6. Edition W40K

• Ist schon irgendwas bekannt welche einheiten die sonderregel fliegen bekommen? speziell für dark eldar würde mich das mal interessieren. im aktuellen codex gibt es die regel luftangriff, wäre ja eigentlich von der begrifflichkeit logisch oder?

aber das wäre halt schon krass wenn die nachtjäger (die teile mit 3 lanzen) fliegen bekommen würden, oder?

ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass einheiten in fahrzeugen nicht mehr missionsziele einnehmen können? weiß jemand was dazu? das würde die dark eldar (eldar) um einiges schwächen, so von wegen im letzten spielzug an missionsziele boosten und so :)

• Wenn irgendwas bei den Dark Eldar fliegen bekommt dann wohl der Nachtjäger und der Bomber.

Eigentlich doch offensichtlich das die Einheiten seit Erscheinen des Codex dafür vorgesehen sind Fliegerregeln zu bekommen. Genauso wie zb die Necron Sicheln.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• dann hätten dark eldar ja 3 flieger.

also der schattenjäger , sichelflügel-jäger und der bomber haben alle drei die sonderregel luftanfriff und die beiden letzten noch zusätzlich überschall. ich denke auch dass die letzten beiden auf jeden fall flieger werden aber der schattenjäger fände ich viel interessanter als flieger :D

was meinst du mit nachtjäger?

• Na super... und wieder bin ich über die blöden Bezeichnungen gestolpert :mauer: Wenn man nicht alles genau nachließt....

Also Schattenjäger ==> kein Flieger

Sichelflügeljäger ==> Flieger

Nachtrabe Jagdbomber ==> Flieger

Nachtjäger ==> mehrere Sachen zusammengewurstet.

Glaub jetzt hab ichs :D

• Alles auf der Ovalen Flugbase ist ein Flieger, also zur Zeit:

Necron Sicheln
    Stormraven
    Stormtalon
    Ork Bommer und Dakkajet
    Dark Eldar Sichelflügel
    - Demnächst dann wohl auch Dark Eldar Void Raven Bomber
    Valküre
    Vendetta Valküre

Hab ich wen vergessen?

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Harpie wenn man sie sich denn selbst baut ;)
    weiß einer wie es dann mit nem schwarmi und flügeln aussieht ? bleibt der sprungtruppe ?

• Ja klar bleibt der ne Sprungtruppe, der Dämonenprinz wird ja auch nicht zum Flieger, nur weil er Flügel hat.

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Monströse Kreaturen mit Flügeln sind Monströse Kreaturen mit Flügeln und keine Sprungtruppen. Sie folgen ihrem eigenen Regelset.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Haben die Figuren noch ovale Bases? Auf den Bildern sieht das so aus als ob die neuen Flieger (Todessichel, Orkflieger, Space Marine "Helikopter") runde Bases hätten.

• Also ich habe jetzt die Regeln hier vorliegen und kann sagen dass einige Gerüchte stimmen, manche aber auch nicht...
    Interessant finde ich die "parierern" Regel bei E-Waffen^^

Und bevor Fragen kommen- ich habe selbst gerade erst angefangen zu lesen und nein, ich schicke sie niemanden

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• naja deins wurde anscheinend extra versand weil alle deutschen regelwerke momentan im "flieger" sind hierher und erst morgen rausgeschickt werden!

• Die Banshees werden doch umso besser, weil E-Waffen DS2 haben UND du parieren (5+) kannst, was die zerbrechlichen Banshees etwas stabiler macht...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Nö, scheinen doch DS2 zu haben, ebenso gibt es nur E-Waffen, keine Abstufungen zu E-Äxten etc.

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Silverdragon... bist du eventuell auf das pdf vom Januar reingefallen? Ich habe nämlich gescannte Seiten vom neuen Regelbuch. Energiewaffen haben definitiv DS3. Und es gibt kein parrieren.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I