Geht münchen die "fantasy" aus...?

• Ich frag mich nur wann sich wohl der erste mod wegen Off.topic beschweren wird ;)

also:

hab n bild von m Konga plan angehängt.

da der champion der einzige ist, der in kontakt mit dem feind kommt, kann auch nur der champion angegriffen werden.
    klar soweit?

da sich wunden nicht vom champ. auf die einheit übertragen, stirbt in der ersten runde (ich gehe davon aus, das du angegriffen hast) nur einer.

=> du verlierst den nahkampf um 4 (3für die gegen. ränge, standarte, 1 für die wunde aufm champ., abezogen dein angriff +1)

da die bihänder aber unnachgibig sind, verlierst du zwar musst aber den MW nicht modifizieren. (die bihänder werden da wahrsch.) im nahkampf stehen bleiben können.

in der nächsten runde stehen also immernoch 9 bihänder rum. da nun zwar die "normalen" angreifbar sind, sterben wahrsch. n paar mehr, aber die können gegen normale einheiten immernoch gut 2 runden aushalten.

=> für 120P kriegst ne unglaublich effektive und kostengünstige einheit.

aber wie gesagt: sowas is schon echt fies, und gehört nicht unbedingt zum guten Ton, egal obs halt legal ist.

Bilder

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• ok... danke linus, ich seh ich muss noch ne menge lernen! jetz weiß ich aber auch was du meinst, dank dem bild:
    eine REIHE, nich ein glied!!!! jetz is mir auch klar warum erst dr champ... aber du hast recht das is off topic, also lassen wir das mal! sorry mods! :O
    bis bald

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Der vollständigkeits halber:

Ich rate dir dringend von dieser Formation ab!

Nicht weil sowas nicht gern gesehen wird, sondern eher weil diese einheit für einen geübten spieler ein gefundenes fressen ist.
    Die idee dahinter, das nur der Champion kämpft, ist schnell hinfällig wenn die flanke angegriffen wird. Und in diesem beispiel zeigts du viel Flanke.
    Schlimmer nocht, der gegner könnte nen helden oder gar nen Kommandanten in der einheit haben. Er brauch nur ne herausforderung aussprechen. Entweder du nimmst an, und dein gegner wird warscheinlich punkte für überschüssige lp verluste bekommen (du schenkst ihn also noch punkte ) oder du lehnst ab und dein Champion wandert ins hinterste glied.
    Unabhängig von der herausforderung, der Held/ Kommandant hat ne höhere Ini (Erst recht wenn du eh zuletzt zuschlägst ). Er wird deinen Champion also defenetiv schlachten. Und dann darf der rest der einheit immernoch auf deine einheit schlagen, und du verlierst zu deinem champion zusätzlich noch truppen. Im besten fall kannst du dann noch mit einem Soldat zurückschlagen.

Unterm strich hast du eine gute einheit in den sand gesetzt, und deinem gegner siegespunkte geschenkt.

• Kurze Frage meinerseits: Seh ich das richtig, dass samstag eher schwierig werden wird, da jemand (ich weiß grad nich wer, sorry) arbeiten muss und es wohl sowieso brechend voll wird? Der Freitag aber als Alternative zu gebrauchen wäre, da da bis um 10 offen is? Und einer klärt das ganze jetzt ab? War gestern aus, mein hirn is bisserl langsam noch, tut mir leid.

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• also ich werd vmtl an beiden Tagen da sein! wenn jemand interesse hat, kurze PM an mich, dann kriegt derjenige meine Handynummer und alles is cool!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• Eine weitere Möglichkeit die Konga auszuhebeln ist es Modelle mit verschiedener Ini in der eigenen Einheit zu haben. Diese schlagen dann zu unterschiedlichen Zeiten zu. Der Held tötet dann den Champion und die Einheit prügelt auf den Bihändern rum.

• also. ich hätt für freitag schonmal ne platte. reserviert. (freitag is "veteranenabend" aka. bis 22.00 sollte offen sein.) ich bin bereits ab ca 12.00 im gw. wer kommen mag is jederzeit willkommen. dann könn mas ja immernoch genauer klären.
    gruss, linus!

• @ Linus

Bist du dir sicher das diesen Freitag bis 22 Uhr offen ist? Das wäre super. Ich bin Grad am stachus, und wollt Grad schnell zum GW Gefahren um das nach zu fragen.

Wenn dem so ist, würde ich am Freitag nach der Arbeit ( gegen 16:20 ) kommen.

Würde Skaven Mut bringen. Ausser es werden Bretonen gewünscht? Hab die schon ne Weile Nicht gespielt.

• @Elendtot: ich war heute in ner Pause von der Berufsschule da (11.00 ;) )

aber du kannst natürlich auch noch hingehn :D

es is immer der DRITTE freitag im Monat der länger offen is.

ich würd gegen beide spielen (mir egal) hab bis jetzt nur Oger / Echsen / DdC gehabt als Gegner.

Blake: jap! im GW München(1) (in der Rumfordstrasse beim Isartor.

wie gesagt ich bin ab ca. 12.00 da und warte auf Gegner :D

ich bring ~3k Vampire mit.
    spiel auch gerne kleinere, kann aber halt leider demzufolge nicht über 3k spielen ;)

• Ich werd mich dann auch am Fr dort einfinden. Der Berg Arbeit wird am Montag ja wohl auch noch da sein... :rolleyes:

Ich schätze mal, ich werde irgendwann zwischen 16:00 und 17:00 ankommen und meine Skaven im Gepäck haben.

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• *chor* hallo ben! :brainsnake:

ich glaub wie ich heiß is jetzt nicht ÜBERMÄSSIG schwer zu erraten... :D

• also wie gesagt: komme auch, allerdings erst so gegen 19:15, bringe Imps mit (allerdings nur 1,5 k) und bin halt noch anfänger.
    heiße Benni (was auch unschwer zu erraten ist :tongue: ) und hoffe auf ein paar von euch zu treffen, die auch nerv haben einem anfänger ein bisschen was zu zeigen!
    bis morgen! :thumbup:

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• also ich hab jetzt 1000 1500 2400 3000 P als Listen vorbereitet.

ich denke das sind doch recht gängige Punktgrößen?

auf denen wird sich sicher jemand finden :)

sind dem sinne: bis morgen!

• Tjoa, ich bin der Paul, auch recht bekannt... einfach nen Mitarbeiter fragen. Mal schaun wies morgen mit der Chemie-Vorlesung ist, ich geh wahrscheinlich am morgen und lass mein zeug da, geh dann uni und schau dann gegen abend wieder vorbei. Man sieht sich dann!

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• "am morgen" ? ~12 oder so, also nachdem der GW aufgemacht hat? dann meld dich kurz schonmal kurz bei mir ;)