Freebooter's Fate Laberthread

  • Würde mich auch nicht auf irgendwas festlegen lassen, meine Figuren, mein Schema ^^ .


    Goblins würde ich persönlich mit grünblauer/türkiser Haut malen, da das für einfach gut zu Grünhäuten+Meer passt. Der Farbton von vertrocknetem Seetang könnte aber auch passen :tongue:

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ja, so ein "meeriger" Farbton wäre schon was :) Ist aber bestimmt nicht leicht abzustimmen und zu mischen. Egal. Das wäre mal eine Herausforderung :D

  • Öh ... DAS nenne ich mal den absoluten Blitzversand!


    Freitag Morgen - 0600 Uhr - D.J. bestellt bei Freebooters
    Freitag Morgen 0605 Uhr - D.J. zahlt per Paypal
    Samnstag Morgen - 1100 Uhr - D.J. schleicht mit der Spannkraft einer entlüfteten Gummipuppe Richtung Briefkasten :gutenmorgen:
    Samstag Morgen 11001 Uhr D.J. ist wach! w00t.png Die Verstärkung für seine Bruderschaft ist da, nebst zwei Nachlademarkern und einem Ersatzbase :nummer1:

  • Jetzt habe ich den guten Pestdoktor und muss feststellen, das er "Blutschuld" benutzt, sobald er mit einer anderen Miniatur in Basekontakt kommt.
    Fragen:
    - Ist die Blutschuld ein einmaliger Lebenspunktverlust von -1?
    - Wird diese Schuld nur bei Basekontakt eingefordert, oder auch jede Runde NACH dem Basekontakt?


    Das Regelbuch Mystic Spirits ist für mich Anfänger noch etwas zu früh (erst zwei Spiele), daher frage ich hier nur nach dieser speziellen Regel. Das die anderen Regelbücher auch noch ins HAus kommen ist klar, aber im Moment will ich da nix überstürzen, bevor ich mich selber mit Sonderregeln etc. verwirre. Erstmal das Grundspiel in Ruhe erlernen, aber wenn machbar eben mit dem Pestdoktor an meiner Seite.
    Denn wie wir alle wissen:
    Allways do just what the Doctor ordered ;)

  • Ich hab jetzt den Pestdoktor noch nicht, und meine Blutschulderfahrungen beschränken sich auf das Lesen des Regelbuchs.
    Bei der Blutschuld -1 verliert der Charakter sofort 1 LP bei Auslösung (meißtens ne Anrufung, hier jetzt Basekontakt). (Kann keine krit. Treffer verursachen)
    Weiter kommt es auf den Text des Docs an würde ich sagen. Wenn die Blutschuld bezahlt werden muss, wenn er in Basekontakt mit einer Mini kommt, nur dann, wenn der Basekontakt entsteht. (Interessant wäre hier auch, ob er die Schuld bezahlen muss, wenn jemand mit ihm in Basekontakt kommt. Kommt jetzt auf den genauen Text drauf an.)

  • @Jacen
    Ich habe gerade nochmal genauer den Text vom Doktor gelesen. Ja, du hattest recht und OHAhAUA, der hat es in sich!


    So habe ich das jetzt verstanden (keine 1:1 Kopie wegen Urheberrecht)
    Alle Modelle, also Freund oder Feind gleichermaßen, erleiden bei Basekontakt eine Blutschuld von 1 und gelten als infiziert. Okay, er ist ja auch der Pestdoktor. Jeder Charakter erhält danach für den Rest des Spiels am Ende seines Zuges nochmal eine Blutschuld von 1 und erst wenn ihm ein Lebenspunkt geheilt wurde wird die Infektion gestoppt und die Blutschuld endet. Das heißt also, dass die Infektion / Blutschuld weiterhin bestehen bleibt!
    Das macht das Modell schon richtig hart, auch wenn der Gute sich mit 10cm eher wie ein Beamter übers Feld bewegt ;)
    Aber alleine das Modell und "Pestbringer" sind es schon wert, diese Miniatur zu spielen :D

  • Wohooo ... dann ist der Pestdoktor ja der absolute Knüllermüller! Ich sehe schon eine 500er-Mannschaft vor meinem geistigen Auge entstehen die ... giftig ist :D

  • Okay, mit 7 LP ist er nicht standhafteste. Aber alleine schon die Miniatur, die mich frappierend an Eddie von Iron Maiden erinnert (siehe Cover Stranger in a strange land) ist es wert, dass man ihn spielt :D
    1 LP klingt erstmal nicht so viel ,ja. Und man muss den Doktor ja auch noch auf Tuchfühlung bringen. Der psychologische Effekt ist aber bestimmt nicht zu verachten :D



    Come on, pest my day :D

  • Ich habe mein angestaubtes Wissen über die "Doktoren Schnabel" nochmal aufpoliert. Vielleicht auch für andere interessant:
    Meist trugen sie gewachste Mäntel und auch die Westen waren oftmals zum Schutz gewachst. Da darf es also durch Inks ruhig etwas glänzen.
    In den Masken befanden sich Flüssigkeiten und oder Gewürze, um die Miasmen (üble Dünste / Gerüche, Befleckung, Ansteckung ...) fernzuhalten. Die Augenlöcher waren meist verglast. (Glanzlack?)
    Die Pestdokotoren (im Volksmund auch wegen der Maske gerne Doktor Schnabel genannt und bis zu Beginn des 20.ten Jahrhunderts auch als Sinnbild für Angst, Schrecken und Tod genutzt, vermutlich wegen der Ähnlichkeit der Gasmasken aus den Gräben mit der Pestmaske des Dkotors) lebten oft in in Quarantänehäusern, genossen aber manchmal auch sehr große Priviligien.


    Meiner ist jetzt zusammengeklebt und ein Farbschema nimmt langsam in meinem Kopf Gestalt an :)
    Ich hatte zuerst mit dem Gedanken gespielt, einen wehenden Umhang zu modellieren, um der Miniatur einen Touch mehr Action zu verleihen. Aber inzwischen bin ich davon ab. Nicht nur wegen meiner eher bescheidenen Fähigkeiten im Modellieren, sondern auch wegen der Werte des Doktors.
    So sehe ich ihn:


    Er ist gemütlich, ja geradezu langsam unterwegs.
    Es eilt ihn nicht, denn sein Dunkler Bruder ist immer schon vor ihm zu Besuch gewesen, egal wie schnell er sich auch bewegt hat.
    Außerdem ist da diese Maske, die ihm die Sicht ein wenig einschränkt und ihm den Atem mit schweren Kräuterdüften würzt, die sich schwer wie der Dampf eines türkischen Bads auf seine Lungen legt.
    Er mag diese öffentliche Art der Körperhygiene nicht. Ein Zuber heißes Wasser, einfache Seife für die Haut und ein steifer Grog für die Innereien reichen ihm zum Wohlbehagen.
    Nein, der Doktor hat es wahrlich nicht eilig.
    Er gleitet mit den gemessenen Schritten durch die Gassen und Straßen, die man auch seinem dunklem Bruder zuordnet. Egal ob die Sonne scheint oder der Mond die Nacht erhellt ... wenn ER kommt ist es sowieso meist zu spät.
    Sein dunkler Bruder war schon vor ihm da.
    Der schwarze Tod


    Ja, ich glaube, ich weiß wie ich meinen Pestdoktor bemalen werde :)

  • Ich würde aber zur Not vom Glanz abweichen, weil das an kleinen Minis sehr schnell komisch aussieht, nämlich wie eine Plastikfigur mit Lack, statt bemalt.


    Aber wir sind alle sehr sehr gespannt. Schliesslich hängt auch damit Dein zukünftiges Schicksal in unserem Forum mit in der Waagschale :*
    (Druck hilft oft. Und ich helfe gerne mit)

  • Jenau! Ich blamiere mich hier zur Erbauung des gemeinen Forenpöbels bis auf die Knochen :D

  • Bald, wenn wieder etwas Ruhe in mein Leben eingetreten ist. 4 Wochen vor dem Umzug hat meine Frau jetzt einen schlimmen Skiunfall mit Becknfraktur hingelegt. Das könnt Ihr meinem mimimi hinzufügen.


    Und jetzt bitte, amüsiere er mich! (stellt Euch gerade bitte Ludwig XIV vor)