Julius: Dir ging's mehr um den Schwarzen Panzer am Kopf als den Grauen Körper oder?
Hier übrigens nochmal ein Bild bei Tageslicht:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJulius: Dir ging's mehr um den Schwarzen Panzer am Kopf als den Grauen Körper oder?
Hier übrigens nochmal ein Bild bei Tageslicht:
Ja, in der Tat, es ging mir um den Kopf (hab ich auch erst jetzt festgestellt :P)
Bei Tageslicht sieht man die "einfache" bemalweise des Körpers noch mehr.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass das nicht so wichtig ist, da der Fokus einfach auf die bunten teile fällt.
Das mit dem Schwarzen Panzer (und dem Schwert) ist leicht gefix, da muss ich nur noch mal intensiver Kanten akzentuieren.
Hatte mich da beim ersten Anlauf mit dem Hellgrau vielleicht etwas zu vorsichtig dran gemacht.
Was den Köper betrifft warte ich mal den zweiten Reiter ab, der an nächsten Woche fällig ist.
Jetzt gehts erstmal fürs verlängerte Wochenende wieder zurück zu meiner anderen (dritten) Paintstation
Hey Tiny...Es ist schon etwas her, da haben wir uns kurz geschrieben und ich hatte unter Anderem die Frage, "wie man Hochelfen (aber nun nicht an Hochelfen aufhängen) relativ zügig mit möglichst geringem Aufwand auch alsLaie spielfertig bekommt, ohne daß sie wie Grütze aussehen"...?Du hattest mir zu Deinem "Malkasten" geraten und ich bin auch da durch und denke, so in dem Level etwa wie Deine Silberhelme soll es dann bei mir aussehen
Das ist vom Aufwand her dann aber schon gehobenes Level. Zum einen haben meine Silberhelme einen Farbverlauf und zum zweiten haben sie Blacklining. Beides fällt nicht mehr unbedingt in die Rubrik "schnell & einfach"
Die Grenzreiter oder Bogenschützen wären dann wohl eher als Beispiel geeignet
Reicht ein GW-Standardpinsel für 5,00 Euro, ein Grundierungsspray für 13,00 Euro, fünf oder sechs Base-Farben für 3,20 Euro und ein bis zwei Shade-Farben für 3,20 Euro aus oder was muß ich einplanen...?
Ich würde die Finger von GW Pinseln lassen: Da teuer und qualitativ schlechter als die Alternativen.
Ich verwende selbst zwar regelmäßig GW Farben, würde dir aber empfehler eher mit Model Colors (oder Game Colors) anzufangen.
Der Hauptgrund für mich GW Farben zu verwenden ist, weil ich meine Armeen so angefangen habe und die Farbtöne gerne Konstant halten möchte. Gerade wenn es dir ums Geld geht, würde ich mit den GW Farben erst gar nicht anfangen.
Was brauche ich denn tatsächlich als Minimum an Material?! Mir geht es zum Einen zwar um die Kohle (armer Student)
Absolute Minimum:
Grundierspy (bei Hochelfen vermutlich Weiss)
Pinsel (würde ein 3-4 Set nehmen, aber das Minumum ist wohl tatsächlich 1 Pinsel),
6 Basis Farben (Weiss, Schwarz, Grün, Gelb, Rot, Silber, [optional: Blau, Braun, Gold, Shades oder Medium]) <- Rest wird gemischt (oder eben doch dazu gekauft - das empfiehlt sich insbesondere bei den Basis Farben deiner Arme die du konstant halten möchtest)
Wasserbecher,
Küchentuch,
flache Tuppa-Box & Backpapier (die brauchen wir für die Nasspalette, die wiederum wichtig wird wenn du dir deine Farben regelmäßig zusammen mischt)?
Im Zweifel reicht dir für den Anfang also sowas:
http://shop.battlefield-berlin…et_8_farben_2_pinsel.html
Oder eben hier die passenden zusammen suchen:
http://shop.battlefield-berlin…r/2520-1-model_color.html
Sonst würde ich dir ein Pinselset wie dieses hier empfehlen:
http://shop.battlefield-berlin…inci_rotmarder_set_5.html
Zitataber auch darum, je weniger Techniken ich (in Bemalung völlig Unbegabter) anwende, desto weniger kann ich mir versauen und ich will die Modelle in erster Linie echt nur zum Spielen fertigkriegen
Trick für faule Maler (extra und sicher nicht nötig):
http://shop.battlefield-berlin…uick_shade_soft_tone.html
Ansonsten: Keine falsche Scheu! Das mit dem Farben kleckern will - wie alles im Leben - geübt werden!
Ich zum Beispiel bin einer größten Grobmotoriker dieser Welt und kaum einer in meinem privaten Umfeld glaubt mir dass ich in meiner Freizeit filigrane Figürchen bemale.
Reicht das Grundierungsspray als Farbe eigentlich auch aus oder muß ich immer etwas drüber malen?!
Nein! Grundierspy sollte so dünn aufgetragen werden dass er nicht (oder kaum) deckt. Wenn du ihn so dick aufträgst dass er die Farbe ersetzen kann, verliest du Details, und das willst du beim grundieren nicht.
Und "Shade" ist doch gleich "Wash", oder...?
Ja! Wash ist nur der alte Name dafür
Die heutigen Shades sind etwas wässriger, als die damaligen Washes ... aber das Prinzip bleibt das gleiche
Du kannst dir mit Wasser und Farbe oder noch besser mit Medium und Farbe übrigens jedes Wash/Shade das du haben willst, selbst zusammen mischen.
Komisches Gefühl gerade...Wenn etwas erst an eine bestimmte Person geschrieben ist und dann für alle lesbar ist, lesen sich meine Fragen für mich gedanklich auf einmal anders!
Aber das paßt so, ist ja abgesprochen...!
Hier noch ein paar Fragen vom Laien:
- Alternativen von Model Colors (oder Game Colors)...Ok, weg von GW, das hatte ich mir bereits gedacht, nur wer sich nunmal so gar nicht auskennt, sieht auch hier den Wald vor Bäumen nicht!
Also ganz blöd gefragt:
Wo finde ich preiswert den einen "universalen" Pinsel (und die paar Basis-Farben), mit dem ich prinzipiell alles schlicht und einfach auf einem simplen Niveau angemalt bekomme...?
(Ich weiß, daß ich da wohl wenig Gleichgesinnte habe, doch für mich ist Malen (und dafür auch noch Kohle ausgeben zu müssen) ein absoluter Grauß und ich "muß" es halt einfach tun, um mit den Modellen spielen zu können...Weil nur unbemalte graue Plastikdinger sind halt voll blöde, Farbe muß da schon rauf, das will ich auch, aber dennoch will ich den Aufwand (zeitlich, technisch und finanziell) beim absoluten Minimum belassen; für mich besteht das Hobby primär eben aus Hintergrund und Spielen!)
Es macht ja auch Sinn, alles bei ein und dem selben Hersteller zu ordern, mit den Modellen zusammen, um Versandkosten zu sparen und eventuelle Rabette zu nutzen...!
Grob durchgerechnet komme ich alleine bei den Modellen (also ohne Bastel- und Malsachen) auf (ein Teil von mir haßt mich dafür) über 300 Euro (GW-Preise) und wenn ich noch die sonstigen Utensilien dazupacke und bestenfalls einen deutschen Hersteller finde, wo ich anrufen kann (mündliches Verhandeln bringt erfahrungsgemäß die besten Resultate) und auf das Gesamtpacket den optimalen Rabatt bekomme, wäre ich zumindestens etwas entspannter...Weil dann kann ich mir einreden, keinen Euro zu viel ausgegeben zu haben; doch der "Malstreß" bleibt (und noch mehr Kohle für´s Anmalen lassen geht nicht)!
Also weißt Du (oder jemand) einen Hersteller, wo ich nach Möglichkeit Farben, Pinsel, (noch mehr Utensilien sollten es ja nicht sein, außer einem speziellen Kleber vielleicht,) Modelle von GW und von Gamezone auf einen Schlag möglichst preiswert ordern kann?!
Sorry, ich merke gerade, daß das hier nicht mehr ganz zum Malkasten paßt; nur fließen die Gedanken halt ineinander, was brauche ich zum Malen und wie und wo bekomme ich es günstig...!
- Grundierspay (bei Hochelfen vermutlich Weiss)...
Wenn ich es richtig verstehe, läßt eine weiße Grundierung die Modelle heller erscheinen; also wenn ich meine Hochelfen eher "waldelfisch" in braun und grün bemalen mag, wäre eine schwarze Grundierung sinnvoller, oder...?!
Und by the way, würde denn dann auch dieses Caliban Green Spray passen (und falls ja, ließe es sich mit Farben anderer Hersteller kombinieren oder blättert dann etwas ab oder so)...?Könnte Zeit sparen!
- Tuppa-Box & Backpapier...Die Box verstehe ich zum Mischen als Unterlage; das Backpapier auch dafür oder wofür ist das?!
Hoffe, das ist nun alles nicht zu konfus geschrieben und falls es den Malkasten-Rahmen sprengt, tut es mir leid, Tiny!
Wenn Antworten nicht öffentlich zu geben sind (wegen Hersteller und so), freue ich mich natürlich auch über eine kleine Mail an mich...Brauche einfach die Hilfe, um endlich voll ins Hobby zu kommen...!
Dank und Gruß!
P.S.:
Jap, bei den Silberhelmen hatte ich mich ziemlich "verguckt", aber das hatte ich Dir ja dann persönlich geschrieben, wieso-weshalb-warum...!
Wo finde ich preiswert den einen "universalen" Pinsel (und die paar Basis-Farben), mit dem ich prinzipiell alles schlicht und einfach auf einem simplen Niveau angemalt bekomme...?
Der Porsche unter den Pinseln ist wohl dieser hier: http://shop.battlefield-berlin…n_serie_7_miniatur_1.html
Rotmader ist immer gut... Aber es geht auch bescheidener: http://shop.battlefield-berlin…_rotmarder_groesse_1.html
Zitatein absoluter Grauß und ich "muß" es halt einfach tun,
Die Einstellung ist jetzt nicht unbedingt selten. Grundfarben sauber auftragen und dann mit Quickshade drüber. Schneller und Billiger geht's nicht...
Zitat
Es macht ja auch Sinn, alles bei ein und dem selben Hersteller zu ordern, mit den Modellen zusammen, um Versandkosten zu sparen und eventuelle Rabette zu nutzen...!
Grob durchgerechnet komme ich alleine bei den Modellen (also ohne Bastel- und Malsachen) auf (ein Teil von mir haßt mich dafür) über 300 Euro (GW-Preise)
Also weißt Du (oder jemand) einen Hersteller, wo ich nach Möglichkeit Farben, Pinsel, (noch mehr Utensilien sollten es ja nicht sein, außer einem speziellen Kleber vielleicht,) Modelle von GW und von Gamezone auf einen Schlag möglichst preiswert ordern kann?!
Das passt jetzt inhaltlch natürlich nicht so ganz in meinen Malkasten
Wenn du es zeitlich nicht eilig hast, würde ich vermutlich Wayland nennen. Die haben meiner Erfahrung nach noch die besten Rabatte für Massenbestellungen.!
Zitat- Grundierspay (bei Hochelfen vermutlich Weiss)...
Wenn ich es richtig verstehe, läßt eine weiße Grundierung die Modelle heller erscheinen; also wenn ich meine Hochelfen eher "waldelfisch" in braun und grün bemalen mag, wäre eine schwarze Grundierung sinnvoller, oder...?!
Kommt drauf an. Weiß macht die Farben leuchtender, Schwarz eher gedämpfter. Aber davon abgesehen sollte man auch berücksichtigen welche Farben man aufträgt. Manchen Farben decken nicht gut auf Schwarz (einige decken nicht gut auf weiß) und wieder andere decken grundsätzlich nicht gut
ZitatUnd by the way, würde denn dann auch dieses Caliban Green Spray passen (und falls ja, ließe es sich mit Farben anderer Hersteller kombinieren oder blättert dann etwas ab oder so)...?Könnte Zeit sparen
Kann es in der Tat. Ork&Goblins Grundieren viele gleich Grün, Skaven werden häufig gleich Braun grundiert. Ob das Sinn macht odernicht ist letztloch abhängig davon wie groß die Flächen sind und wieviel mehr Arbeit man dann mit den restlichen Farben/Flächen hat.
Zitat- Tuppa-Box & Backpapier...Die Box verstehe ich zum Mischen als Unterlage; das Backpapier auch dafür oder wofür ist das?!
Guckst du hier:
Nennt sich Nassplatte und ist dazu da dass die Farben nicht eintrocknen wenn man am malen ist.
Immer nur zu mit den Fragen!
Dazu ist ein Forum da
Die Einstellung ist jetzt nicht unbedingt selten. Grundfarben sauber auftragen und dann mit Quickshade drüber. Schneller und Billiger geht's nicht...
Meinst du die army painter-Methode? Dann sollte man es Arthurius vielleicht etwas detaillierter erklären.
Andererseits kann man jetzt ja auch "army painter" einfach googeln...
Edit: Hab deinen Quickshade-link mal angesehen, damit erklärt sich eh vieles selbst.
Wayland ist ein guter Tipp. Kutami sei als deutsche Alternative mit 20% Rabatt auch noch genannt.
Edit: Hab keinen Quickshade-link mal angesehen, damit erklärt sich eh vieles selbst.
Sag ich doch
Bevor ich den Fehler von den Drohnen wiederhole...
So Kontrastreich genug?
Ich frag nur, weil sobald ich meinen nächsten Arbeitsschritt beginne, wird es schwer das noch nachzubessern...:/
Erstmal vielen Dank!
Die beiden Pinselvarianten sind interessant; da ich ja aber um jeden Euro sparen will, wo ich kann, werde ich wohl den für 3,40 Euro nehmen...!
- Ist der dann auch "lange haltbar", also wie viele Modelle bekommt man (bei pfleglichem Pinsel-Umgang, den ich erstmal noch herausfinden muß) denn mit einem Pinsel bemalt, bis er "kaputt geht", läßt sich so etwas etwa sagen...?
- Auf den Bildern da auf der Seite sind immer mehrere Pinsel abgebildet, aber das ist dann dennoch pro Preis ein Pinsel und kein Set, oder?!
- Und sage mal, "Rothaarmarder"...?Weiß jemand, wie das mit der Haar-Gewinnung und der Tierhaltung abgeht?!
Auch wenn ich meine Figuren in Farbe haben will, möchte ich doch definitiv keine Tierquälerei unterstützen!
Und weißt Du oder jemand auch einen günstigen guten Kleber, der für den Modellbau optimal geeignet ist...?
Ok, nochmal zur Grundierung:
Woher weiß ich denn, welche Farbe auf welcher Grundierung gut deckt?!
Und by the way, würde denn dann auch dieses Caliban Green Spray passen (und falls ja, ließe es sich mit Farben anderer Hersteller kombinieren oder blättert dann etwas ab oder so)...?Könnte Zeit sparen!
Das verstehe ich nicht...!Das "Caliban Green Spray" ist doch keine Grundierung, sondern für zum Beispiel große Flächen gedacht, welche aber vorher bereits schon grundiert wurden und das Spray ist nur ein flächendeckender Ersatz zum Pinsel und der Basisfarbe, oder...?
Wie kann man denn gleich mit Grün oder Braun grundieren, gibt es farbliche Grundierungen von anderen Herstellern, denn GW hat doch nur Schwarz und Weiß als Grundierungsspray, oder nicht?!
Und was noch offen steht, ob ich die Farben und Sprays/Grundierungen von GW mit denen anderer Hersteller kombinieren kann oder "vertragen" die sich nicht (abblättern, verschmieren oder so)...?
Auch nochmal:
Du meintest, eine Grundierung alleine soll nicht sein, weil die Details verloren gehen...Ich will später mal ein paar wenige Dark Eldar nahezu komplett in schwarz haben (mit vielleicht roten Augen und ein paar wenigen Details in anderer Farbe) und hatte ursprünglich gedacht, die spraye ich halt einfach mit der Grundierung schwarz an, natürlich sehr sparsam, damit die Details nicht verloren gehen, und male dann eben noch die Augen und ein paar andere Dinge an; hatte aber nicht vor, den ganzen schwarzen Körper nochmal mit schwarzer Farbe zu übermalen...!Was würde passieren?!
Meinst du die army painter-Methode? Dann sollte man es Arthurius vielleicht etwas detaillierter erklären.
Andererseits kann man jetzt ja auch "army painter" einfach googeln...
Edit: Hab deinen Quickshade-link mal angesehen, damit erklärt sich eh vieles selbst.
Wayland ist ein guter Tipp. Kutami sei als deutsche Alternative mit 20% Rabatt auch noch genannt.
Ja, da gibt´s ja das eine Video da und das muß ich mir mal in Ruhe und mit Ton (hier in der Uni sind die Rechner alle stumm und ich besitze keinen eigenen) zu Gemüte führen, aber falls da etwas für Laien nicht so gut erklärt werden sollte, weil es heißt "damit erklärt sich eh vieles selbst", was ja bedeutet, es erklärt sich nicht komplett alles, dann dürft Ihr im Sinne von "vielleicht etwas detaillierter erklären" gerne ergänzen!
Dieses "Quickshade" ist universal und kann ich auf alle Farben, egal welche und welchen Herstellers, auftragen, ja...?
Weil GW ja verschiedenfarbige Shades anbietet...
Sooo, das war´s wohl erstmal, aber mir fällt sicher noch etwas ein!
Schritt 2:
Erstmal @ Arthurius
Ich als Student kenne das Problem mit dem Geld, doch möchte ich dir gleich sagen das du hier eines der teureren Hobbys anfängst.
Also spar nicht über all wo es nur geht.
Wenn es darum geht hole dir fertige Armeen bei eBay.
Als Kleber empfehle ich dir den von Revell oder (nutze ich) der n von kalibri. Beide im kostenbereich von 2€
Die halten bestens. Mir sind schon mehrere Figuren runtergefallen und alles.noch in Takt.
Zu den pinseln kann ich nicht viel sagen.
Zum Verschleiß ist das unterschiedlich.
Die von GW finde ich persönlich als absoluten mist. Ein mini und das war es.
Army painter Pinsel halten bei mir mittlerweile ein halbes Jahr ( die spitze biegt sich aber )
Ich werde nun auf Pegasus ausweichen das sind 5 Pinsel für 14€
Also du wirst keinen Spaß haben wenn su am falschem Ende sparst.
@ Tiny
Ja Wesentlich besser. Die Schlichtheit macht es natürlich auch recht interessant.
Momini: Danke!
Die beiden Pinselvarianten sind interessant; da ich ja aber um jeden Euro sparen will, wo ich kann, werde ich wohl den für 3,40 Euro nehmen...!
Nimm nur besser die größe 2 und nicht die größe 1 die ich verlinkt hatte, wenn du nur einen Pinsel kaufst.
- Ist der dann auch "lange haltbar", also wie viele Modelle bekommt man (bei pfleglichem Pinsel-Umgang, den ich erstmal noch herausfinden muß) denn mit einem Pinsel bemalt, bis er "kaputt geht", läßt sich so etwas etwa sagen...?
Ja! Bei echt Haar Pinseln sollte man sowieso immer mit Pinselseife arbeiten. Auch deswegen hätte ich dir das 5er Set empfohlen bei der bereits eine Seife mit dabei ist.
Und weißt Du oder jemand auch einen günstigen guten Kleber, der für den Modellbau optimal geeignet ist...?
1-Euro-Shop... Ich kaufe meinen Sekundenkleber nur noch dort, da man dort für gewöhnlich für 1 Euro 5 Sekundenkeber bekommt. Wenn mal einer eintrocknen sollte ist das dann auch nicht wild. Während ich mich sonst immer geärgert habe, wenn sowas passiert ist.
Grün oder Braun grundieren, gibt es farbliche Grundierungen von anderen Herstellern
Ja!
Du meintest, eine Grundierung alleine soll nicht sein, weil die Details verloren gehen...Ich will später mal ein paar wenige Dark Eldar nahezu komplett in schwarz haben (mit vielleicht roten Augen und ein paar wenigen Details in anderer Farbe) und hatte ursprünglich gedacht, die spraye ich halt einfach mit der Grundierung schwarz an, natürlich sehr sparsam, damit die Details nicht verloren gehen, und male dann eben noch die Augen und ein paar andere Dinge an; hatte aber nicht vor, den ganzen schwarzen Körper nochmal mit schwarzer Farbe zu übermalen...!Was würde passieren?!
Das geht schon... Die Schädelkanone die ich gerade bemale ist auch nur Schwarz Grundiert, bevor ich mit dem Brushen angefangen habe. Nur ist ein Grundierspray generell kein Farbersetz. Bei Schwarz und Weiss (die du zum mischen brauchst) sowieso nicht.
Dieses "Quickshade" ist universal und kann ich auf alle Farben, egal welche und welchen Herstellers, auftragen, ja...?
Weil GW ja verschiedenfarbige Shades anbietet...
Quicksade ersetzt sämmtliches Shading... Ist im Prinzip eine Alternative Methode und vereint Schading und Schutzlackierung.
Zum shade möchte ich noch anmerken das es verschiedene stärken gibt. Von soft bis strong.
Der Vorteil ist ganz klar die Schnelligkeit. Einmal dippen und fertig.
Allerdings gibt es von GW auch schöne Farbe shades. Ich selbst nutze rot, grün , blau , braun, schwarz.
Und wenn du das haben möchtest aber nicht dafür das Geld ausgeben willst lohnt es sich die technical Farbe Lahmian Medium nutzen. Damit kannst du dir eigene shades herstellen.
PS.
Kein Thema thiny ich sage nur die Wahrheit
Übrigens ein kleines Nebenprodukt des gestrigen Tages:
Der Wagen stand jetzt glaube ich fast 6 Monate neben der Paintstation und hat auf seine letzten Farbtupfer zur Grundbemalung gewartet.
Die Löwen sind von Magnetikus bemalt, dem ich das Auto vor Monaten abgekauft habe. Leider musste ich beim Rest des Models fast alles übermalen, um es an mein Farbschema anzupassen.
- Und sage mal, "Rothaarmarder"...?Weiß jemand, wie das mit der Haar-Gewinnung und der Tierhaltung abgeht?!
Auch wenn ich meine Figuren in Farbe haben will, möchte ich doch definitiv keine Tierquälerei unterstützen!
Aus dem FAQ von Battlefield Berlin:
ZitatFrage: Werden Marder komplett rasiert um aus dem Haar dann die hochwertigen Pinsel herzustellen?
Antwort: Nein es werden nur die Haarspitzen der Tiere genommen, da sich nur diese zur Pinselherstellung eignen. Quelle: Ein Vertreter von DaVinci...
Arbeitsschritt 3:
Konstruktive Kritik wie immer Willkommen
Das rot orange ist wie bei den ersten minis mega geworden.
Ich würde aber auch hier ein wenig mehr beim schwarz bürsten.
Am Kopf der Kanone und an den zerfleischern sieht das so aus als ob du mit imperial primer drüber gegangen bist und das wars.
Das Gesamtkonzept stimmt und ich würde es auch so als vollendet ansehen, doch macht ein wenig mit bone oder so viel aus. Oder vllt sogar mit khorne red zum bürsten ?
Test minis müssen her
ZitatDas rot orange ist wie bei den ersten minis mega geworden.
ich bin noch nicht ganz zufrieden. Es entsteht noch zu sehr der Eindruck als wäre es einfach "nur" orange/rot. Der Gelb glühende Effekt ist noch nicht da.
Zitat
Ich würde aber auch hier ein wenig mehr beim schwarz bürsten.
Am Kopf der Kanone und an den zerfleischern sieht das so aus als ob du mit imperial primer drüber gegangen bist und das wars.
Sie sind sogar drei mal gebürstet. 1 mal grob mit Adeptus Battlegrey, 1 mal mit Fortress geey und 1 mal fein mit Astronomican Grey. Ich hab auch schonmal getestet deutlich gröber zu bürsten, aber dann kippt das Schwarz schnell ins Grau und ich musste mit Baddab Black wieder gegen arbeiten.
Zitatmit bone oder so viel aus. Oder vllt sogar mit khorne red zum bürsten ?
Test minis müssen her
Klingt interessant ... Kann's ja bei den nächsten Zerfleischern mal probieren.
Wobei ich fast sorge hab, dass es mir gut gefallen könnte und ich mir nochmal 30 Zerfleischer zur Brustnehmen muss
ich bin noch nicht ganz zufrieden. Es entsteht noch zu sehr der Eindruck als wäre es einfach "nur" orange/rot. Der Gelb glühende Effekt ist noch nicht da.
Na dann würd ich sagen: Mehr Gelb nehmen und dann einen Leuchteffekt malen