Vorstellungsthread

  • Danke für die lieben Worte, ich werd mich mal umschauen.

  • Danke für die lieben Worte, ich werd mich mal umschauen.

    Apropos liebe Worte ... ich hab mir grad nochmal deine Minis angeschaut (weil liebe Worte gab's bisher gar nicht und ich dachte die Minis hätten es verdient), die sind echt SUPER (!!) dafür, dass du erst seit so kurzem dabei bist. :thumbup::thumbup: Wenn du jetzt schon so schön und sauber malst und bases gestaltest, dann werden wir hier hoffentlich noch richtig tolle Arbeiten von dir sehen. <3 Keep rockin'! :nummer1:

  • Hey @GolemDuck...
    Es freut mich sehr, dass Du meinem Ruf gefolgt und zu uns gestoßen bist!
    :thumbup:
    Ich wollte eigentlich schon viel früher auf Dich hier reagieren, doch überschlagen sich bei mir momentan die Baustellen im Leben und ich komme nicht mehr so dazu, hier anwesend zu sein...Du dafür hoffentlich um so mehr und ich wünsche Dir, dass Du hier Leute findest, mit denen Du zocken kannst!
    Umgesehen hast Du Dich ja bereits...Konntest Du schon interessante Themen für Dich entdecken...?
    Du bist übrigens der Erste, den ich erst kennengelernt habe und der danach im Forum unterwegs war; bei allen Anderen ist es genau andersherum!
    ^^
    Weil wir ja kurz auch darüber gesprochen hatten, hier mal der Link:
    Warhammer-Board-Treffen 2018:
    Was konkrete Spieler in Berlin für "AoS" angeht, weiß ich von @Dake Khan, den ich als Spandauer mal frecherweise mal auch als "Berliner" bezeichne...Vielleicht zockt Ihr ja mal gegeneinander; er hat sogar eine eigene Platte daheim!
    Auch ich werde irgendwann diesem Spielsystem eine Chance geben und mich damit befassen...Ob das noch in diesem Jahr der Fall sein wird, weiß ich nicht, aber früher oder später werden wir auch sicher mal die Klingen kreuzen können!
    ;)

    gute Arbeit @Arthurius1980! ;)

    Danke sehr...Wir wollen doch schließlich weiter wachsen und irgendwann die Weltherrschaft übernehmen!
    :alien:

    Arturius Freunde sind auch meine Freunde :)

    Amigo, ich danke Dir dafür...Als ich das gelesen hatte, hast Du mir den Abend gerettet!
    :love:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hi Di Ho! Meine lieben Hobby-Kumpanen!


    Ich wollte mich hier auch mal vorstellen, also...


    Ich heiße Dennis Bora Djemal, arbeite in einem Kunsthandwerks-Atelier & spiele nun schon seit der 3. Edition WH40K!


    Zeitweise habe ich auch Fantasy gespielt, aber AoS gefällt mir, ehrlich gesagt, viel besser!


    Ich bin hier schon mit dem Contra Hardcore Geschreibsel aufgefallen & vor nicht all zu langer Zeit, hab ich hier angekündigt, meine 40K Spacies fertig zu bemalen und per digitaler Ablichtung, auch hier im Forum zu spamen!


    Dies erfordert jedoch noch eine Zeitspanne, bis zum nächsten Wochenende, aber dann dürfte es endlich soweit sein...?!


    Ich bin ein langjähriger Freund von @Serotonin & @Arthurius1980, sowie @Kampen dürfte ich bereits im Hobbystore Warhammer 1, im Berliner Europacenter kennen lernen...!


    Ansonsten bin ich eigentlich öfter im Facebookforum von WH Berlin 1 unterwegs & verabrede mich dort auch öfters zum Zocken...


    Soweit erstmal meine vorläufigen Angaben...


    Am Wochenende hoffe ich, wie gesagt, meine Figuren digital ablichten zu können & wenn ich sie hier reinstelle, werde ich auch noch ein paar Worte dazu verlieren...!


    OK! Soweit, so gut... Ich melde mich wieder, wenn es soweit ist... Bis dahin alles erdenklich Gute weiterhin & lasst euch nicht tablen! ;D


    CU & BYEBYE! q^.^p

  • Hi zusammen!


    Mein Name ist Chris, ich bin 32 Jahre alt und komme aus dem schönen Heidelberg (69117).


    Ich bin begeisterter Mortheim-Spieler, leider seit zwei Jahren ohne Spielbetrieb aufgrund fehlender Spieler.

    Nach langjähriger Erfahrung in der Stadt der Verdammten hat es mich schon immer gereizt, WHF/WH40K/WH-AoS zu spielen. Größere Armeen, mehr Modelle, gewaltigere Schlachten und ein aktuelleres System als ein totes System ;)

    Leider habe ich dafür nie Leute motivieren oder finden können.


    Ich bin derzeit auf der Suche nach Mitspielern/bestehenden Gruppen für die oben genannten Systeme, oder eben für Mortheim.

    Selbst besitze ich einige Banden und das nötige Material für die Stadt der Verdammten.


    Ich bemale sehr gerne auch Miniaturen und interessiere mich für Geländebau und werde die "Lust auf TT" erstmal damit stillen und eine Bestandsaufnahme noch vorhandener Werkstatt-Utensilien anfertigen :D


    Ich würde mich sehr freuen von euch zu hören!


    Grüße aus Heidelberg!

  • Mordheim habe ich früher auch mehr als gerne gespielt und ich mochte es wen mein Schütze auf beiden Augen Blind wurde.

    Leider ist Heidelberg zu weit weg sonnst würde ich wohl deine Wohnung einstürmen ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Willkommen auch von mir!

    Heidelberg ist schön, aber von Köln auch ein wenig zu weit weg...

    Der Geländebau ist auch meine Leidenschaft, hab da auch das ein oder andere (un-)vollendete Projekt am Start... ;)

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

  • Willkommen auch von mir und wie immer, zu weit weg :(

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Vielen Dank für die nette Aufnahme! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und vielleicht meldet sich der ein oder andere noch :)


    Ich habe mit Freuden festgestellt, dass meine Farben (haben jetzt auch ca. 4 Jahre geruht) noch alle intakt sind und mein Bastelwerkzeug noch vorhanden ist. Das Hobby kann wieder beginnen!


    Gibt es denn irgendeinen Leitfaden mit was man beginnen kann/sollte, wenn man sich für WH40K/AoS interessiert?

    Oder nach wie vor nach dem Motto: Schau dir an, was dir an Modellen/Lore gefällt und kaufe dir einen Codex/Modelle und fang an zu bemalen?


    Freue mich total über Tips :)

  • Gibt es denn irgendeinen Leitfaden mit was man beginnen kann/sollte, wenn man sich für WH40K/AoS interessiert?

    Oder nach wie vor nach dem Motto: Schau dir an, was dir an Modellen/Lore gefällt und kaufe dir einen Codex/Modelle und fang an zu bemalen?


    Freue mich total über Tips :)

    Nun, das ist auf jeden Fall schon mal ein guter Plan! ;)


    Ich such dir mal die Beiträge raus, die schon mal zu dem Thema verfasst wurden.

    Es kommt auf jeden Fall darauf an, warum du Warhammer spielst. Nachdem du Mordheim Spieler bist, nehme ich mal eher an, dass es dir um den fluff geht und weniger um die Mechaniken? Wenn du crunch Spieler bist brauchst du natürlich erst mal einen Überblick über alle Völker. Wenn dich fluff/ lore und so mehr interessiert reichen ja das Hintergrundwissen und die Bilder der Minis.


    *geht mal Beiträge suchen*


    Hier mal der erste.

  • Es kommt auf jeden Fall darauf an, warum du Warhammer spielst.

    Ich sag es mal so:


    Ob ich jemals spielen werde hängt natürlich stark davon ab, ob ich irgendwann mal Leute finde, die mitmachen würden. Wenn dies der Fall sein sollte, wird durch die Gruppe das System sowieso definiert. Und ich finde beide Systeme (WH40K/Aos) einfach stark, weil mir in beiden Fällen die Lore gefällt.


    Ich glaube momentan ist das Bemalen/Sammeln im Vordergrund, bis (hoffentlich) letztendlich eine Armee auf ein Schlachtfeld geführt werden kann.


    Danke dir vielmals für deine Mühen!

  • Ob ich jemals spielen werde hängt natürlich stark davon ab, ob ich irgendwann mal Leute finde, die mitmachen würden. Wenn dies der Fall sein sollte, wird durch die Gruppe das System sowieso definiert. Und ich finde beide Systeme (WH40K/Aos) einfach stark, weil mir in beiden Fällen die Lore gefällt.


    Ich glaube momentan ist das Bemalen/Sammeln im Vordergrund, bis (hoffentlich) letztendlich eine Armee auf ein Schlachtfeld geführt werden kann.

    Ach cool, genau so ist's bei mir auch!! :)


    Falls es dich interessiert kann ich dir gerne meine lieblings Bücher und websites auflisten.


    Ansonsten für Fluff das Lexicanum (sicherlich oben im spoiler verlinkt) und für crunch (schließlich wollen wir ja doch irgendwann zocken und keine sinnlosen Armeen aufbauen - wobei ich persönlich z.B. die typischen matched play Spiele nicht so mag. Das artet bei den meisten Leuten aus, weil man eben optimieren muss. Wenn man natürlich Leute hat, die genauso gerne fluffig spielen oder einfach das aufstellen, was ihnen gefällt, dann hat man das Problem nicht. Hängt halt immer von den Leuten und einem selbst ab.) die Taktik Sektion von 1d4chan.

    Danke dir vielmals für deine Mühen!

    Das ist gar kein Problem, mir macht sowas Spaß. Es gibt nichts cooleres, als mit jemandem der genauso tickt und genauso begeistert ist über's Hobby zu quatschen. :) Gerne auch per PN.

  • Hallo zusammen,


    ich bin schon seit ein paar Monaten passiv-Leser und dachte mir, dass ich mich jetzt mal vorstelle. :)


    Mein Name ist Tim, ich bin 26 Jahre alt und wohne in Köln.

    Als früher Jugendlicher habe ich schon exzessiv Warhammer 40k und Herr der Ringe betrieben, was aber irgendwann hobbymäßig eingeschlafen ist.

    Seit diesem Jahr habe ich mit meinem guten Freund Etzel Warhammer AoS angefangen und bin schon massiv gefangen.

    Momentan habe ich eine Sylvaneth Streitmacht und baue mir eine Wanderer Armee auf (und versuche in die 2. Edition einzusteigen....).


    Hier sind ein paar Bilder mal angehängt. Bin weder ein begabter Fotograf, noch Maler, aber man lernt ja mit jedem Strich dazu. ;)










    An die AoS-Hobbyisten der Umgebung: wer mal Lust hätte auf ein 2vs1 oder 2vs2 Match mit meinem Kumpel und mir, ist gerne eingeladen sich mal zu melden. 8o


    Viele Grüße

    AoS: Sylvaneth - Wanderers / Aelves

    Kill Team: Adeptus Mechanicus, Heretic Astartes