Ach mein Kumpel hat das selbe mal versucht, nur anstatt mit Infanterie mit doppelt so schneller Kavallerie, davonreiten sowie die Säbler und co abschießen. Hat nicht geklappt, die Auswege vor einer breiten Ogerfront sind irgendwann auch aus.
Und wenns klappen sollte, es ist fragwürdig ob es spaßig ist ein Spiel zu spielen in dem der Gegner um den Hauptblock drum rum trollt und eigentlich nichts passiert.
Ganz abgesehen davon dass Oger mehr Bewegung als Helfen haben und eine Horde sind, heißt dreht sie sich zu den davongelaufenen Gegnern dann hast du kaum Möglichkeiten mit den Einheiten aus dem Sichtbereich wieder raus zu kommen (es sei denn du opferst andere Einheiten, was dann aber auch Punkte für den Gegner bedeutet). Mit Kavallerie und Schatten gehts noch halbwegs gut, aber mit Infanterie kriegst das nicht gebacken. "Einfach ignorieren" klingt zwar easy aber am Ende kriegt dich die breite Oger-Front halt doch irgendwo zwischen die Finger, weil du nicht an ihnen vorbei kommst ohne auf 1 Zoll nah an sie oder den Spielfeldrand zu kommen und die andere Seite zu weit weg ist. Noch dazu bedeutet ignorieren und davonlaufen zwangsweise den Rücken zuwenden, und da willst du die Horde als letztes haben, glaub mir.
Es ist einfacher den Gegner in eine für dich günstige Position zu bringen und ihm in die Flanke zu fallen als wegzurennen, und Adler dürften da als Umlenker genügen. Das ist die Schwäche des Todessterns, einmal umlenken und es schaut blöd aus wenn der Gegner mit mehr Gliedern in der Flanke hängt.
Naja, aber die Diskussion ist ja irgendwo sinnlos, wenn ne Liste wie oben genannt erwartet wird werden kaum Probleme auftauchen.