Warum ist Wayland so billig?

• Moin moin, ich habe mal ne frage.

Weiß einer von euch warum Wayland diese Heftigen Preiße anbieten kann? Ich meine man spart mit Porto !aus England! bei einer GW 160 Euro bestellung bei Wayland locker 20Euro!

Wie geht das? Sind die kriminell oder ist GW kriminell? :tongue:

Danke!

mfg

Nörgel`ling

• Naja, wir reden hier mal von 12,irgendwas prozent. das ist nicht so wirklich viel und kann durch eine entprechende Aufstellung im Personal leicht erreicht werden.
    Desweiteren ist Wargaming in England verbreiteter als hier, so dass dort wahrscheinlich ein größerer Grundumsatz herrscht.
    Die gebühren der BritischenPost / privater Zusteller sind anders als hier, was sich auch niederschlägt.

Viele kleine Gründe, die sich zu einem Größen summieren.

• Weil die als Händler halt andere Preise an GW abdrücken müssen. Ich kann dir da keine genauen Info geben, aber ich schätze mal das der Händler-EK (Einkaufspreis) bei nem Großkunden wie Wayland locker bei mindestens der Hälfte davon sein dürfte von dem sein was du im Laden dafür hinlegen mußt.

Da kann man sich ne Weitergabe von 20% an den Endkunden (also dich) auch mal erlauben und macht immer noch gutes Geld ;)

• Die 20,- sind noch nicht mal viel die Spar ich mir bei meinem Örtlichen Händler bei der Summe auch. In den guten alten zeiten vor 1-2 Jahren hat man wenn man auf der Insel bestellt hat gut und gerne 50% Ersparnis gehabt. :]

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Na ja, Wayland ist nicht nur billig. Ich habe da letztens bestellt, ca. 50€ gspart (ohne Porto, das fiel aufgrund einer Sommeraktionmweg. Wären erwa 12€ gewesen), dafür aber auch fast einen Monat gewartet, bis das Päckchen da war. Ich persönlich zahle lieber beim nächsten Mal 20€ drauf und bestelle bei unabhängigen deutschen Internethändlern - da ist das Zeug dann auch in drei Tagen da.

"Und die Menschen? Was können sie anderes tun, als brennen!?!"

• KuTaMi ist angeblich recht günstig und wenn man mehr bestellt und sich direkt mit ihm zusammenschreibt gibts auch gern mal Sonderrabatte wie mir gesagt wurde. Bisher hab ich nur gutes von dem Shop gehört.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• KuTaMi ist angeblich recht günstig und wenn man mehr bestellt und sich direkt mit ihm zusammenschreibt gibts auch gern mal Sonderrabatte wie mir gesagt wurde. Bisher hab ich nur gutes von dem Shop gehört.

Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Nach Anfrage bersorgt KuTaMi auch Sachen außerhalb des "normalen" Sortiments, bzw nimmt sie ins Sortiment auf. Sehr netter Kerl, da lässt sich bei größeren Bestellungen bestimmt auch noch ein wenig verhandeln.
    Warte aktuell auf die neuen Chaoten und werd die dann aller Wahrscheinlichkeit nach dort bestellen, weil es dort auch auf viele Teile 20% und mindestens 10% generell auf alles (außer Bücher, versteht sich)
    Und für FC bietet er hier auch entsprechenden Service an und überprüft die Artikel vor dem Versand und nimmt jederzeit FC-Minis zurück, sollten sie nicht dem gewünschten Standart entsprechen.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Wayland ist ein Discounter wie Aldi, Lidl usw. nichts kriminelles

Im Endeffekt funktioniert das System Discounter so

Wayland nimmt Produkte von GW massenweise ab und verkauft diese zu günstigeren Konditionen als andere Händler. Dadurch erhalten sie bei GW eventuell einen zusätzlichen Rabatt auf den Einkaufspreis oder am Jahresende eine Rückvergütung auf die bestellten Waren. Meistens haben die Discounter Zahlungsziele mit ihren Lieferanten vereinbart = Zahlung der Rechnung erfolgt erst 180 Tage später. Die Waren sind längst verkauft und Wayland hat das Geld und arbeitet mit diesem auf Tagesgeldern oder ähnlichem.

Außerdem gibt es in England kein Buchbindungspreis wie bei uns

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Also ich bestell meistens bei TotalWargamer

http://www.totalwargamer.co.uk/warhammer-fantasy-battle.html

Wayland is manchmal billiger manchmal teurer, aber soweit ichs in Erinnerung hab is TotalWargamer sogar noch n tick billiger meistens.

Kannst aber natürlich bei jeder Bestellung probieren was wo am günstigsten is.

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: