Geht münchen die "fantasy" aus...?

• Jetzt mal ehrlich: macht es im Falle eines Falles überhaupt noch Sinn in den GW zu gehen? Inzwischen heg ich immer mehr nen Groll gegen die Firma (nicht umsonst weil ich mir um Warhammer zu spielen wohl wieder für teuer Geld neues AB etc kaufen muss...) sondern auch wegen der Plattenpolitik... 2 Platten auf denen ich eingeschränkt werde bringen doch nix. Wie sähe es denn mal mit Funtainment (heißt so der andere Laden? die haben meines wissens relativ viele platten, hat da jemand erfahrungsberichte) aus? Da könnte man auch vielleicht mit altem AB spielen, da mir momentan Geld und Motivation fehlt mir das neue KdC AB zu kaufen. (40 € für das AB.... das is ein zehntel des Gehalts, welches ich im Praktikum verdiene... und dafür gehen meine Semesterferien drauf o.O)
    MfG Paul

Ich könnte auch mal mit Dunkelelfen spielen, auf die hätte ich auch mal wieder Lust... Muss ich mir halt irgendwie noch paar Sachen besorger...

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• Funtaiment ist eine sehr gute ausweich möglichkeit.

Die haben dort defenetiv mehr platten, auch größere. Und der Größte vorteil: Stühle!
    Auserdem haben sie (zumindest werben sie damit ) jeden Donnerstag bis 22 Uhr offen.

Ich gehe eigentlich gerne in den hisigen GW. Weil ich einfach super mit den leuten dort auskomme (Gekauft habe ich aber schon seit längerem nichts. Und das wird sich auch nicht ändern ). Aber das mit den platten war schon ein schlag ins gesicht...

• jo, das mit dem langen Donnerstag kann ich bestätigen... gespielt hab ich dort eigentlich noch nie, nur mal vorbei geschaut.

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• hätt die nächste Woche Urlaub. Hat jemand da iwann mal Zeit? (Bei mir is damit quasi jeder Termin möglich.)

Wo is mir auch egal (wenns um Funtainment / GW / Privat? geht.)

gruß,
    Linus!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Werde ca. Mitte des Jahres nach München ziehen und hoffe doch sehr dort aktive Spieler kennen zu lernen die gerne auch mal mit einem Anfänger (ich glaube so bezeichne ich mich noch die nächsten Jahre ;) ) ein nettes Gefecht spielen... :)

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

• wo ist der laden und wann trefft ihr euch mal wieder, habe nämlich nun 3 tage frei xD und dann frühdienst, nachdem ich von gising gerne vorbei komme wenn ich nächsten tag frei habe.
    würde mich gern mal mit euch treffen und ne runde daddeln.

btw wäre auch für die aussweichmöglichkeit des ladens da GW mich nervt und ich atm fast nur noch AOW und Scibor modele kaufe.

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Hallo Qorwyn,

mit Anfängern hat glaub ich keiner der Leute hier ein Problem... jeder hat mal angefangen... ;)
    ... ob der Treffpunkt mitte des Jahres noch der GW sein wird ist aber mehr als fraglich dank deren "Plattenpolitik"... :mauer: :arghs:

@ alle:
    ich hätte auch kein Problem mit dem Wechsel zum Funtainment oder irgendwo anders hin. Nur den "Langen-Donerstag" im Funtainment werde ich wohl (außer im Fall von Urlaub) eher sehr selten nutzen. Treffen am WE wären dann die Alternative meiner Wahl.

Gespielt habe ich im Funtainment bisher 3 mal und kann die genannten Vorteile in bezug auf Platten und Stühle voll bestätigen. :]

Gruß
    Gazak

Edit:
    @ Blake:

FUNtainment Game Store
    Landwehrstr. 12a - 14
    80336 München

Öffnungszeiten:
    Mo-Fr: 12:00 - 20:00 Uhr
    Do: "langer Tabletop Abend" - Tabletop Spielfläche bis 22:00 Uhr geöffnet.
    Sa: 10:00 - 18:00 Uhr

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• echt net weit vom Stachus.

Nö, von meiner Arbeit gerade mal Fünf Minuten (aufgerundent ).

mit Anfängern hat glaub ich keiner der Leute hier ein Problem... jeder hat mal angefangen... ;)

Alles gesagt

ich hätte auch kein Problem mit dem Wechsel zum Funtainment oder irgendwo anders hin. Nur den "Langen-Donerstag" im Funtainment werde ich wohl (außer im Fall von Urlaub) eher sehr selten nutzen

Geht mir genauso. Habe es nur der Vollständigkeits halber gesagt. Aber da ich Donnerstags bis 22 Uhr arbeiten muss, hilft mir auch der kurze weg nichts.

jo, das mit dem langen Donnerstag kann ich bestätigen... gespielt hab ich dort eigentlich noch nie, nur mal vorbei geschaut.

Generell sehr nett dort. Das schlönste dort ist:Es sind drei Räume. Einer für den Laden, einer für Kartenspiele und einmal der Tabletob raum. Man hat also seien ruhe dort. Und jeder Raum ist Grösser als der GW

hätt die nächste Woche Urlaub. Hat jemand da iwann mal Zeit? (Bei mir is damit quasi jeder Termin möglich.)

Mein Dienstplan wird gerade umgeschrieben. Ich sag dir dann bescheid, aber ich denke da lässt sich was machen. Tendenz zu Montag/ Dienstag

Wo is mir auch egal (wenns um Funtainment / GW / Privat? geht.)

GW wird wohl erstmal ausfallen. Funtaiment steht jetzt erstmal im Vordergrund.

Da ich die meisten ja jetzt hier kenne, steht auch privat bei mir.

Apropo

Gazak, der Termin für die Geschichtsschlacht steht jetzt fest. Sonntag der 17-2
    Die Einladung steht noch immer. :)

• Termin hab ich schon im entsprechenden Thread gelesen und im Kalender dick und fett eingetragen. Müsstest mir nur bei Gelegenheit noch Zeit und vor allem die Adresse zukommen lassen.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• @qorwy n!
    : bin auch noch Anfänger! (Und somit nich mehr der einzige :] ) ! Willkommen hier im threat!
    @All: Ja diesen langen Donnerstag sollten wir ma antesen... Aber ich kann halt zwecks Arbeit auch frühestens ab 19:00
    Was dann immer ein bisschen knapp wird.
    Vielleicht ist elentodts Vorschlag mit dem Wochenende der beste?! Da hat man Ruhe und zeit

Gruß

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Mein nächster möglicher Termin wäre der 16.2. oder danach der 2.3.. Beides sind Sa.. Als Uhrzeit würde ich 13:00 vorschlagen, damit hat man auch etwas Zeit für die Spiele (Öffnungszeit bis 18:00).

Jemand Interesse? :D

Gruß
    Gazak

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Oh wow, so eindeutig^^ dann lass mal das nächste mal Funtainment gehen! ABER: Wenn wir nen Samstag machen dann aufpassen dass an dem tag kein turnier ist... das problem hatten wir schonmal^^

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• zum Thema Turniere:
    Die einzigen Turniere, die derzeit anstehen sind 2 Magic-Turniere am 2.2. (heute) und am 23.2.. Also erstmal keine Konflikte. Wird für die Trading-Card-Turniere der Tabletop-Bereich mit genutzt? Weiß das wer?

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• elendtod: ja, könnt ma einrichten. mir wär Dienstag lieber, könnt mich aber auch mit montag anfreunden. Wo dann? // Kommt sonst noch wer auf Montag / Dienstag zum spielen?

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: