Boah frustrierende Nahkämpfe.
Hey Leute, heut hatte ich mal wieder das Glück, eine Runde spielen zu können, naja das übliche Problem, erste Nahkampfrunden durft ich dann gegen abartig Miese Kampfergebnisse testen, die natürlich trotz Vorfahrenrune schief gingen.
Dummerweise, hilft wohl also nur das tiefe aufstellen von Einheiten, aber dann siehst was den Flankenschutz angeht wieder ziemlich dünn aus. zumindest wird man wohl auf die übliche Ballerburg, bzw. KM lastigeres. zumindest ist ohne sonst ja nicht genug Flankenschutz vorhanden. Es ging gegen Vampire, und naja die waren ohne Totentanz schon in der 2. Runde da.
2 Wolfsrudel mit je 5 Wölfen. 1x2 und 1x3 Fläuse 7 Blutritter (also die mit den 3 Attacken) und einem Vamp in ihnen mit viel zu vielen Attacken. dann noch nen schreib, ne Kutsche und Skelette mit Zauberer und Geist.
3 von den Flattervampiren. Auf jeden Fall standen die nach ihrer ersten Runde schon alle quasi vor der Tür, weil sie ewig viel B haben.
ich hab gerade keinen Plan mehr, wie ich mit Zwergen sinnvoll spielen soll, jedesmal gehen meine Regimenter entweder flöten, weil ich die Flanke nicht decken kann, oder weil ich bei der Horde zuviele verliere und nicht standhaft bin.
Meine Tendenz würde dadurch eher dazu neigen, dass man wohl nen großen Block HT braucht, einfach weil die unnachgiebig sind, nur hab ich da keine, und eben mal 40 kaufen, kostet ja nur 160 Eus -.-
Ok, hätte ich konzentriert auf die Blutritter mit Vamp geschossen, wär's vielleicht besser gelaufen, aber die standen ja in Deckung, somit war nicht viel wirksamer Beschuß, und die haben ja 2er Rüstung (und hatten auch noch 4er Retterbanner gegen Beschuss mit). Somit hat selbst 2x mit der Orgel feuern nicht wirklich geholfen.
Aber das Problem hab ich eben nicht nur bei den Vampiren, es ist allgemein so, dass irgendwie die Zwerge ihre standahftigkeit verloren haben, weil Flanken decken schwer ist, da der Gegner zuviele billige Flankeneinheiten bekommen kann, zumindest scheinen HT wohl mittlerweile eher zur Pflicht zu werden, bzw. sogar wohl doch der Amboß wegen dem Km Support?.
ich hab jedenfalls mit den erfolgreichen traditionellen Listen irgendwie keinen Erfolg mehr. ich komm mir vor wie ein Noob. Ok, der Vamp Spieler hat schon richtig Plan, er hat meine Slayer Umlenker mit Fläusen gekontert, in dem er diese als Bremsklötze für die Blutritter benutzt hat. Aber wenn er so viele Umlenker dabei hat, die bekommt man ja nicht weg, weil man sie ja bis auf den letzten LP ausrotten muss.
Wie seht ihr das so?