Warhammerneuling

  • Hey Hallo alle zusammen,


    hab grade angefangen Warhammer und die Grünen Buben zu spielen und wollt von euch wissen welche Einheiten ihr bevorzugt und welche Tipps ihr mir geben könnt.


    Schonmal danke im vorraus für eure Hilfe

    ich fresse Stahl und scheiße Ketten

  • hmmm, gegen Vampire sollten immer Schwarzorks dabei sein, weil sie immun gegen Psychologie sind,
    auch Wildorks machen hier Sinn.
    Da die Zwerge Grünhäute hassen, nehme ich gegen sie immer viele Viecher in meine Armee rein,
    die nicht grünhäutig sind und damit keinen Hass auslösen(Trolle, Arachnarok-Spinne, Riese...).
    Ein großer Block Nachtgoblins(über 50 mit Speeren und Netzen) kann allerdings niemals schaden(und hasst Zwerge):)
    Gegen Tiermenschen habe ich noch nicht gespielt.

  • hab bereits 30 Nachtgoblins mit Speeren und bin am überlegen ob ich mir nochmal einen 2ten in der selben größe zulegen soll für die Flanken jedoch Fürchte ich den niedrigen MW der Nachtgobbos.

    ich fresse Stahl und scheiße Ketten

  • Dank der neuen Regeln für den Armeestandartenträger darf man Psychotests wiederhollen von daher ist Angst bei weitem nicht mehr so wirkungsvoll wie früher bzw immun gegen Pschologie ist zwar imme rnoch nützlich aber aus dem selben Grund nicht mehr so wichtig wie früher. Mir persönlich gefallen die Schwazorks vom Aussehen nicht so gut wie die aus der 4-5ten edition, sie sehen aus wie Dosen und nicht einmal wie verbeulte Dosen...

  • Hallo und Willkommen


    Gegen Zwerge würd ich mir unbedingt Fanatics zulegen.


    Leider hatte ich noch nicht das vergnügen gegen die Neuen Vampiere zu spieln kann dir da leider keine tipps geben.


    Bei den Tiermenschen würde ich etwas mehr beschuss einpacken und unbedingt den AST bei den Tiermenschen Moschen .Wenn der tot ist läuft nicht mehr viel.(also es wird dan schon weggelaufen ^^)

    Hier Gibt es nichts zu sehen bitte gehen sie weiter 8)

  • Hab gerade vor kurzem gegen die neuen Vampire gespielt, ich versuche dir ein paar Tipps zu geben:
    Eines haben die Vampire alle gemeinsam: Sie verursachen Angst (teilweise sogar Entsetzten), sind immun gegen Psychologie, unerschütterlich und instabil. Sie sind auf ihre Magie angewiesen, mit dem Zauberspruch "Anruf von Nehek" können sie tote Modelle wiederbeleben, resp. heilen.
    Was heisst das nun? Der Moralwert (MW) spielt für dich eine grosse Rolle, deine Infanterieblocks, welche selber nicht immun gegen Psychologie sind, brauchen unbedingt die Unterstützung vom General (MW) und Armeestandarte (MW-Tests wiederholen). Hierfür eignet sich Gorbad am Besten, du hast mit ihn eine Reichweite von 18 Zoll und er ist zugleich der Armeestandartenträger. Mit MW 10 geht da selten bis nie ein Test schief.
    Beachte, das deine Flankeneinheiten (auch 18 Zoll decken das Feld nicht ganz ab) immun gegen Psychologie sind, eine Spinne muss gegen Vampire rein. Auch Schwarzorks sind bei mir beliebt als Flankeinheit, ca. 15-20 Mann gross und mit Banner der Eile (+1 auf Bewegung).


    Mit deinen Haupteinheiten musst du entweder auf einen harten Erstschlag setzten und/oder grosse Einheiten machen. Ich denke da an Wildork-Moschaz mit zusätzlichen Hanwaffen oder riesige Nachtgoblineinheiten mit Speeren oder Bögen.


    Du brauchst zwingend einen Stufe 4 Magier mit Bannrolle, ich bevorzuge hier Goblinmagie. Zudem einen Wildorkschamanen mit Schrumpfkopf, der gibt deiner Einheit Wildorks einen 5+ Retter. Es kommt natürlich auf die Punkte an, mit welchen ihr spielt, wir haben 2500P gespielt.


    Weiteter wichtiger Punkt ist der Beschuss, da kannst du nicht genug haben. Kamikazepulte müssen rein, Steinschleudern und Bogenschützen sind auch immer sinnvoll.


    Die Vampirfürsten besitzen ihrerseits keinen Beschuss. Wenn sie zudem nur die Lehre der Vampire benutzen, haben sie keine wirklich gefährliche Distanzwaffe. Um Spinnen oder ein allein herumlaufender Gorbad oder Goblinmeisterschamanen brauchst du dir weniger Sorgen zu machen.

  • Hey dankeschön für die Hilfestellung bin grade am Schwarzorkbastln und hätt nun gern gewust was ihr mir für artillerie empfehlt dachte an ne Stein- und Speerschleuda

    ich fresse Stahl und scheiße Ketten

  • Hab dirs eh auch per PN geschrieben - Steinschleudern auf jeden Fall, wenn du mit großen Regimentern mit W3 und schlechter Rüstung rechnest (Zombies, Skelette, Ungors). Gegen Zwerge dank W4 und guter Rüstung leider nicht wirklich effektiv. Da helfen z.B. (Nacht)Goblinschamanen, damit du den Fluch des bösen Mondes reinkriegst (ich hoffe, ich verwechsle das jetzt nicht), und natürlich nicht-grünhäutige Einheiten (wie oben bereits beschrieben).


    Auch könnten Speerschleudern gut sein, da sie Rüstung ignorieren, sehr günstig sind und Zwergenblöcke meist nicht zuuu groß (da teuer), d.h. man "sieht" sogar die Verluste...v.a., wenn dann nicht 1 sondern mehrere Speerschleudern draufballern.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • heyho bin zwar ein skavenspieler jedoch noch eins von mir (habe selbst erst kürzlich gegen die neuen Vampire gespielt)


    schau dass du so gut es geht nehek und aber auch vanhels totentanz bannen kannst, da ansonsten deine beschussphase sehr darunter leiden wird => wenn er den ersten zug hat kann er mit seinen vorhut einheiten dank dem tanz direkt in den nahkampf kommen, mit seinem anderen einheiten dich dann in seinem 2. zug angreifen.


    und nimm dich vor den neuen vhargeistern bzw. dem schrei der banshee und dem schrei der flederbestie in acht ( vor allem letztere tötet deine elitären einheiten bzw. deine spinne sehr schnell)


    ansonsten denk ich haben oberen kommentare dir e schon paar spielerische tipps gegeben, die ich dir leider ja nicht so geben konnte


    wollte dich nur auf ein paar sachen einstellen ;)


    vü spaß beim moschn :]