Pen & Paper

  • Hallo
    Ich möchte mal wissen welcher eurer P&P charaktere euer liebling ist am besten das System gleich beilegen



    Mein liebling: von Warhammer p&p :
    vagabund der mit einem ochsenkarren durch die welt zieht eigentlich nur denken und geschichten erzählen kann und sich bei den Goblins durch glück einen snottling fangen konnte den er gerade erzieht^^



    jetzt seid ihr dran ;)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Ich hab knapp 5 Jahre nicht mehr P&P gespielt...


    ... und davor (leider) 10 Jahre nur SL


    ... meine lieblings Charaktere sind also alle ziemlich eingestaubt und wissen inzwischen nicht mehr wierum man ein Schwert hält.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Mal überlegen... allzu langjährige Erfahrung und damit einhergehende Abwechslung, weil Charakter verstorben, hab ich bislang noch nicht beim Warhammer Rollenspiel (und generell p&p), allerdings muss ich dazu sagen das mir beide Charaktere die ich bislang gespielt habe bzw. spiele Spass machen.
    Da war als erstes der junge, verschlagene Zwergendieb. Der zusammen mit seinem elfischen Diebeskollegen einem armen Dorfschmied ihren vorangegangenen Diebeszug im Dorf angehängt und dafür auch noch eine Belohnung von der hiesigen Wache eingeheimst haben.
    Seit dem eher unspektakulären Tod des Zwerges bin ich auf einen elfischen Soldaten Charakter (geht so Richtung Schwertmeister) umgesattelt, dieser ist der absolut hochnäsige, ältere Bruder des vorhin schon erwähnten elfischen Diebes und dementsprechend gabs da auch schon einige recht witzige Begebenheiten zB. der Einstieg: der jüngere Bruder schon ganz entsetzt das er von seinem A*Loch von Bruder aufgespürt wurde, setzt dieser mit folgendem Spruch noch einen drauf: "Ich habe mir meinen Kindheitstraum ein Meister der Schwertkunst zu werden erfüllt...und wie ich sehe hat mein jüngerer Bruder sich seinen Traum ebenfalls erfüllt... er wurde ein Landstreicher."
    :D


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Gleich mal vorweck das system war DnD


    Der Beste Char den ich dort hatte war ein Warlock/Hellfire Warlock der leider auf lvl 17 gestorben ist weil der dm eine neue Champange mit extrem eingeschränkten regeln spielen wollte. Jetzt hab ich zwar keinen warlock mehr dafür kann auch niemand anderes noch gute builds machen. Ich weiß nicht wem das was sagt aber er verursachte ca 24d6 auf 4 charakter und das gemaxt und +50% also ziemlich viel damit dies nicht mehr geht wurde alles begrenzt.

  • dnd Jahrelang gezockt...


    Mein Liebling,


    Martin von Kaltenberg. Inquisitor der Torm, Heiliger Exorzist der Kirche und göttlicher Chapion des Torm.


    Drei stufen Kleriker, 10 Stufen Kircheninqusitor, drei Stufen Heiliger Exorzist und 2 Stufen Extenar (Engel)


    Auf einer seiner zahllosen Quest fand er eine Rüstung, gülden Verziert und Engelsgleich. Er legte sie an und merkte das die Rüstung mit Leben erfüllt war. Ein Engel, gestorben und gebunden an die Rüstung sprach zu ihm. "Narr, du hast deinen Untergang beschworen! Denn nichts ist wie es scheint!" Und eine zweite Präsenz machte sich bemerkbar. Chaotisch und Böse. Ein Dämon. Ebenfalls gebunden an der Rüstung im ewigen Kampf mit dem Engel.


    Zum Anfang machte sich das kaum bemerkbar.Nur das ich die Rüstung nicht ausziehen konnte und permanent erschöpft war, da das rasten in einer Ritterrüstung nicht angenehme war. Jeden Tag musste ich geringe Genesung auf mich Zaubern. Bis eine göttliche Vision ihm erschien. "Du stehst in einem Meer aus Blut. Ein schwarzer Sturm verdunkelt den Himmel. Ein rotes bösartiges Auge begann sich am Horizont zu öffnen. Als ein Teil der Wolkendecke aufbrach und ein goldender Reiter auf einen mächtigen goldenen Drachen kurz zu sehen war. "Halte Stand mein Champion, der Dämonische Lord darf nicht erwachen! Rette das Leben! Rette das Sein!" Die Wolken verschlangen den Reiter." Martin war klar das das Torm persönlich war.


    Dann geschah das war alles wirklich kompliziert machte. Um Informationen zu bekommen steckten wir in einem Kampf gegen die Diebesgilde. Der Kampf tobte und ein Meisterstich des Anführers tötete mich. Doch die Rüstung erstrahlte im goldenen Licht und mein Herz begann erneut zu schlagen.


    Der Anfang vom Ende. Der Engel hatte ein Teil seiner Kraft auf mich übertragen und mich zurück ins leben geholt. Doch der Dämon in der Rüstung gewann nun die Oberhand. Er blockierte meine Zauber und die Rüstung, schön und Engelsgleich, wandelte sich in ein Zerrbild des Dämonen aus Stahl. Die Handschuhe wurden zu Klauen und Blut tropfte permanent von ihnen herunter. Ich wusste nicht was geschah aber als ich erwachte waren alle Gegner Tot. Zerrissen auf bestialische art. Unschuldige, Schuldige, Alte und Junge... Martin verfiel in schwere Depressionen. Er kämpfte gegen den Dämon in der Rüstung an, aber verlor immer wieder.


    Doch ab und an verbündete der Dämon sich mit Martin, der von Kaltenberg waren die mittel egal um die Ordnung aufrecht zu halten (Rechtschaffen Neutral). So befreite der Dämon Martin aus dem Kerker einer Falschen Profetin und kämpfte sich mit dem Dämon zusammen durch die Feinde. Ohne Magische macht, war er auf den Dämon angewiesen und der Dämon wollte auch verhindern das sein Meister erwachte. Denn wie es sich herausstellte ist der Abbys die Mutter der Dämonen und der große rote Auge sozusagen der Vater. Der Vater schlummert Tausende Jahre bevor er erwacht und die gesamte Existenz verschlag. Und das wollte selbst der Dämon in der Rüstung nicht.


    Kurz vor dem Endkampf erlaubte der Dämon der Rüstung dem Engel die Führerschaft zu überlassen und verlieh nur noch Martin macht. Insgesamt starb Martin in seinem Leben 6 mal. Drei mal davon wurde er hingerichtet. Unschuldig.


    Martin rette eine Uralte Klinge, die sein Vater geführt hatte und damit einen großen Dämon (Balor) erschlagen hatte und stellte sch der letzten schlacht. Auf einer Brücke wurde seine Gesamte Gruppe vernichtet und Martin musste fliehen. Er versuchte möglichst viele Menschen zu warnen und zu beschützen. Dann ging er am letzten Tag der Welt zu seinem alten Meister und trank mit ihm ein Glas Wein. Alle wussten das alles verloren war und so wollten sie wenigstens die letzten Stunden genießen.


    Das Auge öffnete sich und das Multiversum wurde verschlungen.


    Ja, das war mein Liebling... schade das wir es nicht mehr geschafft haben.

  • Ich persönlich bin Warhammer Spielleiter und meine Runden scheitern immer an zu wenig Elan meiner Mitspieler -.- (hab sogar mir ein system mit dem Warhammer Spielfeld und zollbewegungen gemacht- richtig geil weil man sehen kann was man im groben macht). Egal war nicht die Frage. Mein Lieblingscharakter wäre ein Ranald Priester (also ein Glückspriester), der nur durch Glück und Dolch durch die Lande zieht und einfach macht auf was er Lust hat. Mir gefallen aber sehr viele Warhammer chars. Finde die Priester wahnsinnig geil und auch als Magier (zb Schatten) isses echt immer ein Erlebnis!

    Warhammer 9 Edition Projekt: Hier
    Clownlike und meine Bastelstube: Hier

  • Mein Incubus in einer alten D&D 3.5er Runde. Konnte eigentlich außer anderen Sagen was sie tun sollen und sich durch die Gegend Teleportieren nicht viel. Aber es macht echt Spaß wenn du die Stadtwache überreden kannst dir ihre Waffen zu geben oder Komische Schweinemenschen die Dimensionstor können dazu zu bringen sich einfach mal 100m in die Luft zu teleportieren und zuzusehen wie sie am Boden zerklatschen xD


    Gleich hintendran mein Gnomhexer "Malsomalso", der so chaotisch und verrückt war das ich immer wenn er aufgeregt oder verwirrt war würfeln musste was er macht. Trotz Schönheit 4 (das haben wir bei D&D auch immer als Hausregel ausgewürfelt) hat er die schönste Frau der Hauptstadt dazu gebracht ihn zu Heiraten (3 natürliche 20er in Folge beim Würfeln ob sie mich mag baby xD)
    Leider starb er viel zu früh als er sich um die Gruppe zu retten versehentlich selbst in die Luft jagte... (man sollte den Feuerball auch werfen und nicht fasziniert in die Flamme schauen -_-").

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • also mein lieblings p&p ist auch wh p&p


    mein lieblingschar ist mein riesenslayer snorri (ja der name is geklaut) der einen riesen getötet hat in dem er ihn überredet hat ein gezündetes fässchen schwarzpulver zu futtern leider hat er nach dem konsum von einem stückchen warpstein blutangst und paranoia bekommen und kann seinem beruf desswegen nichtmehr nachgehen und betätigt sich als eidechsenzüchter.

  • : D starke sache im Moment komm viel witziges zustande ^^ villeicht schreib ich hier mal eine rein

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Ein Zwergbergwerker hat Adlige dazu überredet ihm Geld zu geben für eine neue Stadt (damit das Grün besiegt wird etc) und Pennern ein besseres Leben versprochen und fängt gerade an Wege zu restaurieren ubd eine Stadt zu gründen (Die Penner dürfen die Arbeir machen und die Stadt ist froh das die Penner weg sind :D ) mal sehen was daraus wird



    Edit: Ja ich bin Nekromant aner n neuer Thread lohnt sich nicht dafür ;)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Meine Liebsten P&P Chars...


    Naja, bei DSA (3) ist es Andrej Igorjewitsch, Norbardischer Söldner auf dem besten Weg zum Korgeweiten (Mein SL hat mir den Freibrief erteilt nachdem ichs erklärt hatte)


    Bei SR <3 ist es schwer, aber mein liebling ist wohl Hector McVey, bzw. Ravage, ein Zwergischer Schwarzmagier der Luzifer folgt, sich hochstufige Sukkubi als Haustiere und Diener hält und mittlerweile Vorsitzender der Schwarzen Loge des Pazifischen Nordwestens ist.

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Shadowrun könnten wir auch wieder spielen ^^ In guter erinnerung sind der Ork der in 15 min 3 mal vom Troll aufs Brett geschickt wurde ^^


    und der Troll der sein Sprengstoff vor dem Fliegen abgegeben hatte - aber seine Granaten vergessen hatte :D

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Bin mehr ein Frischling bei P&P und hab erst einen Charakter, nen Assassinen aus dem System Midgard... Joa ganz witzig aber das beste aus der Runde war bisher fast noch der Trinkwettbewerb:
    Barbarenkrieger vs Dorfchampion: Nach drei Litern Starkbier fühlt der Krieger sich noch wie vorher, der Champion liegt längst am Boden. Er hätte einen halben Liter reinen Ethanol stürzen können bevor er mit 20% Blutalkohol endlich sturzbetrunken wäre. (Autoren, ihr habt wohl selber nie Alkohol angerührt :tongue: )
    Kython's Händler vs Altersschwaches Weib: Kython's Blase gibt bereits nach einem Liter Kräutertee nach. Von der zahnlosen Oma untern Tisch getrunken, u mad?

  • Ok, hier kommt mein aktueller Char. Ein Adliger dessen Eltern das ganze vermögen verspielt haben und deshalb ihren Sohn in eine Priesterschule geschickt haben. Wie dem auch immer sei, als er dies erfuhr von den Verlusten der eltern und der zwangspfändung begann er aus mehr oder minder lange weile mit der totenbeschwörrung. Nun ist er gerade in einer Gruppe in der absolut gegensätzlich heilen und dmg machen kann. Vor kurzem hat er einen Tempel übernommen und kann ihn allerdings nicht leiten da es der falsche gott ist welchem jener tempel geweiht ist. Und das allerneueste, er hat spinneneier gefunden. Also von riesen spinnen. Dann traffen wir auf eine zwergin. Der erste satz war gleich:"hey hast du schonmal so große behaarte eier gesehen.". Nunja sie ist mit ihm ins Bett. Achja er ist Mensch und das system ist dnd next

  • Haha es wird zeit ich kann hier auch endlich mal was posten :D
    Also wir spielen DSA via Skype zu viert (ja das geht, basiert eben auf vertrauen)


    Unsere Gruppe bestand aus einer Raubritterin (also eig nen Fußsoldat(anderthalbhänder) mit vielen Debuffs, die sie böse dargestellt haben), Einem Piraten-Hexer und meiner Diebin.
    Wir haben zsm mit einigen Random-NPC einen Transport eines gegenstandes begleitet und wurden dann iwann überfallen, es kamen so um die 15 Banditen, unser SL wollte uns gerne von denen gefangennehmen lassen.
    Aber nicht mit unserem Würfelglück, der Pirat und die Ritterin sind voll Enrage gegangen und haben einfach alles geschnetztelt, auch die vrbündeten NPC.
    Meine Diebin konnte nur zugucken (quasi) sie ist nur durch die reihen gelaufen und hat eine Kehle nach der anderen Zerschnitten oder Pulsadern aufgeschnitten.
    Also kam es so das am Ende 30 Kadaver auf der Straße lagen, wir eine Kutsche, 30 waffen, gold, Ausrüstung, rationen etc. gedroppt haben.
    Also haben wir im nächsten Dorf alles verscherbelt und hatten so am ersten Spielabend schon um die 300 Dukaten eingenommen.


    Das einzige negative, meiner Diebin wurde von einem wütenden Thorwaller fast das bein abgeschlagen, der Hexer konnte es gerade noch so wieder, sagen wir ranzaubern :)

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^