Group Paint - Gruppe 1 "Erzzauberin der Dunkelelfen"

• So jetzt gibts die ersten Bilder von mir. Sind zwar leider etwas dunkel geworden aber ich hoffe man sieht trotzdem was. ;)

Edit: Und schon die ersten Sachen gefunden die ich verbessern muss :D

• Ich beteilige mich zwar nicht am Projekt, wollte aber dennoch mal anmerken...

Wulfenklaue das Projekt macht wenig Sinn, wenn man nicht wartet bis alle auf einen Stand sind und sich nicht an die (von dir selber) vorgegebene Schrittfolge hält.

• Zitat

1.) Basebau
    2.) Grundieren
    3.) Lendenschurz und Stiefel

Das Basing ist bei allen, die hier aktiv mitmachen erleidgt. Grundiert ist die Dame ebenfalls.
    Und Ansonsten mache ich hier nur Lendenschurz und Stiefel. Die haare habe nnurmal ne Grundfarbe bekommen, da ich wissen wollte wie es aussieht oder ob ich doch besser weiße Haare mache.

"Today is a good Day to Paint"

• Das Basing ist bei allen, die hier aktiv mitmachen erleidgt. Grundiert ist die Dame ebenfalls.
    Und Ansonsten mache ich hier nur Lendenschurz und Stiefel. Die haare habe nnurmal ne Grundfarbe bekommen, da ich wissen wollte wie es aussieht oder ob ich doch besser weiße Haare mache.

Ok ok, ich hatte mir sowas schon gedacht. Allerdings sollte man es dann dazu erwähnen, sonst verliert der ein oder andere noch die Motivation, da er denkt, dass sich eh nicht andie Reihenfolge gehalten wird ;)

Finde das Projekt eigentlich sehr interessant - aber dadurch, dass jeder seine Farben frei wählt (aber ansonsten würd wohl auch kaum einer mitmachen) fehlt so ein wenig der Vergleich und evt. der Lerneffekt. Wenn alle auf das "gleiche" Ergebnis abzielen würden, könnte man das ganze besser diskutieren, die geübteren Maler könnten den weniger geübten wirklich Tips geben wie es eventuell besser ginge. Das wäre dann wirkliches Gruppenmalen.
    Bisher hat zwar der ein oder andere ein Bild seines Standes gepostet, aber darüber wurde noch nicht philosophiert - das wird dann sicherlich kommen sobald weitere Teile bemalt wurden, allerdings gehe ich davon aus, dass sich die Diskussion eher um die Farbkomposition ranken wird. Die Technik die bei dem ganzen ja auch unter Umständen verbessert werden sollte kommt dann meinem Gefühl nach etwas zu kurz.

Es könnte natürlich auch sein, dass ich da etwas vorschnell bin und du abwarten möchtest bis jeder den Schritt (Lendenschurz/Stiefel) beendet hat, bevor es dann zur Diskussion darüber kommt.

• Zitat

Es könnte natürlich auch sein, dass ich da etwas vorschnell bin und du abwarten möchtest bis jeder den Schritt (Lendenschurz/Stiefel) beendet hat, bevor es dann zur Diskussion darüber kommt.

ich warte darauf, das die anderen was posten. Bei Kiwi muss ich nicht allzu viel sagen, da sein Bleding super ist.
    Und Lasurenarbeiten per Forum zu erklären ist sehr schwer. Das muss man probieren und besser noch ZEIGEN.
    Aber die großen Diskusionen kommen noch, wenn mehr Kontrast und Farbe da ist. Weil dann wird es wichtig.

• Ja das mit den Vertiefungen kommt irgendwie nicht so gut raus. -.-
    Hab erst mit dunklem Lila grundiert, dann mit normalem und hellem gebürstet, danach mit verdünntem dunklem Lila getuscht und mit hellem Lila akzentuiert.

Gefällt mir aber insgesamt auch noch nicht so. Mal sehen was ich noch daran machen kann.

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• Ahja und da liegt der Fehler. Lila Lila Lila Lila und Lia.
    Schatten und Lichter werden erst lebendig, wenn man andere Farben hinzumischt. Erstmal solltest du in den Vertiefungen bis Schwarz gehen. Das schwarz sollte am besten ein misch seinen mit einer Farbe wie blau. macht den Schatten kälter und somit lebendiger.

• So Leute. Die erste Woche ist fast rum. Wie sieht es den bei allen Teilnehmern aus? Bis Sonntag Abend bitte ALLE mal ein Bild vom zischenstand Posten sprich Base und Figur.

• Juuu-Huu! Ich bin wohlbehalten wieder zuhause und sehe, dass sich nicht viel getan hat. Was ist da los?
    Aber gut für mich: ich hab schon viel aufgeholt. Ein paar Bilder kommen morgen also!

3000 Pkt Orks und Goblins

Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

• Moin

Ich hätte da mal ne Frage zu der coolen Schattierung im Umhang.

Wie kriegt Ihr (oder Wulfi) das hin ?

Mischt Ihr hier die Farben mit Schwarz oder nehmt Ihr einfach n dunkleres / helleres Rot ?

Gali

• Auf mich braucht ihr nicht warten.

Ich habe es immer noch nicht geschafft mal beim GW vorbei zu kommen und mir die Erze zu holen... *schäm und in die Ecke stell* ... und wird leider auch erst frühestens in 2-3 Wochen was. :(

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis