Alternativ Modelle? Was meint ihr dazu?

• http://www.games-workshop.com/…40050a&prodId=prod1490005

(DE-Echsenritter)

+

http://www.games-workshop.com/…40121a&prodId=prod1290059

(5 "Gepanzerte Pferde")

hat das schon jemand mal als Blutritter zu kombinieren versucht?

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Die Echsenritter sehen tatsächlich gar nicht mal übel aus , die Idee ist echt nicht schlecht und gefällt mir besser als die Drachenprinzen. Die alten gepanzerten Rösser sind aber doch etwas lahm...

Edit: Vielleicht Chaosritterpferde? Die passen mMn auch unter den Begriff Nachtmahren ;) Gibs z.B. hier http://www.tabletopbitz.de/ind…osritter-BITZ.html/page/3 Köpfe müssen extra bestellt werden. Macht je Pferd zusammen 1,88€ sind für 5 9,40€ also billiger als 5 Gäule bei GW. Bases haste ja bei den Echsenrittern.
    Achja, ich würde vorher aber wenn möglich testen ob die Echsenritter draufpassen ;)
    Mit dem Shop hab ich allerdings keine Erfahrungen.

Edit 2: Uh die haben auch Fluchritterpferde (wenn die denn mal auf Lager sind), danach hab ich länger gesucht...

• Dunkelelfen werden nur dann auf sowohl chaosritterpferde als auch normale passen, wenn du zwischen die beihälften etwa 5mm greenstuff füllst, da die sättel von echsen deutlich schmaler sind.

Aus Drachenprinzen hab ich grad erst ne einheit umgebaut, aber da grad meine kamera kaputt ist, werde ich mich sehr um gute bilder mit der schrottigen 8 jahre alten Ersatzkamera bemühen. Brb.

Zitat von Winterwut

Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.

>9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen

1500p Tiermenschen

~500p Devourer von Vile-Tis

2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

• vll. halt auch gleich chaotenritter beinpaar mitnehmen?

und dann halt:

Packung Delfen-ritter (da liefert Tabletopbitz einfach iwie net genug)
    + 5x Chaospferde / 5x Chaospferdköpfe / 5x Chaotenbeinpaare

ich wüsst aber echt net was für Köpfe ich da wählen sollte...

EDIT: wobei Chaotenbeine + Delfenoberkörpfer vmtl weird ausschaun wird? zu schmächtig, vmtl?

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• So, hier. einfach weil gefragt wurde.

Zitat von Winterwut

Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.

>9000p Elfen
    6500p Druchii
    2500p Hochelfen

1500p Tiermenschen

2500p Dark Eldar
    2000p CSM

• was sind n das für köpfe? (abgesehen von den drachenprinzen) der links / mitte is doch kein DP-kopf oda? o_O

• links flagellant und mitte vom hexenthron.

Zitat von Winterwut

>9000p Elfen
    6500p Druchii
    2500p Hochelfen

1500p Tiermenschen

2500p Dark Eldar
    2000p CSM

• Ich habe die Posts aus den Einheitenwochen hierher verschoben.
    Aber jetzt auch nochmal zur grundlegenden Frage:

weiß jemand ob bei den GW-Blutrittern eigentlich auch die möglichkeit besteht die "regulär" aufzubauen? (Ohne Musiker / Champ / Standarte) oder is in dem Bausatz nur Bitz für 1x Musiker / Champ / Stand. + 2x "normale" ?

Als ich mir welche, aus Metall damals noch, bestellt habe (selbstverständlich bei wayland :rolleyes: ) gabs die Möglichkeit nicht. Übrigens eine ziemliche Frechheit - man soll 80€ Zahlen und bekommt nicht mal Alternative "Bewaffnung" :ugly:
    Aber auch solche Fragen sollen nicht in die Einheitenwoche, das soll wenn dann direkt in der Bausatzkritik geäußert werden ;) Notfalls im KFKA

Ich habe keine Ahnung, was für einen Bausatz du bei Wayland geschossen hast, aber bei der Zinnbox, die ich mir zum Release erworben habe, waren noch 3 extra Lanzen und sogar noch "reguläre" Köpfe dabei. Es bestand also zumindest bei der Zinnbox sehr wohl die Möglichkeit kein Kommando aufzustellen.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Hab grad extra nochmal nachgeguckt, ich hab die Ritter und die Box mitsamt restlichen Inhalts (immer) noch hier am "Basteltisch" (grundiert aber unbemalt :rolleyes: ). Keine zusätzlichen Lanzen bei mir. Vielleicht wurde nachdem ich meine gekauft habe nachgebessert - oder umgekehrt. Ich kann dummerweise grad beim besten Willen nicht sagen wann genau ich die bestellt habe, dann hätte man vergleichen können (vorrausgesetzt du weißt selber von wann deine stammen).

3 zusätzliche Köpfe habe ich auch noch über, netter Bitz den man vielleicht nochmal gebrauchen kann ;)

Edit: Allerdings erinner ich mich an die Aussage von wem anders, bei dem auch keine zusätzlichen Lanzen vorhanden waren, aber ich weiß nicht ob der noch Zinn oder schon Finecast hatte.

• ich glaub halt das EIGENTLICH wären mir (trotz des stattlichen preises ;) ) die GW Blutritter am liebsten. die sehn halt einfach imo. WIRKLICH geil aus.

aber wenn halt Blutritter, dann halt 9 bis 10, und am schrecklichsten fänd ichs halt wenn ich mir erst ein Original Blutritter packet hol dann feststell das keine "standart-bewaffnung" extra is. dann wären halt die andren 5 n problem...

oder:

Falls keine extra lanzen dabei sind:
    => Lanzen von DE-Echsenrittern bei Tabletopbiz zukaufen? Meint ihr das die kompatibel sind?

• oder:

Falls keine extra lanzen dabei sind:

Den Großen Grobo anhauen, ob er seine 3 Whitemetal Lanzen noch findet...
    (Sollte eigentich kein Problem sein) ^^

swimming-pool:
    Ich glaub dir selbstverständlich, dass bei dir keine übrigen Lanzen drinne waren, würde mich auch nicht wundern, wenn das unterschiedlich gehandhabt worden wäre.
    Mittlerweile hat meine Schachtel aber den Weg des Altpapiers beschritten, da ist nix mehr mit Vergleich...

Zur Bestückung der aktuellen FineCast-Box: Ein Anruf bei der Mailorder vielleicht?

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• hehe. jetzt bin ich in jedem fall klüger :D

• Zum Thema alternativ Modelle:

ich habe vor einiger Zeit bei Ebay diesen Drachen gesehen.

Der Rest der Auktion hat mich weniger Interessiert, doch der Drache hat es mir echt angetan.
    Der ehemalige Besitzer hatte ihn geschenkt bekommen und konnte mir nicht sagen, woher er stammt.
    Nur dass er auch Metall war, konnte er mir noch sagen.

Falls jemand Informationen über diesen Drachen hat. Name, Hersteller, Bezugsmöglichkeiten, wäre ich sehr dankbar.

Was haltet Ihr vopn ihm?
    ich denke man kann ihn nach ein paar Umbaumaßnahmen gut als Zombiedrache oder Flederbestien ersatz nehmen.

• Hey, der Tisch sieht ja aus wie bei mir! :tongue:

Der Drache ist von Ral Partha. Limitierte Auflage .

Zitat von Winterwut

>9000p Elfen
    6500p Druchii
    2500p Hochelfen

1500p Tiermenschen

2500p Dark Eldar
    2000p CSM

• Wo man den her bekommt kann ich zwar nicht sagen, allerdings ein nicht ganz unähnliches Modell:

http://www.shop.battlefield-be…emighty_dragon_liche.html

ich kann dir allerdings nichts zu Größe (abgesehen davon, dass der Maßstab 28mm ist und daher eigentlich passen sollte), Qualität usw. sagen, wenn irgendwer den hat wär ich für einen entsprechenden Kommentar dankbar, der steht nämlich noch bei mir auf der Wunschliste.

• Titan Forge hat mal wieder was Neues rausgebracht, die scheinen sich auf die Sparte "untotes Obst und Gemüse" zu spezialisieren :ugly: sicherlich auch ein Weg, da es eine interessante Ergänzung zu den normalen Untoten darstellt:

Zombiegobbos http://www.tabletopshoponline.…tan-forge/zomblins-5.html

Kann man sicherlich auch einfach aus gewöhnlichen GW-Gobbos selber basteln, aber da sie bei 7€ für 5 Modellen (inklusive scenic bases) auch noch (minimal) günstiger sind als die von GW (und dem unbemalten Bild nach wirklich schick modelliert sind) kann man sich auch die nehmen. Ich schätze auf den Gobbo-Bitz kann man verzichten...

Edit: Als Regiment sind die sicherlich weniger geeignet, eher als Abwechslung in einem normalen Zombieregiment ;)