War heut wieder mal im GW-Laden und hab dort (über den Tag verteil) ca.3 Frauen gesehen die die sich wirklich fürs Hobby interessieren (und nicht nur mitlaufen). Meinte eine :"ich bin mal wieder in der Unterzahl, fast nur Männer hier."
(Waren ca.10 Leute da)
Eure Theorie scheint also zu stimnen
Frauen in unserem Hobby
-
-
Sagt mal ist euch aufgefallen das es alle drei Jahre so einen Thread gibt? Es gab einen 2003 einen 2006 einen 2009 und (also dieser) 2012 ältere User können das sicher bestätigen.
-
Du glaubst doch nicht etwa das ist eine Verschwörung der Regierung der USA zur Feststellung der aktuellen Frauenanzahl im Ausland, damit man die Geburtenrate schätzen könnte.
-
Psst, nicht so laute sie können uns hören
-
Du glaubst doch nicht etwa das ist eine Verschwörung der Regierung der USA
Man braucht nicht zu glauben, was man weiß ....Ich geh mal schnell ne mail schreiben...wie war noch gleich die adresse....ah ja secret-info@cia.org
-
Habe es bisher geschafft 1 exfreundin dazu gebracht interesse an warhammer zu zeigen, sie bastelte gerne bei meinen Ork oder Hochelfen mit und spielte auch gegen mich.
Dazu kam noch ein Testspiel in nem GW laden, sie selbst fing nie an sich figuren zu zulegen.^^Aber 1jahr nach dem wir getrennt waren rief sie mich an und fragte wo der Figurenladen ist(GW^^)
Sie fing dann schluss endlich doch noch an !!! xD
Ob sie jetzt noch weiter macht, kein Plan ist nun auch schon wieder 2Jahre das Telefonat.Meine jetzige Freundin findet das Hobby zwar toll, vor allem den bastel und mal Teil daran, aber spielen würd sie es nie. Wenn wir in unserer Runde nen Warhammer abend machen, macht sie meist einen Mädels abend/shopping tag
Zumindest war sie mit mir auch schon 2mal im GW und hatte es ne stunde ausgehlaten -
Hmm meine kommt keine Stunde mit mit in den GW. Aber sie lässt mich mein Hobby machen.
-
In meinem Bekanntenkreis gibt es gleich 2 Mädels, die Figürchen haben. Eine davon malt einfach nur sehr gerne und hat einige Dunkelelfen (sind sicher so ~2000Pkt), aber spielen tut sie garnicht. Die andere spielt Khemri, wenn auch aus finanziellen Gründen kaum was da ist (sie studiert). So ne "richtige" Tabletoperin habe ich allerdings noch nie "in natura" gesehen
-
Meinst so ein richtiges Mannsweib mit Kaputzenshirt und durchgefurzten Jeans?
Oder waaaaaaaaaaas ist "richtig"???
Ich find mich schon richtig richtig (auch mit durchaus weiblicher Optik :D)- nur Figuren im Kopf, immer mit irgendwelchen Ideen für TT und Regelwerke immer in Reichweite.
Ein Wochenende wo wir nicht spielen können ist ein verlorenes Wochenende und basteln und malen ist eh toll.
Dafür lass ich mir aber meine zwei paar Stiefel immer wieder neu besohlen und bestelle meine Chucks im Internet und Klamotten kauft man auf dem Flohmarkt. Bleibt mehr Geld für Rollenspiel und TT übrig -
hm, also mal schauen..
..da wäre meine Frau. hauptsächlich bemalen (Space Marines, Farbschema an Imperial Fists angelehnt, den Anfang meiner Necrons sowie 2 Panzer von mir - der eine in einem Pink-Fleckenschema der andere recht nice in einem Flammenmuster) und vor Ewigkeiten mal probiert zu spielen. Wär auch sicher gut gegangen, wenn es da nicht einen dummen Zwischenfall gegeben hät <.<
momentan macht sie ab und an ein Modell, dass ihr gefällt (zuletzt aus der Blutinselbox den Greifenprinzen und einen Reiter)...eine Bekannte, welche zuerst in der Gruppe mit geborgten Space Marines begann und dann aber doch bald zu Dämonen des Chaos überwechselte. Leider nie viel Zeit gehabt (und ewig für sms-antworten gebraucht), deswegen Kontakt verloren gegangen (und Schätzungsweise spielt/malt/sammelt sie nicht mehr).
..die Ex meines Bruders. Hatte Sororitas (ok, die vielleicht immer noch) und Tau (welche sie an einen Freund verkauft hat). hat gut und gerne bemalt, glaub ich, aber spielen hab ich sie nur einmal gesehen.
..eine Freundin, welche momentan nur Dawn of War kennt, aber dafür Necs und Eldar mag. Hoffe, dass ich durch behutsames vorgehen vielleicht hier was zusammenbringen könnte XD ... aber sicher eine Arbeit auf Jahre hinweg, da ich sie net oft sehe momentan (wohnt weit weg).
ich glaube, dass die Probleme eben auch bei uns Spielern liegen könnten, WEIL wir dann die Damen wie Aliens behandeln XD und sie regelrecht mit Regeln und Fach....gesabbel & ähnlichem erschlagen
wir sollten vielleicht eher mal laaaaangsam anfangen (mit lustigen Spielchen á la: Hindernisparcours zum erlernen der Bewegungsphase oder Gobbo/Grotwettschiessen für die Schussphase. im Nahkampf hätten wir dann noch Hau den Imperialen). alles schön eines nach dem anderen ~ -
Zitat
ich glaube, dass die Probleme eben auch bei uns Spielern liegen könnten,
WEIL wir dann die Damen wie Aliens behandeln XD und sie regelrecht mit
Regeln und Fach....gesabbel & ähnlichem erschlagenwir sollten vielleicht eher mal laaaaangsam anfangen (mit lustigen
Spielchen á la: Hindernisparcours zum erlernen der Bewegungsphase oder
Gobbo/Grotwettschiessen für die Schussphase. im Nahkampf hätten wir dann
noch Hau den Imperialen). alles schön eines nach dem anderen ~Genau - weil Frauen ja geistig minderbemittelt sind...
-
Zitat
Genau - weil Frauen ja geistig minderbemittelt sind...
Darüber wollten wir gar nicht reden.
Bei uns im laden hat die Frau vom Ladenbesitzer gespielt. Oger! Sie malte, nicht sehr gut, aber spielte recht viel.
Mehr kenne ich eingentlich nicht. Aber ich versuche meine Freundin zum malen zu bringen.
Sie akzeptiert mein Hobby aber wirklich anfreunden wird sie sich glaube ich nicht.
-
Jaja, die Damenwelt in diesem (ja wirklich) etwas seltsam-außergewöhnlichen Hobby namens Tabletop...
Viele weibliche Wesen stehen da glaube ich vor, wie so mancher Vertreter des männlichen Geschlecht vor ner Sammlung Schuhe...
Meine geliebe Frau allerdings mag es, dass ich Teile meine Freizeit lieber mit Basteln und kreativer Tätigkeit bei entspannter Musik oder nem Hörspiel verbringe, als stupide Fernsehen zu glotzen oder im Internet zu surfen. Aber klar: Lieber wäre ihr, ich würde in dieser Zeit mehr Sport machen und meinen Körper stählen
Also ab zum Training! -
Nun muß ich doch auch mal was hier zu schreiben.
Da ich mehr im gemütlichen Heim spiele als z.B. im GW-Laden, ist mein Spielerkreis recht klein, aber zu meinem häufigsten Gegner zählt (zu meinem Glück) meine Verlobte.
Nach einem Testspiel mit der Schädelpassbox, begeisterte sie sich total für Zwerge und kurz darauf legte sie sich noch Waldelfen zu (jetzt hat sie ein Auge auf Echsenmenschen geworfen). Für sie ist der Hintergrund ihrere Armee und der Charaktere sehr wichtig. Darum spielen wir schon seit längerem eine erzählerische Kampagne, in die wir auch ab und an ein Mortheimspiel einfliesen lassen.
Das basteln und bemalen überlässt sie mir, auch wenn es öfter mal zu Farbdiskussionen kommt . Von daher stört es sie nicht wenn ich Abends die Figuren bepinselt, wärend sie nebenher was schaut oder an der Konsole zockt.
Zu meinem Glück habe ich mir eh eine Frau geangelt die mehrere meiner Interessen teilt, wie LARP, Pen&Paper-Rollenspiel oder Pc-/Video-Spiele. -
und kurz darauf legte sie sich noch Waldelfen zu (jetzt hat sie ein Auge auf Echsenmenschen geworfen)
So etwas braucht schon fast gar nit mehr erwähnt werden... n_n -
Mein Mann hat Waldelfen - ich find die gräßlich - also Spitzohren jeglicher Art.
-
Endlich einmal eine normale Frau...
Aber woran liegt es eigentlich dass Frauen so versessen auf die Baum-Umarmer sind, die Freundin hat zu WoW-Zeiten auch so eine Affinität für die Nachtelfen gehabt und damit stand sie für die weibliche Seite auch gar nit alleine da... -
Also ich spiele derzeit whf Ogerkönigreiche,
ich kenne in meinem Umkreise zudem noch eine rau, die whf waldelfen gespielt hat, aber soweit ich weiß derzeit nicht spielt,
außerdem noch eine Frau die zurzeit whf Gruftkönige spielt
und eine gute Freundin von mir, die 40K Tyraniden spielt. -
Also ich spiele seit Jahren Warhammer Fantasy und versuche genau so lange meine Frau auch dazu zu bringen. Das funktionierte nicht.
Dann erfuhr sie von Freebooters Fate und war begeistert. Gestern haben wir gespielt und sie will am liebsten gleich die Figuren haben.
Piraten findet sie einfach cooler als WHFB. Ich zwar nicht ganz so, aber spaß macht es trotzdem^^Gruß Denny
-
Also was die Sache mit Frauen und Elfen angeht ...
Seid ihr sicher, dass das nicht nur ein Zufall ist, dass hier ein paar Frauen mit Elfen beschrieben wurden?
Ic habe nämlich nicht das Gefühl, dass Frauen hauptsächlich Elfen spielen.Meine Frau z.B. spielt Warhammer, aber sie mag keine Elfen!
Sie hat Bretonen und Orks/Goblins.Grüße, Kahless