So, dann mach ich auch mal den ersten Schritt!
Mein Name ist Nico, 20 Jahre alt, ich komme aus der schönen Wetterau in Hessen, bin aber auch des Öfteren in den nächsten größeren Städten wie Gießen, Marburg und Frankfurt unterwegs.
Ich absolviere momentan eine Ausbildung zum Erzieher, um später wieder in meinem Wunschbereich Kinder- und Jugendpsychatrie oder aber Kinder- und Jugendwohnheim arbeiten zu können.
Zu meinen Hobbies zählen neben dem üblichen Freunde treffen und Familie ertragen ( ) der Besuch von Festivals & Konzerten, ein bisschen PC- und Konsolen-Daddelei sowie Zeichnen und natürlich Tabletops zocken. Letzteres mache ich mit ner kleinen Unterbrechung seit ich 14 bin. Die Einstiegsdroge war bei mir Warhammer 40k mit den unvermeidlichen Space Marines, wobei ich damals eher das Malen und Umbauen attraktiv fand. 40k spiele ich heute noch, jedoch eher selten und mittlerweile mit meinen treuen Imperialen, dem glorreichen Teutorianischen Panzerkorps, welches heldenhaft jedes Gefecht verliert!
Mein aktuelles Lieblingssystem ist Mortheim; hier wird alles an offiziellen Miniaturen zusammen getragen und bemalt, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Ich liebe einfach die verrückte Geschichte, den finsteren Flair und die genialen Miniaturen des Spiels und außerdem lassen sich die Spiele für Mortheim auch mal nach Feierabend bei einem Bierchen mit Kollegen autragen, ohne dass man 5+ Stunden mit Zocken zubringt.
Warhammer Fantasy ist der eigentliche Grund meiner Anmeldung; in den Jahren mit 40k bin ich immer unzufriedener mit dem Spiel-Balancing und den Codizies geworden; auch der Fluff wurde brutal runtergekürzt oder aber, viel schlimmer, um eine Menge himmelschreienden Schwachsinns erweitert. Die neue Edition war da der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte und so entschied ich mich, einfach mal Fantasy an zu testen. Ich sammle seit Jahren Vampirfürsten, einfach weil ich ein riesiger Fan klassischer Horrorfilme bin und die Modelle mag; nun werde ich die Jungs hoffentlich bald mal ins Feld führen!
So viel zu mir, ich hoffe auf eine angenehme Zeit hier im Fourm, auf nette Leute, viel und guten Input, neue Ideen und Spaß !
Grüße!