Hehe ja, Family Guy is einfach geil
@Numaron:
Das Problem bei der Raketenlafette ist, dass sie trotz Volltreffer noch abweicht, dies jedoch lediglich etwas reduziert wird. Von daher stetzte mein Mitspieler den Trefferpunkt zwischen zwei Horden (Sturmratten und Musketenschützen). Dazwischen, hinter den beiden, stand ne Gruppe Bogenschützen des Imperiums. Er würfelte tatsächlich 3 Schuss und dann 3 Volltreffer. Am Ende starben keine 5 Modelle. Selbst wenn man Sturmratten trifft, die neue Raketenlafette ist nichtmehr rüstungsbrechend, also rüsten die mal schön mit 4+. Meine Mitspieler sind alle hier im Forum und werden das auch sicher gerne bestätigen.
Und das soll besser sein als S5 mit entsprechend -2 Modifikator? Insofern sehe ich halt alle Artillerie als schwächer an. Kanone is nur teurer, die is so immernoch in Ordnung zum Monsterkillen.
Aber es werden jetzt halt weniger Verluste in den Schussphasen verursacht als mit den alten Regeln.
Es bleibt also mehr im Nahkampf - doch da stehen weniger Imperiale, dank der Mehrkosten. Auch durch die Mehrkosten der Artillerie steht weniger Infantere, nicht vergessen!
Hass ist toll, aber den gabs vorher ja auch schon, also insofern keine Verbesserung.
Haltet Stand! ist gut und nützlich bei sowas. Auch die Altäre sind nett. Aber sie sind träge und auch nicht unkaputtbar.
Also unterm Strich gesagt:
Man muss mit teureren, dafür idealerweise gebufften Einheiten mehr Gegner als früher im Nahkampf meistern.