Habe die als Thema genannte Fähigkeit mal mit nem Magierfürsten eingesetzt der zudem Verbotenes Wissen (Lehre der Bestien) hatte sowie eher defensiv ausgerichtete Ausrüstung, und ich muss sagen ich verstehe überhaupt nicht warum die Fähigkeit so nieder gemacht wurde. Mir scheint auch so, als hätten einige nicht bemerkt das man auch beim gegnerischen Wurf für die Winde einen wiederholen darf.
Zuerst einmal hat der Fürst die 2500-Punkte-Schlacht ohne einen Kratzer überstanden, des weiteren hat er Hellebron in einer Herausforderung besiegt, und zu guter letzt hat er dem Gegner durch seine Spielerei an den Winden 6 Energiewürfel geklaut (drei mal einen und einmal hat er aus ner 6 ne 3 gemacht) und mir durch die Kraft 9 Energiewürfel zugute kommen lassen (2 zu 4, 2 zu 5 und 1 zu 5). Diese Kraft ist also echt gut, wenn man gegnerische 5er und 6er reduzieren und seine eigenen 1er, 2er und 3er verbessern will.
(Vampirfürst, Upgrade zur 4. Stufe
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Goldenes Siegelschwert*, Talisman der Bewahrung, Leichentuch (*Magisches Brotmesser war gegen einen potentiellen Malekith)
+ Meister der schwarzen Künste, Verbotenes Wissen
+ Lehre der Bestien (Hat meine Einheiten weiter vorangebracht als Vanhels und co, auch echt nützlich zum Buffen)
- - - > 534 Punkte)
Klar, aus einer 5 kann immer noch eine 6 werden, aber wenn er nicht noch eine zweite davon hatte bekommt man somit auch einen Bannwürfel mehr. Und wenn man den eigenen 3er nicht absenken will obwohl die Chance höher ist ihn zu verbessern wiederholt man halt nur 1er und 2er die bei mir irgendwie jeden Wurf vorkommen.