Erengrad?
WHFB Quiz (2nd Edition)
-
- WHFB
- antraker
-
-
Erengrad müsste es sich als (ich glaub reichste stadt Kislevs ) eigentlich am ehesten leisten können
-
Richtig,sorry war bis grade ebend im GW.Ehrengrad.
-
Wer hatte den jetzt recht?
Kislev, Praag oder Erengrad?
-
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das zuletzt erwänte Erengrad richtig war, und setzt jetzt einfach mal meine frage rein.
Wie jeder weiss, führte der Graue Prophet Thanquol im jahre 2499 einen Angriff auf die Stadt Nuln, welche von Gotrek und Felix abgewehrt wurde.
Was aber weniger bekannt ist, ist die tatsache das Thanquol ursprünglich lediglich als berater des Klanführers fungieren sollte.
Hier meine Frage:Wie hiess der eigentliche Klanführer des klans, welchen Thanquol gegen Nuln führte. Und welchen umstand verdankte es Thanquol das doch er es war der diesen Klan anführte?
Bitte eine möglichst genaue antwort. Keine Vagen andeutungen.
-
Heskit Einauge
und
er wurde unter einem einstürzenden Haus begraben, was von einem Warpflammenwerfer entzündet wurdeTypisch Skaven halt
-
Heskit Einauge
und
er wurde unter einem einstürzenden Haus begraben, was von einem Warpflammenwerfer entzündet wurdeTypisch Skaven halt
Zwei von drei punkte sind falsch. Das einzig richtige... Typisch Skaven -.-
Nein, Heskit Einauge war ein gesanter des Klan Skryre wie Thanquol von den Orden der Grauen Propheten.
Der eigentliche anführer war der Klanführer des Angreifenden Klans.
Thanquol übernahm die führung aber schon sehr früh nach seinem eintreffen. Heskit Einauge starb erst wärend der schlacht -
Vermek Skab vom Klan Skab, gestorben durch einen schrecklichen "Unfall", bei dem eine geladene Armbrust und ein explodierender Esel eine Rolle gespielt haben.
-
Vermek Skab vom Klan Skab, gestorben durch einen schrecklichen "Unfall", bei dem eine geladene Armbrust und ein explodierender Esel eine Rolle gespielt haben.
Jaaa, hundert punkte
Nächte frage
-
Wer sind wir?
Stärker als die Schwächsten, schwächer als die Starken sind wir,
doch anders als alle anderen hier.
Verstoßen, geschlagen, verachtet sind wir,
und ewig geblökt wird die unsägliche vier.GENUG!
Die Macht ist nun unser, durch Klaue und Stein,
die Kronen werden auf ewig unser sein.
Mutig und stark oder feige und mächtig,
für uns wirken beide Seiten prächtig.Des Abschaumes Herren durch feigen Mord,
ziehen wir plündernd von Ort zu Ort.
Wir suchen Rache an allen die uns unrecht getan,
Und mit den Kronen der Kreuzzug begann. -
Ich glaube da kommt keiner drauf...
-
Klingt nach Tiermenschen...
Wenn du as genaueres hören möchtest... ka ^^' -
Guter Ansatz...
Gesucht wird Ungrol Vierhorn. Wurde von den Menschen wegen seiner zwei Köpfe verstoßen und wuchs bei den Tiermenschen auf, wo er aber auch unterdrück und geprügelt wurde. Nächtens erschlug er den Häuptling und erwürgte den Schamanen des Stammes. Er sägte beiden die Hörner ab und band sie sich an seine zwei Köpfe und trägt sie seither als "Die gestohlenen Kronen". -
Muss man mal sagen, geiler Fluff
-
Wirklich sehr nett
Gibts ne neue Frage???
-
Klar, nur sollte Stirländer erstmal sagen, ob ich wirklich richtig liege.
-
OK, ich mache dann einfach mal weiter... in der Annahme, dass ich richtig lag...
Khazrak der Einäugige übernahm vor einigen Jahren die Kriegsherde vom damaligen Großhäuptling Graktar, in dem er ihn nach einer Schlacht gegen die Menschen zum Zweikampf herausforderte und besiegte. Wo fand die besagte Schlacht gegen die Menschen statt?
-
Bei Kelp.
-
Richtig! Zwischen und Kelp und Koldust war die Schlacht. Ich lasse das so mal gelten.
-
Hier mal was einfaches:
Was geschah schlussendlich mit Khalac Schwertsohn?