Guten Tag,
nachdem ich heute nun mein 4. Spiel in folge eindeutig verloren habe, komme ich doch ins grübeln was nun falsch gelaufen ist. Ich habe nun 2 Spiele gegen Hochelfen und 2 gegen Vampiere ziemlich gnadenlos verloren.
Ich fange mal an gegen die Spiele gegen Hochelfen, diese waren noch recht ausgeglichen aber eigentlich auch nicht.
Ich hatte so ziemlich die Standartliste für 1000Punkte Blutinsel Box.
1 Kriegsherr mit 4+ Retter und 3+Rüstung sowie Warlockmod. Waffe
1 Warlocktechniker mit Raketenwerfer (der is ja mal sau geil) und Warpsteingenerator
1 Todesrad
Dann 2 Sachen die sich in den Spielen geändert haben, im ersten Spiel hatte ich 2 20er mit Warpflammenwerfer und Mörser sowie 2 Ratteroger mit 1 Treiber.
er hatte 1 Kommandaten beritte (Prinz oder so) in 7 Elitereiter (Drachenprinzen glaub ich) stehen. 2 Einheiten leichte Kavallarie sowie ne größere Einheit Gardisten.
Dieses Spiel habe ich einfach sehr krass verloren. Meine Waffenteams wurden mir sofort von den Gardisten weggeknallt. Ich konnte seine Eliteritter mit Held zwar ausdünnen aber sein Held hatte dann alleine meine 20er Truppen aufgerieben. Und dann wars eigentlich schon gegessen. Die Rattenoger wurden anschließend von den Garidsten gekillt und das Todesrat... naja, das fiel auch irgendwie, ich glaub das war gegen Beschuss.
Im zweiten Spiel hab ich 4 Rattenoger und 1 40er Klanratten mit Flammenwerfer gespieltl, sonst das selbe. Das Spiel war etwas knapper aber dennoch eher chancenlos für mich. Die Ritter konnte ich gut ausdünnen aber die Gardisten habe meine Ratten einfach geknackt.
Gegen Vampiere war das ganze nochmal Eindeutiger.
Er hatte einen stf4 Nekromant, einen Fluchfürst den Mortis Schrein und 2 40er Blöcke Zombies. Nicht zu vergessen: in eimem Spiel 5 Gruftschrecken und im anderen 5 Vargheister.
Das erste spiel grandios verloren. Ich mit 2 20er Ratten und 2 Rattenogern. Die Rattenoger wurden von den Gruftschrecken sowas von auseinander genommen und die Klanratten hatten keine Chance gegen die Zombies mit Helden. Ich konnte zwar mit den Waffenteams immer gut ausdünnen, er hat aber immer Massenweise nachgezaubert. Das konnte ich einfach nicht bannen.
Im zweiten Spiel hab ich ne Warpblitz geproxt, die konnte einmal schießen, hat total verhaun und wurde im nächsten Zug von den Vargheister zerfetzt. Der rest lief wie gehabt. Ich hatte zwar 40er Einheit Ratten. Die konnte aber gegen die großen Blcke Zombies nciht genug Wunden reißen. So war ich zulange gebunden bis irgendwann der rest in meine Flanken fiel. Das Todesrad wurde kaputtgeschrien von einer Flederbestie.
Irgendwie war also alles ziemlich Chancenlos, was ist so der Trick bei den Skaven bei wenig Punkten? Ich dachte immer grad bei wenig Punkten sind die Skaven sehr stark.
Das sind nun nicht meine ersten Warhammer Runden. ich spiele sonst Chaos und da sind die Spiele meistens sehr ausgeglichen. 4 vernichtende Niederlagen in folge, ohne große Chancen auf Besserung kenn ich einfach nicht. Mir ist ja ncihtmla großartig was in die Luft geflogen.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps fuer mich!
Besten Gruß!