aha und wie muss ich mir das vorstellen? ich kenne schablonen nur vom zeichnen wo ich noch klein war
Erklärungen
-
- WHFB
- chrisi99
-
-
Schablonen sind ein Kreis mit 3 Zoll Durchmesser und einer mit 5 Zoll Durchmesser für zB ein Katapultstein eine Atemwaffen Schablone ist wie ein gerader Tropfen Kennst du die Regeln so in etwa? von Katapulten undso?
-
nein gar nicht! weiß ja erst seit ungefähr 2 wochen das Warhammer überhaupt exestiert!
-
bei meim Profil steht Anfänger das kann man wörtlich nehmen!
-
Achso na dann also mit einem Katapult musst du abschätzen wie weit du schießt (ich weiß nicht ob das in der 8, immernoch so ist) und dann würfelst du ob der Katapultstein wirklich da ankommt wo du hingeziehlt hast (er weicht eine bestimmt Reichweite von dem angezielten Punkt ab) und da platzierst du die Schablone alles was darunter ist ist (in der Theorie) MATSCH
Es gibt Zauber da Öffnet sich der Boden unter einer Einheit dort Platzierst du dann die Schablone und guckst wer in das "Loch" fällt
Ein Drache kann Feuer spucken und alles was unter der Atemwaffenschablone ist wird von ihm getroffen
villeicht helfe ich dir ja xD
-
ok. aber ich glaube das werden die mir beim Games Workshop dann alles erklären. ein freund von mir der bei GW war hat gesagt das da voll die Freaks drinn sinn stimmt das? nicht sas ich ein problem damit hätte!
-
Es sind keine Freaks es sind sich anders beschäftigende Leute :s
Und ja die laufen meistens da rum -
ich halte mir auch ameisen mein anderes hobby da werd ich auch immer heftig blöd angeschaut wenn ich erzähle das ich vieleicht mit Warhammer anfange werde ich ähnlich angeschaut gehts euch genauso?
-
Ähh ich hab das Glueck das mein besterfreund und nachbar auch warhammerspielt die aus meiner klasse wissen eh nicht was das ist
-
Ich spiele auch Warhammer und werde nicht dumm angeschaut. Ebenso alle Kollegen die Warhammer spielen. Nur weil man Warhammer spielt ist man nicht von einem anderen Planeten und verbringt seine Zeit in Gollum-Haltung in finsteren Kellern.
Manche Leute langen sich halt an den Kopf wenn sie sich die Preise anschauen, das ist alles. Aber hey, wenn Leute Geld ausgeben sich alle möglichen Gifte übers Trinken und Rauchen reinzupfeifen dann darf ich mir auch Miniaturen kaufen. Eindeutig das gesündere und billigere Hobby. Teer gehört auf die Straße und nicht in die Lunge.
chrisi99 ich stell mir Ameisen-Zucht auch ganz nett vor, ich hätte nur Angst dass das Ding mal runter fällt. -
ich kriege 25 € taschengeld im monat wenn ich jeden monat 15€ für warhammer ausgebe wann glaubt ihr müsste ich eeine 1000punkte skaven armee haben?
Ziemlich schnell.
Die Blutinsel kostet 78€, darin sind 816 Punkte Skaven und du kannst die Hochelfen-Modell, die ebenfalls enthalten sind für ca. 20-30€ weiterverkaufen.
Um auf 1000 Punkte zu kommen, kauftst Du Dir einen Skaven-Häuptling als Armeestandartenträger ~13,00€ oder besser einen Grauen Propheten für 12,50€.
Im zweiten Fall wird Dein Kriegsherr Dein Armeestandartenträger.
Farben brauchst Du in etwa 10 Töpfe inclusive zwei Tuschen macht 30€=2 Monate.
Grundierung 12,50€.
Das nächste gut benötigste Modell wird eine Warpblitzkanone sein: 26€ = 2 Monate.Dein Weihnachtgeld könnte Dir eine Streitmachtbox der Skaven bringen, oder (falls es wieder eine gibt) eine ArmeeBox der Skaven aus dem Weihnachts-Deal.
Diese mit der Blutinsel kombiniert reicht dann auich schon für größere Spiele.Schau Dir doch mal den Armeeaufbau-Thread der Skaven an!
Letztendlich frisst das Tabletop-Hobby ziemlich viele Euro, das stimmt schon.
Aber wenn Du nicht gleich so gigantisch rangehst, kann man das nach und nach aufnauen.
Die Figuren sind auch ein bleibender Wert.Am besten ist, Du begeisterst einen Erwachsenen aus Deiner Familie für das Hobby (männliche Onkels z.B.), der Dir dann immer mal wieder eine Box außer der Reihe schenkt.
Hier eine spielbare 1250 Punkte-Liste aus Blutinsel + Grauer + Kanone + Todesrad:
1 Kommandant: 310 Pkt. 24.8%
2 Helden: 197 Pkt. 15.7%
2 Kerneinheiten: 365 Pkt. 29.2%
1 Eliteeinheit: 138 Pkt. 11.0%
2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 19.2%*************** 1 Kommandant ***************
Grauer Prophet 12,50€
- General
+ - Lehre der Seuche
- Lehre des Untergangs
+ - Talisman der Bewahrung
- Magiebannende Rolle
- - - > 310 Punkte*************** 2 Helden ***************
Häuptling
+ - Zweihandwaffe
+ - Rüstung des Schicksals
+ Armeestandartenträger
- - - > 124 PunkteWarlocktechniker
+ - Warpsteinpistole
+ - Verdammnisrakete
- Opalamulett
- Glückbringender Schild
- - - > 73 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Klanratten
- Speere
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Giftwindmörser
- - - > 185 Punkte20 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 180 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
2 Rattenoger
1 Meutenbändiger
- Champion
+ - Schockstab
- - - > 138 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Warpblitzkanone 26€
- - - > 90 PunkteTodesrad 26€
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Skaven : 1250Kostet so zusammen 78€ Blutinsel + 12,50€ Grauer Prophet + 26€ Warpblitzkanone + 26€ Todesrad = 142,50€ minus Verkaufspreis der Hochelfen, also ~ 120€
Dazu Farben, Kleber und Grundierung + Pinsel = 50€ -
ich geb dir den tip kauf dir am anfang echt nicht zuviel durcheinander. das fuhrt nur an unzahlige modelle die bemalt werden mussen, wenn da aber 200 ratten vor dir stehen denkt man sich omg . also mach aus den 15 euro monatlich kein fluch sondern ein segen und spar dir deine 300 euro zu x-max und gonne dir ubers jahr davon immer wenn du ne einheit ratten fertig hast als belohnung ein besonderes schmankerl wie zb todesrad. ansonsten fang wirklich mit der blutinsel box an , habe nen kumpel die 3 mal geschenkt , damals im 3er angebot xD naja der hat die rattenflut innerhalb von 2 monaten bemalt gehabt und das net schlecht quikeshade sei dank ansonsten biel spass und willkommen beim mmn bessten hobby der welt
-
Also ich wurde auch noch nie komisch angeschaut weil ich warhammer spiele weder von bekantenn noch von irgendjemand in der Familie (okay meine Oma hatt mich mit einem Weinachtsgeschenk auf Warhammer gebracht ) Und ausserdem ich habe mir meine Armee auch langsam augebaut ich finde dass ist überhaupt kein Problem.
-
ich halte mir auch ameisen mein anderes hobby da werd ich auch immer heftig blöd angeschaut wenn ich erzähle das ich vieleicht mit Warhammer anfange werde ich ähnlich angeschaut gehts euch genauso?
Es ist möglich, dass du blöd angeschaut wirst, ja. In der Regel von den extrem coolen Jungs und Zickenmädels, die sich stattdessen von Justin Bieber oder Eishallendiskos angezogen fühlen. Du wirst dich daran nicht stören, da du statt oberflächlichen Gesprächen über Mode und Mobbing lieber Nerd-Diskussionen über den Widerstand von Zwergen und die Feigheit von Ratten führen wirst. Wenn diese Gespräche auf dem Schulhof (Fernschule?) gehört werden, könnte(!) man dich für einen Freak halten.
Am Ende oder nach der Schule werden sich alle ein getuntes Auto holen oder ihr Geld in Diskotheken versaufen. Du wirst dein Geld in Farben und Miniaturen stecken. Während andere über tiefergelegte BMWs fachsimpeln, wirst du vielleicht(!) schräg angeschaut, weil du über tiefergelegte Eidsteine und gepimpte Höllenglocken philosophierst. Danach wirst du aber mit deinem erworbenen analytischen Verständnis eine gute Berufsausbildung oder Studium hinlegen, mit anderen Nerds weiter über besetzte Gebäude und Flankenangriffe diskutieren und machst dir schon mal um das finanzielle keine allzu großen Sorgen mehr. Deine dritte Armee ist mittlerweile recht groß.
Zur Rente wirst du an deiner fünften Armee basteln und malen (was du mittlerweile ziemlich gut kannst), mit etwas Glück (3 mal 5+ auf einem W6 hintereinander) spielt deine Frau auch. Zumindest freut sie sich, dass du im Keller bastelst, statt in der Kneipe über Tuning und Boxsport zu diskutieren. Die Jungs, die mal über Nerds gelacht haben, schrauben immer noch an ihrem alten Auto und können nicht mit ihren Enkeln Fantasy-Spiele spielen. Du schon - deine Frau ist begeistert und hält dich für den besten Ehemann, deine Kinder für den besten Papa, die Skaven halten dich für den besten General. Du erinnerst dich an deine Schulzeit und denkst dir: Lasse reden
Du siehst: Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun
Lass die Leute reden, bei Tag und auch bei Nacht
Lass die Leute reden - das haben die immer schon gemacht.
Viel Spaß mit Warhammer
Und: Nichts gegen Autoschrauber
-
Meine Freundin ist fast zusammengebrochen als ich ihr Erzählt habe das ich wieder anfange!
"Das ist ein Kindersp... blablabla... vor Sechs Jahren doch aufgehört... blablabla... Das GELD!...blablabla..."
Scheiß drauf, wenns dir Spaß macht ist es das richtige!
Lass sie Nörgeln!
Der Nörgel`ling
-
dem kann ich mich nur anschließen
Also dem von Charge -
so geil die geschichte xD hammer !!! Tiefergelegte Eidsteine und Gepimpte Höllenglocken das echt GENIAL ja fast schon LEGENDÄR!!!!!!!!!!!
und ja paar sprüche musst ich mir auch anhören vor allen von den Freundinen miener Freundin aber das nie ernstgemeint und immer ein necken. Anstonsten finden es recht viele leute interessant.
-
Danke für eure Antworten!
-
Gemobbt werd ich nicht,nur dumm angeschaut! Wenn ich 16 bin will ich aber trotzdem in die Disse nur weil ich n öko ameisen aquarium und fantasy freak bin bin ich noch lang kein aussenseiter! meine freunde haben an sich nichts gegen Warhammer sie sagen nur das die mich bei GW nur abzocken wollen etc. was ja auch zum teil stimmt aber wenn man auf WH steht gehts halt nich anders. ich sag immer zu einem der sagt das WH so teuer ist: Du tringst 5-6 Rockstar am tag das is doch auch teuer und auch nocht ungesund! noch ein großes lob hier ans Forum
ich bin in vielen Foren registriert aber hab noch nie so viele antworten in so kurzer zeit gekriegt!
viele Grüße chrisi -
Ähm was kostet ne dose Rockstar Energy? 1,80€ oder so? Davon 4 oder 5 stück am Tag sind auch schon 8-10€! das auf de Woche gerechnet mal 6 oder 7 sind 40-60€ wer bezahlt das? Das kann ich mir nicht leisten! Zumal soviel Rockstar Energy für jemand der sich gerade noch in der "Entwicklung" befindet körperlich gesehen das eh zuviel ist den da ist ja Koffein, Guarana, Taurin etc. drin was aufputscht und dann wohl dazu führt dass man zu aufgeputscht ist um noch zu schlafen oder sich konzentrieren zu können.
Klar ist Warhammer oder Tabletop Allgemein nen teures Hobby aber welches Hobby ist das nicht? Modellbahn kostet sehr viel Geld, Modellbau (Flugzeuge, Schiffe, Panzer etc.), RC Cars etc., Sport kostet auch Geld wenn du z.b. ordentlich Rad fahrenw illst brauchsta uch nen vernünftiges Rad und Ausrüstung etc.!?
Hab selbst erst Anfang des Jahres mit Warhammer angefangen und bin noch blutiger anfänger und hab noch keine Schlacht geschlagen weil ich es auch zeitlich nicht schaffe da jedes WE was anderes ist!? Und dieses WE komm ich auch zu nichts wirklich da hier in meiner Kleinstadt nen Stadtgefecht Anno 1813 stattfindet und ich mir das nicht entgehen lasse unda uch so bissl mit den leuten die das machen plaudere (Das Bier vorhin vom Grenadier war ganz i.O.)!