Group-Paint - wer würde mitmachen?

• Wie wäre es mit einer thematischen Arbeit...?

Bei uns im GW Laden gibt es regelmäßig kleine Malwettbewerbe passend zu einem Thema /Jahreszeit.

Beispiel Weihnachten: Muss eine GW Figur sein, man bekommt eine dursichtige Weihnachtskugel und bastelt die Figur da rein...

Auf diese Weise kann jeder eine Figur nehmen die er rumliegen hat / die er angepasst an seine Finanzen bekommen kann.

Gewinnen tut der mit der besten Bemalung und der das Konzept am besten umgesetzt hat....

• Also wenn es hier zu Bretonen oder nem Orkschamanen kommt dann bemal ich meinen Hochelfen. ^^

Hast du daran denn etwa was auszusetzen? ;)

"Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

• Gewinnen tut der mit der besten Bemalung und der das Konzept am besten umgesetzt hat....

Das klingt sehr anregend für mich.

Aber das hier soll kein Malwettbewerb werden, sondern eine gemeinsame Malerfahrung mit dem Schwerpunkt auf Austasuch, Inspiration und Lernen von Neuem.

Hast du daran denn etwa was auszusetzen?

Es kristallisiert sich so langsam heraus, dass es wohl mehrere "Paintgroups" geben wird.
    Somit muss Wulfi keinen Bretonen bemalen und erst recht keinen Orkschamanen.

Aber Deine, Wulfenklaues, Vorschläge kannst Du ruhig schon jetzt machen und uns nicht weiter auf die Folter spannen.

ch denke Antraker als Initiator sollte eine Entscheidung treffen

Wir machen das über eine Abstimmung ab Freitag Nachmittag 21.9.12.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• War von mir ja auch nur Spaßig gemeint. Will hier ja keinem ans Bein pinkeln. Ist ja logisch das gerade bei diesem Thema die Meinungen weit auseinander gehen.

Auf die Abstimmung freue ich mich jetzt schon, bin ja mal sehr auf das Ergebnis gespannt :)

"Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

• Zitat

Hast du daran denn etwa was auszusetzen? ;)

mag keinen Bretonen. Ist einfach so. Das ist das ezinigste Warhmmervolk bei dem ich 0 Vorstellungen habe, auch keine Lust mir nen Kopp zu machen und welches ich einfach nur langweilig und doof finde.

Zitat

Gewinnen tut der mit der besten Bemalung und der das Konzept am besten umgesetzt hat....

Das soll hier nur Austausch und Lernen werden. Sonst haben hier einige Leute wie zBsp ich oder Kiwi vermutlich sofort die nase vorn (ist nicht böse gemeint aber es ist nunmal so).
    Ich muss noch was für die Berufsschule machen, danach schau ich mal was die Bastimmung bisher ergeben hat und präsentiere Ergebnisse.

"Today is a good Day to Paint"

Einmal editiert, zuletzt von Wulfenklaue ()

• Also. Gemäß der Abstimmung poste ich mal hauptsächlich Modelle der guten Seite oder solche, welche eine sehr saubere Bemalung erfordern.

1. Dämonetten des Slaanesh (oder die Maske)
    2. Lhamaeanerin (Dark Eldar) oder Succubus (Dark Eldar)
    3. Magierin der Dunkelelfen
    4. Caradryan
    5. Althran

Das wären alle Modelle die ich bei sauberer Beamlung für einen sehr guten Lerneffekt empfehlen kann (zumindest was GW anbetrifft).
    6 Sachen hätte ich dann noch für was dreckiges gehabt aber Gut/Sauber hat gewonnen.

• Kann ich gut verstehen das du keine Bretonen magst. Kann jedoch das Problem mit dem Orkschamanen von dir nicht nachvollziehen

• Find den häßlich. Orks sind nicht mein Ding. Maximal dieser eine Ork von 40k diese von den Kommandoz. Ansonsten nicht meine Baustelle.

Jap Caradryan hat was. Ich find den auch gut. Und da ich nicht spiele, ist sein Spielwert mir realtiv Banane ^^