Armeebuch: Das Imperium

• Ich denke auch das es sowas ziemlich sicher nicht geben wird da es ja hies das vom Start weg alle
    Auswahlen des neuen Armeebuchs verfügbar sein werden und da keine Ritter zu Fuß vorbestellbar sind...

Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

• Hi
    ich habe eine kurze Fluff-Frage zum Hexenjäger?
    Also der ist ja voll gegen schwarze Magie..und naja..ist doch doof, wenn man ein Todesmagier oder Schattenmagier in der Armee hat und den Hexenjäger..ist das FLufftechnisch nicht behindert^9?

Gruß

• Regeln klingen interessant! War klar das es einige Anpassungen bei den Punkten geben würde und dass man insgesamt mehr auf Synergien der Truppen Wert legen muss ( GW halt :))

Ein Punkt mehr für Staatstruppen (oder Schwertkämpfer?) find ich auch okay.

Mörser is nachwievor toll! Billiger & 5 Zoll Schablone!!!! Man muss ihn wohl nur mit nem Schattenmagier laufen lassen, muhahahah :)

Weiß man schon was Siggis jetzt machen? Und viel wichtiger, gibts noch Abteilungsregeln? Und noch viel viel wichtiger haben die Flaggies die Größen- & Einheitenbeschränkung noch?

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Weiß man schon was Siggis jetzt machen? Und viel wichtiger, gibts noch Abteilungsregeln? Und noch viel viel wichtiger haben die Flaggies die Größen- & Einheitenbeschränkung noch?

Zumidest die eine Frage kann ich Dir beantworten. Im neuen White Dwarf ist die Rede von unterstützenden Abteilungen. Die wird es also wahrscheinlich geben.

Auf der GW Homepage steht bei den Flagellanten immer noch die 30er Begrenzung. Hoffe aber das die nur vergessen haben den Abschnitt zu löschen. :D

• Weiss eigentlich jemand ob die Gebete von dem Sigmarpriester weiterhin Gebundene Zauber sind, oder wird das so wie bei dem Blutkessel funktionieren. Das Problem bei den gebundenen Zaubern ist doch immer das die auch relativ einfach gebannt werden können.

Ich bin echt mal gespannt. Ich lesse jetzt sehr viel das die Kerntruppen sehr stark gebufft werden können (Kaltblütig, besserer Trefferwurf, Rettungswurf...) aber dazu müsste m an doch wirklich alle 3 Streitwägen aufstellen und da muss man doch auf enorm viel anderes bestimmt verzichten. Also ist es überhaupt realistisch soviel Buffzeugs auftustellen?

Weiss schon jemand wie die Lichtkanone von dem Streitwagen funktionieren wird? Oder der von dem Himmelsstreitwagen?

Es währe super wenn da gescheite Abteilungsregeln kommen werden. Aber ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen? Im Elitebereich sind ja jetzt superviele Einheiten. Soll man da wirklich eine Abteilung an die Bihandkämpfer anschließen um nochmehr Punkte in dem Bereich zu fressen. Klar Fernkampfabteilungen die vom Flammenbanner provitieren des Hauptregiments ist zwar toll, aber das geht ja auch nur wenn man den General zockt.

• Weiss schon jemand wie die Lichtkanone von dem Streitwagen funktionieren wird? Oder der von dem Himmelsstreitwagen?

Der Beschreibung auf der Homepage nach beides gebundene Zaubersprüche die "phänomenal zerstörerisch" sind, bei der Lichtkanone vermute ich einfach mal für euch eine Apokalypse-Version von Shems gleißendem Strahl... :D

• Ja aber das ist doch dann wirklich so eine Sache. Ich meine gibt es denn irgendwie eine möglichkeit die Gebundenen Zauber effektiv einzusetzen. Bisher wurden mir die Gebundenen Zauber immer gebannt wenn es wichtig war. Finds halt schade wenn das Imperium zu abhängig von so Sachen werden würde. Meistens hat der Gegner ja eine Bannrolle dann auch mal mit im Gepäck, oder sogar noch irgendwas zweites. Dann hat man mal pech bei den Winden der Magie und schon ist das ganze für die Tonne

• Naja unser Mortis-Schrein ist ja auch toll mit der Aura und den Schriften, aber genauso kann er unsere Armee frühzeitig durch sein Ableben oder durch doppelte Kontrollverluste vernichten... Also da seit ihr nicht allein. :P
    Gebundene Zauber sind echt so ne Sache, aber sieh´s positiv, wenn du totale Energie hast darf die Kanone nächsten Spielzug normal weiterfeuern und da sie wohl nur den einen Gebundenen hat hat sie dann keinen Kontrollverlust-Nachteil, bei angeborenen Gebundenen darf man bei Totaler Energie ja nur die eine Phase keine weiteren mehr einsetzen.

• Hi
    ich habe eine kurze Fluff-Frage zum Hexenjäger?
    Also der ist ja voll gegen schwarze Magie..und naja..ist doch doof, wenn man ein Todesmagier oder Schattenmagier in der Armee hat und den Hexenjäger..ist das FLufftechnisch nicht behindert^9?

Gruß

ja ist es. also lass es einfach ;)

Nein, wenn man den Hintergrund kennen würde, wüsste man dass es das nicht ist. Todesmagie und Schattenmagie sind ebenso respektierte Lehren der Magie wie alle anderen auch, weil sie genau wie alle anderen zum Unheil oder zum Guten eingesetzt werden können. Hexenjäger suchen nach denen die Magie unrechtmässig praktizieren (Hexen, Magiediletanten, Laien, sprich: jeder der nicht an einem der Kollegien der Magier lernt), nach praktikanten VERBOTENER Magie (Sprich Dämonenrituale, Nekromantie... Alles was sich eher nicht zu "ich habe gute Absichten damit, ehrlich) auslegen lässt und vor allem nach denen die Magie zum Schaden des Imperiums einsetzen wollen. (verrücktgewordene Magier, Ketzer und andere Staatsfeinde), ausserdem nach Magiern anderer Völker. Da diese Magie nicht an einer imperialen Akademie gelernt haben fallen sie unter Ketzer. Bei Hochelfen ist das ein wenig seltsam, aber nicht jeder imperiale ist so dankbar für die Magie wie er sein sollte...

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Mir ist eben was aufgefallen...

Wie einige von euch sicher auch, sitze ich auf heissen Kohlen, dass neue AB endlich in den Händen halten zu können. Nun wird laut der Webseite die Ware bei Vorbestellungen Freitags vor Erscheinen verschickt. Da aber der nächste Freitag ein Feiertag ist, wird das wohl nicht passieren. Montag ist auch ein Feiertag - heisst das, man muss etwa bis Dienstag nach den Feiertagen warten? :( Dabei könnte man sich vorher wunderbar um sein Hobby kümmern...

Wer also Samstag sein Zeug haben will, muss wohl persönlich in einen Laden gehen?! Oder täusche ich mich? ^^

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Mir ist eben was aufgefallen...

Wie einige von euch sicher auch, sitze ich auf heissen Kohlen, dass neue AB endlich in den Händen halten zu können. Nun wird laut der Webseite die Ware bei Vorbestellungen Freitags vor Erscheinen verschickt. Da aber der nächste Freitag ein Feiertag ist, wird das wohl nicht passieren. Montag ist auch ein Feiertag - heisst das, man muss etwa bis Dienstag nach den Feiertagen warten? :( Dabei könnte man sich vorher wunderbar um sein Hobby kümmern...

Wer also Samstag sein Zeug haben will, muss wohl persönlich in einen Laden gehen?! Oder täusche ich mich? ^^

Ich würd dir raten in den Laden zu gehen.
    Beim Vampirrelease hat das ganz mies geklappt. Ich weiß grad nicht mehr genau wie lange ich auf mein AB warten musste, ich glaub ich hatte es 2 Wochen nach Release und ich hatte es rechtzeitig vorbestellt, genauer gesagt sobald es möglich war.

Edit: Ach ja, wenn du es zu dir nach Hause bestellst, wird es von der Insel versandt.
    Release war am 14. und ich hatte das AB am 23.

• Gut zu wissen...

Nen GW selbst gibts nicht in der Nähe, aber es müsste ja bei jedem Einzelhändler ein Kontingent geben... werd ich da wohl am Samstag mal hin müssen :)

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Mörser is nachwievor toll! Billiger & 5 Zoll Schablone!!!! Man muss ihn wohl nur mit nem Schattenmagier laufen lassen, muhahahah

Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen - gem. Warseer: der Mörser ist stark generfed worden: S2(6) und er wird 33% teurer...

Bei den meisten Leuten wird er wohl im Regal bleiben...

Was natürlich tatsächlich los ist, wissen wir dann am Sa...

Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.

WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium

ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

• Der Mörser wird ja nur an die aktuelle Edition angepasst, da KMs deutlich leichter und öfter treffen und die 5Zoll Schablone slebst nur mit S2 noch gut ist...
    Finde ihn immer noch recht gut, vor allem ja weil die aktuelle Edition ja große Einheiten begrüßt die mal schnell mit einem Mörser ausgedünnt werdne können. Natürlich macht das weniger Sinn gegen dicke Einheiten mit W4 und dicker Rüstung, aber gegne den STandart-Kram ist der imemr noch wirklich gut...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• mit 100 Punkten kostet der Mörser aber gleichviel wieein Seuchenklauenkata, was die selbe Stärke hat, aber Rüstung ignoriert und Panik fordert. Zusätzlich hat die Besatzung W4 und Raserei.

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus

5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium

2000 Punkte Space Orks

• Ist aber immer noch gut für den Mörser.
    Hab früher 3 stk gespielt und werde das wohl auch weiter hin.
    Selbst mit Stärke 2 kann sie immer noch sehr gut Plänkler killen.

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p