• AAAARRRRGGGGHH!!! Ich bekomm hier noch die Krise.

Hallo, bei mir liegt folgende Situation vor:
    Meine Klebe ist schon etwas älter und hinterlässt sehr viele Fäden, welche an der Figur hängen bleiben und leider bekomm ich nicht alle davon ab mit meinen Fingern oder einem Pinsel.
    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

• Dafür ist zur Zeit leider gar kein Geld übrig.
    In einer Woche 100€ für Figuren....da bleibt nicht viel nach.
    Aber schön zuhören, dass ich nicht der Einzige bin und geteiltes Leid ist jawohl bekannt halbes Leid.

• @ SkavenOnkel: Einmal "shoppen" sind 100€ für Figuren schnell weg... Und da steht ja auch nix von jeder Woche. ;)

@ Chaosoger: Das Problem mit den Fäden kenn ich auch zur genüge. Kenn leider auch nur die Lösung des Neukaufs... :arghs:

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Meine Klebe ist schon etwas älter und hinterlässt sehr viele Fäden,

Ähem - was für Klebstoff benutzt Ihr?
    Plastikkleber hat bei mir noch niemals Fäden gezogen, egal wie alt.
    Allerdings hab ich noch nie welchen von GW benutzt da der ohne wenn und aber viel zu teuer ist.

Nehmt Contacta Professionell von Revell, welchen Ihr in jedem Spielemax für 2,70€ (kleine Flasche) bekommt.
    Durch die Kanülen-Dosierung hält der locker einige hundert Modelle durch, da man ihn stets sehr gering dosiert

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

• Ich nutze auch den Revell & will keinen anderen haben. :)
    Die Kanüle ist Gold wert.
    Gut, sie verstopft ab & an. Aber auch das lässt sich einfach beheben.

Wenn's Fäden gibt würde ich die Trocknen lassen.
    Und danach mit ner dünnen Pinzette abnehmen.
    So meine Idee aus dem Bauch raus ohne das tatsächliche Ausmaß zu kennen.

• Aber auch das lässt sich einfach beheben.

Na, dann verrat den beiden doch auch wie. :)
    Feuerzeig kurz drunter halten, bis bei leichtem Drücken eine kleine Stichflamme erscheint.

Wenn's Fäden gibt würde ich die Trocknen lassen.
    Und danach mit ner dünnen Pinzette abnehmen.

Wenn die mit verschweißendem Kleber arbeiten, dann dürfte das mit dem Abnehmen schwierig werden.

Vielleicht ist der Klebstoff den die benutzen auch aus der HdR-Kankra-Spezial-Edition?

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Nein macht er nicht außer er hat eine Private bemal Anstalt wie soll der die den alle angemalt bekommen wenn er noch Arbeiten will? und das muss er wenn er nicht Fette rente oder Erbe bekommt ;)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Ich habe mir das letze halbe Jahr keine einzige Figur gekauft! :)
    Da sind einmal 100€ ok.
    Aber wenn du ein Extremum kennen möchtest, so gibt es in meinem Club einen Herren, welcher sich für 2000€ Figuren kauft, um ein System zutesten.

Außerdem hab ich nicht in einem Satz geschrieben, dass ich jeden Tag 100€ ausgebe, zweites langt die Schülerantwort meines Wissens und drittens ist das doch sehr off-topic.

• Es hat sich so gelesen als wenn du jede Woche 100€ für Figuren ausgibst.

Figuren für 2000€ nur um ein System zu testen? entweder hat er nen Goldesel im keller und zuviel Freizeit oder verdient auf ehrlicheweise richtig fett Kohle.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Zurück zum Thema:
    Der Citadel Kunststoffkleber hat eine eher schleimige Konsistenz und zieht mit zunehmenden Alter tatsächlich Fäden. Ich versuch dem entgegen zu wirken, in dem ich die Flasche langsam weg ziehe, damit der Kleber Zeit "sich zu setzen". Der Faden wird dadurch dünner und reißt schneller...
    Wenn sich der Faden dennoch gebildet hat und wie ein Spinnenwebefaden zwischen den Gliedmaßen hängt, lass ihn trocknen und entferne ihn später vorsichtig mit dem Bastelmesser und/oder einer Pinzette. Wenn er direkt auf die Figur "klatscht", versuch ihn gleich mit dem Finger weg zu rubbeln.