Was wäre wenn... Tiermenschen

  • Hallo liebe Häuptlinge,


    ich habe mir letztens überlegt, was wäre, wenn die Tiermenschen ein Armeebuch der 8. Edition erhalten würden. Natürlich ist da nix in Aussicht... und bei der rieeeesen Fangemeinde der Tiermenschen, werden wir unser Armeebuch sicher noch bis in die 9. Edition mit rein tragen. Aber was wäre, wenn...


    Alle Armeebücher erhalten ja momentan einen ausergewöhnlichen Helden (Feuerbauch, Nekrotekt, Hexenjäger usw.). Was könnte dieser Held bei den Tiermenschen sein? Welches Profil, welche Regeln könnte es da geben? :)


    Zudem könnte es sowas wie nen Kriegsaltar oder Chaosschrein geben. Irgendeinen blasphemischen Altar, der in die Schlacht gezogen wird, und den Truppen Boni bringt.


    Welche Punktkosten oder Regeln sollten angepasst werden? Die seltenen Monster könnten etwas günstiger sein. Oder der Herdensteinsplitter... vielleicht als Seltene Auswahl, ähnlich der Lade der Khemris?



    Was meint ihr? Irgendwelche Ideen? :D

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Ein Ungorheld wäre ein Anfang ;) Muss kein tolles Profil haben, kann auch nur unterstützend mit MW 7oder 8 mit Unnachgiebigkeit sein. So würden auch mal größere Ungorherden Sinn ergeben.


    Einen Centigorheld (nicht namenhaft) würde ich mir auch wünschen. Und individuelle Centigors. Also je nachdem wie sie ausgerüstet sind, gelten sie als leichte oder schwere Kavallerie. Wenn leichte Kavallerie dann mit einer Handarmbrust Marke Dunkelelfen :)


    Aber was ich mir am meisten wünsche ist, dass die Gors 1 Punkt weniger kosten. Wenn ihr euch mal so die Barbaren vom Chaos anschaut, müsstet ihr wissen warum.
    Ghorgor, Zygor und Grinderlak aufjeden Fall minimum 50 Punkte runter! Hier nehme ich den Vergleich immer wieder gern zur Hydra, die ja einen Witz kostet und tausend mal besser geschützt ist, als unsere Riesen!


    Magische Waffen könnten auch überarbeitet werden. Warum machen die eigentlich immer 100 Punkte-Waffen und dann sind die so schlecht???



    EDIT: Ganz vergessen. Die Male des Chaos hätte ich gern wieder samt Magielehren :)

  • Stimme Bardok in allem zu :D


    Male des Chaos wären sicher lustig :D Todesbulle mit 1+ Armorsafe reroll+ASF+ToTS+Jeder Armorsafe zuastzattacke+Mal des Khorne klingt irgendwie verlockend :D


    Außerdem würde ich mich freuen wenn man Gaben des Chaos auch mehrmals benutzen könnte, weil eine Mutation kann doch auch mehrmals in ernier Armee vorkommen oder verdenke ich mich da?


    Ansonsten son Ungorhel der 60-70 Punkte kostet und irgendwie die Ungors mal etwas effecktiever macht.
    Centigorheld, der vlt. Centigors zu Kern macht, dann wären sie vlt. mal ne interessante Auswahl.
    Centigors mit Bögen wäre auch scheen, würde so zur typischen "Zentaurenart" passen.


    Ansonsten finde ich die Idee von nem Chaosaltar interessant, aber ich finde das das nicht ganz so gut passt, dann doch eher ein Herdstone.


    Ansonsten die ganzen Bestien da in der seltenen 50 P runter und die Lehre der Wildniss mal etwas überarbeiten, wäre auch ganz lustig.


    Ansonsten könnte ich mir noch so was Sirenenartiges als Held vorstellen, optional kann sie dann mit Flügeln aufgewertet werden, besitzt ne Schreiattacke (vlt. auch nicht mit Schaden sonder verlangsamung oder KG oder BF runter) und eventuell dann noch zu Stufe 1 aufwertbar für 50P und dann irgendwie Lehre der Bestien oder Lehre der Schatten oder der Wildniss, vlt. für 100-120 Punkte.


    Hoffe ist was ansprechendes dabei.
    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Denke auch, dass bei Centigors und Ungors noch jeweils was rein dürfte. Charaktere, die eine Einheit zu Kern machen, find ich persönlich doof.
    Finde aber, dass es zwei verschiedene Arten der Centigors geben sollte. Die Idee hatte ich mal, weil Centigors ja Wurfäxte kriegen können, was aktuell null Sinn macht, bei nicht-schneller Kavallerie eine Beschusswaffe mit derart kurzer Reichweite zu haben. Würde also sagen, es müsste eine Centigoreinheit geben, die mit Wurfäxten bewaffnet und als leichte Kavallerie im Kern ist, hierbei im Profil eine Attacke weniger und bei Betrunkenheit evt. eine andere Tabelle oder Betrunkenheit generell etwas ändern, Schild oder leichte Rüstung weg bzw. optional, um sie günstig zu halten. Halt etwa wie die Chaosbarbarenreiter stell ichs mir vor.
    Und eine Nahkampf-Centigor-Einheit. Die sollten schwere Rüstung bekommen und durch betrunkenheit standardmässig unnachgiebig sein, etwa wie die Reichsgarde beim Imperium, nur halt weniger Rüstung aber mehr Punch,nicht zu teuer!
    Zudem müsste doch bitte eine Plastik-Set dafür her, ich habe nicht vor, mir Metall-Centigors zu holen. (Und dann bitte mit Hufen, das was die haben ist schlimmer als die Fooves der Minos.)


    Generell müssten bei den Einheiten Punkte gesenkt werden. Bei der Infanterie nur ein wenig, Gnargor und Harpien sind ok, (wenns auch die Modelle nicht unbedint sind!), aber bei Minos Punkte runter!
    Seltene Sektion komplett überarbeiten. Grinderlak soll die Punkte mit der DE-Hydra tauschen, das wär nämlich ziemlich fair. Zygor sollte nicht viel mehr kosten (oder gleich viel) wie ein Riese, der auch günstiger werden soll. Ghorgor würd ich auf 250 oder 245 setzen. Chaosbrut komplett überarbeiten, da einfach nur nutzlos.


    Schrein oder so fänd ich eher seltsam bei den Tiermenschen, da ich mir derzeit nichts vorstellen kann. Herdenstein quasi als eine KM wie die Lade bei den Khemri. Besatzung mit normalem Schamanen (also Gor-) Profil und ein lustiger gebundener Zauber mit einem netten passiven Effekt. Vielleicht sowas wie: solange der Herdenstein (bzw. mindestens einer) im Spiel ist, bestehen alle befreundeten Tiermenschen-Einheiten innerhalb ihre Urwut-Tests automatisch (bzw. kriegen die Raserei bei einem Pasch oder so.) Oder einen Effekt auf die Magie, etwa den Effekt vom Zygor (aber ohne Moralwerttests!).
    Und in Sachen Magie muss die eigene Lehre unbedingt überarbeitet werden.


    Chaosmale... Brauch ich nicht, ich hab mich so dran gewöhnt, dass meine Tiermenschen zwar durchs Chaos entstanden sind, aber jetzt völlig auf eigene Faust ihr Ding durchziehen. Meine Tiermenschen kriechen nicht vor den Göttern! 8)

  • Also bei dem Schrein hatte ich mir vorgestellt, dass die ähnlich den Streitwagen was zusammengezimmert haben. Darauf werden dann verschandelte Trophäen und Kram gebunkert. Also so richtig schön blasphemisch! Statt wie die Dinger beim Imperium würde das dann Wirkung auf den Gegner haben... -1 Moralwert in 12" Umkreis oder sowas. Und Gegner hassen des Ding.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • so da es ein "Wunsch" Thread ist versuch ich euch nicht zu überzeugen, wie gut Centigors und Ungors eigentlich sind ^^


    Centigors könnten ein wenig günstiger werden, sie haben zwar genug Wumms aber gehen ziemlich schnell auf's punktebudget (statt Reittiere haben sie einfach eine Attacke mehr mit KG4, S5 und ggf. Trefferwürfe wiederholen, welche Kavalerie Einheit hat denn so gute Reiter und reittiere?). Die Wurfäxte sind zwar passend zum Chaos Thema, aber die Option finde ich ziemlich unsinnig.


    ein günstiger Ungorheld wäre eine gute gelegenheiten den Ungors MW 7 zu geben ohne dass gleich die Formation flöten geht. ein Häuptling sieht in einem Ungortrupp genauso dämlich aus wie ein Bulle.


    Minotauren sind schon ziemlich heftig. Wenn die richtige Vorspeise serviert bekommen, muss sich jeder gegner vor ihnen fürchten.


    einen Kriegsschrein fände ich unpassend. den Herdenstein als seltene Auswahl wäre denkbar, aber ich hab ihn lieber als durch Weltliche Methoden unzerstörbaren Magischen Gegenstand. ;)


    was mich ein wenig wurmt (insbesonderes gegen meinen Bruder (Vamps)) ist, dass wir kaum was gegen Körperlose Kreaturen haben. ich mein, ok, ich weiß, dass nicht jedes Volk ihren Champions Magische Waffen geben kann, aber wir haben ja die Lehren die ziemlich wenig magische Geschosse haben. Lehre der Wildnis + Hexenbaumfetisch ist die einzig verlässliche Ausnahme... und irgendwie zeigt der Rubinring auch nicht die erwünschte Wirkung.


    Das die Tiermenschen mehr Monster brauchen kann man getrost verneinen. aber es gibt bestimmt noch ein paar Bestien die sich im Wald verstecken, die die Tiermenschen in der Schlacht nutzen könnten außer Chaoshunden, Tuskgors und Gnargors. vielleicht ist da auch was magisches bei. ;)


    EDIT: Chaosmale brauchen wir nicht mehr unbedingt dafür haben wir ja die Urwut bekommen. und da uns die meisten Krieger des Chaos Spieler eh nicht vermissen, können die mich mal kreuzweise gnampfen. :P

  • so da es ein "Wunsch" Thread ist versuch ich euch nicht zu überzeugen, wie gut Centigors und Ungors eigentlich sind ^^


    Centigors könnten ein wenig günstiger werden, sie haben zwar genug Wumms aber gehen ziemlich schnell auf's punktebudget (statt Reittiere haben sie einfach eine Attacke mehr mit KG4, S5 und ggf. Trefferwürfe wiederholen, welche Kavalerie Einheit hat denn so gute Reiter und reittiere?). Die Wurfäxte sind zwar passend zum Chaos Thema, aber die Option finde ich ziemlich unsinnig.

    Aber leider haben sie nur ne 4+ Rüstung... da steht die meiste Kavallerie einfach besser da.


    Was die Ungors angeht, bin ich letztens auch zu dem Schluss gekommen, dass die eigentlich ziemlich nett sind. Sagen wir mal, ich möchte 250 Punkte in ein Regiment investieren, da hätte ich dann...


    28 Gor Herde, Schild, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 249 Punkte


    ..., aber im Vergleich dazu könnte ich auch...


    47 Ungor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 250 Punkte


    ...bekommen. Als Tiermensch sollte eh immer irgendwo in der Nähe der AST rumhüpfen, also kann man MW und KG vernachlässigen. Man kann Psychotests wiederholen und mit Hass ist es relativ Wurst, ob ich KG3 oder 4 habe. Von daher ist der einzige echte Vorteil der Gors in diesem Moment, dass sie W4 haben. Statt W4 bekomme ich aber 19 LP mehr! Zudem wäre die Aufstellung durch 20mm Bases kompakter.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • bei der Rüstung der Centigors hab ich einen anderen Blickwinkel: die haben einen 4+ RW. das ist das Maximum der Tiermenschen Einheiten. Wenn man die Rüstung der Tiermenschen mit denen anderer Völker vergleicht ziehen Tiermenschen einfach den kürzeren. Centigors sind dafür ja auch (meistens) so schnell wie normale Pferde(oder Elfenrösser mit Rossharnisch), nur eben stärker als normale Pferde.


    die Offensive stärke der Tiermenschen geht eben zu Lasten ihrer Defensive. Wenn man beides haben will muss man Krieger des Chaos spielen. aber da muss man sich nicht wundern, wenn der Gegner 3:1 überlegen ist. ^^


    bevor ich es vergesse zu erwähnen: ich will auch gerne neue Centigormodelle. Der Preis stört mich zwar auch, aber die Tatsache, dass sie keine Hufen haben, ist unverzeihlich.


    @Ungors: naja, wenn ein modell rund 40% günstiger ist kann mann für die selbe Punktzahl 40% mehr Modelle aufstellen (und 40% mehr Geld bei GW ausgeben). außerdem haben keine Modelle so schöne Bierbäuche wie die Ungors ^^

  • Achtung Mega-Träumerei !


    Ich würde es cool finden wenn die sowas wie eine Hexenrabe als Heldenauswahl bekämen. (Ja ich weiß es ist unwarscheinlich...)
    Ist ein Gegner aus Skyrim wer es nicht gespielt hat.
    Die Abgeschworenen, die Gruppe den sie angehören, schmücken sich mit so Fetischen und Hirschköpfe als Kopschmuck. Hat mich beim Zocken immer wieder an die Tiermenschen erinnert....


    Hier mal ein Bild eines Hexenraben...



    So als Magierauswahl hätte das doch was ? :tongue:
    Oder nicht ?^^


    gruß Malte

  • Auf den ersten Blick hätte ich gesagt, dass des Ding wie ne böse (=Chaos-) Dryade aussieht :rolleyes:

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • sieht für mich eher aus wie ne Mischung aus Struwwelpeter und Mogli. also unsere Schamanen reichen mir.


    der steht IN der Treppe :D


    mensch... ich würde es nicht wagen Skyrim so öffentlich zu kritisieren ^^


    Wenn ich gerade so überlege... Unhorns wären auch mal toll. Unhorns sind Ungors ohne Hörner (naja ich benutze das als abwertender Sammelbegriff für die anderen Völker). sprich Menschen mit Hufen ^^ aber die werden selbst von den Ungors verachtet, also müssten die Spieltechnisch schwächer sein als Ungors. Zumindestens wurden die bereits im Fluff erwähnt. ^^

  • Was soll man den mit einer Einheit die noch niederer und schwaecher ist als die Ungor ?

  • Wenn ich das lese schweifen die Gedanken doch direkt wieder zu den Skaven O.o


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Was soll man den mit einer Einheit die noch niederer und schwaecher ist als die Ungor ?


    Goblins (schlechteres Profil) werden doch auch gespielt, weil man einfach Masse bekommt (weing Punkte).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Die haben aber fieses böses Zeug ;)


    Ungors mit einer fiesen Sonderregel wären doch auch mal. Laut Fluff sind die doch so feige und gemein, ähnlich den Ratten.

  • Bardok:


    Meinst sowas wie wenn sie fliehen würden gehen sie stattdessen drauf und machen noch umkreisschaden?


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Ich glaub was noch kleineres als Ungors braucht keiner :D Wobei die ja garnet so schlecht sind... fast Menschenprofil mit Dauerhass für 5 Pkt. Die Imperialen aus dem neuen Armeebuch würden sich die Finger lecken :D


    Wäre halt schön, wenn die Gors mehr Optionen hätten... neben Schild und z.HW. vielleicht noch:


    leichte Rüstung
    Hellebarde
    Schuppenhaut (6+)


    Es fehlt irgendwie so des Zwischending zwischen Gor und Bestigor. Vielleicht nen Upgrade für Gors:


    Gor Älteste: +1S


    Dafür aber nur Handwaffe und Schild

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Was ich witzig fände, wären Mutanten.


    Die haben dann im Prinzipein Menschenprofil, immun gegen Psychologie, würfeln aber zu Beginn der Schlacht aus, was ihre Mutation nun mit ihnen macht zB


    Raserei,
    +1 A,
    +2 S,
    usw...


    Zumindest bei Gotrek und Felix gabs bei den TM immer ein paar Mutanten

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen