Bei Rendin hat man kein DS2 gegen Fahrzeuge oder? Ich denke nicht, aber es ist auch im englischen Regelwerk nicht explizit ausgeschlossen, deswegen wollte ich noch mal sichergehen.
KFKA 6. Edition 40k
-
- WH40k
- Drachenzorn
-
-
Nein, hat man nicht, da man ja effektiv keinen Verwundungswurf ablegt
-
danke ich wollte wie gesagt nur noch mal sichergehen.
-
Hallo,
bin gerade ein wenig am schmöckern im neuen SM Codex.
Sehe ich es richtig das ich mit den Black Templars jetzt auch ne eigene Einheit Scouts aufstellen kann ? -
ja, Templar dürfen außer Psykern + halt den spez. Chars anderer Orden alles aus dem Dex aufstellen
-
Welche Größe hat ein 'Großes Flugbase' bei 40.000? (Necron Annihilator-Gleiter)
-
-
Wenn ich es richtig sehe war der Link von Sirius auf die NACHTSICHEL bezogen. Die Flugbase müsste 50mm sein ich bin mir aber net sicher.
-
Ups, hab nur Flugbase gelese und gedacht, der Gleiter wäre ein Flieger
Denke mal die 50mm dürften hinkommen. -
Bzgl. Seite 77 des Regelbuches "Alle Waffen, die eine Fahrzeugschwadron in irgendeiner Phase abfeuert, müssen jeweils eine einzelne Feindeinheit zum Ziel haben"
Heißt das, dass deie gesamte Schwadron die gleiche Einheit zum Ziel haben muss, oder jeder Panzer eine andere? -
Ich denke, dass alle Fahrzeuge der Schwadron auf dasselbe Ziel schießen müssen, da sie wie eine Einheit behandelt werden (u.a. behindern sie keine Sichtlinie für andere Modelle der selben Schwadron usw.)
-
frage : aktivieren sich Reanimationsprotokolle bei Psiattacken/Treffer mit doppelter Stärke als W undattacken die sofort ausschalten ?
(meine vermutung - JA sie ziehen immer nur unter den bed. im codex sprich ein model muss noch stehen usw.)
-
mittlerweile ja.
Nur wenn die Einheit flieht oder komplett ausgelöscht wurde darf man keinen Reanimationswurf machen. -
Waffen der GK zählen als Psi-Waffen ihrer Art oder als undefinierte. Soll heißen nen Hammer zählt als E-PSI-Hammer, Falcons halt als E-Waffen mit DS3 und ihren Sonderregeln usw.
wobei die Hellebarde mich auch interresieren würde. Zählt die als Lanze, Kolben oder doch normale E-Waffe mit DS3 ?!
Und gleich noch 2 kleine Fragen bitte:
Kann mir mal wer die Seite nennen auf der die Hit and Run Regel steht ?! (bin wohl echt zu brässig finde die nämlich nicht)!
und ne Frage, von GW vergessen oder Absicht das die Maske aus dem Dämonencodex als einzige besonderer Herold (bzw. Herold überhaupt) ALLEINE nen HQ-Platz belegt?!
Edit: Text zu GK-Waffen bitte vergessen (ausser das mit den Hellebarden) hab mich da verguckt, die Frage stand auf Seite 1 lol
-
Wurde zwar schon mehfach geklärt aber hier nochmal:
Die Psihellebarden, sowie andere nicht genauer definierte Energiewaffen mit sonderregeln zählen als Energiewaffen mit DS3 und eben ihren Sonderregeln...
Bedeutet, Psi-Hellebarden geben +2I und haben DS3 -
Mhmm ok aufgrund der Form könnte man auch argumentieren das es ne Lanze ist aber egal. Schwamm drüber.
Was ist mit dern anderen beiden Fragen bitte ?!
Zur Wiederholung:
Kann mir mal wer die Seite nennen auf der die Hit and Run Regel steht ?! (bin wohl echt zu brässig finde die nämlich nicht)!
und ne Frage, von GW vergessen oder Absicht das die Maske aus dem Dämonencodex als einzige besonderer Herold (bzw. Herold überhaupt) ALLEINE nen HQ-Platz belegt?!
-
Hit & Run ist Zurückfallen oder? Schau einfach bei den allgemeinen Sonderregeln (solltest du das dt. RB haben: s.43)
-
Also Zurückfallen soll Hit and Run sein ?! Dann ist das schlechter als ich dachte. Bin davon ausgegangen Hit and Run ist sowas wie dir Sonderbewegung,
der Schwebemodule allerdings wäre Zurückfallen auch irgendwie logisch.... mhmm.
-
Zurückfallen ist Hit & Run und kann sogar ziemlich gut sein, da man dadurch eventuelle Angriffsboni wieder erhalten kann und sich eventuell von einem Restnahkampf lösen kann um die Überlebenden eventuell niederzuschießen...
Ist halt recht strategisch einzusetzen, wenn man weiß wie aber sehr stark wie ich finde -
1.Frage:
Wie groß (hoch) ist ein Seelenzermalmer des Chaos oder anders kann man dem hinter einer Aegis einen Deckungswurf verpassen ?
2. Frage:
Kann man eine Einheit in einem Offenen Transporter Verfluchen (damit sie z.b. kein Abwehrfeuer mehr geben kann)?