Brauche Hilfe beim erstellen einer Vampirarmee

• Hallo

meine lieben Mitvampire , bräuchte Hilfe beim erstellen einer Armeeliste so von dem was ich habe ( keine Ahnung wie viele Punkte ich da spielen sollte ).
    Ich würde gegen Dämonen des Chaos ( 40 Zerfleischer , 3 Zerschmetter , 20 Horror(s)?, 5 Bluthunde, paar Herolden Khorne und Tzeentch , Schäddelsammler und Blutdämon ) .Er spielt sehr magisch offensiv und nahkampflastig .
    und Tiermenschen ( da eher so 1000-2000P , hat ca. 20 Gors, Minotauren , 2 Schamanen nen Großhäuptling und paar andere von denen er mir noch nichts sagen will ( soll aber fies sein).
    Aus erfahrung weiß ich er spielt Alle Einheiten vor und die Schamanen bleiben hinten und geben alles um meine zauber zu bannen.
    Ich hätte zurzeit zur Verfügung :
    ca. 4 Vampire , Manfred, Vlad , Konrad, 20Ghule, 10 Skelette,19Zombies,5Todeswölfe,20 Verfluchte, 5 Blutritter, 2 Fluchfürsten einer Kämpfer anderer AST, 1 Varghulf und was umgebautes was ich als Schwarze Kutsche , Leichenkarren, Hexerthron oder Mortisschrein benutzen darf . Spiele eigentlich am libesten mit nem starken Magier der alles wiederbeschwört und nen paar Nahkampfhelden die viel vernichten.Hab leider gerade nur das alte Vampirfürsten Armeebuch , deswegen bei Erläuterungen kurz shreiben was die so können .
    Falls ich zuwenige oder andere Einheiten benötige kann ich mir die natürlich sofort kaufen also am besten einfach schreiben.

Danke schonmal im Vorraus :D
    Euer Konstantin

Tod der Ordnung und allem Leben!

Meine Armeen :

Die Rache Nagashs

3000P

Einmal editiert, zuletzt von Konstantin ()

• Ohje, besorg dir bitte erstmal das neue Armeebuch, ich kann jetzt nicht bei jeder Einheit schreiben was sie kann und was geändert wurde, denn jede Einheit ist jetzt neu oder in irgendeiner Weise anders... ^^

• Ok , danke fahr eh morgen für 14 tage in ne Sommerschool , da kann ichs währenddessen bestellen.

Meine Armeen :

Die Rache Nagashs

3000P

• Hab mir jetzt Krell,das Armeepack und das Armeebuch gekauft. Wuerde dann mit Vlad spielen .
    Wunschliste

1 Kommandant: 495 Pkt. 16.5%
    2 Helden: 421 Pkt. 14.0%
    3 Kerneinheiten: 740 Pkt. 24.6%
    3 Eliteeinheiten: 555 Pkt. 18.5%
    3 Seltene Einheiten: 785 Pkt. 26.1%

*************** 1 Kommandant ***************

Vlad von Carstein, General, Lehre der Vampire
    - - - > 495 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Manfred der Akolyth, Nachtmahr + Rossharnisch, Lehre der Vampire
    - - - > 216 Punkte

Krell, Fürst des Untodes
    - - - > 205 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

40 Gruftghule, Champion
    - - - > 410 Punkte

39 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Knochenstandarte
    - - - > 240 Punkte

10 Todeswölfe, Warg
    - - - > 90 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

20 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 310 Punkte

Leichenkarren, Speer, Unheiliger Sog
    - - - > 121 Punkte

3 Gruftschrecken, Champion
    - - - > 124 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Flederbestie, Fauliger Rachen
    - - - > 240 Punkte

5 Blutritter, Standartenträger, Champion
    + Banner der Blutfeste
    + Schlachtenklinge
    - - - > 370 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2996
    SChreibt bitte eure Meinung gegen DaC . Ueberelge ob ich die Flederbestie nicht gegen Blutritter oder Mortisschrein tausche. Die Helden sind auch noch tauschbar und bei vlad bin ich noch am zweifeln.
    Danke
    Euer Konstantin

Meine Armeen :

Die Rache Nagashs

3000P

• Zunächst mal jeder Fluffspieler würde sich im Grabe umdrehen ;D Vlad+MAnfred ist ok aber dazu Krell? ;D

Krell brauchst du nicht er nutzt dir eigendlich nru was wenn Kemmler dabei ist. Nimm einen normalen Fluchfürsten mit Schild mit

okay also los gehts:
    Vlad: Viel zu teuer für das was er kann, ist vllt. zusammen mit Isabella interessant udn selbst dann nru wenn sie drauf geht....

den Kern kannst du wenn du ihn unbedingt so willst so lassen, allerdings würde ich ein paar ghule streichen und statdessen noch 20 Zombies einpacken in die du deinen MAnfred stellst (er ist einfach nicht gut genug gerüstet um einen Nahlampf zu überleben.

Teile die Todeswölfe in zwei 5er Trupps, die sind zum umlenken oder Kriegsmaschinen jagen da, der ganze Rest ist über ihrern Fähigkeiten.

Streich die Fünft Blutritter ausser du willst sie dringend, die Kerle kosten einfach zu viel, pack stattdessen nochmal mindestens 10 Verfluchte (leiber noch 20 Verfluchte drauf) und du brauchst noch mindestens 3 Gruftschrecken mehr sonst nutzen die dir gar nichts.

Varghulf udn Flederbestie sind absolut in Ordnung

Der Leichenkarren hilft dir nur wenn e den Buff an die Ghulke weitergeben soll.

Ausserdem: du hast zu wenige Punkte im Kern

Der Mortisschrein nutzt dir nur was wenn du viele kleien MAgier oder einen richtig starken dabei hast.

schau mal in den Link der sollte Hilfreich sein:
    Gedanken einer Leiche

LG Jack

• Zu den BCM:

Ich find Vlad als Kommandanten einfach schrecklich.
    Der is einfach nix halbes und nix ganzes. Er kann zwar n bissal Nahkampf und n bissal Magie aber nix so gut wie ein drauf spezialisierter Kommandant (Meisternekro / Vampirfürst bzw Strigoi)
    Abgesehen davon nützt dir sein lvl3 Zauberstufe nix, da du eh nie mit deinem General zaubern solltest. (Risikoooo)
    Wenn du n Nahkampf-Vampir haben willst, kannst idr mit jedem Vampirfürst / Strigoi mehr Schaden machen.
    Zudem: Wenn du ein BCM haben willst, solltest du von wirklich jeder Fähigkeit nutzen haben, da du sonst für Dinge bezahlst die du garnicht brauchst. (Entsetzen bei Vlad gegen Dämonen?!)

Zu Krell:
    Nope. keine gute Idee. (Wird dir in ner Khorne-Armee zb von seinen Kerneinheiten schon in der Luft zerrissen (gegen Zerfleischer: Die Treffen auf 4, verwunden auf 4, er hatn 6+ Rüster. (dazu kann er noch getodesstoßt werden?!) klingt nach keinem guten Deal für Krell....
    Bzw: Monster-töter kann er auch nur mit Kemmler (heldenhafter Todesstoß) spielen. Von so "einfachen" Großen Dämonen wird der auch einfach ohne probleme gekickt. np

Zu Manfred d. A.:
    Gut. Er hat zwar alle Zauber, is im Prinzip aber auch nur n lvl 2er...

Je nachdem gegen was für Dämonen es geht wird er entweder viel zuwenig (Tzeench-lastige Magieballerei oä) oder ausreichend (KHOOOORNEEEEE) Magie liefern.

Abgesehen davon spielen sehr viele Spieler generelll nicht mit BCM, da die in manchen Büchern einfach viel zu krass sind.

Also mein Tipp: Ersetz die BCM durch spezialisierte normale Charaktere

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• jack: was ich halt meinte is zb. TECLIIIIIS <3 ;)

Ergänzung: Ausserdem: wenns erlaubt is würd ich oft und gerne n Konrad gegen Oger einpacken... Da find ich geht der Bursche einfach nur so übel ab! (Auch wenn er niemals den Gegenschlag überlebt zerreisst der gerne mal ne Einheit so krass, dass die fast unabhängig vom Rest der Truppe flieht.

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• :D Hab mir jetzt ne Flederbestie , Gruftschrecken auch als Vargheists einsetzbar , 10 Verfluchte und 1Dämonenprinzen als Ghulkönig geholt.
    Hab mir überlegt mit Ghulkönig und Meisternekro zu spielen . Sonst als Seltene Varghulf, Flederbestie und Blutritter.
    Bringens die so in ner Kombi und wie soll ich die einsetzen ?
    Danke das ihr meine Fragen beantwortet

Meine Armeen :

Die Rache Nagashs

3000P

• 1x Dämonenprinz für Ghulkönig?!

du weißt schon, dass für den Ghulkönig idR ein standart 20mm Eckbase vorgesehen is?
    bzw: meintest du so n Dämo.Prinz?! http://www.games-workshop.com/…40042a&prodId=prod860020a ?

ansonsten is ja sogar n Ghulkönig bei der Flederbestie dabei.

geht echt fix und eig recht einfach ;)

Und Ja: Die beiden kann man sehr gut sogar zusammen einsetzen.

Bei uns is 2,4k so als Standartgröße eingebürgert.

das is die Größe die mir erlaubt Meisternekro mit schw. Periapt auf lvl4 zu spielen und gleichzeitig n Ghulkönig mit Heldentöter, Roter Wut und Drachenfluchstein (Pflicht!) zu spielen.

so n Ghulkönig mit Hedentöter is einfahc nur fies. Mind. 1 Charaktermodell sollte halt im seiner Opfereinheit drin sein. Mit 6 Attacken Stärke 6, trefferwiederholbar, und extra attacken is der einfach nur geil! :]

• so n Ghulkönig mit Hedentöter is einfahc nur fies. Mind. 1 Charaktermodell sollte halt im seiner Opfereinheit drin sein. Mit 6 Attacken Stärke 6, trefferwiederholbar, und extra attacken is der einfach nur geil!

Oh ja, hattest du schon mal nen Vampir mit Heldentöter und dann sieben oder acht gegnerische Charakter in Basekontakt mit der Einheit? Das rockt. :D

• Oh ja, hattest du schon mal nen Vampir mit Heldentöter und dann sieben oder acht gegnerische Charakter in Basekontakt mit der Einheit? Das rockt. :D

ich spiel fast nie vampire :D

Kommandoriege is halt meistens Strigoi + Meisternekro und die Helden wird n kl. nekro mit Bannrolle und wenns die Punkte noch hergeben Fluchfürst / demnächst evtl n paar Gespenster.

aber ja: Heldentöter is einfach geil!!! :] Beim kl. Vampir is mein problem, dass man micht quickblood und rote wut nehmen kann :( und zudem is der mit 2 LP einfach zu schnell kaputt... nachdem ich mal n kleinen Vamp in m Ghulblock drinhatte, die nem SKrox regiment angegriffen wurden und die 2 Krox den Vamp einfach kaputtgemacht hatten ohne dass er chance hatte die krox selber zu kicken hab ich einfach kB mehr auf die :D

• Hi , lohnt es sich Zombiedrache und Flederbestie gleichzweitig 8in der Armee zu haben ? Und lohnt sich Ghulkoenig auf \Flederbestie ?
    Hier ist ein neuer \versuch fuer eine Armee:

2 Kommandanten: 725 Pkt. 24.1%
    1 Held: 165 Pkt. 5.5%
    5 Kerneinheiten: 750 Pkt. 25.0%
    3 Eliteeinheiten: 611 Pkt. 20.3%
    3 Seltene Einheiten: 750 Pkt. 25.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Meisternekromant, General, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Leichentuch
    + Lehre der Vampire
    - - - > 305 Punkte

Strigoi-Ghulkönig
    + Rote Wut, Rasendes Blut, Sinnbild des Schreckens
    + Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein
    + Lehre der Vampire
    - - - > 420 Punkte

*************** 1 Held ***************

Fluchfürst
    + Armeestandartenträger, Standarte der Mordlust
    - - - > 165 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

25 Zombies, Standartenträger
    - - - > 80 Punkte

40 Gruftghule, Champion
    - - - > 410 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

29 Skelettkrieger, Standartenträger, Champion
    + Knochenstandarte
    - - - > 180 Punkte

24 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 358 Punkte

Leichenkarren, Hexenfeuer
    - - - > 105 Punkte

3 Vargheists, Champion
    - - - > 148 Punkte

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Flederbestie, Fauliger Rachen
    - - - > 240 Punkte

5 Blutritter, Standartenträger
    + Banner der Blutfeste
    - - - > 335 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 3001

Meine Armeen :

Die Rache Nagashs

3000P

• Hi!

Sieht ok aus, auch wenn es nicht meinen Vorlieben entspricht.

Kommandanten: Gute beschützter Meisternekromant und Ghoulkönig - passt.
    Helden: Standartenträger - kann man so spielen. Ich persönlich spiele oft ohne AST und nehme lieber 2 oder 3 Helden mit. Meist einen weiteren Nekromanten und Gespenster/Banshees.
    Kern: Ist ok, auch wenn ich persönlich entweder Ghoule oder Skelette spielen würde. Dein Meisternekromant hat Herrscher der Toten - ich finde da sollte man dann auch mindestens 2 Einheiten Skelette spielen.
    Elite: Passt.
    Seltene: Kann man so spielen. Ich persönlich würde aber die Punkte für den Atem bei der Bestie sparen. Weiters würde ich nie ohne Mortisschrein aus dem Haus gehen. Aber auch hier scheiden sich die Geister.

Alles in Allem: Spielbar, aber mir persönlich würde die Armee nicht gefallen.
    Gründe: Zu wenig Helden, entweder Ghoule oder Skelette (mit Herrscher der Toten), ich würde Verfluchte immer 30+ spielen. Außerdem entscheide ich mich in der Regel für schnell oder langsam und nicht eine Mischung draus. Zu schnell passen Blutritter, Varghulf, Vargheists, ... Dann aber gleich noch Fluchritter statt Verfluchten und berittete Charaktermodell. Oder eben langsam - dann ohne Varghulf und Blutritter. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack - hab mit diesen schnell+langsam Armeen meist verloren. Wenn schnelle+langsame Einheiten, dann als "verweigerte Flanke" - also eine Flanke stehen lassen und die andere, schnelle, rasch vorziehen.

Zu deiner Frage, ob Flederbestie + Zombiedrache lohnt:
    Das kommt ganz auf den Gegner an! Hat er viel Beschuss, vor allem Kriegsmaschinen, dann lohnt beides nicht. Denn er schießt dir die Viecher weg, bevor sie Schaden machen können. Hat er keinen Beschuss, lohnen sich beide (auch gemeinsam), oder sogar mal so Sachen wie Vampir auf Zombiedrache + 2 oder gar 3 Flederbestien *böse lach*

Aber bei den Figuren die du laut Eingangspost hast, gibts nicht all zu viel Auswahl. Ich würde keines der besonderen Charaktermodelle spielen - finde sie alle nicht wirklich gut.

Soviel von meiner Seite,
    ich hoffe es hilft etwas,
    Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• ganz kurz zum thema Ghulkönig auf Flederbestie:

http://www.youtube.com/watch?v=1MLry6Cn_D4

Warum? Der König is idr sicherer in ner Einheit. Zudem: Die Flederbestie is im NK nicht so gut, und sollte wenn möglich meistens rausgehalten werden / wenn überhaupt taugt die halt zum weg-pushen von bereits fliehenden / Ziele mit niedriger Moral fliehen lassen (Terror) / Flanken bzw Rückenangriffe.

Der König SOLL SOLL SOLL in den NK, da der einfach ne Schnetzelmaschine is. also wiedersprechen sich die beiden.

Ausserdem: Wenn du mit der Flederbestie in n NK rauscht, kannst du wenn du pech hast, leicht am Kampfergebnis verpuffen. (Gegner schlägt auf die Flederbestie, (da großes base viele attacken) tötet die und der König läuft gefahr am KE zu sterben.

• Erstmal das und dann ist man viel zu anfällig, in der Einheit wird man nicht Ziel von Kanonenkugeln oder den Brocken der Steinschleudern, auf der Flederbestie jedoch hätte man das perfekte Ziel kreiert das wegen der riesigen Base auch fast nicht verfehlt werden kann. ^^

• Hey , was wuerdet ihr mehr empfehlen als seltene ? Was sollte ich gegen Mortisschrein von meinen selten tauschen ?

Meine Armeen :

Die Rache Nagashs

3000P

• Kann mich niht entsheiden zwischen :

nr 1
    2 Helden: 215 Pkt. 7.1%
    5 Kerneinheiten: 740 Pkt. 24.6%
    3 Eliteeinheiten: 698 Pkt. 23.2%
    3 Seltene Einheiten: 640 Pkt. 21.3%

+ Leichentuch, Schwarzer Periapt
    + Lehre der Vampire
    - - - > 315 Punkte

Strigoi-Ghulkönig
    + Ogerklinge, Samen der Wiedergeburt
    + Lehre der Vampire
    - - - > 410 Punkte

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Behände Klinge
    + Lehre der Vampire
    - - - > 115 Punkte

Fluchfürst
    + Opalamulett
    - - - > 100 Punkte

20 Zombies, Standartenträger
    - - - > 65 Punkte

30 Skelettkrieger, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 185 Punkte

40 Gruftghule, Champion
    - - - > 410 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 430 Punkte

Leichenkarren, Unheiliger Sog
    - - - > 120 Punkte

3 Vargheists, Champion
    - - - > 148 Punkte

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Flederbestie
    - - - > 225 Punkte

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
    - - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 3018

und nr2

2 Helden: 200 Pkt. 6.6%
    5 Kerneinheiten: 725 Pkt. 24.1%
    3 Eliteeinheiten: 698 Pkt. 23.2%
    3 Seltene Einheiten: 735 Pkt. 24.5%

+ Leichentuch, Schwarzer Periapt
    + Lehre der Vampire
    - - - > 315 Punkte

Strigoi-Ghulkönig
    + Ogerklinge, Samen der Wiedergeburt
    + Lehre der Vampire
    - - - > 410 Punkte

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Behände Klinge
    + Lehre der Vampire
    - - - > 115 Punkte

Fluchfürst
    - - - > 85 Punkte

20 Zombies
    - - - > 60 Punkte

30 Skelettkrieger, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 185 Punkte

40 Gruftghule
    - - - > 400 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 430 Punkte

Leichenkarren, Unheiliger Sog
    - - - > 120 Punkte

3 Vargheists, Champion
    - - - > 148 Punkte

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Flederbestie
    - - - > 225 Punkte

5 Blutritter, Standartenträger
    + Banner der Blutfeste
    - - - > 335 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 3083

was wuerdet ihr nehmen ? Danke schonmal im Vorraus .

Meine Armeen :

Die Rache Nagashs

3000P

• Erste Liste:
    streich des schwarzen periapten der ist seine punkte ums verrecken nicht wert.
    Streich das Leichentuch dein Nekro sollte nei angegriffen werden, wenn doch dann hilft auch das Leichentuch nichts mehr.
    Nehm dem Strigoi den samen der wiedergeburt weg, der hat keinerlei wirkung denn das ding verbessert keien regi udn man hat amx. 1nen schutzwurf (entweder regi oder rettung udn zwiemal regi geht eh nicht) gib ihm stattdessen den Drachenfluchstein
    Dein Fluchfürst ist okay, aber gib ihm auf jedenfall noch ein normales Schild oder Drachenhelm+Samender Wiedergeburt+behände Klinge.

Die gefällt mir ansonsten ganz gut.

Liste 2:

Selbiges bei Helden + gib einem Nekromanten einfach keien MAgischen Waffen oder Rüstunen, die Typen sterben wenn sie angegriffen werden und austeilen tun die eh nicht.
    5 Blutritter werden dir Reichlcih wenig nutzen, schlichtweg weil sie schneller Tot sidn als du "fucking Fiend" sagen kannst. Es sollten mind. 7 sein und dann auch nur mit dem Banner der Blutfeste (daran hast du schon gedacht)

Ansonsten halte ich nicht viel von Blutrittern (leider) sind hoffnungslos zu teuer für das was sie können und das konter haut mir immer alle aus dem sattel. Ich werde demnächst mal eine Liste mit 2x 5 Blutrittern testen (reine flankeneinheiten, mal schauen wie das so ausgeht