmen. So greift mein Baum eben mal die Skinks an und der Rest meiner Tiere bewegt sich ein wenig. Beschuss will ich eigentlich gleich auf die Orks richten, aber nachdem die Söldnerwoodies mit -1MW den Swift Reform nicht schaffen und jetzt dumm hinter dem Hügel stehen, wird daraus nichts. Deswegen richten sich die Zygors auf die Echsen aus.
    Magie bringt die dritte totale Energie in der dritten Runde. Vermutlich wieder beim Versuch den Widerstand der Orks zu senken. Es bekommen aber nur ein paar Gors in Konakt den S10 Treffer ab.
    Dreiauge nimmt das Stegadon ins Visier, schießt allerdings ausnahmsweise daneben. Der andere Junge sowieso.
    Im Nahkampf fechten wir wohl den Streitwagen/Ungor-Kampf in der Mitte meiner Armee aus und mein Baum kann so lässig in den Skinks herumstehen ohne was tun zu müssen. Die Saurüssel sind dadurch schön blockiert und das gefällt mir.

    Dann sind wieder die Echsen an der Reihe und am folgenden Bild sieht man, dass Grimgork noch immer nicht im Nahkampf ist. Dann hat der den Angriff in Runde wohl wirklich verpatzt und alles was da vorher passiert ist, ist in Runde 4 geschehen. Das erklärt auch die Stellung meiner Minos obwohl ich erst nach den Orks dran war usw. Sry.



    Jedenfalls schnappen sich Drache und Carno die Nachtgoblins. Kettensquig und Fanatic einfach mal so überlebt.
    Magie und Beschuss machen nicht viel.
    Im Nahkampf wollen die Echsen natürlich gegen die Goblins kämpfen und mein Baum darf weiter rumstehen :D

    Ah, endlich, die Orks sind am Zug. Nun ist es amtlich, in Runde 4 geht Grimgork die Kohorte an. Alles etwas schwer ohne Notizen. Der böse Goblin, dem ich vorher per Reform den Rücken gezeigt habe, stellt sich wieder vor meine Minos.



    Magie richtet sich gegen mich und da ich die Kopfnuss bannen muss gehen die Giftattacken auf die Bogenschützen durch.
    Dadurch motiviert drehen die Scharfschützen im Haus voll auf und schießen mir 8 LP bei den Minotauren raus...
    Im Nahkampf werden die Kroxis mit ihren kleinen Freunden fachgerecht entsorgt, die Schwarzorks laufen zwar wie gesagt außer Sicht der Tempelwache, allerdings nicht in die Flanke des Stegadons.

    Zwischenaufnahme vom Schlachtfeld, die Nachtgoblins scheinen vernichtet zu sein.



    Dann müssten schon wieder die Echsen drangewesen zu sein. Sie richten sich Richtung Schwarzorks aus. Der Drache geht in die Speerschleuder und der Carno in ein Kamikazekatapult.
    Beschuss und Magie sind wieder wenig relevant.
    Im Nahkampf darf mein Baum dann weiter herumstehen weil die Echsen lieber KMs kloppen. Der Drache versagt aber komplett und bleibt in der Speerschleuder hängen. Der Carno vernichtet sein Ziel.

    Ich darf wie gewohnt zum Schluss, die Orks sind erstmal dran. Nun wird das Stegadon geschnappt.
    Magie richtet sich vermutlich wieder auf mich, ich kann sie allerdings einmal mehr im Zaum halten.
    Beschuss trifft dafür die Echsen und die Steinschleuda (vermutlich) hat einen weiteren heroischen Moment und schießt diesmal den anderen Monsterreiter von seinem Tier. Carno und Drache reiterlos.

    Dann bin wieder ich am Zug. Der nervige Goblin muss endlich weg und die Gors greifen ihn in den Rücken an.
    Magie senkt den Widerstand der Schwarzorks. Und ja, es war meine vierte totale Energie und sie kostet wieder nur ein paar Gors in Basekontakt das Leben :P
    Beschuss richtet sich dann auch komplett auf die Jungs und löscht sie nahezu aus. Am Ende legt Dreiauge noch auf den Kopf von Grimgork an und trifft, verwundet, nimmt ihm allerdings nur einen LP. Glück gehabt Junge ;)
    Die Gors können den Wolfsreiter dann zwar nicht töten aber zumindest in die Flucht schlagen und verzichten aufs Verfolgen. Nächste Runde wollen Moschaz verhauen werden.



    Die Echsen sind dran und Grimgork muss sich mit der Tempelwache anlegen.
    Beschuss und Magie sind bei den Reptilien wiedermal nicht relevant, lustig oder?
    Im Nahkampf wird Grimgork dann zur Flucht gezwungen und legt die 8, die Echsen die 10. Doch den Herrn will ich selbst erschießen und so greife ich ein und halbiere die Verfolgungsdistanz und der große Ork lebt noch etwas länger. Die Speerschleuder wird jetzt doch vom Drachen erschlagen.

    Im Zug der Grünhäute sammelt sich Grimgork dann und die Wildorks legen den Rückwärtsgang ein.
    Magie und Beschuss sind nicht so wichtig, Nahkampf gibts auch gerade keinen großen.

    Also wieder ich an der Reihe und endlich darf ich in die Wildorks. Leider kommen nur die Minotauren an und ob mir das gefällt weiß ich noch nicht. Dabei hätte ich so schön +1 Initiative (oder KG?) und +1 Stärke für die Gors auf der Hand gehabt.
    Irgendwann kommen übrigens auch mal die Ungors und entsorgen die Speerschleuder rechts oben, wann genau weiß ich nicht mehr.
    In der Magiephase gibt's mal keine totale Energie, dafür entscheidet sich Dreiauge, der unglaublichste Zygor von allen, (obwohl ich diesmal ziemlich sicher bin, dass es der andere war, aber diese Version wird in die Geschichtsbücher eingehen) einfach den Carnosaurier zu steinigen.
    Die Minotauren geben den Wildorks dann im Nahkampf sowas von auf die Mütze, nur leider stehen die ganz dreist beim Wiederholungswurf auf die Doppel 1 :angry: Mein AST wird glaub ich auch erschlagen.




    Hier noch ein Bild von folgendem unwichtigen Nahkampf, der sich bis zum Ende hin nicht entscheidet, weil ich zwar immer stanhaft bleibe, den Test zum Reform aber nie schaffe.



    Am Ende geht alles schneller.
    Die Echsen machen nicht mehr viel.
    Magisch packt Lord Kroak jetzt endlich mal aus und zaubert mir einiges tot. Ein Streitwagen bleibt aber mit 1 LP stehen.
    Beschuss hat er keinen mehr.
    Im Nahkampf darf jetzt wiedermal mein Baum ran und die paar verbliebenen Skinks hauen ihm tatsächlich den vorletzten LP raus. Dafür sterben sie jetzt und ich bedanke mich, weil ich wieder frei bin.
    Ansonsten war's das mit Echsenaction.

    Dafür hau ich die Wildorks endlich alle um und bin wieder frei. Im Gegenzug versuchen mir die Grünhäute nochmal auf den Chars herumzuballern, das kann ich mit meinen Schätzen auf der Hand aber verhindern.
    So bekomm ich auch nochmal die Gelegenheit den Schwarzen Drachen anzugreifen und zu vernichten und Grimgork zu steinigen, danke Dreiauge.





    Jup und so gewinne ich mit ungefähr 600 Siegespunkten Vorsprung auf die Orks und nochmals etwas dahinter die Echsen.

    In die Zygors hab ich mich eindeutig verliebt, Triumph & Treuebruch macht Spaß, bis zum nächsten Mal.


    Grüße

    4 Mal editiert, zuletzt von Celaeno ()

  • Schade, dass ihr diesmal so zurückhaltend mit Kommentaren wart, hab mir gedacht ein längerer Bericht regt mal wieder mehr dazu an :O


    Trotzdem schnell das nächste Ligaspiel geliefert. Nachdem ich die Gruppenphase als 2. beendet habe und in die Hauptgruppe aufgestiegen bin, hatte ich heute die Ehre gegen den Morgoth und seine DE zu spielen. Aber gegen einen österreichischen ETC Spieler mit Dunkelelfen (der auch noch würfeln kann, mal vorweggenommen) kann sich jeder denken wie große Chancen meine Tiermenschen haben ;)


    Natürlich hab ich das schon im Vorfeld gewusst und mit Waldelfen wäre ich sicher besser beraten gewesen. Allerdings bekommen die ja bald ein neues Armeebuch womit die Tiermenschen vorerst in den Schrank verbannt werden. Da spiel ich doch vorher noch ein paar Mal mit den sympathischen Schlägern :D



    Joa die Delfen spielen das übliche du-kriegst-mich-nicht-Zeug. AST und Adliger auf Pegasus, Stufe 4 Bestien, Adliger und General auf Pferden in Fluchfeuerhexern in der Mitte. 3 Repsen. Als Punktefüller noch 2x Harpien und ein paar Hexen. Die Reiter links von den blauen "Harpien" konnte übrigens AC bedingt nicht schießen.




    Ich bekomme gnädigerweise den ersten Zug und es tut sich nicht viel.




    Die Dunkelelfen reiten und schießen lustig wie sie sind herum und am Ende der zweiten Runde hab ich keine Streitwagen mehr und die Zygors sind beide auf 2 LP. Meine Gnargors müssen büßen für die Entscheidung die Hexen anzugreifen. 6er Würfeln muss man eben können, dann gehen da gleich mal 12 LP bevor ich zuschlagen darf... Mein einziges Highlight in diesem Spiel: der letzte Gnargor steht auf die Doppel 1, yay.


    Die Zygors, die in Runde 1 noch jeweils um nur zwei Zoll mit ihren Steinen abweichen und 4 Fluchfeuerhexer rausnehmen, treffen mit den restlichen 4 Würfen kein einziges Modell mehr. Danach sind auch sie tot.





    Am Ende sieht's dann so aus:



    Die Bestigors greifen nochmal Harpien vor ihrer Nase an, diese flüchten, es wird umgelenkt und die zweite Einheit sogar erreicht. Die Gors kassieren dann noch Angriffe von allen Seiten, werden punktgenau erschlagen, die 3 Chars stehen aber dank Krone. Den kleinen Magier haben mir zuvor schon die Hexen rausgeprügelt. Hatte dank Zauberpatzer auch nur mehr 1 LP.


    Das Ende vom traurigen Lied ist ein 336:1404 für die Delfen was in der Liga ein 0:3 ausmacht. Aber die eingangs erwähnten Faktoren Spieler, Armee und Gewürfle lassen eben nichts Anderes zu.


    Mit dem neuen Waldelfen-AB kann ich dem Kollegen vielleicht auch mal ein für beide Seiten spannendes Spiel bieten.


    Grüße :)

  • Ich hatte den vorherigen Bericht garnicht bemekrt :(


    Gegen Delfen hasse ich es zu spielen :D man bekom mt nichts und das Spiel ist ein fach nicht wirklich Spannend :/

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Na ich hoffe er gefällt trotz fortgeschrittenem Alter noch ;)


    Da geb ich dir recht, wenn der Gegner eine Sichtschablone hat und nicht geistig völlig beschränkt ist, sprich es dann noch schafft sich außer Sicht zu stellen (oder außer sinnvoller Reichweite oder einfach (Doppel-) Flucht ansagt), dann ist da insbesondere mit einer so statischen Armee wie den Tieren nix zu holen ^^

  • Aber ich bin begeistert von deiner Liste ich hatte letztens erst überlegt, dass ich mal mit doppel Zygor nach Combat Spielen könnte :D
    Und Gnargor hab ich mir mittlerweile auch zugelegt durch deine Berichte :D



    Ich hab mal darüber nachgedacht, den Gnargor einen Bullen AST mit Bestienbanner zu geben dann bekommen die S6 und 5A :D auch wenn sie viel Beweglichkeit verlieren ^^

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum