6. Edition W40K

  • Hallo, ich habe mal wieder etwas neues zur 6. Edition rausgefunden und zwar:


    Ein Kumpel behauptet die vollständige Fassung der 6 ed auf seinem Rechner zu haben (auf english) und ich bemühe mich schon einige zeit sie ihm zu entlocken, vergebens.


    Im Internet via google ist sie auch nicht zu finden, aber ich suche noch weiter, wenn dahingehend jemand etwas weiß, wäre ich dankbar für tipps und dergleichen.


    Des weiteren halte ich es für sehr, sagen wir, realistisch, das GW die 6 ed. in diesem Sommer rausbringt, zusammen oder dicht gefolgt von den neuen Tau, diese werden dann wohl zusammen mit den Orks in die neue Startbox kommen, denn Orks und Tau da kann GW thematish eine Beziehung schaffen, zwei einsteigerfreundliche Armeen verkaufen, anreiz zum weiterspielen schaffen und sich endlich von den SM´s in der Startbox lösen.


    Zum Thema der Hobbit, ist zu sagen das GW die Lizenzen dafür erworben hat und daher auch HDR-Skirmish oder Ringkrieg (ich hoffe Skirmish) erneuert wird. Dies wird 'GW aber auf KEINEN Fall vor Kinostart des Films veröffentlichen, warscheinlich sogar erst mit DVD Start, weshalb mit diesen Neuerungen wohl erst 2013 zu rechnen ist, was neben dem ein oder anderen Armeebuch, 2012 perfekt macht für ein Release der 6. Edition, ausserdem könnte GW Werbung in zusammenhang mit der Majaprophezeiung machen :mauer: (z.B. Die Welt so wie wir sie kennen wird untergehen,denn das Chaos droht über sie zu herrschen...usw.).


    MfG Ideaus :]

  • dass mit der 6. Edition glaubst du ihm doch nicht wirklich?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Hallo, ich habe auch etwas neues zur 9. Edition WHFB rausgefunden und zwar:


    Ich behaupte die vollständige Fassung der 9. ed auf meinem Rechner zu haben (in braille), bemühe mich aber, sie niemandem zu geben.


    Im Internet via google ist sie auch nicht zu finden! ...




    Sorry, aber: :s_omnomnomnom:

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Also das die 6te angeblich dieses Jahr rauskommen soll, ist schon ein älteres Gerücht. Im 40k Forum, wo ich sonst noch, mehr oder weniger, aktiv bin, gibs schon einiges mehr an Gerüchte zum Thema 6te Edi^^

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • Dein Freund hat eine playtest Version der neuen Regeln die seit 2 Wochen durch das Internet kursiert, ich hab die auch, und bereits danach gespielt. Spielt sich gut. GW's offizielles Statement dazu ist dass es ein fake ist, und die 'geleaketen' Regeln dürfen in Foren besprochen, aber selbstverständlich nicht zum download angeboten werden.
    Ich sage sie sind authentisch, denn niemand faked zum Spaß mal 130 Seiten Regeln und Errata und FaQs passend dazu zu allen Armeen. GW hat mittlerweile alle download-möglichkeiten ganz gut abgedeckt, aber ein bisschen aktives und cleveres googeln sollte einem die Regeln doch einbringen. Ich werde sie definitiv NICHT verschicken oder Fragen dazu beantworten oder gar eine zusammenfassung schreiben, zumindest nicht bis ich abschätzen kann wie authentisch das ganze wirklich ist. Meine Kontakte bei WarSeer sagen allerdings auch: Sieht echt aus. Und die meinen das nicht ironisch.


    Sollten sich die Regeln als tatsächliches fake erweisen sollte GW den Kerl der sie geschrieben hat schnellstmöglich ausfindig machen und rekrutieren, der hat's drauf.


    Wie gesagt, keiner kann mit Sicherheit sagen ob das ganze echt ist. Ich finde es ziemlich gut, und man kann super danach spielen. Macht mehr Spaß als die aktuellen Regeln.


    SOLLTE jemand die Regeln online finden, dann postet bitte KEINEN Link dazu hier im Form. Das wäre strafbar und kann ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen. Wenn jemand links zum download anbieten mag dann möge er das ganze bitte per PN tun. Die Modes werden es euch danken.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • Kann mich Shurion nur anschließen. Das Layout sieht echt aus, der Umfang wirkt realistisch und es ist auch der richtige Zeitraum für eine vorab Testversion. Außerdem ist die Anpassung aller Codex's ein Argument welches für die Echtheit spricht. Den Umbruch von der aktuellen kann man mit der bei Fantasy von der 4. zur 5. vergleichen ( die wo es ne "Kriegerische Horden" im WD gab, weil es sonst nicht Spielbar war).


    Ich denke wenn man sich noch ca 12 Wochen geduldet, dann gibt es weitere Gerüchte.

  • Diese vorab-Testversion ist vom letzten Mai =) Das richtige Regelbuch sollte mittlerweile im Druck sein.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • GW's offizielles Statement dazu ist dass es ein fake ist


    Regeln dürfen in Foren besprochen, aber selbstverständlich nicht zum download angeboten werden.


    Seltsam seltsam, wenn sie ein fake sind, wieso mach GW dann so einen Wind um die downloads, das ist ja mal mehr als offensichtlich blödsinnig.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Bin auch in ihren Besitz und kann mich den anderen nur Anschliessen, sieht sehr durchdacht aus!
    Auf Youtube gibt es auch schon die ersten Partien zu sehen die danach gespielt wurden!

  • Da fragt man sich doch, wie konnte GW so etwas passieren?^^


    diverses: Testspieler stellen es ins Netz, die Putzkolonne lässt was mitgehen, baldige Ex-, oder einfach nur gefrustete Mitarbeiter lassen etwas mitgehen. Ist bei PC Games doch ähnlich. Da Frag ich mich eigentlich viel eher, wie schafft es GW eigentlich immer, daß soetwas fast nie vorkommt (mal abgesehen jetzt von der 6. WH40k jetzt)

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.


  • Seltsam seltsam, wenn sie ein fake sind, wieso mach GW dann so einen Wind um die downloads, das ist ja mal mehr als offensichtlich blödsinnig.


    GW's legal departement besteht vollständig aus nicht-Spielern (ebenso wie due Buchhaltung, damit objektivität gewahrt bleibt). Die Rechtsabteilung muss im Internet meistens schnell handeln und hat auch keine Ahnung was zur Zeit in entwicklung ist. Deswegen wird ein potentielles Loch eben sofort geschlossen bevor man Rücksprache mit den Spieleentwicklern hält, ob es denn theoretisch echt sein könnte.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • GW's legal departement besteht vollständig aus nicht-Spielern (ebenso wie due Buchhaltung, damit objektivität gewahrt bleibt). Die Rechtsabteilung muss im Internet meistens schnell handeln und hat auch keine Ahnung was zur Zeit in entwicklung ist. Deswegen wird ein potentielles Loch eben sofort geschlossen bevor man Rücksprache mit den Spieleentwicklern hält, ob es denn theoretisch echt sein könnte.


    aha also pauschaler Generalverdacht, echt toll rechtlich somit eigentlich nichtig ohne nachweis, ist quasi nur Muskelspielerei.
    Aber anders kann man im netz nciht vorgehen, udn selbst das hat wenig Sinn, weil es sich eh zu schnell verbreitet.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • GW's legal departement besteht vollständig aus nicht-Spielern (ebenso wie due Buchhaltung, damit objektivität gewahrt bleibt). Die Rechtsabteilung muss im Internet meistens schnell handeln und hat auch keine Ahnung was zur Zeit in entwicklung ist. Deswegen wird ein potentielles Loch eben sofort geschlossen bevor man Rücksprache mit den Spieleentwicklern hält, ob es denn theoretisch echt sein könnte.


    Wie willst du wissen, dass das legal department ausschliesslich aus nicht-Spielern besteht, Shurion? Ich denk es gibt kein rechtlich bindendes Mittel Mitarbeitern den Zugang zum eigenen Produkt zu verwehren... Du kannst doch keinem Fliessbandarbeiter bei VW verbieten sich privat einen VW zu kaufen... Wenn Firmen solche Macht in unserer Gesellschaft haetten uns vorzuschreiben was wir kaufen, saeh es aber schlimm um uns aus.


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --


  • Wie willst du wissen, dass das legal department ausschliesslich aus nicht-Spielern besteht, Shurion? Ich denk es gibt kein rechtlich bindendes Mittel Mitarbeitern den Zugang zum eigenen Produkt zu verwehren... Du kannst doch keinem Fliessbandarbeiter bei VW verbieten sich privat einen VW zu kaufen... Wenn Firmen solche Macht in unserer Gesellschaft haetten uns vorzuschreiben was wir kaufen, saeh es aber schlimm um uns aus.


    Gruss

    Es war schon immer GWs Politik Hobbyisten aus der Buchhaltung rauszuhalten. Natürlich können sie jemanden deswegen nicht entlassen, aber wen sie einstellen ist ihr Bier.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Es war schon immer GWs Politik Hobbyisten aus der Buchhaltung rauszuhalten. Natürlich können sie jemanden deswegen nicht entlassen, aber wen sie einstellen ist ihr Bier.


    Das geht dann aber nur in UK oder? denn dank Gleichstsellungsgesetz würdne sie hier ja echte Probleme mit bekommen.
    Wobei ich das gleichstellungsgesetz affig finde, manchmal ist es eben nötig, dass manche Stellen nur mit bestimmten Leuten besetzt werden.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ich denke auch, dass die Regeln autentisch sind. Macht alles ziemlich viel Sinn und hört sich wirklich nach 40K an...