Hallo, ich habe mal wieder etwas neues zur 6. Edition rausgefunden und zwar:
Ein Kumpel behauptet die vollständige Fassung der 6 ed auf seinem Rechner zu haben (auf english) und ich bemühe mich schon einige zeit sie ihm zu entlocken, vergebens.
Im Internet via google ist sie auch nicht zu finden, aber ich suche noch weiter, wenn dahingehend jemand etwas weiß, wäre ich dankbar für tipps und dergleichen.
Des weiteren halte ich es für sehr, sagen wir, realistisch, das GW die 6 ed. in diesem Sommer rausbringt, zusammen oder dicht gefolgt von den neuen Tau, diese werden dann wohl zusammen mit den Orks in die neue Startbox kommen, denn Orks und Tau da kann GW thematish eine Beziehung schaffen, zwei einsteigerfreundliche Armeen verkaufen, anreiz zum weiterspielen schaffen und sich endlich von den SM´s in der Startbox lösen.
Zum Thema der Hobbit, ist zu sagen das GW die Lizenzen dafür erworben hat und daher auch HDR-Skirmish oder Ringkrieg (ich hoffe Skirmish) erneuert wird. Dies wird 'GW aber auf KEINEN Fall vor Kinostart des Films veröffentlichen, warscheinlich sogar erst mit DVD Start, weshalb mit diesen Neuerungen wohl erst 2013 zu rechnen ist, was neben dem ein oder anderen Armeebuch, 2012 perfekt macht für ein Release der 6. Edition, ausserdem könnte GW Werbung in zusammenhang mit der Majaprophezeiung machen (z.B. Die Welt so wie wir sie kennen wird untergehen,denn das Chaos droht über sie zu herrschen...usw.).
MfG Ideaus